Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9253  9254  9256  9257  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.024.499 / Heute: 266
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

MarketTrader:

@pintecfan: Kommunikation

10.02.20 12:09
verstehe dich nicht. steinhoff wird sich melden, mit news sogar, am 27.02.2020
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

Flaterik1988:

Hui

5
10.02.20 12:12
da guckt man mal paar tage nicht und dann sowas :)

Kann jemand die Steinhof Story in wenigen Sätzen erklären und erläutern wie hier die Chancen und Risiken sind?

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mysterio2004:

News

8
10.02.20 12:18
Keine Sorge es gibt bald News und zwar schon mal definitiv zur Divi Ausschüttung an die Inhaber der preference shares.
Mit der Info können wir uns natürlich gerade mal den Mund abputzen, aber juhu es sind News. ;-)

Wenn es um tatsächliche verwertbare Informationen zum Zustand und der weiteren Entwicklung auf Ebene von 3 der 4 großen operativen Einheiten geht, haben wir in den letzten Wochen so einiges an Informationen erhalten und ja Herr Gott, diese waren allesamt positiv, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Den Buchwert solltet ihr vorläufig mal lieber da lassen wo er bis vor ein paar Tagen noch war nämlich in der Schublade, denn Anhand der zuletzt vorgelegten offiziellen Zahlen ist dieser Wert ja nun nicht unbedingt erstrebenswert, denn daraus ergibt sich nun mal ein negativer Buchwert, bevor ihr den Buchwert als maßgebliche Einheit ansetzt sollte man definitiv mal die weitere Entwicklung abwarten und ja wie obenstehend geschrieben ist die Entwicklung bei 3 der 4 großen Trümmer tatsächlich positiv bis hin zu sehr positiv, jedoch ist auch dies nun ein Teil des Großen & Ganzen Bildes.
Antworten

H731400:

Kommentar zum Montag

3
10.02.20 12:24
8,6 Cent sind besser als 5,3

:-))  
Antworten

H731400:

@steinhoff

10.02.20 12:30
solange hier mit Buchwerten von 2018 analysiert wird will ich niemanden überfordern !  
Antworten

DerFuchs123:

finanzen.net 10.02.2020 12:01

10.02.20 12:32
"Zu den Performance-Besten des Tages zählt die Aktie von Steinhoff. Zuletzt sprang die Steinhoff-Aktie im XETRA-Handel an und legte um 4,1 Prozent auf 0,086 EUR zu.
Die Steinhoff-Aktie notierte im XETRA-Handel zuletzt in Grün und gewann 4,1 Prozent auf 0,086 EUR. Die Steinhoff-Aktie zog in der Spitze bis auf 0,090 EUR an. Bei 0,088 EUR eröffnete der Anteilsschein. Zuletzt stieg das XETRA-Volumen auf 8.327.681 Steinhoff-Aktien.
Am 26.02.2019 schoben Kursgewinne das Papier bis auf 0,143 EUR und somit auf den höchsten Stand seit 52 Wochen. Das 52-Wochen-Tief erreichte das Papier am 02.08.2019 (0,015 EUR).

Von Analysten wird erwartet, dass Steinhoff im Jahr 2021 0,460 EUR Gewinn je Aktie ausweisen wird. "
Antworten
Shoppinguin:

Zur Vereinfachung schlage ich vor, dass wir nur

10.02.20 12:34
mit Ganzzahlen rechnen. Also 1..2..3..  erleichtert die Sache.
Antworten
Sealchen:

Termine

10
10.02.20 12:36
Als nächstes rechne ich grundsätzlich mal mit einer "Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Quartalsberichten und Quartals-/Zwischenmitteilungen".
Vom Q1 Bericht und auch von den Bilanzen, wobei ich eine Fixierung des Bilanztermins 2019 für Ende April erst mit einer internen sicheren Klageregulierung erwarte. Denn man wird die Bilanzen solange verschieben, bis es eine Lösung für die Klagen gibt!

Was ich zusätzlich noch sehnlichst vermisste sind die Zahlen für die Steinhoff Financial Holding, die waren ja für Ende September versprochen und haben sich nochmals auf unbestimmte Zeit verzögert.

Lasst uns besser damit rechnen, dass Steinhoff mit der Klagelösung länger braucht als erwartet und schon können wir nicht mehr enttäuscht werden.

@Mysterio
Wenn man die Bilanzen 2018 mit der neuerlichen Bewertung der großen Einheiten (Pepco 4,5 Mia; MF 600 Mio) vergleicht, sind wir eben nicht mehr im negativen Buchwert!
Daher ist auch der Anstieg von 5 Cent in den 10 Cent Bereich gerade mit erfolgreichen CVA Abschluss mehr als gerechtfertigt! Wenn wir hier noch Hoffnung oder gar Wachstum einpreisen wäre der Kurs schon über 20/30 Cent, natürlich nach erfolgter Klageregulierung!

Das Forum ist mittlerweile sehr anstrengend zu lesen, man muss ja fast stündlich die Ignore-List aktualisieren, massenhafte Neuanmeldungen und Einzeiler sind sehr störend!

Antworten
Marco7272:

...so Leute, langsam einsteigen,

10.02.20 12:39
der Zug fährt langsam Richtung Norden...
Antworten
DerFuchs123:

Ganz aktuell . .

10.02.20 12:46
" . .Von Analysten wird erwartet, dass Steinhoff im Jahr 2021 0,460 EUR Gewinn je Aktie ausweisen wird. "
aus finanzen.net

0,460 X 4,3 Milliarden =  1,978 Milliarden Gewinn

Ist das gut ?
Ich glaube schon.
Antworten
iudexnoncalc.:

nur welche Analysten sollen das sein?

2
10.02.20 12:51
Felix Haupt, Maydorn, oder der Aktionär ??? ;-) 2 Mrd wären schon eine Hausnummer!  
Antworten
Mysterio2004:

@Sealchen

7
10.02.20 12:52
Mhm, du ich bewerte die Informationen zu MF, Pepkor ZA & Pepco Group ja selber positiv bis sehr positiv, jedoch werde ich einen Teufel tun und nun anfangen am Buchwert der International Holding rumspekulieren, dies ist schlicht und ergreifend unmöglich.

Der Buchwert der International Holding ist endgültig daran kollabiert, dass man Equity aus eben dieser Holding per Sicherungsübereignung entrissen hat und genau diesen move hatte niemand im Vorfeld auf dem Schirm und daher waren auch alle Berechnungen vor Vorlage des 2017er und 2018er Reports komplett für den Popo. ;-)

Den obenstehenden positiven Aspekten halte ich doch dann einfach mal die unklare Situation hinsichtlich der nun ja doch mal bald vorzunehmenden Rückstellungen für Schadenersatzklagen & die aufgelaufenen Zinsen (wie genau wurde nun damit verfahren, cash Ausgleich oder auf Kapitalisierung) der restrukturierten Schuldtitel entgegen, ist der Buchwert denn nun weiterhin positiv?

Vorsicht mit Aussagen zum Buchwert, damit kann man eigentlich nur in die Tonne greifen da als außenstehender weiterhin nicht sauber zu prognostizieren, frag mal den armen Oberholster der Mann hat es auch versucht und ist damit vollkommen auf die Schnauze gefallen.  
Antworten
Effancy:

ich

3
10.02.20 12:53
weiß nicht wieso gerade übers Wochenende so viel gebasht wurde. Seit heute morgen bleiben größere Gewinnmitnahmen aus und man kann klar erkennen, dass der Markt nicht mehr übertrieben von einer Insolvenz ausgeht (Keine Kurse mehr bei ~5 Cent) und das man langsam wieder etwas Hoffnung / Glaube reinbekommt. Ich rechne nicht mit einer Einigung zwecks der Klagen angeht bis zum 27. Februar. Aber spätestens dann kommen Zahlen und wir sehen wo wir stehen. Ich bleibe auf jeden Fall hier mit dabei und verkaufe auch nicht wenns mal 70-80% hochgeht, denn ich will das Ende der Story miterleben :)
Antworten
DerFuchs123:

Gute Stimmung wohin man schaut

10.02.20 13:07
9. Februar 2020 finanztrends:

" Die Vorzeichen jedenfalls sind plötzlich vielversprechend.
Die Aktie fällt aktuell besonders dadurch auf, dass jüngst bei den Verkäufen die Aktie von Steinhoff hinsichtlich der Volumina die Nummer eins am deutschen Markt gewesen ist. Was bedeutet diese Kennziffer?

Steinhoff war vorher mit einem Ausflug auf Werte von bis zu 12 Cent extrem gestiegen. Nach monatelangem Stillstand hat der Markt damit deutlich gemacht, wie stark die jüngsten Nachrichten bewertet worden sind. Dann kam es ganz offensichtlich zu Gewinnmitnahmen. Die Verkaufswelle nach dem neuen Hochpunkt spricht Bände – hier ist nicht der Kurs hochgetrieben worden, hier stellen Händler und Investoren Gewinne sicher.

Für den Wert der Aktie bedeutet dies zunächst nichts. Die SpareBank hat beispielsweise die Kursziele gleich verdoppelt. 20 Norwegische Kronen statt 10 norwegischer Kronen sei der Titel wert. Die Kapitalkosten von Steinhoff würden beispielsweise günstiger: Ein tatsächlich bis dato vernachlässigter Effekt. Die permanenten Zinssenkungen an den Finanzmärkten begünstigen unter dem Strich vor allem jene Unternehmen, die wie Steinhoff hoch verschuldet sind. Insofern ergänzt diese Überlegung die ohnehin guten Rahmenbedingungen.

Noch immer steht der Verkauf von Pepkor im Raum. Entweder wird das Tochterunternehmen im Wege einer Börsenplatzierung verkauft oder aber über Privatplatzierungen. Gerüchte hatten darüber berichtet, es würde bereits Angebot über 4,5 Millionen Euro geben.

Da der Kurs ohnehin im Aufwärtstrend notiert und Charttechniker die nächsten Kursziele wieder bei 12 Cent sehen, sind die Chancen vergleichsweise groß."
Antworten
H731400:

Ganz aktuell

10.02.20 13:08
Prognose ist von 2016, aber kein weiterer Kommentar dazu oder Diskussion.  
Antworten

NoCap:

Am Ende steht....

10.02.20 13:11
….wir wissen nichts und Finanztrends, Aktiencheck und Co. wissen noch weniger bzw. sind komplett ahnungslos und schreiben in beide Richtungen nur Müll!

Antworten
Sealchen:

@Mysterio

3
10.02.20 13:12
Ich stimme dir bezüglich der unmöglichen Berechnung des Buchwerts absolut zu, jedoch könnte man, also jeder für sich selbst solch eine Überschlagsrechnung durchführen... ich will und wollte damit sagen, dass in der Holding selbst noch Unternehmen sind welche eben wert haltiger sind als zuvor gemeldet!

Zum Thema CVA Sicherungsübereignungen könnten wir ja zum Ende der Wohlverhaltensphase im August mehr Wissen.
Diese 676 Mio STEENBOK NEWCO 2B LIMITED vom 03 Feb 2020, sollten bereits in den CVA Schulden enthalten sein, ich glaube hierzu hatte sich Dirty bereits mal geäußert.
Dies sind ja eben nur Kreditlinien, welche ja bis jetzt gar nicht voll gezogen wurden!
Falls ich hierbei komplett auf dem Holzweg bin, bitte korrigieren!

Die Firma sitzt auch noch auf einem fetten Haufen Cash, wir wissen nicht was da inzwischen bereits getilgt ist und was nun schlussendlich im Detail geplant ist. Ich fürchte es werden keine Informationen über die weitere Vorgehensweise verlautbart, solange es keine Lösung für die Klagen gibt!

Eine saubere Klageregulierung ist der GameChanger in allen Bereichen!

Im Prinzip wissen wir nur das die großen operativen Einheiten sauber laufen und Wachsen, wir auf einem Haufen Cash liegen und das die Kläger auch einen Vergleich anstreben. Die Informationslage ist so gesehen fast zu dünn, um das groß auszudiskutieren.
Antworten
NoCap:

Durch die ganzen Dummschwätzer...

10.02.20 13:13
….kommen die Mods vermutlich gar nicht hinterher bzw. durcheinander!  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9253  9254  9256  9257  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--