Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9232  9233  9235  9236  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 93.301.159 / Heute: 30.886
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Pushthebashe.:

sui

2
08.02.20 21:45
Ich rate dir bei deiner Einstellung dringend zum Verkauf...geht sonst zu sehr auf die psyche...

Schönen Sonntag allen!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,23%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,95%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,07%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,45%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%

Arku75:

@Helmut

2
08.02.20 21:48
Bist Du Insider? Warum schreibst Du, dass Pepco verkauft wird? Es gibt wohl Kaufangebote und die Überlegung eines IPO. Nichts ist beschlossen! Gerade von Dir hätte ich mir eine unabhängigere Aussage erwartet. Man täuscht sich aber auch hin und wieder...
NoCap:

Kompletter Schwachsinn

3
08.02.20 21:50
...es ist eine Option, mehr nicht! Was soll so ein Mist?
Taylor1:

ist denn 4,5Mill

08.02.20 21:52
zuwenig für euch als Cash?
Josemir:

@ Taylor

5
08.02.20 21:56
aktuell wären bei einem Verkauf von 4,5 Mrd eine Rendite von 10% drin. Der Preis ist für die Bilanz OK aber bei dem Wachstum ist der Preis  zu gering viel zu gering...
Long..
steinihope:

Josemir / neuste Überlegungen von mir

3
08.02.20 22:06
Nicht freigeben stimmt, aber gleichzeitig tickt unsere Zinsuhr, es könnte bald günstiger sein, Pepco einfach komplett zu verkaufen und somit auch ohne Einigung ca. 500 Mio. Euro an Zinsen p.a. durch Schuldentilgung zu sparen, als hier noch mit den Klägern weiter rum zu hampeln. Je länger das braucht, desto mehr verliert auch Steinhoff meiner Meinung nach das Interesse an einem Vergleich.
Das wird mir so langsam immer mehr klar. Denn das Zinsrisiko überwiegt mit ablaufender Zeit immer mehr das Klagerisiko (oft bekommen die Kläger auch vor Gericht nicht mal Recht oder müssen auf die Entschädigungssumme 10-15 Jahre warten, die abzüglich Kosten niedriger als ein Vergleich wäre). Und in 10-15 Jahre könnte Pepkor bzw. Steinhoff aus sich raus wachsen und somit auch mit den vielen eingesparten Zinsen das locker bezahlen.

Insofern wäre es so, dass es für uns nur Win Win Situationen gäbe:
1. Ein Vergleich, sehr bald und alles ist aus der Welt - Aktienkurs dürfte wohl  kometenhaft explodieren
2. Kein Vergleich bzw. Partial Settlement, Kläger werden zermürbt, gehen voraussichtlich mangels Beweise leer aus, wir verkaufen dann Pepco für 5 Mrd. €, tilgen auf einen Schlag alle Schulden und sparen p.a. ca. 500 Mio. Euro Zinsen (!).  Was wäre daran wirklich schlecht?

Die Kläger pokern hier sehr hoch und könnten so als Verlierer da stehen, auch ohne eine Einigung. Das sehr gute Rating von Moodys für Pepkor werte ich als Machtdemonstration.

Ich vermute, dass bald eine Entscheidung fallen muss...wegen der Zinsuhr, die den Vergleich immer unattraktiver macht.

Bitte diskutieren!  
Josemir:

Vergiss

08.02.20 22:16
aber nicht, dass die ersten Darlehen die getilgt werden dürfen einen geringeren Zinssatz haben als 10 %.
Wäre aber echt schade momentan der Verkauf, da es in einem Jahr schon 7 Mrd gäbe. Das wissen die Kläger auch. Eventuell gibt es ja noch was oben drauf. Für mich ist wichtig was nach allem übrig bleibt im schlechtesten Fall. Und da hat Helmut recht worst case ist 51% Pepkor   Aber wirklich worst.. und dann wären wir auf ca ..??? Das kann sich jeder ausrechnen was eine Aktie an fairem Wert hat und da sollten wir eigentlich stehen als Boden.. Also momentan kein Risiko und zwar überhaupt ken Risiko egal was die Basher sagen..Über 15 Cent einzusteigen bei jetziger Lage ist schon eher ein kleines Risiko..aber jetzt.?

Long..
Shoppinguin:

Ich will nicht diskutieren.

08.02.20 22:16
Ich will Fakten. Oder Geld. Oder beides.
NoCap:

Ja, das stimmt...

08.02.20 22:18
...aktuell ist das aber nur blabla für die Bewertung IPO... der IPO wird wohl unumgänglich sein...jetzt aber erst einmal ein Haken an das Global settement! Jeder Tag verbrennt wertvolles Kapital..
marusch:

NoCap:

08.02.20 22:25
"Jeder Tag verbrennt wertvolles Kapital.."
Nicht mal das kann man sicher behaupten bei Steini.
Wir wissen einfach nix, gar nix!!
Darky:

Marusch

08.02.20 22:27
Eines ist sicher: zinsen von 10% verbrennen definitiv jeden Tag Kapital. Wie kommst du darauf dass das nicht sicher ist?
Josemir:

@ Marusch

08.02.20 22:28
Die Schulden wurden reduziert und bei Aufrechnung von 10% am Ende ..PIC.. ergibt dies wieder den alten Schuldenstand. Verbrannt wird hier nichts, nur je eher umgeschuldet wird, desto größer ist der Haircut..
Alles schon diskutiert und von Dirty aufgedeckt..Verbrannt wird nach 2021..So weit kommt es hoffentlich nicht..
Long und gute Nacht allen..
NoCap:

Ich bleib beim IPO...

08.02.20 22:32
...aktuell ein wenig trommeln..
Sealchen:

@ Helmut84

14
08.02.20 22:50
Helmut ich schätze eigentlich deine Beiträge auch, weil diese inhaltlich Format haben!
Aber wieso kommentierst du gerade die Basher des Forums?
DIese Personen welche du in deine Diskussion mit einbeziehst versuchen nur Unruhe zu stiften und beachten die reale fundamentale Entwicklung des Unternehmens überhaupt nicht... genau die selben Leute kaufen dann selbst die Aktie wie jeder andere auch und hinterher hatten sie immer Recht...

Pepco wird nicht verkauft und es gibt kein IPO! Das ist stand jetzt, wir wissen nur das ein IPO vorbereitet wird/wurde und das es wohl Kaufangebote gab, nicht mehr und nicht weniger!

MF ist wohl auch werthaltiger als in der Bilanz 2018/19 taxiert... Pepco steht in der Bilanz mit glaube! 1,7 Milliarden drin, jetzt sagen Banker das der Laden 4,5 Milliarden Wert ist... da sieht man doch mal wie sinnig das in der Bilanz ausgewiesene negative EK  ist!
MF selbes spiel, 63 Mio in den Büchern und 600 Mio jetzt wert, siehe letzte Bilanz!

Zudem wie kommst du immer auf die 51% Pepkor, das ist Quatsch... es geht immer nur um den fiktiven Wert einer möglichen 20% Beteiligung von Pepkor und nicht das man 20% von Pepkor zur Klageregulierung hernimmt... da gehts einfach nur um eine Referenz, damit man eine Vergleichssumme definieren kann.

Nirgendwo steht das Steinhoff 20% an Pepkor SA abgibt... was dann wirklich in einem Vergleich geboten wird, erfahren wir erst wenns soweit ist... bis dahin können wir uns jegliche Spekulationen darüber sparen... wie sagt man so schön, wieso über Dinge aufregen, die womöglich niemals eintreten!
marusch:

Darky:

08.02.20 22:53
Josemir hats treffend erklärt!!

Gute Nacht  
Pushthebashe.:

es ist einfach bitter und unerklärlich,

08.02.20 22:57
dass man nichts seitens des Unternehmens hört... Man erfährt mehr im forum und in schmierblättern... Das regt mich am meisten auf...
(und bitte nicht sagen "was sollen sie denn kommunizieren, sie dürfen nicht, etc...") andere Unternehmen berichten von weniger inhaltlichem...

Am wichtigsten ist aus meiner Sicht, aus den gläubigerbedingungen, sprich Zinsen, rauszukommen... Das ist das größte damoklesschwert von allen über unserer Firma und an der Börse...  
Josemir:

@ sealchen

08.02.20 23:00
Von Dirty und jetzt wirklich gute Nacht

20 % Pepkor war mit einem Berechnungsmodus versehen, der vierteljährlich aktualisiert werden muss.
Ob es mit diesem Passus: "Zur Entschädigung der Kläger muss auch der gleiche Betrag an die Gläubiger ausgegeben werden" entspricht, da hab ich mich auch noch nicht weiter reingekniet.
Bin nämlich momentan in der Kursgenussphase ;-)

Da bedeutet eventuell, dass man auch dann nochmals 20% an Pepkor den Gläubigern geben muss, als Anteil oder Geld?
Wäre aber meine Theorie, dass man nach dem ganzen Spaß hie überall 51% hält, also ergo IPO Pepco 49%.
Long..
marusch:

Josemir:

08.02.20 23:03
Stimmt, da kommen noch einige Überraschungen auf uns zu!!! ;-)))
Ab dafür:

Hansdampf in allen Gassen.

08.02.20 23:39
Du schafst es tatsächlich, zwei threads innerhalb einer Minute rauszuhauen.
Respekt!
Denk doch erstmal ein wenig nach und dann schreiben.
Ist entspannter für dich und vielleicht auch für manch anderen hier.
Helmut84:

@Arku

3
08.02.20 23:54
Sorry habe mich mit Pepco Verkauf Etwas Unglücklich ausgedrückt. Natürlich ist der Verkauf nicht fix.

Wie ihr wisst bin ich kein Fan von diesem Verkauf. Wenn der CEO von Pepco aber sagt der Verkauf ist unvermeidbar dann gehe ich halt davon aus weil der ist halt Insider.

Bei Pepkor hoffe ich auch das wir einen möglichst hohen Anteil behalten. Aber ich ziehe mich wieder zurück die ganzen Mutmaßungen bringen nix. Bald wissen wir eh mehr und spätestens mit den Jahreszahlen Ende April und dann insbesondere Halbjahrszahlen dann kann ich mein Excel anwerfen was hier möglich sein kann. Freu mich schon.

Genießt die Wochendfreie Zeit ohne Kurs. Nächste Woche wird sicherlich spannend.  
Shoppinguin:

Meine Berechnung Fair-Value

5
08.02.20 23:56
Annahme PWC Report per  31.03.2018 stimmt -> Buchwert 2,4 MRd ( 0,58ct).

Was hat sich geändert seit der 2018er Bilanz von Steinhoff ?

- Pepco von 1,7 Mrd auf 4,5-5,0 Mrd ! Also ca. +3 Mrd
- Pepkor = keine wirkliche Änderung, dafür kleine Dividende
- MF von 0 auf 600 Millionen
- Eventuelle Buchgewinne aus Verkäufen= + 250 Mill. (?)

Abzgl:

-  minus 1Mrd Zinsen
- minus 1Mrd für Vergleich und Klagen
- minus 500 Mill. sonstige Kosten

Ergibt fast 4 Mrd; also 1 EUR !

Dann wäre da noch Conforma mit 3,4 MRd Umsatz. In der letzten Bilanz stehen die  mit 0 Wert. Ich schätze, die sind aber auch Richtung Plus ! Warum ? Sämtliche Kosten wurden auf 0 gedrückt - ok; dafür meckern jetzt die Kunden.
Eine schlechtere Bewertung ist wohl kaum noch möglich -dazu noch Abzockpreise fürs Service-Telefon..

de.trustpilot.com/review/www.conforama.fr

Viking:

@Josemir

09.02.20 00:02
"Wäre aber meine Theorie, dass man nach dem ganzen Spaß hie überall 51% hält, also ergo IPO Pepco 49%"

sehr gut.. !! ..und bei MF gibts irgendwann auch n IPO mit (mindestens) 2% fest für Steinhoff. Die Hedgis..pardon..Investoren/Gläubiger
bei MF vergolden ihre Anteile, und Steini kann MF voll konsolidieren. Wäre z.b. bei den letzten Zahlen 1,2mrd € Equity

steinihope:

Übrigens wir hier immer unterschieden

09.02.20 00:23
zwischen Vendor und Shareholder Claims, ich denke es wird schon irgendwie gelingen beide halbwegs abzuvespern...so zumindest LdP' Ziel
H731400:

Wort zum Sonntag/das große Problem

09.02.20 07:24
Der SH CEO hat es doch deutlich formuliert, das Problem ist das ein oder einige Kläger nicht mitspielen.(Uneinigkeit unter den Klägern, zwischen denen die noch Aktien halten und denen die keine mehr halten). Im Interview mit dem Aktionär, wurde es Wort wörtlich zitiert ! Der PIC hat ja sehr deutlich und öffentlich appelliert das SH Angebot anzunehmen. Jetzt sagt die VEB, das es ab April wieder vor Gericht geht, soll eventuell zusätzlicher Druck sein auf den Kläger der nicht mitspielt. Da der PIC wahrscheinlich der mit Abstand größte Mandant der VEB ist und man mit Sicherheit keine 10 Jahre prozessieren will gehe ich davon aus das die VEB grundsätzlich mitspielt, Tilp sowieso.

Jetzt ist die große Frage wer nicht mitspielt, Freunde der H7 um das Ding zu zerlegen, hat Seifert seine Finger mit drin, keine Ahnung, aber es geht hier um Mrd.  ......-alles möglich.

@Shoppinguin wenn Du keine Ahnung hast von Bilanzen und Bewertungen, lass es einfach, alleine der Goodwill von Pepcor ist höher als 1,7 Mrd.  
SNH_Fan:

@H7

09.02.20 07:38
Na hierzu sollte ja spätestens am 27.2.20 ein Wort zu hören sein.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9232  9233  9235  9236  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.996 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Squideye 16.01.25 18:32
318 361.265 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 10.01.25 17:47
4 186 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 24.12.24 11:48
40 20.783 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Bobo1979 16.12.24 13:26
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39

--button_text--