Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9683  9684  9686  9687  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.020.889 / Heute: 11.650
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

STElNHOFF:

Jetzt

5
15.03.20 08:51
Müssen auch die Gläubiger und Kläger Federn lassen. Ich hoffe dass im Laufe der nächsten Woche Infos kommen, Wenn diese positiv sein sollten, Kommen wir wahrscheinlich besser weg als mit jedem DAX-Wert
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Rembrandt:

STEINHOFF

15.03.20 08:53
ich wollte mich einfach nur mal dem Nivea, oder wie das heißt, des threads anpassen.
Fließend Wasser ist bald aus, wegen der Hamsterkäufe. Die Viehcher saufen auch alles weg.
Also nic mit Händewaschen.
Und Klopapier gabs gestern auch schon keines mehr bei Lidl.
Scheiße, im wahrsten Sinne des Wortes...
Schönes Wochenende
Genießt es. Draußen!! Wer weiß, wie lange wir noch raus dürfen.
Antworten
Suissere:

@rembrandt

15.03.20 08:56
Letzter Satz wahrer Satz.
Vorher? Naja..  
Antworten
HW.4:

Steini Go, Ralle, H7 und Schweizer

7
15.03.20 08:58
Habt ihr die Sonderschule gemeinsam besucht?
Antworten
H731400:

@Fuchs

15.03.20 09:00
Mir geht es um eine sachliche Diskussion und Informationen schonungslos zu teilen. Die meisten sind hier investiert und fett im Minus.

Von Dir & Hai kommt aber nur dummes niveauloses gepushe. Denkt Ihr etwa irgendjemand glaubt euren Schwachsinn ? Hältst Du die Leute für so blöd ?

Antworten
Grisu1:

Warum die Kurse so dramatisch fielen

9
15.03.20 09:08
Sehr interessant wie ich finde

www.handelsblatt.com/video/finanzen/...uj6mdM1BnvIKrCYg0D-ap2
Antworten
HundmitHut:

@Suissere

15.03.20 09:21
"...so wie bei der Grippe... Panik..."

Komm mal in der Realität an. Die Grippe geht der Welt am A vorbei und so wirds mit Corona auch kommen. Schaut mal die Alterspyramide an und welche Personengruppen das meiste Risiko haben... Es wird so kommen dass am Ende nur eine leichte Steigerung der Gesamtsterblichkeit bei 70+ statistisch feststellbar sein wird und alles wird sich weiterdrehen wie bisher... weil Personen 70+ gehen der Wirtschaft am A vorbei... keine Lobby... kaum Einnahmen, größter Kostenfaktor für die Kassen...

Jetzt sitzen alle zu Hause und sind schneller genervt von ihrer Couch wie erwartet ;)
Antworten
Oliver2812:

Steinhoff kann nur als Gewinner hervorgehen

3
15.03.20 09:31
ein Großteil der Leute sitzt jetzt zu Hause auf der Couch, im Sessel, aufm Stuhl oder testet die Matratzen und Federkernbetten und sorgt für Nachwuchs. Die Abnutzung erhöht sich und viele müssen sich neu eindecken. auch mit Alltagsdingen die Pepco anbietet wird es nach der Krise weitergehen. Kopf hoch
Antworten
Schlarpo:

persönliche einschätzung zu steinhoff

15.03.20 09:32

Chance auf Einigung mit Käger ist deutlich gestiegen

Ob Gläubiger Zugeständnisse machen schwer zu beurteilen

Wirtschaftliches Umfeld/Branche zumindest besser wie z.B. eine Lufthansa im Moment

Hohe Cashreserven zu denen sie hoffentlich ungehindert Zugang haben ohne Auflagen von Gläubigern
Antworten
NoCap:

H7.......

15.03.20 09:32
...hast du schon davon gehört, dass die Staaten für die Unternehmen einspringen, damit es zu keiner Wirtschaftskrise kommt? Könnte auch bei Conforama so sein, oder?

Kurzarbeit, Steuererlass  und Konjunkturspritzen könnten Confo sogar bei der Umstrukturierung helfen!

So rosig waren ja die Zahlen vorher auch nicht

Antworten
Josemir:

Hamsterkäufe

2
15.03.20 09:38
Habe gestern auch Hamsterkäufe gemacht. Also bei uns im Zoohaus waren noch genügend da..Habe jetzt nur ein Problem mit dem Futter für die Tierchen. Das war ausverkauft..
Long...
Antworten
H731400:

@NoCap ja könnte sein

15.03.20 09:39
Aber würdest Du als Banker dem Laden dann beim umschulden helfen ? Es sei denn Du magst Deinen Job verlieren. Der CEO sagte im Interview das man ja bereits Gespräche führt etc.....mal sehen ob die nasse Füße bekommen, könnte gut sein. Auf jeden Fall wird es deutlich schwerer und der Risiko Aufschlag und Zinssatz deutlich höher........wenn überhaupt.

Für uns Aktionäre hängt es vom Schuldenstand und wirklichen Buchwert ab. Unter normalen Umständen hätten wir nach einem GP am 30.4. eventuell ein KBV von 0-7-1 bekommen. Jetzt dürfte es gegen 0.3-0.5 gehen. Werden wir bald sehen.

Antworten
DerFuchs123:

Mir ist das zu blöd

6
15.03.20 09:43
Spare Dir dieses Blabla, H7
Morgen schreibst Du etwas ganz anderes.
Mir ist das jetzt aber einfach zu blöd und kindisch.
Dass ganze hier ist mittlerweile ohnehin nur noch ein Kindergarten.
Da tauchen am Wochenende Irre auf , die zwei Tage lang unsanktioniert verblödeten Spam verbreiten.
Ein Suiccere der auch unter anderen IDs aufgetreten ist, ist 24,Stunden pro Tag immer mit der gleichen negativen Leier gegenwärtig  usw. etc.

Antworten
H731400:

Conforama Abfindungen

15.03.20 09:44
Man darf auch nicht vergessen das SH keine Abfindungen zahlen muß wenn die entlassenen Conforama Mitarbeiter einen neuen Job finden, das wird jetzt so gut wie unmöglich.  
Antworten
STElNHOFF:

Schlappohr

15.03.20 09:44
Mal ganz pragmatisch gedacht:
Dein Schuldner zahlt dir 10% Zinsen und geht Konkurs, Dein Schuldner zahlt dir 5% und besteht weiter, Was würdest du tun?
Mit Verkauf ist momentan eh nichts drin.
Ich denke, so ähnlich wird es momentan Auch vielen Verpächter von Gastronomien
Gehen, die vor der Wahl stehen, Pacht halbieren, oder Der Schuppen steht leer.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Josemir:

@ H7

2
15.03.20 09:47
Was ist mit vielen anderen Firmen und der Krise? Die können ihre 1-2% dann nicht mehr bezahlen.
Meinst du die Gläubiger verwerten jetzt Steinhoff? Eventuell verwerten die bald Daimler,VW und die anderen überschuldeten Unternehmen. PIC it’s doch das Zauberwort und wenn man am Ende sieht you cannot, dann könnte man verwerten oder man reduziert die Zinsen oder lässt Umschulden.5% sind besser als bei den meisten Daxunternehmen..Alles schwarz mahlen ..Wie weit schätzt du geht der Kurs runter? Auf minus 3 Cent kommt wieder die Negativduvidende?
Long.
Antworten
Brilantbill:

Ich kann leider erst jetzt

15.03.20 09:50
Den gewaltigen Kursrutsch nachvollziehen.
Hut ab vor denen, die das haben kommen sehen, und wegen Corona verkauft haben.

Ich sitze leider noch gleich hoch drinnen, nur mit viel weniger zuversicht.

Ich befürchte (ja wirklich, so wie der Schweizer) dass Steinhoff dringend hilfe braucht, sonst wird es ganz düster.
Conforama wird der Umsatz wegbrechen.
Matraz wird der Umsatz wegbrechen.
Pepkor SA "könnte" schlimm werden.
Einzig Pepkor Eu "könnte" profitieren.

Die Zinsen werden aber gnadenlos weiterlaufen.

Hoffentlich greifen Staaten oder Fonds uns unter die Arme.  
Antworten
Schlarpo:

Steinvieh

15.03.20 09:50

Ja pragmatisch gedacht wäre es logisch und ich hoffe auch das es so läuft
Antworten

MSirRolfi:

Corona

15.03.20 10:06
betroffen ältere Menschen ab 50 Jahren, je älter desto höher die Sterberate!
Auswirkung:
Das Renten Problem entspannt sich!
Nicht daß ich es gut finde, kann eh nichts machen, aber die Situation ist halt so!
SIR  
Antworten
123456a:

Hallo zusammen...

5
15.03.20 10:06
wie in jedem Thread, wird auch hier die Panik ausgenutzt. Hier werden Szenarien an die Wand gemalt, die keiner Einschätzen kann. Wie auch. Wir können froh sein wenn wir das normale Konstrukt Steinhoff verstehen.
Das alles sind nur rate Spiele. Und von wem? Genau von denjenigen, die Steinhoff schon immer am Boden gesehen haben.
Die Lage ist Ernst, keine Frage. Aber lasst Euch nicht von diesen Personen instrumentalisieren.  
Antworten

Hai123456:

@H7

2
15.03.20 10:14
Zum letzten Mal gehe ich auf dich ein, deine Posts sind inhaltslos und bringen niemanden etwas.
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
positiv5:

Nachdem

6
15.03.20 10:47
ich hier im Forum einer der Ersten war, die von den wirtschaftlichen Folgen gewarnt haben , die das Virus mit sich bringt,  möchte ich euch heute meine derzeitige Einschätzung mitteilen.

Man kann anhand von China oder Südkorea absehen, dass es möglich ist das Virus innerhalb von ca. einen Monat soweit einzudämmen, dass man die Wirtschaft wieder fast normal laufen lassen kann.
Auch unser (sehr guter)Bundeskanzler in Österreich sagt ,dass wir wahrscheinlich nach Ostern den Staat wieder hochfahren können.
Das wird in etwa auf alle Staaten zutreffen die geeignete Maßnahmen zur richtigen Zeit umsetzen.

Ein Monat ist aus meiner Sicht wirtschaftlich verkraftbar, auch für Steinhoff.

Ich sehe also schon ein wenig Licht am Ende des Tunnels.

Was das ganze jetzt für die Börsen oder den Steinhoff Kurs bedeutet lässt sich schwer einschätzen, da viele Anleger erst jetzt aufwachen wo sie die ersten Auswirkungen real spüren.

Ich hoffe nicht, dass eine Art Domino- Effekt entsteht, der alles zusammen brechen lasst.
Dagegen sprechen die schnellen Nothilfen der einzelnen Staaten .

Ein neues Risiko für steinhoff wäre wenn einer der HF's in Schieflage gerät.

Zusammengefasst würde ich sagen: bis jetzt ist für Steinhoff noch alles machbar.
Die Aktienkurse sind wie gesagt eine andere Geschichte.

Also machst gut und bleibt gesund
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9683  9684  9686  9687  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--