Ich stimme dir bezüglich der unmöglichen Berechnung des Buchwerts absolut zu, jedoch könnte man, also jeder für sich selbst solch eine Überschlagsrechnung durchführen... ich will und wollte damit sagen, dass in der Holding selbst noch Unternehmen sind welche eben wert haltiger sind als zuvor gemeldet!
Zum Thema CVA Sicherungsübereignungen könnten wir ja zum Ende der Wohlverhaltensphase im August mehr Wissen.
Diese 676 Mio STEENBOK NEWCO 2B LIMITED vom 03 Feb 2020, sollten bereits in den CVA Schulden enthalten sein, ich glaube hierzu hatte sich Dirty bereits mal geäußert.
Dies sind ja eben nur Kreditlinien, welche ja bis jetzt gar nicht voll gezogen wurden!
Falls ich hierbei komplett auf dem Holzweg bin, bitte korrigieren!
Die Firma sitzt auch noch auf einem fetten Haufen Cash, wir wissen nicht was da inzwischen bereits getilgt ist und was nun schlussendlich im Detail geplant ist. Ich fürchte es werden keine Informationen über die weitere Vorgehensweise verlautbart, solange es keine Lösung für die Klagen gibt!
Eine saubere Klageregulierung ist der GameChanger in allen Bereichen!
Im Prinzip wissen wir nur das die großen operativen Einheiten sauber laufen und Wachsen, wir auf einem Haufen Cash liegen und das die Kläger auch einen Vergleich anstreben. Die Informationslage ist so gesehen fast zu dünn, um das groß auszudiskutieren.