Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9548  9549  9551  9552  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.707.375 / Heute: 2.571
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

....so....

 
02.03.20 11:01
....ging auch ganz leicht ohne lustig-buntes Chartbild mit ein paar Strichen rauf und runter zu erkennen, wie der Hase gerade bei SH läuft....
Man kann sich einfach bei SH nicht immer alles „in seiner eigenen kleinen Welt“ mit einem Pepco-Verkauf schönreden wenn das Marktumfeld abschmiert....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. positiv5
positiv5:

Diese

 
02.03.20 11:02
Woche wird genau so rot wie die Letzte.
Ihr müsst einmal unterscheiden zwischen corona Gefahr für die Gesundheit und wirtschaftlichen Folgen.An der Börse zählt nur die Wirtschaft.
Seht euch den Absturz des Einkaufsmanagerindex in China an.
Bald hagelt es von allen Seiten Gewinnwarnungen.
Steinhoff ist derzeit die einzige Aktie im Depot.
Und das nur mehr zu einem Drittel des ursprünglichen Volumens.
Das auch nur weil ich noch hoffe ,dass es bald eine Einigung mit den Klägern gibt.

Nur meine persönliche Meinung  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Also ich würde die Sache mit

 
02.03.20 11:03
CORONA nuchtbso entspannt sehen, auch NICHT IN Hinblick auf den Aktienmarkt. Da kann hier wieder geschrieben werden, was will. Ich denke, man sieht das ganz gut auch am Dax,dass es alles nicht soooo einfach ist. Es muss nicht immer alles schön gerdet werden, wo nichts schon ist. Und man muss auch den Foristen Talismann nicht immer diffamieren. Wenn er nicht wäre, hätten wir hier nur noch Puscher.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#238729

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#238730

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#238731

Steinhoff International Holdings N.V. ermlitz
ermlitz:

für

2
02.03.20 11:11
die ? Entwicklung ?   (( Börse , Wirtschaft , Krisen,  )) ist Das CORONA meiner Meinung nach ein gefundenes Fressen (Ablenkung) so schwer es auch für die mit C... betroffenen sein mag /ist.


Es wird alles ausgenutzt um an Kohle zu kommen  …   nmM
Steinhoff International Holdings N.V. derbestezocker
derbestezock.:

Ich denke jetzt

 
02.03.20 11:15
gehen die Trader rein Gap ist geschlossen.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Na da hat der Gapman doch noch zugeschlagen

 
02.03.20 11:15
Schlecht wäre unter das letzte Tief (0,0722/5)
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

AF

 
02.03.20 11:20
Es geht nicht um den Virus an sich, sondern um die wirtschaftlichen Folgen und die werden auch Wanneeickel treffen.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@positiv5

3
02.03.20 11:20
Jor, mit Bezug zu Q1/20, ist dass für dich nachdem was in China in den letzten Wochen gelaufen ist denn nun wirklich eine Überraschung, da ging im Im- und Export von Rohstoffen (natürlich auch anderen Waren) in den letzten Wochen so gut wie nichts mehr, da man in den Häfen gar nicht mehr dazu im Stande war Ladungen zu löschen, da die Waren aus den Umschlagslägern gar nicht mehr innerhalb des Landes verteilt werden konnten.
Nun aber das relevante, die Chinesen fangen bereits wieder an, sprich da wird sich die Lage nun erst einmal wieder entspannen.
Die Quelle die du dahingehend benutzt basiert auf Ereignissen aus der Vergangenheit, erhebe dich darüber und blicke über die Situation.

Ansonsten sollte man halt genau schauen wo man mit seinem Geld ggf. aktuell schon mal Positionen nimmt und ja es wird vorläufig volail bleiben und somit sollte man auch zusehen dass man die Vola für sich nutzen kann.




Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Xarope

4
02.03.20 11:38
Dein Wanneeickel wird es genau so wenig treffen wie die Wirtschaft großen Schaden langfristig nehmen wird.
Wenn die Unternehmen und Europa schlau sind, werden sie diesen Virus mal zu einer entsprechenden Analyse nutzen und sich wieder auf die eigenen Stärken rückbesinnen und wieder da produzieren und einkaufen wo man es auch früher gemacht hat und sich nicht so extrem abhängig machen von diesen extremen Billigimporten aus Asien und Fernost. Denn eines hat es schon jetzt gezeigt, und das ist das was wir an den Märkten sehen, das diese so extrem abhängig geworden sind von anderen Staaten, das sie selbst gar nicht mehr Handlungsfähig sind wenn dort etwas zusammenbricht oder wie jetzt gesehen etwas nicht nach 100% Plan verläuft.
Vor 30 Jahren waren wir auch Export-Weltmeister ohne das 70% aller Teile und Waren aus Fernost gekommen sind, oder sonst woher. Da war Made in Germany noch eine Auszeichnung, heute dagegen sind die Kosten für den Aufkleber höher als der Nutzen !
Back to the roots ist die Device und nicht palnloses outsourcing auf Kosten von Wirtschaftskraft und Stellenabbau. Hauptsache die Millionen Boni stimmt.
Man hat es jetzt sehr gut gesehen wie künstlich unsere Märkte aufgeblasen sind und was die ganzen leeren Versprechungen und Planungen der großen Bosse Wert sind. Politisch geht es nur noch um ein einziges Machtgerangel und Wirtschaftlich nur noch darum immer billiger und billiger auf Kosten anderer zu produzieren um immer mehr Profit zu machen.
Beispiel Tesla und so viele andere auch, die sind nur 1/10 dessen Wert als das was an der Börse gehandelt wird und das diese Blasen irgend wann einmal massiv platzen werden, das ist unbestritten, aber durch diesen Virus ganz bestimmt nicht. Wenn die den Schuß jetzt nicht gehört haben, dann wird in weiterer Zukunft irgend wann einmal der Weltweite Markt in sich Implodieren um wieder auf einen fairen Wert zu kommen. Die Immobilien-Blase und der Finanz-crash haben es schon vorgemacht.
Steinhoff International Holdings N.V. Mühlstein
Mühlstein:

nur Steini im Depot finde ich

 
02.03.20 11:40
einen klugen Ansatz ;-) Nein aber mal ehrlich: das Übelste was uns passieren kann ist doch vorrübergehend die 5 Cent zu besuchen. Das können wir doch aber alle schon. Das Beste ist eine Meldung zum GP. Dann springt das Ding auch wenn alles andere fällt. Vielleicht nicht ganz so hoch wie im positiven Marktumfeld, aber in der Differenz mit Sicherheit höher als unserer jetziger Abstand zur 5Cent-Marke. Ich sehe also ein Risiko Chancenverhältnis, was mich als langfristiger Anleger /ich warte auf die Divi/ munter nachkaufen lässt. Sollte Steini das Handtuch werfen ( ein Risiko, dass nach den super Zahlen noch viel geringer geworden ist) sind wir eh alle am A.... und das mit oder ohne Corona. Einfach mal gegen den Strom, dann sind irgendwann die Gewinne auch mal höher als bei der breiten Masse. Denkt mal drüber nach. So ich geh jetzt Corona hamstern, sollten die einknicken, ist das Zeug bald mehr wert als Reis und Mehl und lecker schon vorher.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#238739

Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@WulfBley

 
02.03.20 12:01
Daumen Hoch !!!!
Immer eine Wohltat deine Infos mitzuverfolgen, da spricht wenigstens jemand der Ahnung vom Geschäft hat..... Danke und weiter so.... kann man für die meisten hier nur empfehlen !
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Sicht aus Japan

13
02.03.20 12:16
Der Virus hat bereits große Auswirkungen hier in Japan und Ostasien (China und Korea).

Es werden Schulen geschlossen und viele Eltern schicken ihre Kinder entweder zu den Großeltern oder sie bleiben selbst Zuhause.

Dadurch fehlen Arbeitskräfte, so z. B. Kundergärtnerinnen, wodurch sich meine Frau heute freinehmen musste. In Hokkaido konnte z. B. eine Krankenschwester nicht zur Arbeit, wodurch die Artztpraxis nicht aufmachen konnte.

An vielen belebten Plätzen sind kaum oder sehr viel weniger Menschen unterwegs. Dieses Wochenende wurde allen geraten nicht rauszugehen (haben sich natürlich viele nicht dran gehalten).

Erste Firmen melden Insolvenz an (Kreuzfahrtschiffbranche und Hotels).

Die Firmen ändern ihre Regeln. In meiner Firma werden alle Meetings mit über 10 Leuten gestrichen. In der Mensa sitzen alle in einer Reihe (kein Gegenüber). Wir müssen täglich Fieber messen. Unsere Partner in China erreichen wir auch kaum über Telefonkonferenzen, da eine bereits etwas größere Menge an Managern bzw. Top-Personal in einem Raum verboten wurde.

Meine Frau, die in der Automobilbranche tätig ist, meint, dass in China die Produktion fast zum Erliegen gekommen ist. So auch die Zulassungen für Neuwagen (80-90% Rückgang).

Diese Situation wird sich erstmal 2-4 Wochen weiter hinziehen und danach schaut Abe, wie man weitermachen sollte.

Dies alles sollte auch vor dem Hintergrund gesehen werden, dass Japan die Olympischen Spiele austragen will.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@proty1

 
02.03.20 12:21
Ich bin mir nicht sicher, ob man das hier im Steinhoff Forum glauben möchte. Da wird alles getan, um die Sache wie ein unwichtiges und schon wieder abklingendes Randthema aussehen zu lassen (siehe viele Posts von heute). Ich jedenfalls glaube nicht, dass Steinhoff hier jetzt zur Rallye ansetzt. Nichts spricht aus meiner Sicht auch nur annähernd dafür  
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

2
02.03.20 12:21
Darüber hinaus nimmt die Deutsche Börse am Mittwoch
die Dax-Familie unter die Lupe und gibt nach Börsenschluss
etwaige Änderungen bekannt. Umgesetzt würden diese zum Montag, 23. März.

Während im Dax und im Index der mittelgroßen Werte MDax keine
Änderungen erwartet werden, gibt es im Nebenwertebarometer SDax
mit dem UV-Technologie-Spezialisten Dr. Hönle und der Heidelberger Druck  
zwei Kandidaten, die den Regeln der Deutschen Börse zufolge wohl ausgetauscht
werden müssen.
Ebenfalls auf einem Entnahmeplatz befindet sich Experten zufolge der Kohlenstoffspezialist SGL.
Im Gegenzug rechnen Fachleute mit einer Rückkehr des Möbelhändlers Steinhoff in den SDax.
Die weiteren Aufsteiger seien jedoch noch unklar.

www.onvista.de/news/...ht-steinhoff-in-den-sdax-ein-333415911
Steinhoff International Holdings N.V. Grampositiv_GP
Grampositiv_.:

@Aktienflüsterin

 
02.03.20 12:31
ich gehe drauf ein wieder mal einen schwarzen zu bekommen aber es ist mir egal :)
dachte der DAX stabilisiert sich?

damits kein offtopic ist...

STEINHOFF LONG :D
Steinhoff International Holdings N.V. JG73
JG73:

die AF...

7
02.03.20 12:41
...oder wer auch immer hinter dem Nick in Wanneikel steckt^^...

HAT MIT TC aber mal sooooo richtig in die Schei*** gegriffen, davor massiv gepusht und den ein oder anderen Kleinanleger, der IHR/ES/IHM gefolgt ist, aufs Parket gelegt.

Chapeau! Die DAX Ansage von Heute Morgen passt mal wieder so richtig ins Portfolio der roten Krähe:-)

Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

ich hätte gerne ergänzend die Bewertungskategorien

 
02.03.20 12:43
"WTF" und "böööse".
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Hier nimmt niemand etwas auf die leichte Schulter

 
02.03.20 12:43
aber einige Anleger machen daraus auch kein Panik-Monster, was es auch nicht ist.
Der Einfluß auf die Weltwirtschaft wird es sicherlich geben, auch in einem höheren Ausmaß, aber man sollte mal zuerst den Ausgangspunkt ermitteln, von dem wir reden.
Die meisten Produkte die sehr viele konsumieren und einkaufen sind im unteren Preissegment zu sehen und das wird nur erreicht durch entsprechendes Preisdumping in den Produktionsländern die jetzt schon am untersten Existenzminimum stehen, bis auf die Handvoll Firmeninhaber die diese Leute ausbeuten.
Geiz ist Geil hat uns da hingeführt wo wir Heute stehen. Billig Billig Billig und dann noch aufregen wenn das Fleisch nicht schmeckt, die Tomate nur noch nach Wasser schmeckt und alles verkeimt ist. Wenn das tolle shirt beim ersten Waschen um 3 nummern einläuft und vom tollen Sportschuh sich die Sohle nach 2 Monaten ablöst und die Füße zum Orthopedist müßen weil der 15 € Schuh die Füße verkrüppelt.

Was erwartet jemand normal denkender Mensch von diesen aufgeblasenen Märkten die nur noch über Leichen gehen und die Preisspirale immer weiter nach Oben treiben und die Qualität und Quantität immer tiefer sinken.
Diese Korrektur ist schon seit Jahren fällig und nicht erst seit einem Virus und den Weltweit paar Toten.
Sorry, aber gegen die letzte Grippe-Welle 2017/2018 ist Corona noch ein schwacher Schnupfen und da ist die Weltwirtschaft auch nicht zusammen gebrochen. Man hat nur daraus gelernt und das ist richtig so. Jetzt kommen hoffentlich auch die Staaten in Fernost mal dahinter das man mit ungezügelten Subventionen eine extrem künstlich aufgeblasene Wirtschaft nicht halten kann.
Und die Europäer checken es hoffentlich wie abhängig sie mittlerweile sind und fahren das mal zurück.
Wieder mehr Qualität als Quantität !
Weniger ist mehr. Besseres Fleisch, dafür halt nur 2x die Woche als jeden Tag. Bewusster Einkaufen und kochen als junk-food und teuere Mini-Leckerein aus Zucker etc.etc.etc.

Dieser Virus wird die Menschheit wohl kaum härter treffen als die letzte Grippe-Welle oder SARS.
Aber er wird hoffentlich zum umdenken anregen und diesen zügellosen Kapitalismus wieder auf ein normales Level bringen, denn es geht auch anders !    
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

iudexnoncalculat : Poundland

 
02.03.20 12:45
#238940

Danke, für die informative Info.

Hätte dir gerne einen Grünen gegeben.
Über Onvista leider nicht möglich.
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

JG73

2
02.03.20 12:46
AF spricht gerne von WIR, verwendet also den majestatis pluralis. Das Forum verneige sich bitte in größter Demut .... JETZT!
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@JG und Gram

 
02.03.20 12:47
Tja, wer nichts schreibt , wie ihr, der hat immer Recht und kann dann leicht über andere herziehen.
Aber ich gebe leider keine Prognosen für die nächsten 5 Minuten ab oder von 10-12 Uhr.... wer lesen kann ist klar im Vorteil und wir sprechen uns die Tage wieder.

Gebt IHR doch mal Prognosen ab, wo wir z.b. am Freitag stehen, bei DAX und Steinhoff, dann können auch die anderen mal sehen was für tolle Experten IHR seit oder auch nicht ! ;-)

Seite: Übersicht ... 9548  9549  9551  9552  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--