Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9346  9347  9349  9350  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.677.868 / Heute: 2.196
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Suissere: Wahnsinn,

9
16.02.20 11:20
> 00:23 - #233902
> Was hier fabuliert wird. 2 bis 4 Euro und 3 bis 5 Cent Dividende...
> Und als Bezugspunkt für die Berechnung die gefalschten Gewinne aus 14,15 und 16 nehmen.

Es ist ja eigentlich Unsinnig, auf Dein Geschreibsel einzugehen. Du bist ja offenbar nicht einmal in der Lage, ein einfaches Posting sinnentnehmend zu lesen.  Genau das, was ich nicht gemacht habe ist, die Gewinne der Jahre 14,15 und 16 als Bezugspunkt zu nehmen.  

Ich kann Dir mein Posting nicht vortanzen, den Inhalt solltest schon selber entschlüsseln.  Aber WAS ich den alten Zahlen entnommen habe ist, dass die Dividende etwa 1/3 des Gewinnes war - und das ist FAKT - oder nicht? Und das damals die Dividendenrendite im Schnitt um die 2,2% lag.
Beides sind vernünftige und sinnvolle Werte - und man kann durchaus erwarten, dass die in etwa auch in Zukunft gelten werden.

Was ich NICHT als Basis genommen habe, sind die Gewinne. Hier kann sich jeder selber einen erwarteten Gewinn in die Formel einsetzen.

Aber ich fürchte, Du  wirst auch dieses Posting wieder nicht begreifen.

> Oft ist es lustig hier, aber manchmal ist es einfach auch erschreckend.  

Ja, da hast Du recht.  Schäm' DIch dafür bitte.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#233677

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Dividende

 
16.02.20 11:29
Was ist mit dem Kläger der Dividende kassiert hat, Müsste er ja dann auch zurückzahlen? Bzw verrechnen
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Genauso

 
16.02.20 11:32
Müssen auch die Steuererklärungen Bzw die Bilanzen steuerlich neu erfasst werden,
Da hätte doch Steinhoff auch noch ein paar gute Karten
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@derkleinanleger81

2
16.02.20 11:32
> 05:53 - #233908
>Denke mit den 100 mio. an shares kommen wir schon in etwa hin...
>Hat es da nicht mal eine Aufstellung von Wolf gegeben, wo wir im Bereich von 90 Mio. lagen?
>Weiß zwar nicht wie aktuell das ist, aber wäre interessant wenn es das nochmal reinstellen könnte.
>Wird natürlich auch einige geben die hier nur mitlesen und nicht erfasst sind.
>@ Wolf, wenn du ein Update machen könntest, bei mir sind’s 240k stk.

Ja, die Liste warte ich noch und ich bekomme auch täglich Wasserstandsmeldungen von Postern.

Und nein, ich stelle die Liste nicht mehr online, weils dann nur mehr Diskussionen über die Glaubwürdigkeit und den daraus resultierenden Streitereien zwischen einzelnen Postern gibt.

Aber jeder, der mir seine glaubhaften Daten per PM gibt, schick ich eine Liste, die allerdings nicht immer brandaktuell sein kann weil ich nicht bei jeder Meldung Ausschnitte(*) meines Excels in ein PDF konvertieren und online stellen mag. Du bekommst es nun auch.

Der wirklich aktuelle Stand ist:
    Gesamt97.394.541§
Durchschnitt§407.509

(*) Ausschnitt deshalb, weil ja viele Poster anonym bleiben wollen und ich somit den "echten" Namen abschneiden muss,
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Josemir

 
16.02.20 11:42
Wirecard zieht Klage nicht zurück! Sorry f off topic.
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Ad 100 Mio.

3
16.02.20 11:45
halte ich für untertrieben. Außer es sind hier lauter Schwätzer mit zu viel Tagesfreizeit im Forum deren Zeit nix wert ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Dr. Zock: LdR

3
16.02.20 11:56
> 09:54 - #233927
> auf wen oder was bezieht sich "LdR"? wenn ich mal dumm fragen darf?

EIne Gruppe vvollkommen unnötiger Basher,  die sich zu einer Losergruppe mit dem Namen "Liga der Realisten" bzw. LdR bezeichen.

Auf Posting ihrer Mitglieder sollte man eigentlich nicht antworten:  WatcherSG, rallezockt, usbdriver, foreverlong, aktienlord, Ebi52, Gipfel71 und Berliner_

WatcherSG und rallezockt sind seit dem Vorjahr nichtmehr existent was bedeutet, dass sie nun unter einem anderen Namen posten.

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Wolf55: Geschäftsjahr 2016 Gewinn???

3
16.02.20 12:18
welcher Gewinn? Ist denn das ganze Drama um Steinhoff nicht deshalb entstanden, weil Gewinne und Umsätze komplett getürkt waren? Wenn man deinen Post liest, dann könnte man denken, die letzten 3 Jahre hätte es nicht gegeben.

Guckst du bitte hier:

Quelle: www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=132855

Steinhoff International - es ist passiert: 4 Milliarden Euro Verlust!

Steinhoffs US-Tochtergesellschaft Mattress Firm sorgte in der Bilanz der Gesellschaft für hohe Abschreibungen. Das Eigenkapital von Steinhoff ist schon vor den Zahlen für 2017/2018 erheblich geschrumpft. Bild und Copyright: Jonathan Weiss / shutterstock.com.
Steinhoffs US-Tochtergesellschaft Mattress Firm sorgte in der Bilanz der Gesellschaft für hohe Abschreibungen. Das Eigenkapital von Steinhoff ist schon vor den Zahlen für 2017/2018 erheblich geschrumpft. Bild und Copyright: Jonathan Weiss / shutterstock.com.

08.05.2019 07:08 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

Nachdem es gestern noch einmal so aussah, als würde Steinhoff International die Vorlage der Bilanz für das Geschäftsjahr 2016/2017 erneut verschieben müssen, kam kurz vor Mitternacht die entscheidende Nachricht. Die geprüfte Bilanz ist da - es ist das erste Zahlenwerk dieser Art, seit im Dezember 2017 der Bilanzskandal des Unternehmens publik wurde. Seitdem wurden viele Milliarden Euro abgeschrieben, mit einer forensischen Untersuchung tief nach den Gründen für den Skandal gegraben und die Aktionäre von Steinhoff International mussten den Verlust des Großteils ihres Vermögens hinnehmen. Die Steinhoff Aktie notiert nur noch bei einem Bruchteil früherer Werte.

Auf Seite 126 der Bilanz finden sich die Zahlen, auf die Anleger an den Börsen in Frankfurt und Johannesburg lange warten mussten. Steinhoff Interational weist für das Geschäftsjahr 2016/2017 einen Umsatz von 18,82 Milliarden Euro aus nach 16,13 Milliarden Euro in der Fünfzehnmonatsperiode (!) zuvor. Der Rohertrag der niederländisch-südafrikanischen Handelsgesellschaft ist von 5,95 Milliarden Euro auf 7,66 Milliarden Euro gewachsen. Einen deutlichen Zuwachs verzeichneten die umsatzunabhängigen Kosten: Für Administration wurden 6,69 Milliarden Euro ausgegeben nach 5,32 Milliarden Euro in der längeren Vergleichsperiode. Die sonstigen Kosten explodierten von 0,24 Milliarden Euro auf knapp 4 Milliarden Euro. Tief ins Minus ist zudem der Nettocashflow aus den operativen Aktivitäten gefallen, der bei -792 Millionen Euro liegt nach einem Plus von 257 Millionen Euro zuvor.

Operativ meldet Steinhoff International damit einen Verlust von 3,68 Milliarden Euro nach einem Gewinn von 0,28 Milliarden Euro zuvor. Unter dem Strich wurde nach 1,04 Milliarden Euro Verlust im Zeitraum zuvor im Jahr 2016/2017 ein Verlust von 3,998 Milliarden Euro verzeichnet. Je Steinhoff Aktie weist das Unternehmen einen Verlust von 0,959 Euro aus. Nimmt man noch Faktoren wie Währungskursveränderungen hinzu, wuchs der Verlust von 1,04 Milliarden Euro auf 4,18 Milliarden Euro.

Das Eigenkapital des Konzerns hat sich damit deutlich verringert und liegt per 30. September nur noch bei 2,09 Milliarden Euro nach zuvor 6,09 Milliarden Euro. Zu diesem Stichtag immer befinden sich 4,59 Milliarden Euro an Goodwill und 2,66 Milliarden Euro an immateriellen Vermögensgegenständen in der Bilanz von Steinhoff International. Der per Bilanzstichtag noch vorhandene Goodwill betrifft mit zusammen 4,3 Milliarden Euro fast ausschließlich die beiden Pepkor-Gesellschaften. Dagegen wurde der Goodwill an Mattress Firm auf nur noch 52 Millionen Euro abgeschrieben.

Die Zahlen sind lediglich ein Zwischenstand. Steinhoff International arbeitet zurzeit an der Bilanz für das Geschäftsjahr 2017/2018. Diese sollen am 18. Juni veröffentlicht werden - so das Unternehmen seinen Zeitplan einhält.

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Wolf55

 
16.02.20 12:20
da ist meine Frage doch mehr als berechtigt, warum du auf Geschäftsjahre referenzierst, in denen die Butze Milliarden Verlust machte, um daraus eine Dividendenerwartung abzuleiten..
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Allich

 
16.02.20 12:22
Auskunft von IR:

Erwirbst du deine Aktien über die JSE, findet automatisch ein Eintrag in das Aktionärsregister statt.
Meine Aktien gingen via TG diesen Weg, stand dann auch auf der Abrechnung.

Erwirbt man seine Aktien an der FSE, incl. Xetra, ist der dazugehörige Lagerort Clearstream in Luxembourg, eine Tochter der Deutschen Börse.

Käufe über TG landen oftmals an der JSE, aber auch nicht immer.

Somit werde ich dann als ausländischer Investor in Südafrika gesehen (kleiner Scherz) ;-)  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Allich

 
16.02.20 12:30
Hier noch mal die Antwort von IR:

"If you bought Steinhoff shares through the JSE then you would have been registered automatically - please contact your broker or CSDP for more information.

If you purchased through the Frankfurt Stock Exchange you would need to follow up with the platform or broker / financial adviser you utilised."
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#233688

Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

@Suissere

8
16.02.20 12:35
Ist es Dummheit? Ignoranz? Beschränktheit? Kannst Du nicht oder willst Du nicht?  Ist Dir das Thema zu komplex?

Mir ist es vollkommen egal, wie falsch die damaligen Werte waren, das ist nicht der Kern meiner Aussagen. Sie hatten DAMALS, von den DAMALS bilanzierten Gewinnen etwa 1/3 als Dividenden ausgeschüttet.  Ist das eine wahre oder falsche Aussage?

Und DAMALS war die Dividendenrendite bezogen auf den DAMALIGEN Kurs und die DAMALIGEN Dividenden im Schnitte etwa 2,2%.  Ist das eine wahre oder falsche Aussage?

Ich halte die Kennzahl 1/3 des Gewinnes (wie hoch immer der in Zukunft auch sein mag) als Dividende auszuschütten von der Größenordnung vernünftig und auch wahrscheinlich wie ich es auch für wahrscheinlich halte, dass sich der Kurs so einpendelt, dass sich etwa 2-2.5% Dividendenrendite ergeben werden. Und das bedeutet (Erklärung für die geistig schwachen) - dass es bei Null Gewinn auch nur Null Dividenden geben wird.

Aber wenn ich Dein Geschwätz durchlese, dann vermute ich tatsächlich, daß Dir jedwedes Verständnis abgeht.  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Ich habe jetzt

 
16.02.20 12:37
Bei uns im Dorf über den CDU-Stadtrat Die Möglichkeit Genutzt, ein Partei internes Schreiben an Frau Merkel Mit folgender Bitte Zu verfassen:
Liebe Frau Merkel, Sobald sie von Südafrika zurück sind, Wäre es schön wenn sie dort anrufen könnten, Und den Steinhoff Skandal einfach rückgängig machen würden.

Ich sage euch, die kann das !!
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

ganz sicher nicht. einfach weitertraeumen!

 
16.02.20 12:38
"Ganz falsch: Du (...) sind mir entgegengekommen. "
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Lustig ... wir schreiben von Dividenden und ...

3
16.02.20 12:48
... das Wikifolio "Dividendenperlen aus Deutschland"  hat eben (14.2.) Steinhoff gekauft und da gleich mit über 48% gewichtet. www.wikifolio.com/de/de/w/wfdividger

Liest die Renate Hiller  hier zufällig mit? Zitat: "Als Informationsquelle sollen Seiten wie CortalConsors, Onvista, finanzen.net, Bloomberg und die jeweiligen Unternehmensseiten dienen"

Steinhoff International Holdings N.V. noenough
noenough:

viele wären sicher froh ,

6
16.02.20 12:52
sie hätten soviel Gehirn wie Schweizer!
..................denn in der Schweiz da rollt der Rubel!

isch doch richtig oder!?
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

@Steinhoff

 
16.02.20 12:59
Können wir das schaffen? Ja, wir schaffen das. Det sacht uns och,  Bob der Baumeister...  
Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Vorsicht vor Suissere

10
16.02.20 13:03
Suissere hat sich mit einer Doppel ID geoutet.
Eine meiner Meinung nach sehr Verdächtiger User, der hier seit Jahren, bis jetzt offiziell mit zwei Accounts die Aktie schlecht reden und das Vollzeit täglich.
Quelle: Seite 6869 bis 6870 hier im Thread.
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

soll er doch schlechtreden.interessiert niemanden!

 
16.02.20 13:11
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

In der kommenden Woche . . .

 
16.02.20 13:13
. . . sollten sich die Hintergründe für den Kursanstieg aufklären.

Sollte das Niveau gehalten werden oder sich nur langsam verändern, dann vermute ich, dass sich institutionelle Investoren/Fonds oder Leerverkäufen eingedeckt haben.
Waren es Institutionelle, dann würde das auf ( uns noch nicht bekannte) positive Aussichten hindeuten.
Steigt der Kurs mit dem entsprechenden Volumen zügig weiter an, dann muss es eine (uns noch nicht bekannte) sehr positive Entwicklung geben.
Dass der Kurs stark einbricht, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber nochmals zu meiner Frage vom Vormittag:
Welche neuen (noch nicht absehbaren) Informationen könnte das Q1-Tradingupdate bringen ?
Über Pepco und Pepkor sind wir ja schon im Bilde.



Steinhoff International Holdings N.V. Darky
Darky:

Fuchs

 
16.02.20 13:17
Gleiche Frage hatte ich glaub Freitag Abend Dirty gestellt.

Blätter mal ein paar Seiten zurück
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

hier mal die dividendenzahlungen ueber die jahre

 
16.02.20 13:18
www.boerse.de/dividenden/Steinhoff-Aktie/NL0011375019

leider nicht kontinuierlich, eher sporadisch :-(
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Konzern

 
16.02.20 13:20
bietet Mrd € zu zB 2% an! Bedingung Aufnahme bzw Vertrieb seiner Produkt Palette weltweit bei Steinhoff! Kostet den Konzern nichts, bekommt Zinsen für sein Kapital und hat weltweiten Vertrieb!
Long Dong  

Seite: Übersicht ... 9346  9347  9349  9350  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--