Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9668  9669  9671  9672  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.028.261 / Heute: 4.072
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

MarketTrader:

die naechsten 6 wochen wieder um 55c traden?

13.03.20 11:35
so langsam ergibt es sich, dass selbst kleinste kursanstiege sofort mit grossen paketen, wahrscheinlich off-limit,  wieder runtergekauft werden. price-range zz €0,0099.

das hatten wir schon einmal wochenlang zw. anfang dez.19 und ende jan.20. waere sehr langweilig und schwer zu traden, kaum lukrativ.

jahresabschluss 2019 kommt ende april.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +132,18%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,00%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,35%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Aktienflüsterin:

Und was Steinhoff angeht

13.03.20 11:37
Die wurde durch die Marktlage und den Ausverkauf in den Keller getrieben und wieder auf Ausgangs-Niveau gesetzt.
Was die Aktie aber extrem belastet ist der verschobene IPO, was der entsprechende Hype gewesen wäre und auch den Anstieg der letzten Woche beinhaltet hat.
IPO-> 4 MRD Einnahmen -> großer Schuldenabbau -> weniger Verbindlichkeiten -> weniger Zinslast -> sehr gute Zukunftsaussichten -> Einigungen evt. durch einen Swap mit den Gläubigern ( Aktien gegen Schulden)

Ohne IPO ist der folgende Rest alles hinfällig und das belastet die Aktie nun extrem.
Antworten
Xarope:

duuuu ralllee

3
13.03.20 11:39
Wenn du von ausgehst das es SH nicht schafft,
dann ist es egal ob du bei 10 EUro oder 2 cent die Aktien gekauft hast.
Dein Geld wäre ja so oder so weg.
Antworten
STElNHOFF:

Corona

13.03.20 11:39
Was ist mit den Menschen, die die Krankheit überstanden haben? Davon hört man nichts, Will man das Volk nicht beunruhigen, Äh, ich meinte beruhigen.
Was kommt als nächstes, Weg mit dem Bargeld, Der Virus bevorzugt 50 € Scheine.
Da kommt noch was, Wie bei Greta.
Antworten
Alg1er:

@markett

13.03.20 11:40
puuh 55c finde ich super, von mir aus
Antworten
BenjaminBlüm.:

IPO

13.03.20 11:43
Jetzt soll also der IPO für den Kurssturz verantwortlich sein. Soso. Erstens, wer sagt, dass ein Verkauf vom Tisch ist? Zweitens, nach welchen Zahlen wird hier der Kurs bewertet? MIt IPO bzw. Verkauf und 4Mrd ist man sich also einig, das der Kurs im Bereich von 10 cent liegen sollte. Ist das richtig? Wo ist die Rechnung dafür? Das ist alles reine Willkür und basiert leider auf keinen Zahlen, Daten und Fakten was der Kurs hier die letzten Monate abbildet.  
Antworten
Aktienflüsterin:

@Steinhoff

13.03.20 11:43
RKI-Update:

10:13 Uhr: Vier von fünf Infizierten in Deutschland wiesen laut Wieler eine leichte Symptomatik auf. Diese Patienten seien anschließend gegen das Coronavirus immun. In einem Fall verlaufe die Erkrankung statistisch schwer und könnte tödlich enden. "Etwa fünf Prozent der registrierten Erkrankten müssen beatmet werden."
Antworten
MarketTrader:

jow, das fehlt(e) ein .

13.03.20 11:46
"puuh 55c finde ich super, von mir aus"

thx, also, falsch 55c richtig 5.5c
Antworten
Boticelli1967:

ich glaube

13.03.20 11:46
das einzige dass zur Zeit hilft zu hoffen dass es bald wärmer wird.
Aber spätestens im Mai müsste sich dann alles wieder normalisieren.
Und dann haben die Forscher hoffentlich genug Zeit um bis zum Herbst
einen Impfstoff freizugeben.
Bis dahin hoffe ich dass unsere Eltern und Grosseltern am Leben bleiben
Antworten
STElNHOFF:

af

13.03.20 11:52
Welche vorerkrankungen haben die 5 % Menschen die beatmet werden müssen?
Die Menschen, die anscheinend an Corona gestorben sind, Sind alle oder, die meisten um die 80 Jahre alt,
Mit dieser Geschichte machen sich doch wieder viele die Taschen voll, Sie auch die Umwelt Industrie und migrationsindustrie
Wenn es doch so gefährlich ist, Warum haben wir dann bei uns im Bundestag, oder Landtag so eine riesen Ansammlung von Menschen?
Antworten
H731400:

Conforama Iberia

4
13.03.20 11:57
Ist doch bereits verkauft, stand doch im Trading Update, und noch einiges mehr, zum Glück jetzt wäre es wohl deutlich schwerer.
Antworten
also so:

Stresstest für das Gesundheitswesen

13.03.20 11:58
im den gleichen Abwasch.
Antworten
DerFuchs123:

@BenjaminBlümchen

13.03.20 12:00
"Jetzt soll also der IPO für den Kurssturz verantwortlich sein. Soso. Erstens, wer sagt, dass ein Verkauf vom Tisch ist? Zweitens, nach welchen Zahlen wird hier der Kurs bewertet? MIt IPO bzw. Verkauf und 4Mrd ist man sich also einig, das der Kurs im Bereich von 10 cent liegen sollte. Ist das richtig? Wo ist die Rechnung dafür? Das ist alles reine Willkür und basiert leider auf keinen Zahlen, Daten und Fakten was der Kurs hier die letzten Monate abbildet. "

Sachlich hast Du Recht, denn der Wert von Pepco ist real vorhanden und ein Verkauf oder IPO würde ja diesen Wert nur in Geld realisieren.
An der Börse läuft aber vieles nicht  sachlich ab . . . . Fantasie, Psychologie . . . . wie zB. seit langem bei Tesla, um nur ein Beispiel zu nennen.

Wenn man es genau nimmt, wäre es viel besser, wenn Pepco eine volle Tochter von Steinhoff bleibt, wenn man es sich leisten kann, was derzeit ganz offensichtlich der Fall ist.
Eine offizielle Bestätigung für einen Verkauf gab es ohnehin nie.
Pepco ist eine Cash-Cow mit einem nun belegten Wert von 4 bis 5 Milliarden, die jede Woche mehr wert wird.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Brätscher:

Hallo Leute

13.03.20 12:03
Ich hab doch in China diese Glaskugel bestellt,
die wurde heute geliefert.
Ich hab das günstige Modell gekauft, das kann leider keine Bilder
Ich hab die Kugel natürlich sofort nach der Zukunft von Steinhoff gefragt.

Nun, kann jemand chinesisch :-)
Sorry nur Spass :-)

Ich will nur sagen, Steinhoff hat noch nie auf eine Nachricht oder Umstand reagiert.
Der Kurs kann man auch mit dem Bananenmarkt in Verbindung bringen.

Antworten
MIIC:

Corona greift Steinhoff an

13.03.20 12:04
Wenn die Börse kollabiert sollte man Pepco nicht an die Börse bringen.
Corona wird den Steinhoff Umsatz verringern. Die Kosten für die Filialen und das Personal bleiben.
Helfen tut Corona Steinhoff nicht.
Wenn das öffentliche Leben für Monate eingeschränkt wird geht Steinhoff schnell die Puste aus.
Es sei denn Steinhoff schafft es sich günstig über die nun großzügigere EZB günstig zu finanzieren.

Antworten
KursTrend:

Leerverkauf verstärkt eine ohnehin kritische

6
13.03.20 12:05

Leerverkauf verstärkt eine ohnehin kritische Situation weiter. Gerade bei Aktien welche schon im Visier der Leerverkäufer sind Wirecard oder Aurelius. Sieht man den Kurs vorbörslich kann man siehe es gab Angst (oder Hoffnung) vor (auf) ein Verbot von Leerverkäufen. Oder waren diese Ausschläge nur Zufall? In einer Situation wo keiner mehr handeln will haben Leerverkäufer ein sehr leichtes Spiel und können extrem verstärkend wirken. Ich empfinde es als Marktmanupulation wenn solche Marktsituation durch Leerverkauf verstärkt werden um große Gewinne einzufahren. Ich hoffe die EU Finanzminister werden ab Montag ein LV Verbot Europaweit beschließen. London kann soetwas ja jetzt nicht mehr verhindern. Schon als Zeichen, dass man nicht noch an der Krise extrem profitieren muss!! Ich fände dies auf jeden Fall richtig! Sehen wir mal. Solche Entscheidungen kann man natürlich keiner Börse überlassen, die verdienen am Handel. Denke auch die Leerverkäufer sehen die Gefahr und ich tippe deshalb werden genau diese Aktien heute steigen, vieleicht auch Steinhoff.

Corona: Natürlich kann man erst nach einer gewissen Zeit die wirkliche Sterblichkeitsrate sehen und es besteht auch eine Dunkelziffer bei den Infizierten mit leichten Verlauf. An Italien etwas 6,6% (Infizierte=>Tote Ausheilung dauert ja mindestens 14 Tag aber oft auch leichte Fälle) oder gesamt etwas  3,8% kann man sehen die Sterblichkeit wird wohl 3% oder höher sein.  Auch wenn es "nur" 3% wären haben wir bei einer "Durchseuchung" von 60% in Deutschland  etwa 1,49Mio Tote. Wer jetzt denkt "geht ja noch", ist wirklich asozial. Kann diese Durchseuchung auf 3 Jahre gestreckt werden durch die Massnahmen und vor allem Risiko Gruppen vor einer Ansteckung bewahrt werden, wären eine deutlich geringe Streblichkeit möglich. Wäre z.B. in einem Jahr ein Impfstoff oder Medikamente verfügbar, könnten die Totesfäller vielleicht sogar unter 100.000 gehalten werden.  Dann werden sicher einige sagen: "siehste war garnicht so schlimm, es wurde alles übertrieben" aber die haben dann einfach nicht begriffen wie viel Glück sie/wir hatten. So ein Virus verschindet nicht, dass kann man gut an Krankheiten wie Masern oder Grippe sehen obwohl es schon eine hohe Immunität gibt.
Das neuartige Coronavirus breitet sich weltweit aus. Wo gibt es die meisten Infizierten und Todesfälle? Die Coronavirus-Karte von tagesschau.de gibt einen aktuellen, interaktiven Überblick.
Antworten
Brätscher:

Die Bussen bei einer Widerhandlung

13.03.20 12:06
des Leerverkaufsverbot sind sicher sehr gering. :-)
Antworten
MarketTrader:

zz alle us-indexe deutlich groesser 5% im plus

13.03.20 12:11
das koennte heute noch eine schoene (kleine?grosse?) rallye werden.

zeitnaher zielkurs war, ist und bleibt >12c.  
Antworten
Geldschaufler:

Corona aus erster Hand

16
13.03.20 12:12
So ich möchte euch mal meine Erfahrungen zu Corona mitteilen.

Letztes Wochenende war ich auf einer größeren Veranstaltung mit ca 500-600 Teilnehmern. Am Mittwoch gings dann los mit allen Symptomen, wie von Corona bekannt.

Heute wollte ich zum Hausarzt, diese wollten mich anfangs nicht als Patient behandeln. „wir haben keine Schutzkleidung und können den Test daher nicht machen“.  Daher verwiesen sie mich ans Gesundheitsamt. Thema Gesundheitsamt: Die haben keine Hotline, Telefon legt nach 10 Sekunden automatisch auf, wenn kein Mitarbeiter verfügbar (So viel zum Thema wir sind vorbereitet)

Nach einigen Versuchen hab ichs doch geschafft. Da ich in letzter Zeit nicht in Süditalien war, wäre ich kein Risikofall, daher müsste ich einen Coronatest in Höhe von 130€ selbst bezahlen. Aktuell gebe es auch die Grippe, daher kann man aus Kostengründen nicht bei allen einen Coronatest durchführen. Mein Hausarzt wäre verpflichtet mich aufzunehmen. Bei diesem war ich auch, nachdem das Gesundheitsamt ihm Beine gemacht hat. Habe mit denen aber ausgemacht, dass ich nicht ins Wartezimmer muss.

Letztlich wurde „nur“ eine bakterielle Nasennebenhöhlen Infektion erkannt.

Was das für mich bedeutet: Die Zahl der Corona Infizierten ist weitaus höher als gedacht (wer bezahlt schon die 130€ für den Test, wenn man sowieso keine vernünftige Behandlung bekommt). Deutschland ist alles andere als vorbereitet.  
Antworten
DerFuchs123:

Spielt alles keine Rolle . .

3
13.03.20 12:18
. . .aktuell steigt der Kurs . . . . und keiner weiß wirklich genau warum.

Eigentlich kann man sich jegliche Erwägungen und  das Geschreibe hier ersparen.

Meine Annahme: Das LV-VERBOT in Italien und Spanien.
Die Deutsche Börse kommt diesbezüglich unter Druck.
Antworten
H.P.W.:

Geldschaufler

2
13.03.20 12:19
Und wer weiß, ob du nicht wirklich Corona hast nun? Keiner. Und - weiter schlimm? vermutlich nicht. Aber klar - Thema Nr.1 und Märkte konsolidieren. Für manche kommt Corönchen wie gelegen. Sobald einer mit einem Medikament antanzt - ist alles wieder gut und nächstes Jahr gehen alle schön Impfen und die Pharma-Branche freut sich nach so langer Durststrecke auch wieder mal vom Kuchen abbeissen zu dürfen :D
Antworten
also so:

@Geldschaufler

13.03.20 12:21
Man behandelt eben Symptome und Patienten und nicht Laborbefunde.
Antworten
Herr_Rossi:

Wow....

2
13.03.20 12:24
...bei so manch‘ Foristen steigt der SH-Kurs seit Tagen....andere Foristen, die über 30% - 50% Verlust  binnen weniger Tage klagen, haben wohl dann einfach die falsche SH-Aktie gekauft....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9668  9669  9671  9672  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--