Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9586  9587  9589  9590  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.062.167 / Heute: 1.379
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Herr_Rossi:

MarketTrader

04.03.20 23:08
...zwischen „Hui“ und „Pfui“ ist wohl bei dir nicht recht viel Spielraum...,was? : - )
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Senseo2016:

Da stehts

04.03.20 23:11

dpa-AFX: INDEX-MONITOR: Hellofresh wirft Dialog Semiconductor überraschend aus dem MDax
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kochboxenlieferant Hellofresh  ist
überraschend in den MDax  aufgestiegen. Das Papier ersetze ab dem
23. März Dialog Semiconductor  im Index der mittelgroßen Werte,
teilte die Deutsche Börse  am Mittwochabend mit. Experten hatten
Hellofresh als Aufnahmekandidaten auf dem Zettel, haben mit dem Wechsel aber
noch nicht gerechnet. Hellofresh war zuvor im SDax  notiert.

Aus dem SDax abgestiegen sind UV-Technologie-Spezialist Dr. Hönle
, SGL  und Heidelberger Druckmaschinen
. Aufgestiegen sind Steinhoff , Adler Real Estate
,  und Godewind Immobilien .

Wichtig sind Index-Änderungen vor allem für Fonds, die Indizes exakt
nachbilden (ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet und umgewichtet
werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann./ck/fba
Antworten
Xarope:

glaskugel hat versagt

04.03.20 23:15
Hät noch nicht mit s-dax gerechnet
Antworten
trttl:

Kann man sehr gut auf Steinhoff anwenden

2
04.03.20 23:16
MarketTrader:

ich mag's eben einfach, statt kompliziert...

04.03.20 23:16
"zwischen „Hui“ und „Pfui“ ist wohl bei dir nicht recht viel Spielraum"

...spart kraft, zeit und geld...imho
Antworten
Cashew:

Beeindruckende

05.03.20 00:14
Erholung auch beim DOW...ich hoffe auf eine allgemeine Beruhigung im Markt...alles wird gut :)
Antworten
Skywalk44:

So schnell geht's...

05.03.20 00:53
Freue mich auf morgen
Antworten
MathaFakka:

Wo ist der PIC Report?

05.03.20 05:26
Ramaphosa sagte am 13. Februar, er werde den Bericht "zusammen mit einem Plan, wie die Ergebnisse und Empfehlungen in einigen Tagen vorangebracht werden können", der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Für die meisten Menschen sind fast drei Wochen ein bisschen mehr als ein paar Tage".

Die Lücke ist mit Spekulationen gefüllt worden, die der Stabilität und dem Ruf des PIC noch mehr Schaden zufügen. Die Investitionen in Steinhoff und Ayo stehen beide tief unter Wasser, wobei erstere nach der Aufdeckung von Bilanzfälschungen, die sie am Rande des Zusammenbruchs stehen ließen, mehr als 95% ihres Wertes verloren haben.
Antworten
MathaFakka:

SDax

05.03.20 05:32
Wichtig sind Index-Änderungen vor allem für Fonds, die Indizes exakt nachbilden (ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann.
Antworten
MathaFakka:

Zum 23. März ändert sich der JSE Index

3
05.03.20 06:25
für Steinhoff von Furnishings  zu Broadline Retailers

Sharenet.co.za
Antworten
steenbok:

@Frank

7
05.03.20 06:27
„ also bewertet auch fair.“

Ich persönlich bewerte bereits fair mit 1,50€

;-)
Antworten
NoCap:

Der Markt sieht gut aus..

05.03.20 07:09
...mit weiteren Prognosen halte ich mich heute mal zurück! Ich hoffe, dass ihr nicht zu schnell weich werdet und dem Kurs eine Chance gebt!

Da ich mit meinen Kurssteigerungsszenarien zu 90% falsch lag Klinke ich mich heute mit Marktgeschreie aus!

Kauft einfach!
Antworten
katzenbeisss.:

90%...??

05.03.20 07:13
Verlust?
Antworten
Investor Global:

Bloemfontein : Dirty Jack

6
05.03.20 07:38

Du kannst es nicht allen recht machen.
Selbst wenn du übers Wasser läufst...…..
….kommt sicher einer und fragt,
ob du zu blöd zum schwimmen bist.
Antworten
Drohnröschen:

ah...

2
05.03.20 07:42
noch früh am morgen und da bettelt schon einer. -> ignore!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Senseo2016:

Ich lasse die Fonds jetzt mal kaufen . Könnten

05.03.20 07:53
spannende Tage auf uns zukommen bis zum 20 März
Antworten
Wolf55:

@NoCap:

2
05.03.20 07:54
> Klinke ich mich heute mit Marktgeschreie aus!

VORBILDLICH!

Antworten

studichaot:

Aufsteiger S-DAX

6
05.03.20 07:56
Die Aktien von vier Unternehmen werden in den SDax aufgenommen. Dem Lebensmittel-Lieferanten HelloFresh gelingt der Aufstieg in den MDax.

Es war spannend bis zum Schluss, doch jetzt sind die Würfel gefallen. Die Deutsche Börse nimmt zum 23. März vier Unternehmen neu in den SDax auf. Das hat der Börsenbetreiber am späten Mittwoch mitgeteilt. Veränderungen gibt es auch im MDax und im TecDax. Im Dax-Index kommt es zu keiner Neuerung.

Den Sprung in den Auswahlindex SDax für 70 kleinere Unternehmen schaffen der Möbelkonzern Steinhoff, die Adler Real Estate AG sowie das Software- und Beratungshaus SNP Schneider-Neureither. Weichen müssen dafür SGL Carbon, Dr. Hönle sowie die Heidelberger Druckmaschinen AG.

Der Büroimmobilienvermieter Godewind ersetzt im SDax dort HelloFresh. Der Lebensmittel-Lieferanten steigt in den MDax auf und ersetzt dort die Aktien von Dialog Semiconductor PLC. Das Darmstädter Technologieunternehmen Isra Vision wird im TecDAX aufgenommen, wo Dialog Semiconductor PLC ersetzt wird.

Marktkapitalisierung und Umsatz entscheiden

Die entscheidenden Kriterien für die Aufnahme in Indizes der Deutschen Börse sind die Marktkapitalisierung der frei gehandelten Aktien im Streubesitz und der durchschnittliche Börsenumsatz der vergangenen zwölf Monate. Dass Heidelberger Druckmaschinen, SGL Carbon und Dr. Hönle die entsprechenden Messlatten der Deutschen Börse reißen, hatten Analysten bei Banken schon in der vergangenen Woche erwartet.

Bei den Aufsteigern galten Godewind und Steinhoff als Favoriten. Unsicherer war jedoch, wer noch das Rennen machen würde. Neben dem Agrarhandelskonzern Baywa galten auch der Laborgerätehersteller Stratec und eben das Software- und Beratungshaus SNP Schneider-Neureither als Kandidaten.

Unter dem Crash der vergangenen Woche wegen der Sorgen um die Ausbreitung des Corona-Virus haben die Aktien der Aufsteiger unterschiedlich deutlich gelitten. Die Aktien von Steinhoff brachen um 28 Prozent ein, erholen sich aber schon wieder deutlich. Bei SNP Schneider-Neureither waren es 15,7 Prozent. Godewind hielt sich am besten mit einem Abschlag von nur 0,5 Prozent.
Godewind mit nur kurzem Gastspiel

Die Stabilität der Godewind-Aktie liegt daran, dass der Konzern vom französischen Wettbewerber Covivo übernommen wird. Covivo hat 6,40 Euro je Aktie geboten. Das hatte der Aktie im Februar zu einem Kurssprung von fast 13 Prozent auf eben diese 6,40 verholfen. Nach der Übernahme wird Godewind den SDax indes wieder verlassen und somit nur ein kurzes Gastspiel im Kleinwerteindex geben.

Der stark schwankenden Aktie von Steinhoff könnte es ähnlich ergehen. Spekulationen über eine Übernahme und eine Einigung mit Klägern haben dafür gesorgt, dass die Aktie seit Februar – trotz des jüngsten Einbruchs – um 80 Prozent in die Höhe geschossen ist.

Dennoch kostet die Aktie nur rund zehn Cent. Da Steinhoff viele Aktien im Streubesitz ausstehen hat, reicht das für den Wiederaufstieg in den SDax, den das Unternehmen erst im Dezember verlassen musste. Bevor im November 2017 der Bilanzskandal rund um den südafrikanischen Möbelkonzern bekannt wurde, lag der Kurs bei 3,40 Euro.

Mehr: Deutschlands Vorstände und Aufsichtsräte haben zuletzt nur wenige Aktien verkauft, obwohl die Börsen eingebrochen sind. Es gab sogar einige große Käufe.

Quelle: www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...02YHrBz4nHjuiReg-ap2
Antworten
Drohnröschen:

ich warte sehnsüchtig

2
05.03.20 08:02
auf das erste "Wieso steigts?-Posting"...  
Antworten
Manro123:

Morgen zusammen

2
05.03.20 08:02
Bin heute mal gespannt. Wir sind ja gestern noch ein Stück im Kurs hoch gegangen. Bei LS 0,1065€ drüber wären wir wieder im Bereich bis 0,1145€. Diese gilt es wirklich auch mal zu überspringen, damit wir dann die 0,1245€ wieder ansteuern können. Aber warten wir mal bis 9 Uhr.  
Antworten
TriaDaniel:

Haha

05.03.20 08:03
Wieso steigt's? ;)
Antworten
Herr_Rossi:

Ja Manro,

05.03.20 08:11
...da ist MarketTrader lt. Seiner Aussage von gestern nach 22:00 Uhr voll und ganz deiner Meinung.....und wenn die 12 Cent angesteuert sind, dann kommen angeblich gleich danach die 14 Cent, dann gleich 16 und 18 Cent „und nach der 25 Cent  kommen angeblich recht schnell die 55 Cent ins Visier“..,
Wow...Börse ist ja so einfach !!! Pippi in den Augen !!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9586  9587  9589  9590  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--