Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8947  8948  8950  8951  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.023.402 / Heute: 14.162
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

timtom1011:

All in ist wenn Mann an einem tisch

10.01.20 15:06
Mit dem Geld Alles auf eine Karte Setzt Mann kann auch an mehreren Tische spielen  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

kinghero007:

Immer dieses Gelaber

6
10.01.20 15:10
...geht es runter ist jeder nur mit 5000 Stück oder 2,5% seines Depots dabei, ....
...geht es hoch waren alle plötzlich mit 1 Mio Stück ALL IN ;-)

herrlich ;-)
Antworten
H731400:

@MSirRolfi

10.01.20 15:28
was kann Helmut dafür das irgendjemand zuviele Aktien hat ?

Wenn eine Aktie fällt habe ich immer zuviel, und wenn sie steigt habe ich immer zu wenig !!

Also ist hier doch niemand All in in Wirklichkeit ? :-))

Wer bei diesen Kursen nicht All in geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren ! :-))
Antworten
harry74nrw:

All in , immer nur bei Frauen

3
10.01.20 15:42
Schönes Wochenende
Dich hier den Kopf zu zermartern bringt nichts , das weis jeder im Grunde auch.
Antworten
BobbyTH:

also

10.01.20 16:08
9 bis 13 cm
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Klaas Klever:

@Helmut

2
10.01.20 16:48
Zu deiner Frage: kann ich prozentual ganz schwer beantworten, aber wenn ich jetzt mal nur mein Barvermögen betrachte, dann bin ich zumindest aktienmässig All In (wenn auch nicht mehr alles in Steini, das war mir dann irgendwann doch zu riskant). Eine grössere Anschaffung könnte ich jedenfalls momentan gar nicht stemmen, ohne mich von Aktien zu trennen oder Dispo in Anspruch zu nehmen. Wenn ich dann mein realisiertes Minus sowie meine aktuellen Buchverluste (alles durch Steinhoff) berücksichtige, dann hat innerhalb meines Depots Steinhoff locker einen Anteil bzw. eine Gewichtung von 90 %. Insofern muss man sagen: Steinhoff könnte mich im schlimmsten Fall komplett ruinieren (finanziell) oder aber im allerbesten Fall zu einem wohlhabenden Menschen machen. Dazwischen ist natürlich so ziemlich alles möglich. Mein Tipp: am Ende wird es irgendwas "dazwischen" werden, hoffentlich in der oberen Hälfte 😉  
Antworten
Manro123:

Allin bin 8ch etwas länger schon

10.01.20 16:49
Bzw. Ändert sich da mein EK nicht mehr so akut... Naja den perfekten Einstieg findet man ja ni :O
Antworten
Grisu1:

Na dann mal mein Beileid für dich

2
10.01.20 16:49
dass das rein paßt! .-)
Antworten
DerFuchs123:

Wie sieht es eigentlich charttechnisch aus ?

10.01.20 17:36

Also nicht 0815, sondern fundierter . . .

Gibt es Hoffnung ? Smiley.
Antworten
Lay-Z:

Wenn hier darüber...

10.01.20 17:49
philosophiert wird, wie man "all in" definiert, weiß ich, es kann heute nix Wichtiges passiert sein. Eine Diskussion für Selbstverliebte und eigentlich unwürdig für die sonst doch sehr patente Bande hier.

Schönes Wochenende

Lay-Z
Antworten
dr_jek:

BA steinhoff familienholding

10.01.20 17:51
"Bekanntmachung nach §§ 264 Abs. 3, 264b HGB zum Geschäftsjahr vom 01.01.2018 bis zum 31.12.2018
Die Gesellschaft ist gemäß § 264b HGB von der Offenlegung nach §§ 325 ff. HGB befreit. Die Gesellschaft wird in den Konzernabschluss der Steinhoff Familienholding GmbH, Westerstede, zum 31. Dezember 2018 einbezogen, welcher im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlich wird."

da sind nun die ganzen biogasanlagen aufgeführt.. auch alle befreit^^

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...o_quicksearchlist%29=Suchen

Antworten
huey:

Die aktuelle Nachrichtenlage!

10.01.20 19:07
www.steinhoffinternational.com/sens.php

Seit dem 14.08.2019 keine relevanten Nachrichten mehr!

Schönes Wochenende!

Huey

PS: Ich weiß leider nicht, wann der PIC seinen nächsten Auftritt vor dem SA- Parlament hat? Der Termin wäre recht interessant!
Antworten
Helmut84:

@MSirRolfi

14
10.01.20 19:38
Mit keinen meiner Postings will ich jemanden angreifen. All In Diskussion ist ja von Klaas selbst gestartet worden und ich finde das Thema an sich interessant. Speziell da ich früher auch viel riskanter unterwegs war als z.B. heute. Ich bin sicherlich kein Vorbild und habe schon alles gemacht was die meisten hier stark kritisieren würden. Früher habe ich auch zum Teil mit Fremdkapital in Aktien investiert. Fast alles was man bei Aktien erlebt hat habe ich schon erlebt und im Zuge der Finanzkrise war ich mit meinem Depot auch schon im Vergleich zu meiner Einzahlung mit 90% im Minus. Oder ich war auch schon mal mit 100% meines Vermögens in eine Aktie investiert. Ich war halt jung und auch bereit ein höheres Risiko einzugehen.

An sich ist es ja nix verwerfliches wenn jemand bereit ist ein höheres Risiko einzugehen und z.B. stärker in Steinhoff investiert ist. Jeder soll für sich entscheiden wie viel er bereit ist in die Aktie zu investieren. Ich würde auch niemanden kritisieren der in Steinhoff investiert. Hohes Risiko aber auch hohe Rendite möglich. Das ist ja das Schöne an der Börse es ist für jeden was dabei. Für den risikoreichen Anleger aber auch den eher konservativen Anleger. Du warst halt bereit ein höheres Risiko einzugehen als manche anderen und bist daher stärker investiert. Noch kann man ja nicht sagen was bei Steinhoff am Ende rauskommen wird. Im Moment sind halt fast alle wie auch du oder ich im Minus. Da muss man halt durch. An der Börse gibt es immer ein auf und ein ab und die finale Schlussrechnung erfolgt erst wenn du deine Steinhoff Aktien verkaufst.

Auf alle Fälle werden bei Steinhoff die nächsten Monate interessant. Sollte es Steinhoff gelingen einen Vergleich mit den Anlegerklagen abzuschließen und im Zuge der Jahreszahlen 2019 und Halbjahreszahlen 2020 ausreichend operative Fortschritte erzielt werden um die Schulden zu einem niedrigen Zinssatz zu refinanzieren und auch gleichzeitig keine allzu hohe Ausgabe von neuen Aktien oder Vermögenswerten erfolgen dann ist hier noch einiges möglich. Wenn es in den nächsten Monaten diese Fortschritte nicht gibt dann muss man sich halt damit abfinden das der Zock nicht aufgegangen ist. Meine persönliche Meinung (kann man jetzt gutheißen oder nicht), dass es eher ein Mittelding werden wird. Die Aktie wird zwar höher notieren als heute aber auch viel tiefer als sich die meisten hier im Forum erhoffen. Gerade wenn es zu einem befürchteten Börsengang von Pepco kommt (ich finde Lazoman hat da letztens genau die richtigen Fragen gestellt wo leider halt niemand darauf eingegangen ist) oder auch zu einem Einstieg eines White Knight werden solche Sachen immer massiv zu Lasten einer zukünftigen Performance gehen, weil auch ein White Knight oder die zukünftigen Pepco Anteilseigner haben nix zu verschenken und wollen ordentlich verdienen. Solange Steinhoff nicht über dem Berg ist wird noch einiges an Substanz geopfert werden müssen um Steinhoff zur Bergspitze zu bekommen.

Da du leider schreibst, dass du zu stark in Steinhoff investiert bist, bist du leider ein für dich viel zu hohes Risiko eingegangen. Solche Fehler passieren gerade in den Anfangsjahren an der Börse sehr oft und sind mir auch schon passiert. Hier ist es ganz wichtig aus den Fehlern zu lernen und unabhängig ob Steinhoff zu einem positiven Ende kommt oder nicht das du zukünftig eigene Depotregeln aufstellst und dich daran auch hältst. Seitdem läuft es bei mir auch viel besser. Das sind genau die lesson lerned die man aus solchen Geschichten mitnehmen muss. Ich hoffe, dass du bei der Geschichte zumindest mit einem blauen Auge rauskommst.  

Antworten
Josemir:

@ Helmut

10.01.20 20:03
Würde mich mal interessieren was für eine Kurs du ausrufst, wenn alles wie geplant läuft..
Hast du da eine Hausnummer?
Long..
Antworten
MIIC:

Wieder drin

4
10.01.20 20:11
Nachdem die 5 Cent nun schon seit einigen Wochen halten habe ich mal wieder eine kleine Position Steinhoff Aktien gekauft.
Wird mal wieder Zeit für einen Ausbruch nach oben ...  
Antworten
Dirty Jack:

Danke Helmut84!

11
10.01.20 20:13
Deine Worte kann ich so voll unterstreichen!
Leider sind hier viel zu viele in diese Aktie eingestiegen, mit der Hoffnung auf einen schnellen Zock. Das damit für viele eine lange Warte- und Hoffnungszeit verbunden sein wird, war da bestimmt noch nicht abzusehen.
Ich bin mit dem Wissen von heut auch zu früh hier eingestiegen, weil für einen Einzelnen die Unmengen an Informationen schwer zu durchschauen waren und sind.
Da sind große Investoren besser dran, die haben ihre Fachabteilungen und hier zeigt sich eben auch, dass wir Kleinanleger eigentlich immer hinterherrennen.
Ich bin aber überzeugt, dass ich meinen EK von 14 cent wieder sehen werde.
Das ist mir auch soweit egal, da ich erst 2022, also wenn die Endabrechnung in Form der 2021-Bilanz erscheint, weiter entscheiden werde.
Das ist an der Börse ja nichts ungewöhnliches.
Selbst wenn man unseren Anteilsschein in der Zwischenzeit eliminieren würde, wäre es verschmerzbar.
Davon gehe ich aber Stand heutigem Wissen nicht unbedingt aus.
Wer hier alles verfügbare Vermögen auf diese Karte gesetzt hat, lebt natürlich in unruhigen und wie man manchmal aus den Postings herauslesen kann auch in frustreichen Zeiten.
Da muss man dann durch oder für sein eigenes Wohlbefinden entscheiden.
Wie gesagt, die Karten werden wohl erst in 2022 so richtig einsehbar, in der Zwischenzeit werden wir von kleinen Zwischenschritten profitieren oder auch wieder einbüßen.
Steinhoff lebt als internationaler Konzern ja nicht losgelöst vom Weltgeschehen.

@all
Für diejenigen, die es interessiert mal als Anhang die Aktienentwicklung bei PIC/GEPF, Augenmerk sollte man mal auf den Account in der 5. Zeile von oben werfen und seine Funktion aufgrund der relativ hohen Aktienbewegungen genauer hinterfragen.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1153034
Antworten
Darky:

WP leihe

10.01.20 20:26
Dirty: ist das so zu verstehen dass die shares die der GEPF geliehen hat deutlich gestiegen ist? Auf welche shares genau bezieht sich das?
Antworten
Josemir:

Danke Dirty

10.01.20 20:28
Genau und auch die Schwaben zeigen mir, dass es da was zu holen gibt.....wie viel werden wir sehen.
Ich erwarte eine Aktienkurs der unter 1 EUR liegt, wenn alles klappt..aber über 30 Cent..
Long..
Antworten
123456a:

@Dirty Jack

5
10.01.20 20:37
Zitat:
Ich bin aber überzeugt, dass ich meinen EK von 14 cent wieder sehen werde.
Das ist mir auch soweit egal, da ich erst 2022, also wenn die Endabrechnung in Form der 2021-Bilanz erscheint, weiter entscheiden werde.

Bei 14 Cent, wäre ich persönlich echt enttäuscht. Nach Aufarbeitung, hoffe ich, auf höhere Kurse.
Antworten
Shoppinguin:

Weshalb leihen die 50mil Aktien?

10.01.20 20:41
A) es wird teurer
B) Die brauchen die Stimmen
C) Die müssen den Kurs durch Leerverkäufe drücken, um die Versicherung zu kassieren
Antworten
brunotheone:

Der Fall Steinhoff

4
10.01.20 20:44
zeigt doch nun wirklich ganz klar, wie verbrecherisch der Kapitalismus ist. Es ist das Finanzsystem und deren Akteure die hier das Tempo bestimmen. Wie perfide ist es denn, wenn täglich vor dieser Aktie gewarnt wird, die eigentlich nicht mehr an die Börse gehört hätte. Warum lässt man sie handelbar? Wie ist es möglich das an einem freien und (so glaubt man) transparenten Finanzmarkt der Kurs stoisch auf dem gleichen Niveau gehalten wird? Daran trägt niemand anders die Schuld als diejenigen die in Absprache die Aktien sich gegenseitig zuspielen. Das sollte doch jedem klar sein, der nur annährend etwas von der Finanzkrise mitbekommen hat. Da waren es Banken, gierige Hedgefondmanger die erst alles zu Fall gebracht hatten und anschließend mit Steuergeldern wieder gerettet worden. So funktioniert das nämlich in der Finanzwelt der Großen. Deren Fehler wird durch den Staat und dessen Steuergeldern ausgeglichen. Diesen Bonus hat natürlich ein Kleinanleger nicht. Umso widerlicher finde ich diese Menschen, die wissend Kleinanleger mit ihren Finanzprodukten betrügen. Das hier ist kein freier Handel, das ist reguliert und manipuliert und das solange bis die Taler stimmen für die Glaübiger.
Antworten
Darky:

Shoppinguin

10.01.20 20:48
Letzteres erscheint mir irgendwie abartig wobei es durchaus möglich ist.

Sieht ja schwer danach aus, als ob die die Aktie verstärkt leer verkaufen. Allerdings macht das ja auch wenig Sinn da sie ja selbst ein Haufen Aktien besitzen. Könnte also eine Art Absicherung gegen sinkende Kurse sein. Das würde aber bedeuten dass sie selbst auf aktuellem Niveau von einem weiter fallenden Kurs ausgehen?!
Antworten
Rayzerc:

@Bruno

10.01.20 20:55
Machen wir eine Wette: Kauf du z.B. unlimitiert 2×4,3 Millionen Aktien (=2*0.1% Aktienkapital). Wenn der Kurs dann nicht mindestens auf 5,8 Cent geht, gewinnst du und ich zahl dir 500€... Deal?
Antworten
marusch:

Rayzerc:

10.01.20 21:12
Dann würde der Kurs mind. bei 8 oder 9 Cent stehen, mit Anschlußkäufen soger höher!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8947  8948  8950  8951  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--