Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9621  9622  9624  9625  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.029.085 / Heute: 4.896
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Hunnenkönig:

Mysterio

09.03.20 15:22
Ja, das Volumina ist ein Witz. Aber das kennen wir ja auch zur Genüge in den letzten zwei Jahren hier. Zwei oder drei Hyänen reichen aus um den Kurs in die eine oder andere Richtung zu hetzen. Wird sich aber (hoffe ich) mit dem SDAX Aufstieg erledigen. Da müssen "Sie" aufpassen das Löwen nicht auch mitspielen wollen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +132,18%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,00%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,35%

trttl:

Was für eine Schatztruhe?

09.03.20 15:34
Eher Müllcontainer.
Antworten
Drohnröschen:

immer wieder, auf und nieder

09.03.20 15:37
na geh... wir waren doch auf einem so schönen Weg.  
Antworten
Brätscher:

sieht aus wie:

09.03.20 15:41
Synchronschwimmen oder harmonisiertes Ballett.

Einfach mitspielen :-)
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1165206
Antworten
Aktienflüsterin:

@Pareto

09.03.20 15:45
Da täusch Dich mal nicht und lese mal nach. Die Saudis haben schon seit vielen Jahren auf HighTech umgestellt, Immobilien, Reisebranche und vieles Mehr. Die investieren Milliarden in der Welt in Billionen-Höhe.
Putin dagegen ist wirtschaftlich mit dem Rücken zur Wand. Außer Moskau und noch paar Klitschen, die die obersten 100.000 beherbergen ist das restliche Land und Wirtschaft total am Boden. Die ganzen Kriege verschlingen täglich zweistellige Millionen Dollarbeträge und das schon seit Jahren.
Warum denkst Du denn das der die Krim sich geschnappt hat !? Aus Sentimentalität, oder aus wirtschaftlicher Sicht und den Rohstoffen !? ;-)  
Antworten
DerFuchs123:

Demnächst . . .

2
09.03.20 15:53
. . . wird eine deutliche Beruhigung eintreten.
Wahrscheinlich ist der heutige Tag der Tiefpunkt.
Quelle: n-tv, Welt
Antworten
Handelstage:

Und überall das große Kotzen

09.03.20 16:03
Schon heftig durchgesackt der Kurs...
Aber das kennt man ja hier schon.

Was mich wundert, ist dass der Goldkurs auch absackt... UND die Minen.

Der Öl-Preis ist durch weniger Handel rückläufig und weil es ein Politikum ist.
Hier kann man z.B. Russland angreifen.
Aber die Russen haben teilweise sehr lange Lieferverträge (z.B. China), da zählen nicht die aktuellen Kurse.
Russland steht relativ gut da, man schaue z.B. den Agrar- Sektor an! Hier haben die EU Saktionen richtig weh getan, das haben die Russen kompensiert durch eigenen Ausbau der Produktion, sie exportieren jetzt!
Außerdem wurden die Goldvorräte massiv aufgestockt.
Das russische Volk ist sehr, sehr leidensfähig, das kann man sich hier nicht vorstellen.
Meine Frau hat noch in den 90gern gehungert (Mitten in Moskau, da wars auf dem Land besser), da ist alles heute ein Paradies!
Die Autos auf den Straßen sind neuer und viel besser als noch vor ein paar Jahren. Man sieht sehr wenig "Rostlauben". Die Wirtschaft kommt ganz gut in Schwung, jedenfalls ist das mein subjektiver Eindruck nach dem ich jetzt mal wieder nach längerer Zeit  in Moskau war (zugegeben den Rest des Landes kann man schwer einschätzen dadurch).
Russland hat ganz andere Probleme: Die "Landnahme" durch Chinesische "Wander Arbeiter" die vom Osten her das Land besiedeln und ganze Städte und Regionen "besetzen" z.B.. Dort gibt es teilweise schon fast keine Russisch sprechenden Menschen mehr.

Die Saudis verballern auch ohne Ende Geld in Rüstung, teilweise ohne Sinn und Verstand.

Antworten
gewinnnichtve.:

andere Aktien

5
09.03.20 16:08
werden jetzt auch einmal gesteinhofft.

Für uns ja nichts neues, aber Aktionäre von anderen Firmen haben in den letzten Jahren nur grüne Kurse gekannt. Das hat sich seit einer Woche gravierend geändert, und wir marschieren auch in die gleiche Richtung, wir sind ja bei Steinhoff hier.
Antworten
Brätscher:

Mhh...

09.03.20 16:12
Eigentlich sind die Banken, BlackRock und The Vanguard Group schuld.
Die sollten doch wissen, dass man keine Stop-Loss-Order setzt.......man ...oh... man .
Ja, Spass sorry. :-)
Antworten
H.P.W.:

Status

2
09.03.20 16:33
Ich bin sehr positiv gestimmt und derzeit sehr gelassen hier bei SH --> denn es hat sich an dem positiven Trend nichts verändert. Und es wird gerade auch einiges unternommen (siehe Töchter-News). Diesmal kann SH nichts an dem Kurseinbruch dafür....sobald Corona wieder wie aus Geisterhand (und das wird es) verschwindet, fährt hier der Zug weiter.  
Antworten
__Dagobert:

Das schaut ja aus auf den Märkten

09.03.20 16:35
Ich bin ja sehr gespannt, wann und vor allen Dingen welche Unternehmen als erstes um staatliche Hilfe ersuchen. Es interessiert mich auch sehr, welche Unternehmen es dann nicht machen. So ein zinsloses Überbrückungsdarlehen ist ja durchaus interessant für alle. Das werden Staaten wie Südafrika vielleicht nicht machen, aber in Europa/Australien warum nicht. Vielleicht haben wir ja am Schluss auch etwas davon.
Antworten
Aktienflüsterin:

Ich finde es nur noch lustig langsam

4
09.03.20 16:39
Aktien crashen
Gold runter
Öl runter
Rohstoffe runter
Alles runter und keiner weiß mehr was er kaufen soll, also wird das ganze Kapital aus den Märkten gezogen....laut-lach.... also ein aufgescheuchter Hühner-Haufen kurz vor der Schlachtbank ist dagegen tiefen-entspannt.....
Wie sagte mal Kostolany bei so einem crash ""Wenn mich jemand sucht, ich bin im Cafe gegenüber"" ....laut-lach, der Mann hatte die Ruhe weg , aber auch die Weitsicht..... und siehe da.... Kaffee ist gestiegen um über 2% heute ***lol !!! :-))))

Verrückt....das wird morgen, spätestens am Mittwoch dann alles wieder hoch rasen wie verrückt und die ganze Meute bekommt den nächsten Herzinfarkt, diesmal vor lauter Kauf-Panik :-))
Antworten
silverfreaky:

Das ist so nicht richtig.

09.03.20 16:43
In einer deflationären Krise wird erst mal alles verkauft.Man braucht Liquides.
Das war auch 2008 so.Gold ist ja relativ stabil.Die Minen nicht.Vor allem die Silberminen.Interessant wird es jetzt was die USA mit ihren Frackern macht.Alles auf Pump finanziert.
Dort werden einige Kredite den Heldentod sterben.Fracken ist teuer.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mysterio2004:

@__Dagobert

2
09.03.20 16:53
Die Lufthansa ist bereits wegen Unterstützung vom Staat zugange und wenn ich es richtig gelesen habe, dann gibt es auch support.  
Antworten
__Dagobert:

@Aktien_Neuling?

2
09.03.20 16:54
Tagtraum oder Fata Morgana?

Was ist bei den Klagen durch? Das Thema im ariva-Forum?  
Antworten
Der Pareto:

@mysterio / Support

09.03.20 17:05
gibt es auch in Form von:

Kurzarbeitergeld und
Steuerstundung

da hat der  "Pitter" Altmaier   mal recht schnell reagiert.  
Antworten
Brätscher:

Genau,

09.03.20 17:07
da kauft man im Takt mal Put oder Calls auf Indizes, und wartet bis man wieder Aktien kaufen kann.
Klar die Warrants hält man nicht über Nacht, die sind auch in diesen Zeiten nicht billig.

Hier halt ich mich an das steinhoffsche Gesetz:
"Wenn du 2Mio Steinis hast, darf man das sagen,......... denn Armut ist keine Schande." :-)
Antworten
seeblitz1:

Hay..

09.03.20 17:28
Also ich kann nicht klagen (außer DB).. Hab Paar groschen beim
Schacher mit VNA zusammengekratzt und noch mal beim Bruna
nachgelangt. Jetz leg ich misch hin und lasse die Erde weiterbeben...
Ich muss nur aufpassen ob das nicht die Schrite von Armeen von
Flüchtliben sind.... Dann werde ich Schiß bekommen...
Sonst Bratchi wie den Kostolany hier bei uns zum HEYKEN- Geschäft
und TEEEEE nicht Kaffee, Tee kaufen (Urasenke- O-Cha, oder Ambanpitya
von der Kandy -Plantage) und den Tee schlürfend warte ich auf
RUHIGER WASSER !!
So Jungs, Allen Inv. Viel Glück !!! &
Schönen Feierabend !!
Ihr seeblitz1 <3
Antworten
Brätscher:

Hallo seeblitz1

2
09.03.20 17:31
Du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht.
Antworten
J.F.:

@aktien _neuling

09.03.20 17:36
Bitte link einstellen.
Danke  
Antworten
Terminus86:

Pepkor SA

09.03.20 17:37
Was steht den bei der bevorstehenden Hauptversammlung von Pepkor SA auf der Tagesordnung?
Antworten
Mysterio2004:

@Der Pareto

2
09.03.20 17:42
Ja dahingehend werden bereits Maßnahmen ergriffen und es ist ja nicht "nur" DE wo bereits Maßnahmen laufen, sondern auch in anderen Ländern & auch die Zentralbanken sind nicht inaktiv, die EZB wird am 12.03 auch Maßnahmen einleiten.

Aber naja, grundsätzlich wäre es wünschenswert mal grundsätzlich Ruhe rein zu bekommen, nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht, sondern insbesondere um die vorherrschende Angst der Leute mal wieder in den Griff zu bekommen.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, eventuell wäre es hilfreich wenn man mal eine grundsätzliche 14 Tägige Quarantäne für alle verhängt und im Gegenzug halt alle Feiertage für 2020 aussetzt, dann hätte die Wirtschaft auch die Gelegenheit die massive Einschläge aus eigener Kraft zu mindestens teilweise zu kompensieren, ich weiß ist eine krasse Idee, aber es ist zu mindestens mal eine, ich meine wie soll das den ansonsten weitergehen? Wir können doch nicht jede zweite Woche ganze Regionen hintereinanderweg dicht machen, dies würde dann tatsächlich zum Kollaps führen.

Ich gönn mir gleich erst einmal ein Kölsch, in dem Sinne "Prost" mein Lieber.

Antworten
huey:

Die Saudis haben das super eingefädelt!

3
09.03.20 17:47
Die haben nach Bekanntgabe ihrer Maßnahme Milliarden an Dollar gemacht.

Würde mich nicht wundern, wenn heute oder auch morgen noch ein Dementi erfolgt!

Trump wird mit ihnen sicherlich schon telefoniert haben.

Er steht zur Wiederwahl  und benötigt so einen Markt nicht.

Die Saudis verdienen an fallenden und dann wieder an steigenden Kursen!

Nur so ein Gedanke!

Huey
Antworten
trttl:

Also erwartest du heute noch News?

09.03.20 18:16
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9621  9622  9624  9625  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--