Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9874  9875  9877  9878  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.033.287 / Heute: 9.097
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

MarketTrader:

dies ist ein SPAMMERUNTERNEHMEN!

2
19.04.20 10:44
"ratgeber-aktien.de/...und-fuer-die-dramatische-einschaetzung/"

nur, falls es noch niemandem aufgefallen ist...dieser selten daemliche spruch "...aktionaere-haben-nur-noch-bis-dienstag-zeit-das-ist-der-grund­-fuer-die-dramatische-einschaetzung" verwenden die IDIOTEN fuer ALLE AKTIEN!!!

VORSICHT, ABOFALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Ricky66:

@MT

19.04.20 10:47
Ja, eh klar und dürfte hier auch die Meisten wissen. Deshalb auch meine Ironie im obigen Post. Hoffe das konnte man mit etwas Fantasie auch herausgelesen...  
Antworten
H731400:

Einer der besten Berichte zum Wirtschafts Ausblick

19.04.20 10:49
19.04.2020 10:23
Ökomom Felbermayr im Interview
"Aufschwung könnte recht stark ausfallen"

NTV kann ich nur empfehlen, interessant.  
Antworten
Ricky66:

Gibt

19.04.20 10:52
es hier noch jemand, der zu Manros Frage und meinem Kommentar zur erforderlichen Bewertung von SH einen nahrhaften Beitrag leisten könnte?  
Antworten
Stadtwerke1:

Was

19.04.20 11:10
Bringt denn so eine Bewertung?
SDAX aufstieg mmn ohne wesentlich (sichtbaren) Kursanstieg geschafft. Von daher denke ich dass uns nichts weiterbringt als die klagen ad Acta zu legen
Antworten
the_aa:

@Ricki66

19.04.20 11:11
hier
www.deutsche-boerse-cash-market.com/...dard-16906?frag=254540

Wesentliche Zulassungsfolgepflichten

also Bewertung nicht erforderlich, aber Analystenveranstaltung
zudem eigentlich Jahresbericht innerhalb 4 Monaten

Hat aber die Deutsche Börse immer wenig interessiert, dass SNH den Jahresbericht zu spät liefert, solange Umsatz generiert wird.

Wäre auch nicht im Interesse von Aktionären. Aus dem Primestandard kommt man eigentlich nur raus
a) wenn man rausgeschmissen wird - aber eine SNH im Basic Board würde sich niemand wünschen
b) Die Gesellschaft ein Abfindungsgebot machen würde (lach)
Antworten
the_aa:

Jahresbericht 19

10
19.04.20 11:29
würde keine zu hohen Erwartungen reinstecken

- Die zweite Jahreshälfe war operativ ein Übergangsjahr
- Es gibt keine Zuschreibung auf Pepco, es waren ja erstmal nur Gespräche
- Vermutlich gibts Abschreibungen auf das UK Geschäft (Bluegroup - hier wollte die Heuschrecke nicht mal die Pensionsverpflichtungen übernehmen).
- Der Effekt der Nennwert-Herabsetzung auf 0,01 ct ist zu berücksichtigen.
- ...

Bilanz und GuV also nur mit den Angaben im Anhang zu interpretieren. Cashflow genau analysieren.

Auch die Einzelbilanz der Holding betrachten. Hier wird's interessant, ob Schulden Off-Bilanz geführt werden.

Testat des WP beachten. Diesmal testiert oder wieder Disclaimer of Option?

Antworten
jaschel:

Kurs???

19.04.20 11:31
Wann kommt die Einigung mit den Kläger.....sonst wird das hier nix mit dem Kurs!
Antworten
Ricky66:

@the aa

19.04.20 11:32
Vielen Dank für deine Antwort. Der Begriff #Bewertung ist hier  vielleicht unvollständig. Es liegen ja keine vollständigen Bilanzen, G&V-Rechnung und Cashflowberechnungen vor. Das Unternehmen erhebt sich aus einem Bilanzskandal wieder in den SDAX auf Basis seiner fragwürdigen MK. Es erscheint nun dort für jeden Anleger, jedoch ohne belastbare Zahlen. Das verwundert mich schon, dass der Mindestanspruch keinerlei belastbare Zahlen benötigt, speziell bei einem Unternehmen, das aus dem Index wegen Bilanzfälschung gefeuert wurde.  
Antworten
tues:

Moin

19.04.20 11:38
Bei der Umstrukturierung wurden ja von Steinhoff an Steinhoff verkauft . Die UK Nummer ging
glaub in die Newco 7 . Die internen Forderungen werden jetzt mit 6% Verzinsung behandelt.
Dies alles kahm erst nach dem Geschäftsjahr 2019 zustande.
Wer uns bewerten möchte, wenn er möchte, muss  sich ganz schön reinfuchsen.

Da stand auch was von Schulden welche nicht innerhalb der nächsten 12 Monate beglichen werden
müssen werden ..ausgeklammert .. oder beinflussen nicht die going concern Aussage .. oder ..was
anderes.

Bitte Korrigieren Leute !
Antworten
jaschel:

Wulf Bley

19.04.20 11:46
Wann gibt es mal wieder ein Video von Wulf Bley???
Antworten
Ricky66:

Leider seit geraumer

19.04.20 12:15
Zeit kein Lebenszeichen mehr von Wulf...  
Antworten
Ricky66:

Ich hoffe, dass es

19.04.20 13:39
Wulf nicht gesundheitlich oder  wirtschaftlich durch CORONA erwischt hat. Wäre schön, wieder was von ihm zu hören.

Antworten
Divoc:

@trading max

19.04.20 13:39
Wo retten uns die den Arsch? Selbst zur Hochzeit der Corona Sache haben die Gesundheitsämter nicht am Wochenende geschafft. Die retten nichts und niemanden. Aber wir sollten über Steinhoff sprechwn
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Newco:

So jetzt haben wir bald alle Beteiligungen

19.04.20 14:15
In Form von Nutzernamen;)

Fehlt noch eine Conforama, eine Heather Soon, ein Markus Joschdt, ein Wakkie und ein Louis.

Zum Kurs:

Sollte diese Woche und nächste Woche ordentlich anziehen. Die 7 Monate!!! alten Zahlen kommen. Alles anschnallen:)

Bastian Kasalla Yotta Long? Kursziel 0,58? Was meint ihr?

Grüße vom A12er Beamten mit privatem Hang zu Rindviechern und Putzkräften
Antworten
shatoi:

@H7

19.04.20 14:38
"NTV kann ich nur empfehlen, interessant."

Du weißt aber schon, das N-TV quasi RTL ist?
Jedem das seine...

Was die Weltwirtschaft angeht, so stehen wir gerade am Scheideweg und keiner kann sagen, wo es hingeht. Ob der DaX in Kürze wieder über 12000 oder unter 8000 läuft, beides möglich.
Für SH heißt es mitlaufen. Zumindest bis es news gibt.  
Antworten
Grampositiv_.:

@shatoi

19.04.20 14:49
Bleib bitte von der Börse fern, woher nimmst du die 12000 vom DAX, wunschdenken pack ich nicht
Antworten
shatoi:

@gram

19.04.20 15:04
Charttechnik sagt dir was, oder? Ich habe gesagt, dass es möglich ist, nicht das es so Eintritt. Der DaX ist von 8200 auf fast 10800 in wenigen Wochen marschiert. Warum nicht 12000 bis Ende des Jahres? Oder 8000? alles möglich. Diese Zeiten sind krass, so auch die Börse
Antworten
Terminus86:

Pepkor SA

19.04.20 15:22
Neben den Onlineshops sind jetzt auch weitere Unternehmen von Pepkor SA wieder geöffnet.

- In Swasiland eines von 11 Afrikanischen Ländern in denen Pepkor tätig ist, hat nach dem 3-wöchigen Lockdown wieder die Geschäfte geöffnet.

- Die Buco Geschäfte (Baumärkte) haben seit dem 17.04 auch für einen bestimmten Kundenkreis geöffnet.

Es geht wieder aufwärts in Afrika für Steinhoff auch wenn es natürlich noch ein langer Weg bis zur Normalität ist. Für den Großteil der Geschäfte gilt nach wie vor der um 2 Wochen verlängerte Lockdown.
Antworten
Grampositiv_.:

@shatoi

2
19.04.20 15:28
1. Du sagtest in Kürze - das ist für mich nicht bis Ende des Jahres.
2. Wenn du von Charttechnik redest und Ahnung hättest wüsstest du das zw 10800 und 11000 ein dicker Widerstand ist und Ende April kommen die Deutschen Wirtschaftszahlen und dann wirds mal bisschen rascheln mein Freund - btw wir sind in einem Bärenmarkt (solang wir unter 11000 bleiben)  
Antworten
Grampositiv_.:

@shatoi

19.04.20 15:37
Und soweit ich mich erinnern kann hast mirn schwarzen gegeben als ich sagte wenn der Markt runter geht wird Steinhoff mitziehen, und jetzt postest selber sowas? Lächerlich  
Antworten
jef85:

30.04.

35
19.04.20 15:54
Ausblick auf den 30.04. und worauf es besonders ankommt:

EBITDA: Zum Halbjahr 19 betrug dieses 393 Mio Euro. Pepkor und Pepco werden ein gemeinsames Ebitda von ca. 825 Mio Euro haben (bereits bestätigt). Conforama, Greenlit und Lipo sollten zusammen bei mindestens 30 Mio Euro rauskommen. In der Summe Ebitda ca. 800-850 Mio Euro. Spannend was von Mattress Firm dazukommt. Im Halbjahresbericht lag das Ebitda aufgrund einer Abschreibung bei -39 Mio Euro. Ein positives Ebitda für MF halte ich für gut möglich.

Eigenkapital:
Das auf Steinhoff entfallende EK lag bei -944 Euro. Das auf Beteiligungen entfallende bei 1,166 Mrd Euro. Gesamt bei knapp im Plus 172 Mio Euro. Wir sehen zum ersten Mal wie sich Conforamas Umstrukturierung auswirkt. MF war mit fast 0 in der Halbjahresbilanz. Hier könnte es eine positive Überraschung geben.

Cashflow/ Cashbestand: Der Gesamtcashflow aus der operativen Tätigkeit lag noch bei - 156 Mio. Der aus den fortgeführten Aktivitäten bei - 58 Mio Euro. Es wäre schön, wenn sich dieser Wert verbessert und ins Positive kämpft.
Der Cashbestand lag bei 1,733 Mrd Euro zum Halbjahr. Einige kleinere Verkäufe gab es danach ( kleinere Aktienbeteiligungen, eine Dividende von der Bud Group von 38 Mio Euro, Immobilien und Abra Möbel). Die Umstrukturierung von Conforama war auch nach dem Halbjahr. Ich tue mich hier schwer mit Schätzungen, da die anderen Verkäufe erst in der Halbjahresbilanz 20 am 26.06. ersichtlich sind. Die Pepco Umfinanzierung erfolgte im August 19 und sollte somit in der Bilanz abgebildet sein. Ich hoffe beim Cashbestand 30.09. auf einen Wert von über 2 Mrd Euro. Aber es ist eine Hoffnung. Wird nicht einfach.

Schuldenstand: Die Gesamtschulden lagen bei 9,1 Mrd Euro. Die CVA Schulden ebenfalls bei 9,1. Da der CVA Wert von 13. August ist, sollten die 10 % Zinsen nicht hoch zu Buche schlagen. Der Schuldenstand Ende September 19 ist eigentlich der wichtigste Wert.Die Immobilienverkäufe sollten beide Werte drücken können. Genial wäre es, wenn wir die aktuellen CVA Schulden bekommen könnten, aber da bin ich vorsichtig.

Auf diese Punkte wird es unter anderem ankommen!

Aussagen zur Klagethematik und zu Step 3 ( Schuldensenkung) werden ebenfalls sehr wichtig werden.

Noch kurz ein Wort zur möglichen Verschiebung der Bilanz. Wenn Steinhoff verschoben hat, dann immer 3 Wochen oder mindestens 13 Tage vorher. Da gab es auch gute Begründungen, da der PWC Bericht erst seit kurzem vorlag. Daher glaube ich nicht, dass die Bilanz verschoben wird.

Lassen wir uns überraschen und nun hoffe und freue ich mich auf eine Diskussion bzw. Anregungen :)
Antworten
Taylor1:

abwarten warum sollte Positive

19.04.20 16:13
Bilanz verschoben werden.
Antworten
Leverage1:

Steinhoff

19.04.20 16:30
Kursschätzungen für morgen? :-)

Leverage
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9874  9875  9877  9878  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--