Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9582  9583  9585  9586  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.033.193 / Heute: 9.004
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

MarketTrader:

die deutsche boerse hat deutlichst geschrieben...

04.03.20 18:39
"wann wars das letztemal, ich keine Ahnung mehr."

nach! boersenschluss. damit sind ausschliesslich deutsche! boersen gemeint. also ab 22:00. es kann auch 22:30 ... oder spaeter werden. die uhrzeit ist nicht festgeschrieben oder in stein gemeisselt.

ist aber auch nicht so wichtig, da man sowieso kaum einen "gewinn" daraus ziehen kann.
Antworten
Dirty Jack:

SDAX und STOXX

10
04.03.20 18:49
SDAX und STOXX: Als Steinhoff aus dem SDAX ausscheiden musste, ging dies mit dem Verlust von 18 Mitgliedschaften in STOXX Indizes einher. Übrig blieb ein STOXX-Index. Wenn es also zu einem Wiederaufstieg in den SDAX kommen sollte, dann ist der Nebeneffekt bzgl. STOXX Indizes vorprogrammiert.

www.stoxx.com/component-details?key=ZA00PY

www.deutsche-boerse.com/dbg-de/...-analytics/ps-stoxx-indices
Antworten
noenough:

bin mir zwar nicht ganz sicher

04.03.20 18:50
aber  ich denke mal.............
Steini fällt wie ein Schweini

ist aber ganz normal bei dem Titel in 26 Tagen gibts 1,25% mehr Lohn dann ist es eh Wurscht.... was will man mehr?!

also auf gehts  drückt auf die Tasten!!!

isch doch richtig oder!?
Antworten
NoCap:

...wenn die Entscheidung....

04.03.20 18:53
...so ausfallen sollte, dass Steinhoff wieder in den S-DAX aufsteigt und mit der Erwartung in den kommenden Wochen etwas zu den Klagen zu hören, sollten wir uns im Kurs über 10 Cent etablieren.

Mit etwas Glück könnte es Richtung 12 Cent gehen, ich bleibe aktuell entspannt und schau mir alles in Ruhe an.

Morgen gibt es zudem Zahlen und Aussichten von Nel....also sollte es ein guter Tag werden!
Antworten
Thisismylife:

Dealz und Poundland

9
04.03.20 18:56
Dealz und Poundland haben zwei Ernennungen von Führungskräften als Teil einer "neuen Struktur für das Geschäft" in der Republik Irland und Nordirland angekündigt.

Sharon Sheridan wurde zum Country Manager of Trading ernannt. In ihrer neuen Rolle wird sie für Handelsentscheidungen verantwortlich sein, die Kauf, Merchandising und Lieferkette umfassen. Sheridan leitet seit sieben Jahren den Handel in der Republik Irland. Olivia McLoughlin, die im vergangenen Oktober von Dixons Carphone zu uns kam, wurde zur Country Managerin für den Einzelhandel ernannt.

In ihrer neuen Funktion wird sie für die Überwachung von 99 Filialen verantwortlich sein. McLoughlin hat zuvor für Claire's Accessories und Carraig Donn gearbeitet. Die Gruppe handelt von 66 Dealz-Filialen in der Republik Irland und 33 Poundland-Filialen in Nordirland. Letztes Jahr kündigte es ehrgeizige Pläne an, in diesem Jahr 10 weitere Geschäfte in der Republik zu eröffnen.

www.google.com/amp/s/www.checkout.ie/amp/...ppointments-91375
Antworten
Private Broker:

„Wahlprognose“ S-Dax 03/20...

22
04.03.20 19:00
...yo Mädelz – nachdem es nun in guten drei Stunden „ernst“ wird, sprich: die Neuzusammensetzung des S-Dax bekannt gegeben wird, dachte ich mir, mal anhand der zur Verfügung stehenden Umsatzdaten (Xetra) die in Frage kommenden Akteure (=Firmen) mal gegeneinander antreten zu lassen.

Vorweg sei gesagt, dass ich mich bei meiner „Wahlprognose“ nur auf die Xetra- Umsätze bzw. deren Volumina in € beschränke, obgleich das Reglement bezüglich der Auswahl der Aufstiegs- bzw. Abstiegskandidaten ein Wenig umfangreicher ist (vgl. auch https://deutsche-boerse.com/dbg-de/media/...eutsche-Wirtschaft-148654 ), mir jedoch (speziell bei Steinhoff) sonst belastbares Datenmaterial (Freefloat usw. etc.) schlicht nicht zugänglich ist & somit fehlt. Ferner habe ich den Handelsplatz Frankfurt (Parkett) ebenfalls stecken lassen, das Frankfurter Parkett macht das Kraut in diesem Falle auch nicht fett...

Jene Xetra- Umsätze / deren Volumina in € habe ich in einem Zeitraum vom 01.03.2019 bis zum 28.02.2020 erfasst & zusammengerechnet, dies auf der einen Seite für die potentiellen Abstiegskandidaten SGL, Heidel Druck & Dr. Höhnle, sowie im Gegenzug für derzeit als potentielle Aufstiegskandidaten gehandelte Firmen (Godewind Immobilien, BayWa sowie -last but not least- Steinhoff...) vgl. auch https://www.onvista.de/news/...rz-nachrueck-problem-im-sdax-332287329

Yo, an dieser Stelle reiche ich nun im folgenden die Xetra- Umsatzvolumina der letzten 12 Monate (+ den durchschnittlichen Umsatz pro Monat in €) für die Abstiegskandidaten:

Dr Höhnle:        88,623 Mio, dies entspricht durchschnittlich  7,3853  Mio / Monat
(vgl. auch https://www.ariva.de/dr-_hoenle-aktie/historische_kurse )
SGL:                290,636 Mio, dies entspricht durchschnittlich 24,2197 Mio / Monat
(vgl. auch https://www.ariva.de/sgl_carbon-aktie/historische_kurse )
Heidel Druck:  274,377 Mio, dies entspricht durchschnittlich 22,8648 Mio / Monat
(vgl. auch https://www.ariva.de/...berger_druckmaschinen-aktie/historische_kurse )

Für die potentiellen Aufstiegskandidaten sind folgende Umsatzdaten zu sichten:

BayWa:                 95,0596 Mio, dies entspricht durchschnittlich 7,9216   Mio / Monat
(vgl.auch https://www.ariva.de/baywa-aktie/historische_kurse )
Godewind Immo: 232,328 Mio, dies entspricht durchschnittlich 19,3607 Mio / Monat
(vgl. auch https://www.ariva.de/godewind_immobilien-aktie/historische_kurse )

sowie

Steinhoff:            230,519 Mio, dies entspricht durchschnittlich 19,2099 Mio / Monat...

Im direkten Vergleich (Steinhoff vs. pot. Abstiegskandidaten) rockt Steinhoff lediglich Dr Höhnle (7,3853 Mio/ Monat vs. Steinhoff 19,2099 Mio / Monat), jene weiteren vorgenannten Abstiegskandidaten (SGL (24,2197 Mio / Monat) & Heidel Druck (22,8648 Mio / Monat) rocken Steinhoff, doch dies macht nichts – SH benötigt schließlich nur einen Platz im S-Dax...

Im direkten Vergleich (Steinhoff vs. pot. Aufstiegskandidaten) rockt Steinhoff die BaWa (7,9216 Mio / Monat) vs. Steinhoff (19,2099 Mio / Monat & wird von Godewind Immo knapp gerockt (19,3607 Mio / Monat)...

Mein Fazit / meine „Wahlprognose“:

Anhand der vorliegenden Xetra- Umsatzdaten / gehandelten Volumina sollte Steinhoff (zumindest in Bezug auf die Volumina in €) bei einem Vergleich unter den vorgenannten Aktiengesellschaften den „Wiederaufstieg“ in den S-Dax packen, da jedoch gewisse Unwägbarkeiten existieren (z.B. hinsichtlich jener Kriterien, welche den Freefloat betreffen (jene Infos zum konkret aktuell anstehenden Freefloat hätte ich verdammt gerne – und dies nun bald zwei Jahre...   ...lol) ist dies eben nur eine Prognose meinerseits – mal sehen, wie es sich letztlich ergibt, in guten drei Stunden wissen wir mehr...

In diesem Sinne wünsche ich einen geruhsamen Abend @ all...
Antworten
zoli2003:

no cap

04.03.20 19:04
Ich gehe weiter und sage im SDAX muss ein optisch anderer Kurs her. Und sei es nur durch eine "Splitaktion"  Wir können doch nicht mit diesem Cent-Wert wieder im SDAX dümpeln. Gab es sowas jemals?Ein Kurs, der als fast einstellige Cent-Kurs IN ein Indizes kam? Bin echt gespannt ob es so kommt...Schönen Abend
Antworten
MarketTrader:

der letzte (mir) bekannte freefloat ist zz 48,45%

04.03.20 19:05
Der Pareto:

SDAX - Aufstieg ist mir egal

04.03.20 19:07
... bin dann auch nicht enttäuscht wenn es nicht klappt!

Der Abstieg hat nicht weh getan - im Gegenteil.

Und die beste SH Performance mit meinen Shares hatte ich im Schatten
jedweder Indizes ....

Antworten
Aktienflüsterin:

So wieder auf alte Stärke positioniert

04.03.20 19:09
jetzt kann der D-Dax kommen. Marktumfeld stimmt auch, Zahlen stimmen, Zukunft stimmt, Aussichten stimmen.
Dann auf einen grünen morgen.
Antworten
Aktienflüsterin:

D-Dax wie Dollar-Dax ... lach

04.03.20 19:13
sollte natürlich S-Dax heißen.
Antworten
Allich:

sdax

04.03.20 19:17
Also ich bin mir ehrlich nicht sicher ob der Aufstieg in den sdax gelingt... Vom Volumen und auch Marktkapitalisierung schon aber steinhoff ist mit der Bilanz 2019 in Verzug und die vola ist so verdammt hoch dass nicht auszuschließen ist dass die Marktkapitalisierung bis zum nächsten bewertungsstichtqg auch wieder zu gering ist...

Schlussendlich ist eine indexlistung eine gewisse Auszeichnung mit Qualität... Daher glaube ich nicht dass steinhoff in der derzeitigen Situation ist dort aufgenommen zu werden... Sollten zum nächsten Stichtag Bilanzen da sein und Klägern eventuell geklärt sollte dem nichts im Wege stehen aber aktuell glaube ich es nicht.. Aber wir werden es in wenigen Stunden sehen...  
Antworten
Der Pareto:

A.Flüsterin ? D-Dax ? habt ihr bestimmt mit DMAX

04.03.20 19:20
verwechselt...  

Da musst du deinen Mitarbeitern mal bescheid stossen, dass die nicht Zuviel an der Glotze
hängen ...

Ja, Ja man wird älter und nachlässig ...  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

BobbyTH:

Der SDax

04.03.20 19:42
muss sich selbst helfen  
Antworten
A14XB9:

Gute Beiträge heute, Danke an Alle dafür!

04.03.20 19:46
...wir haben hier nun einige Prognosen, möchte eine Eigene wagen. Unabhängig wie die Entscheidung zum SDAX ausfällt, gibts morgen erstma ein „Masaker“ So wie wir das Leidgeprüfte nun schon gewohnt sind, 20% sicher denkbar. ... dann je nach dem wie die Entscheidung war wieder nuff oder irgendwas bei 7,5ct.
Aber das ist auch nur die selbe Kaffeeleserei wie alle anderen Prognosen.

Interessieren würde mich Eure Meinung, zu dem in letzter Zeit, signifikant geändertem Verhältnis der Volumina xetra vs TG.
Dies find ich, sollte einmal betrachtet werden.

Ach so:
Auf Meinungen von Strickmützen, befürchtenden Turnschuhen mit schweizer Hitergrund, und dgl. leg ich keinen Wert.
Antworten
STElNHOFF:

A14

04.03.20 19:51
Ob im Zug vorne ein Lokführer, Oder ein oberlokführer sitzt, Ist mir egal, Hauptsache der Zug fährt endlich ab.
Natürlich hätte ich vielleicht beim oberlokführer etwas mehr Vertrauen.
Antworten
frankfeuerstei.:

Mit Sicherheit schließen wir morgen nicht unter

04.03.20 19:55
9,0 Cent-egal wie die Entscheidung fällt S-Dax Einzug oder nicht. Bei S-Dax Einzug dürfte es morgen über 11 Cent gehen.
Antworten
tom.tom:

@A14XB9

04.03.20 19:56
Die SH Rückkehr in den SDAX halte ich für gesetzt.
Die Kursreaktion für morgen ist offen, allerdings haben
wir jetzt ein gutes TU Zahlenwerk im Rücken...und
seit gestern wird es immer schwerer den Kurs, außer temporär,
unten zu halten oder zu drücken.

Ich bin verhalten optimistisch, und erwarte noch heute vor Börsenschluss
eine Tendenz für den morgigen Börsentag!

Wird schon, einfach mal das Zocken aussetzten, dann marschiert der Kurs
von alleine. Was sind ein paar Hundert Euro Trading Gewinne gegen einen
stramm  anziehenden Kurs......? eben!
Antworten
Josemir:

Wenn

04.03.20 20:02
AF da ist geht es wie 2018 auf 24 Cent...ist doch egal , wenn man nicht zockt wo der Kurs morgen ist. Entscheidend ist wo er 2022 ist und ab wann es Divi gibt.
Long.
Antworten
A14XB9:

@tom.tom

04.03.20 20:06
...ich Zocke schon aber Steinhoff im gesamten betrachtet. Hab über unsere Leidenszeit hier eben schon was investiert, verbilligen musste man ja, BH bei diesem Verlauf. Das Invest hier ist damit Zock genug. Nen Teufel werd ich tun irgendwelche Anteile zu verkaufen. Aber das spielt keine Rolle, geh doch ma bitte auf die Problematik: Volumen Xetra und TG ein. Danke!
Antworten
tom.tom:

@A14XB9

04.03.20 20:14
geh doch ma bitte auf die Problematik: Volumen Xetra und TG ein. Danke!
------------------------------

Dazu hatte doch schon Dirty Jack etwas plausibles zu gepostet-
Antworten
Andibausb:

SDAX nicht wichtig?

7
04.03.20 20:16
Viele behaupten hier, dass ein SDax Aufstieg nicht wichtig wäre, weil der Abstieg kaum was verändert hat. Sehe ich anderes. Wenn eine Aktie rausgenommen wird, ist sie meist schon am Boden und viele Interessenten sind schon von Board. Ein Aufstieg hingegen , lockt wieder mehr Interessenten. Daher sollte uns der SDax helfen, sofern er kommen mag. Natürlich gehts es erst richtig aufwärts, wenn es neues von den Verfahren kommt. Aber 30 % ist von 20 Cent mehr, als von 10 Cent ;)
Antworten
A14XB9:

....um das noch einmal klar zu stellen

04.03.20 20:16
Mein letzter Kauf war bei 5,8ct verkaufen tu ich lange nix, das Geld ist mMn. gut investiert, der „Zock“ besteht hier im ganzen Invest ansich.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9582  9583  9585  9586  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--