Ja dahingehend werden bereits Maßnahmen ergriffen und es ist ja nicht "nur" DE wo bereits Maßnahmen laufen, sondern auch in anderen Ländern & auch die Zentralbanken sind nicht inaktiv, die EZB wird am 12.03 auch Maßnahmen einleiten.
Aber naja, grundsätzlich wäre es wünschenswert mal grundsätzlich Ruhe rein zu bekommen, nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht, sondern insbesondere um die vorherrschende Angst der Leute mal wieder in den Griff zu bekommen.
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, eventuell wäre es hilfreich wenn man mal eine grundsätzliche 14 Tägige Quarantäne für alle verhängt und im Gegenzug halt alle Feiertage für 2020 aussetzt, dann hätte die Wirtschaft auch die Gelegenheit die massive Einschläge aus eigener Kraft zu mindestens teilweise zu kompensieren, ich weiß ist eine krasse Idee, aber es ist zu mindestens mal eine, ich meine wie soll das den ansonsten weitergehen? Wir können doch nicht jede zweite Woche ganze Regionen hintereinanderweg dicht machen, dies würde dann tatsächlich zum Kollaps führen.
Ich gönn mir gleich erst einmal ein Kölsch, in dem Sinne "Prost" mein Lieber.