Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9190  9191  9193  9194  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.028.994 / Heute: 4.761
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Hobbytrader0.:

Gewinnen werden diejenigen,

06.02.20 14:18
die garnicht auf ihren Gewinn angewiesen sind.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

guni:

Josemir: Das ist meiner Meinung nach auch der

17
06.02.20 14:18
Grund für für diese Kurskapriolen.
Hier mal ein kleiner Auszug von Jackson Coalgate:

War die letzten 24 Std. nicht hier oder auf Ariva. Falls folgendes schon berichtet wurde, bitte löschen. Ist vom gestrigen Gerichtstag in Kapstadt, heute geht's dort weiter.

Google Translate:

Aufruhr, als Steinhoff bestreitet, ein "Bösewicht" zu sein

Jeder, der Schadensersatz gegen ihn geltend macht, muss vor Gericht nachweisen, dass seine finanzielle Situation falsch dargestellt wurde, sagt Steinhoff.

Daher müsse sein Antrag auf Konsolidierung dieser 12 Forderungen erfolgreich sein, argumentierte er am Mittwoch vor dem Obersten Gerichtshof von Kapstadt.

Die Anwendung begann am Mittwoch und dauert bis Donnerstag. Fast 20 Anwälte waren am Mittwoch vor Gericht. Der Prozess begann jedoch kaum, als er aufgrund eines Lastabwurfs um mehr als zwei Stunden verzögert werden musste.

Zu den Klägern zählen Unternehmen, die mit bekannten Geschäftsleuten verwandt sind, wie Christo Wiese, ehemaliger Vorsitzender und größter Aktionär von Steinhoff, und Pepkor, GT Ferreira, einer der Gründer von FirstRand, Jaap du Toit, PSG-Gründungsmitglied, Pieter Erasmus, a ehemaliger CEO von Pepkor und Braam van Huyssteen, der Tekkie Town gründete.

Erasmus und Van Huyssteen waren am Mittwoch selbst vor Gericht.

Die Forderungen der Parteien belaufen sich zusammen auf mehrere zehn Milliarden Rand.

Adv. Arnold Subel SC, der Steinhoff vertritt, kritisiert die bloße Einreichung dieses Antrags, um den Fall zu verzögern, ist aber falsch.

Er argumentiert, dass jeder Antragsteller die finanziellen Unregelmäßigkeiten in seinem eigenen Fall nachweisen muss.

„Sie (die Kläger, die die Befragten in diesem Antrag von Steinhoff sind) sagen, dass das Gericht für jede Forderung zunächst den tatsächlichen Wert der Aktien und den tatsächlichen zugrunde liegenden Wert des Vermögens zu dem Zeitpunkt bestimmen muss jede Transaktion beteiligt.

"Es muss eine Anhörung abgehalten werden, um den Wert der Gruppe zu bestimmen und um festzustellen, ob der Jahresabschluss manipuliert wurde."

Subel argumentierte, dass die wichtige Frage sei, ob es erstens und zweitens eine falsche Darstellung gebe, wenn sie auftrete.

Er sagte, dass die Vorwürfe von finanziellen Unregelmäßigkeiten und falschen Darstellungen von einem Gericht festgestellt werden müssen, "bevor jemand einen Anspruch hat".

Das Kombinieren der Fälle ist praktisch, da in allen 12 Fällen die gleichen Zeugen benötigt werden. Einige der Zeugen müssen aus dem Ausland kommen und zu den gleichen Themen verhört und verhört werden.

Subel argumentierte, dass die Befragten „die Tatsache ignorieren, dass es notwendig sein wird, die Finanzlage von Steinhoff zum Zeitpunkt der in den Ansprüchen genannten Transaktionen zu bestimmen. Dies ist der Elefant im Raum. Es schreit nach einem einzigen Urteil. "

Er verwies mehrmals auf die Vorwürfe der Kläger und die Vorwürfe zu Steinhoffs finanziellen Unregelmäßigkeiten.

Vorwürfe gegen Steinhoff "unfair"

Richter Mokgoatji Dolamo fragte, ob und wie es bei Steinhoff passiert sei.

Subel antwortete, dass die falsche Darstellung seiner Finanzlage umstritten sei und die Befragten dies beweisen müssten.

Dolamo fragte: "Wollen Sie damit sagen, dass der Antragsteller (Steinhoff) berechtigt ist, die Unregelmäßigkeiten nicht zuzugeben und von den Befragten zu erwarten, dass sie dies beweisen?"

Darauf antwortete Subel: "Ja, natürlich".

Er sagte auch: "Die ständige Anschuldigung, Steinhoff habe gewusst, was geschah, und versucht, eine Anerkennung zu vermeiden, ist unfair."

Er sagt, Steinhoff hat jetzt ein neues Brett, das versucht, das Schiff herumzudrehen und es gerade liegen zu lassen. „Die Sünder haben Steinhoff verlassen. Es ist eine sehr gefährliche Versuchung, Steinhoff als Täter zu sehen. "

Er erklärte, warum Steinhoff Markus Jooste, den ehemaligen CEO, und Ben la Grange, den ehemaligen CFO, als Dritte in das Geschäft aufgenommen habe.

„Es sollte keine Überraschung sein. Wir sagen, wenn es den Klägern gelingt, eine falsche Darstellung der Finanzlage zu zeigen, werden wir diese wiederherstellen (Jooste und La Grange).

"Sie sind die Personen, die die angeblichen Falschdarstellungen begangen haben, über die sich die Kläger beschweren."

Er argumentierte, dass, wenn die Ansprüche nicht in einem Fall zusammengefasst würden, auch separate Anhörungen zu Jooste und La Grange als Dritte in jedem Fall hinzugefügt werden müssten.

„Niemand kann weitermachen, wenn es nicht geklärt ist. Es kann monatelange oder sogar jahrelange Rechtsstreitigkeiten erfordern, aber wenn die Ansprüche konsolidiert werden, kann alles auf einmal abgewickelt werden. “

Adv. Willie Duminy SC, ehemaliger Eigentümer von Tekkie Town, teilte dem Gericht mit, dass Steinhoffs Argument jetzt von dem abweicht, was er bei Einreichung des Konsolidierungsantrags sagte.

Zunächst sagte Steinhoff, das Ziel sei es, die Verhandlung vor einem Richter abzuhalten.

„Heute haben wir etwas anderes, und das ist, dass es ein gemeinsames Problem gibt, das für alle gleich ist und dass dieses Problem im Voraus festgelegt werden muss. Und dann können die Dinge später separat weitergehen. “

Adv. Dennis Fine SC, der für Ferreira handelt, verweist in seinen schriftlichen Argumenten auf Steinhoffs Ablehnung der "zentralen Frage der finanziellen Falschdarstellung".

"Die andauernde taktische Verweigerung der finanziellen Falschaussage ist unangemessen und sollte kritisiert werden."

Er bezog sich auf die Zusammenfassung des forensischen Berichts von PwC über Unregelmäßigkeiten mit Steinhoffs Büchern, der von Steinhoff selbst herausgegeben wurde.

„Angesichts der Offenlegung der Zusammenfassung und der anschließenden Neufassung verschiedener Abschlüsse kann nicht wirklich bestritten werden, dass die Finanzlage von Steinhoff nicht so war, wie sie dargestellt wurde. Dieses Problem kann die Zeit des Gerichts nicht lange in Anspruch nehmen. "

Einige der anderen Befragten argumentierten, Steinhoff habe sich bereits auf das gestützt, was er jetzt in seinen Gerichtsakten gegen Jooste und La Grange bestritt, die ihre Gehälter, Boni und Anreize forderten.

Die Anhörung wird am Donnerstag fortgesetzt, wenn die anderen Befragten Gelegenheit haben, ihre Argumente vorzutragen.
when nothing goes right... go left!
Antworten
SH_Zitatesam.:

Kann jemand...

06.02.20 14:20
die IR Abteilung anrufen wegen GP? Wenn Oberholster das kann, können wir es schon lange. Zitti  
Antworten
Regenzapfer80:

was soll das bringen dort anzurufen

2
06.02.20 14:25
offensichtlich kann ja kein GP kommen, wenn wir in Südafrika noch mitten im Verfahren stecken...
Antworten
SH_Zitatesam.:

Bei mir

06.02.20 14:26
reicht das Englisch nur aus, um mich nach dem Standort vom ffuP in Stellenbosch zu erkundigen.
Antworten
muhh:

n8schicht

2
06.02.20 14:27
you made my day!! das rallevideo ist kult! der arme... wie kann man sich so zum affen machen.
Antworten
Orakel K:

Beeindruckend

06.02.20 14:29
... wie viel Bewegung hier unterwegs ist, obwohl quasi NICHTS berichtet wurde. Einfach mal auf gescheite Informationen warten :)
Antworten
BobbyTH:

Wie jetzt?

06.02.20 14:32
kommt keine GP Meldung?
Nur binsch aber total verwirrt  
Antworten
Trader93:

Eher

06.02.20 14:34
ein schiefes L
Antworten
huey:

Ich werde das Gefühl einfach nicht los,

4
06.02.20 14:38
.... dass wir heute noch eine Show geboten bekommen!

Huey
Antworten
STElNHOFF:

Guni

06.02.20 14:40
Also für mich liest sich das nicht so, Als ob Steinhoff groß in der Defensive wäre, Natürlich muss der Kläger beweisen, Inwieweit, und wie hoch er geschädigt wurden.
Für mich sieht es nach einem GP Zur vollen Zufriedenheit von Steinhoff, Den Gläubigern, Und uns natürlich, Aus.
Das ist aber eben nur mein Eindruck, Mehr auch nicht.
Antworten
Aktien_Neuling:

@guni

06.02.20 14:41
spannender Dialog. Danke dafür.

Wäre es möglich, dass die Verhandlung um weiteres verschoben wird, wenn es keine Einigung gibt?  
Antworten
prayforsteini:

Huey tust du etwa heute noch News erwarten?

06.02.20 14:41
Antworten
Bezugs_Recht:

wir kratzen an der Marke von 0,09

06.02.20 14:42
mit etwas anlaufen könnten wir die für heute unter uns lassen
Antworten
Ventus:

Als Klein(st)anleger frage ich mich

06.02.20 14:43
und das ist wirklich ernst gemeint; Auf welcher Grundlage kommt man hier mit Charttechnik an? Nein, ich will niemanden bashen oder angreifen, ist eine ernst gemeinte Frage. Für mich ist dieser Titel ein Pulverfass, hier ist ein riesiger Druck auf dem Kessel, weil jeden Moment eine entscheidende Info kommen könnte.
Antworten
marryb:

Alles möglich.

06.02.20 14:43
Falls wir die Meldung erhalten, dass sich einer der Großaktionäre im Rahmen der guten Nachrichten "kurschonend" über den Markt verabschiedet hat und anschließend wieder der Kurs steigt, dann täte mich selbst das nicht einmal erataunen. ;-)    
Antworten
Taylor1:

klar müssen Kläger

06.02.20 14:45
ihre verluste beweisen!.
könnte ja jeder kommen und hand aufmachen,der Steinhoff shares besitz.
So blöd dürfte kein Unternehmen sein Cash verschenken.
Wenn alle kriterien passen,dann müsste das durch Gericht beschlossener Entschädigung folgen,alles selbstverständlich und  deutlich zu verstehen.
Steinii tue mich $$$$$$ Dollar.:D
Antworten
Drohnröschen:

Starte mit "Hello, I'm Zitti.." und

4
06.02.20 14:46
der Rest gibt sich - mit etwas Alkohol vorher - ganz von alleine...
Antworten
Shoppinguin:

klar müssen Kläger Verluste beweisen..

2
06.02.20 14:47
Vielleicht eine Strategie von Steinhoff ?

- Der Kurs wird explodieren und Steinhoff sagt dann vor Gericht "Ätsch.. Ihr habt ja keinen Verlust - auf was wollt ihr uns verklagen ?"

Nur so eine Idee...
Antworten
Taylor1:

Shoppi dann auch 3eur.

06.02.20 14:49
naja ist aber etwas zuviel Fantasie.
immerhin ca 80mio,Volumen handel...ich Frage mich wer sammelt?
Antworten
Aktien_Neuling:

Ja

06.02.20 14:52
kann denn keiner eine Live Schaltung vor Ort machen?

Ich verspreche Euch, Ihr werdet dann berühmter, als die Leute von "Goodbye Deutschland"  :-)
Antworten
harry74nrw:

IPO Für und Wider mal in Milchmädchenrechnung

2
06.02.20 14:56
www.sharechat.co.za/forum/user/20666-andi222/
Antworten
Brilantbill:

Das Volumen nimmt wieder ab

06.02.20 15:00
Morgen gehts wahrscheinlich mit 2 Mio gehandelten Aktien wieder weit runter, bis ein paar findige Insider wieder Gierig werden.

Oder es knallt heute noch 100% hoch, ich mein bis jetzt konnte noch niemand den Kurs richtig vorhersagen.  
Antworten
Bezugs_Recht:

geht wieder über 0,09

06.02.20 15:01
also knallt heute würde ich eh sagen
Antworten
paidin:

@Harry

06.02.20 15:02
Link funktioniert nicht!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9190  9191  9193  9194  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--