Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8962  8963  8965  8966  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.029.132 / Heute: 4.899
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

spacer200570:

Bibelspruch?!

8
14.01.20 18:20
Auch früher wurde schon ge-Steini-gt. Aber nicht zwei Jahre lang. Trotzdem ultra Long. Gruss
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

DerFuchs123:

@ Klaas Clever

2
14.01.20 18:28
Ich habe ja heute schon einmal die Sache mit der “Kursdrückerei“ angesprochen.

Ich glaube zwar auch, dass der Kurs manipuliert wird, aber dazu müsste ja irgendjemand ständig Aktien billig verkaufen, was wiederum ständig Geld kostet.

Das entbehrt aber jeder Logik und mir erschließt sich in diesem Zusammenhang auch nicht, was das demjenigen bringen soll.

Wäre es ein Leerverkäufer, dann würden wir doch entsprechende Shortattacken feststellen können.

"Auffällig" war jedenfalls die heutige Schlussauktion auf Xetra mit 384.000 Stück, obwohl das genau genommen aber auch ein lächerlicher Betrag ist im Vergleich zu früheren Zeiten.

Antworten
Endstation:

Mediation

5
14.01.20 18:30
Moin Leute
bin ja nach wie vor dabei mir meinem Steinhoff Invest und verfolge auch das Ariva Forum weiterhin Was mich immer wieder erstaunt , wie kurz das Kurtzzeitgedächnis  von einigen Mitgliedern ist. Obwohl es super gute Posts gibt , z.B von Lukas ( stksat|229185 ) geht das genöle Gebetsmühlenartig 3 Stunden später in die nächste Runde
Es gibt im Moment nichts neues und ... ich habs mal einen Post aus unsere FB Gruppe ( die deutlich entspanner ist )übernommen , aus dem PIC Bericht :

[...]"Im Rahmen der Mediation hat Steinhoff den beteiligten Investoren/Aktionären einen Vorschlag unterbreitet. Dieser soll von einem Dritten namens "The White Knight" bezahlt werden. Die Bedingungen dieses Vorschlags bleiben streng vertraulich und unterliegen der von G&E unterzeichneten Geheimhaltungsvereinbarung und stellen darüber hinaus marktsensitive Insiderinformationen dar."[...]

Die Beteiligten haben bei G@E eine Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichent.
Ich denke das habt Ihr hier dank Mysterio und Dirty sicher auch schon durchgekaut.

Steinhoff darf im Moment gar nicht rauslassen , ist nun mal so.

Viele von uns sind gegen Ihren Plan ( ich auch , habe mich mit 10 Cent EK zu sicher gefühlt ) zu Longinvestoren geworden .
Long ist ja auch dehnbar , aber sicher das Gegenteil von Short .
“Geduld ist die oberste Tugend des Investors.” — Benjamin Graham
Antworten
huey:

M.E. wird ....

7
14.01.20 18:31
.... der Kurs durch das aktuelle Management manipuliert. Anders kann ich mir auch deren Verhalten nicht erklären. Jedes weltweit aufgestellte Unternehmen (Bayer, VW, Daimler usw,) kämpft um seine Reputation und informiert zeitnah seine Aktionäre.

Ich habe übrigens nicht mit der Aktie abgeschlossen, sondern mit dem Management!

Huey
Antworten
Lazoman:

tom.tom

14.01.20 18:40
Ich bin noch dabei weil zu diesem Kurs es bei mir sich nicht lohnt zu verkaufen.
Antworten
DerFuchs123:

Geheimhaltung - abgelaufene Frist

3
14.01.20 18:47
" . . .aus dem PIC Bericht :

[...]"Im Rahmen der Mediation hat Steinhoff den beteiligten Investoren/Aktionären einen Vorschlag unterbreitet. Dieser soll von einem Dritten namens "The White Knight" bezahlt werden. Die Bedingungen dieses Vorschlags bleiben streng vertraulich und unterliegen der von G&E unterzeichneten Geheimhaltungsvereinbarung und stellen darüber hinaus marktsensitive Insiderinformationen dar."[...] "

Nach meinem Wissensstand ist die Frist für den PIC am 31.12.2019 (oder war es der 21.12.2019 ?) abgelaufen.

Wurde eine Fristverlängerung bekanntgegeben . .  nicht dass ich wüßte.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Sanjo:

Nichts Neues hier oder

14.01.20 19:25
Ein paar Infos zwischen den Zeilen von den Spezialisten die tiefer drin sind sonst warten alle auf eine Meldung von SH. Es ist nicht das einzige auf der Welt was man wissen will, oder. In diesem Sinne einfach cool bleiben der Zug springt schon irgendwann an, exakt dann wann immer keiner damit rechnet. Davon gehe ich zumindest aus.
Long und Plopp  
Antworten
H731400:

Gratuliere Helmut

14.01.20 19:34
hast ja des Rätsels Lösung gefunden, der weiße Ritter sponsert die 675 Mio und im Gegenzug gibt es eine Wandelanleihe ! Deswegen der Schei...,Kurs ! Dann bin ich mal auf den Kurs gespannt....
Antworten
Sanjo:

H7

14.01.20 19:54
Du bist und bleibst ein Ignorant
Schleich dich hier
Die Mehrzahl der grauen Substanz liegt deutlich auf Seiten von Helmut.
Long und Plopp  
Antworten
huey:

Moin Fuchs!

14.01.20 20:07
Das eine hat m.E. mit der nonverbalen Kommunikation nichts zu tun. Man darf seine Kläger nicht für dumm verkaufen, denn auch sie können sich aufgrund der gemeldeten Zahlen der Töchter ein Bild machen.

Am 20.01. ist auch bei TILP Annahmeschluss. Vielleicht ist dort die Deadline gesetzt!?

Huey
Antworten
123456a:

@Sanjo

14.01.20 20:12
Habe etwas Verständnis für H7.
Ich denke er ist etwas Altersmüde ;-)  Zumindest hier im Thread.
Antworten
stonie002:

CVA

14.01.20 20:12
Aus welchem CVA gehen die Gläubiger gestärkt hervor? Ist dies der Sinn eines solchen Verfahrens? Wird es so genehmigt? Den Eindruck könnte man hier gewinnen. Oder ist mir was entgangen?

Gläubiger:
a) Besicherung höher
b) höhere Zinsen - auch wenn lediglich kapitalisiert
c) Anteil an MF
d) ...

SHN:
a) Überlebenszeit zur Strukturierung
b) ...  

Was gehört üblicherweise zu einem CVA ... auch zu dessen Genehmigung ... war da nicht noch etwas ganz entscheidendes auf SNH-Seite, was auf die Gläubigerseite durchschlägt und demnach d) und b) verknüpft?  
Antworten
Karpatenaal:

Sanjo

14.01.20 20:36
vielleicht solltest Du zum Schluss mit Long oder Flop posten? Kann einigen Neuaktionären mehr auf die Spur helfen;-)
Antworten
Regenzapfer80:

Vielleicht gabs das schon? Mir wars neu...

2
14.01.20 20:45
uk.linkedin.com/in/sandip-mahajan-31009718

Ibex Retail Investments is the successor to Steinhoff Europe. Ibex is a global investor in furniture retail and manufacturing businesses, as well as owner of Pepco, part of the Steinhoff International Group. Following discovery of fraud in 2017, Steinhoff Europe entered into a Company Voluntary Arrangement (CVA) with its creditors in August 2019

Ibex Retail Investments ist der Nachfolger von Steinhoff Europe. Ibex ist ein globaler Investor im Möbeleinzelhandel und im verarbeitenden Gewerbe sowie Eigentümer von Pepco, einem Unternehmen der Steinhoff International Group. Nach der Aufdeckung von Betrug im Jahr 2017 hat Steinhoff Europe im August 2019 eine freiwillige Unternehmensvereinbarung (Company Voluntary Arrangement, CVA) mit seinen Gläubigern geschlossen
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Terminus86:

Nachrichten

14.01.20 20:46
Ich kann es nicht verstehen wie manche hier sich fast täglich über mangelnde Kommunikation seitens Steinhoff aufregen können. Was soll den Steinhoff in der aktuellen Situation kommunizieren? Die befinden sich in komplizierten Verhandlungen mit den verschiedenen Klägern und versuchen Strategien zu erarbeiten, um das ganze Klageproblem irgendwie in einer gemeinsamen Lösung zu bewältigen. Wieso sollten da irgendwelche Wasserstands Meldungen von Steinhoff kommen? Lasst die doch einfach mal in Ruhe arbeiten. Sollten die Verhandlungen scheitern, bringen uns die ganzen tollen Nachrichten auch nichts mehr.
Antworten
Sanjo:

Karpatenaal

2
14.01.20 20:47
Auch erst seit heute dabei ?!
Ich poste dir mal mein Depot wenn’s geploppt hat
Und wenn’s floppt darfst du mal sehen wo mein Boot anlegt.
Long und Plopp  
Antworten
Shoppinguin:

DasForum: Sicher, dass der PIC Short ist ?

14.01.20 20:59
Nur weil er Papiere als Wandelanleihe gelistet hat, müssen die doch nicht short sein, oder ?

Einige Fonds hatten ja massiv abgebaut ( SDAX Index und Invesco ?  )  

Evtl.  wollten die sich nicht wirklich von Ihren Anteilen trennen und haben sie daher einfach nur verliegen, bis IBEX wieder im SDAX ist ?
Antworten
SH_Zitatesam.:

Queen

14.01.20 21:04
Sicher ist hier hier nix.
Antworten
Karpatenaal:

Sanjo

14.01.20 21:07
Es macht ihn ein Geschwätz nicht satt, das schafft kein Essen her!
Grüße
Antworten
Shoppinguin:

News ahead ...

3
Steinhoff hat seine Webseite aktualisiert.

Es gibt jetzt einen 2020 Punkt für Pflichtmitteilungen. Leider noch keine Eintrag vorhanden.

Die Einschläge kommen eindeutig näher ;)

Quelle:

www.steinhoffinternational.com/sens.php

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1153648
Antworten
DasForum:

Shopping

2
guck mal Beitrag #223915. Es handelt sich nicht um eine Wandelanleihe sondern eine Wertpapierleihe, also einen Leerverkauf. Die Frage ist weshalb PIC nicht einfach seine Anteile verkauft. Nun, ich denke sie wollen ihre Stimmrechte behalten. Nehmen wir an der PIC tritt aus "weißer Ritter" auf und man müsste eine größere Kapitalmaßnahme genehmigen. Dann benötigt man natürlich ausreichend Stimmrechte, um seinen Willen gegen die anderen Aktionäre durchzubekommen.
Antworten
SH_Zitatesam.:

Es werden

14.01.20 21:08
alle (SH) Marktteilnehmer derart ins Karussell gestellt, dass man zZ. nicht weiß, ob man Männlein oder Weiblein ist. Zitti
Antworten
Dirty Jack:

@Terminus86

7
14.01.20 21:10
Herausgabe von Insiderinformationen ist verboten:
„ Inside information
Each of the Finance Parties acknowledges that some or all of the Confidential Information is or may be price-sensitive information and that the use of such information may be regulated or prohibited by applicable legislation including securities law relating to insider dealing and market abuse and each of the Finance Parties undertakes not to use any Confidential Information for any unlawful purpose.“

Lese gerade das LUXFINCO 1 / 23 Agreement, da steht so was drin.
Den Passus findest du bestimmt auch in den anderen LUXFINCO Agreements.
Jetzt kann man spekulieren, was „Insider Informationen“ sind.
Ich nehme mal an, dass damit alles gemeint ist, was vorzeitig PLOPP macht ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8962  8963  8965  8966  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--