Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8922  8923  8925  8926  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.949.798 / Heute: 234
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

DerFuchs123:

Rinderwahn

2
05.01.20 21:23

Schlimm  !
Ich mache mir ernste Sorgen um den Zustand der Gesellschaft.

Man muss immer bedenken, diese Typen laufen wohl frei auf der Straße herum, oder gibt's im Knast und speziellen Anstalten schon unkontrollierten Internetzugang.
Dass die sich nicht selbst blöd vorkommen, aber ab einem gewissen Schweregrad kann man es wahrscheinlich nicht mehr kontrollieren . . .  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

alpharider:

KE

05.01.20 21:28
Es geht bei einer KE in dem Fall hier ja nicht darum Geld ins Unternehmen zu bringen, sondern die Alt-Gesellschafter durch Zeichungsausschluss soweit zu verwässern dass man sie raussqueezen kann.

Darum ist der Kurs als solches auch egal. Selbst ohne Zeichnungsausschluss bietet man halt 100:1 an, und damit fliegen 99,9% der Privatinvestoren raus. Die einzigen die bei der Nummer nicht mitziehen würden sind PIC.

Aber wie gesagt. Danach sieht es nach meiner Einschätzung aktuell nicht aus. Aber man sollte es im Hinterkopf behalten was hier passieren kann.
Antworten
Darky:

Alpharider

2
05.01.20 21:35
Das wäre aber der krasse Gegensatz zu „restore shareholder value“

Ich glaube auch nicht dass der PIC seine Anteile abgeschrieben hat ...
Antworten
alpharider:

@Darky

05.01.20 21:45
Sehe ich genauso. Darum glaube ich ebenfalls dass das Szenario auf das hingearbeitet wird eine Mischung ist aus den Optionen die ich früher heute gepostet habe: Signifikante Disposals, und am Ende ggf. Schuldenschnitt durch Gläubiger. Aus dem was ich über die vergangenen Jahre gesehen habe ist das das wahrscheinlichste Szenario auf was sich PIC einlässt.

PIC bleibt doch nichts anderes übrig. In Steinhoff wurde massivst Pensionsgeld versenkt (und natürlich sagt PIC das ist alles halb so wild, was sollen sie auch sagen). Nochmal Geld nach schiessen? Niemals. In dem Szenario oben können sie allerdings zumindest einiges an Wert retten.
Antworten
Shoppinguin:

Alpharider

05.01.20 21:56
Du weißt schon, dass der  Government Employees Pension Fund (GEPF) ( Africa's largest pension fund) seine Anteile jeden Monat weiter aufstockt ?
Antworten
Dirty Jack:

Schuldenschnitt

2
05.01.20 22:00
wird es extern nicht geben.
Bei internen Schulden könnte dies passieren.
Schuldenschnitt kann man nur in der Rangfolge von unten nach oben betrachten und unten stehen die internen Schulden.  
Antworten
Darky:

Shoppingui

2
05.01.20 22:04
Hast du für die Erhöhung des GEPF eine Statistik zur Hand?
Antworten
Shoppinguin:

Bin ja echt gespannt, ob Grosvenor Capital

05.01.20 22:05
jetzt einsteigt, oder nicht.

Deren "CO-INVEST STEINHOFF SPV I, LLC" muss ja ein Funktion haben.

Info SPV:
www.pionline.com/article/20190108/ONLINE/...utional-investors

Info: Grosvenor
en.wikipedia.org/wiki/GCM_Grosvenor

Quelle CO-INVEST STEINHOFF SPV I, LLC:
search.gleif.org/#/record/549300QKUC897NZ1WO47

Antworten
SH_Zitatesam.:

Durchhalten...

2
05.01.20 22:12
in einem der größten Wirtschatskrimis aller Zeiten.

Das Ding wird heute und morgen nicht komplett gelöst sein. Selbst wenn der GP unterschrieben ist, bleibt die Kiste spannend bis zum Schlusspfiff (2021).

Mein Szenario (Wunschvorhersage): wer bis Sommer/Herbst 21 hier am Ball bleibt, kann den Jackpot knacken. Nur soviel Kohle reinhauen, wieviel man (als Verlust) verschmerzen kann. Bei dem einen sind es 1000Euro, bei dem anderen halt 1Mio.

Kopf hoch und sich weiter durch die Wüste kämpfen. Die ein oder andere Oase wird sich auf dem Weg sicher ergeben. Hier werden sich einige der Verlockung ergeben (oder so schlau sein), und mit vollgeschlagenem Bauch, Wein und Weib liegenbleiben. Ich möchte aber den Weg bis zum Schiff am Meer gehen, voller Gold, oder zum Schiffswrack mit den aufgebrochenen Kisten wo das Gold einst lagerte. Gute Nacht Zitti  
Antworten
Drohnröschen:

Ui, wie durchsichtig...

05.01.20 22:43
da versuchen sich jetzt Neue (aka 'stille Mitleser') für die heiße Phase im Forum zu etablieren. Basher und Pusher. Sitzen vermutlich im selben Büro...
Antworten
Gadal:

@SH

05.01.20 22:56
mein Gott noch mal.
Das kommentier ich lieber nicht. Lies mal selbst, aber zweien hat ja gefallen. Dann liege ich wohl falsch.

Wird Zeit, dass mal langsam wieder was von der Firma kommt.
Antworten
gewinnnichtve.:

mr.news

05.01.20 23:12
Beitrag von mr.news ausgeblendet.

So einen Mist lese ich mir nicht durch, selbst wenn der Mister richtig liegen sollte. Die vermutlich bezahlten oder eben deprimierten Pessimisten brauche ich nicht, wenn Steinhoff scheitern sollte, dann erlebe ich das auch ohne die Meinung dieser Kerle gelesen zu haben.

Super Funktion, muss nur jeder nutzen, dann entfaltet die Funktion von avira die volle Wirkung.
Antworten
Coppi:

Alpha, 100 : 1

05.01.20 23:20
also 440 Mrd. Papiere aus 4,4 oder anders gesagt, je Papier 0,0005 €. Das ja mal ein echter Pennystock, willkommen im Reich der Quantenmechanik, das ist ja ne glatte 0,00 in allen gängigen Darstellungen :-)  
Antworten
DerFuchs123:

Ja Coppi

05.01.20 23:28
. . was soll man zu solchen "fantastischen" geistigen Erleuchtungen sagen.
Am besten eben nichts . . .  
Antworten
MSirRolfi:

der Crash

05.01.20 23:57
ARD jetzt gerade!
Für Steinhoff Aktionäre gute Unterhaltung!
SIR  
Antworten
Coppi:

Fuchs, yepp,

06.01.20 00:24
eine solche Feststellung genügt in der Tat zum Nachweis der Expertise. Wenn es so kommt, zieh ich mir mal 300 Mio shares und verbillige ;-) dann bin ich mit 150 T€ Einsatz auf Augenhöhe mit dem Pensionsfonds Südafrika. Komm ich dann ins Fernsehen?-)
Antworten
Ruhig Blut:

Coppi

06.01.20 06:01
Nicht nur ins Fernsehen.  Du sitzt auch mit Herrn Marusch im Aufsichtsrat.  
Antworten
B oje:

@DJ

06.01.20 06:46
Es könnte also also der Eindruck entstehen das Steinhoff an zwei Schuldenfronten parallel arbeitet bzw. das so kommen könnte.

Erstens die externen Schulden durch Verkäufe reduzieren (und damit auch Cashburner loswerden) und gegen Ende oder nach dem CVA einen Schuldendchnitt konzern-intern durchführen.

Die internen Schulden sind ja nicht besichert aber wenn die wegfallen ist es schon sehr gut. Was dann noch an externen Schulden übrig geblieben ist bzw. die Share Pledge Agreements werden durch die Refinanzieung ausgelöst und alles sollten glücklich sein :)

Damit guten Morgen und gerne sachliche Korrektur an alle,

Boje
Antworten
alpharider:

Ach Coppi

06.01.20 07:30
Dann macht hier weiter mit eurem Kindergarten, wenn du eine simple Überspitzung nicht verstehen willst.

Viel Spaß weiterhin mit Mr News und Co, das scheinen ja eure Gesprächspartner auf Augenhöhe zu sein.
Antworten
Coppi:

@Alpha

3
06.01.20 07:44
Guten Morgen, liest sich halt anders bei Dir und da stellt sich dann schon die Frage, was das soll? Du rückst Dich mit solchen Beiträgen deutlich näher an die von Dir genannten Protagonisten als die Teilnehmer, die darauf Hinweisen, dass solche Annahmen schlichter Unfug sind. Weißt Du selbst. Besten Gruß  
Antworten
Mühlstein:

@ Boje sachliche Korrektur:

06.01.20 07:56
Cashburner sind schon verkauft.
Sachliche Annahme: Sollte der Kurs dieses Jahr noch auf 2,5Cent fallen ist mein Buchverlust trotzdem kleiner als vergangenes Jahr.
Sachliches Fazit: Nee, will jetzt nicht pushen...
Antworten
Regenzapfer80:

shoppinguin

06.01.20 08:05
ich denke nicht, dass das benötigt wird um in Steinhoff zu investieren, sondern etwas mit der Klagefinanzierung zu tun hat. Ähnlich wie in NL:

The case will be conducted through a special purpose vehicle
(SPV), which has been established in the Netherlands,
especially for this Steinhoff case. It is well established in the
Netherlands for claimants in large-scale proceedings to assign
their claims to an SPV and for the SPV to then be the sole
claimant in the case. This is a more efficient way of
conducting large-scale litigation than having a multitude of
individual claimants having their cases run and determined by
the same court at the same time.
Antworten
alpharider:

@Coppi

06.01.20 08:14
Bevor du / ih  etwas als „Unfug“ bezeichnet, musst du es erstmal fachlich verstehen. Das tust du nicht. Weil du offenbar annimmst das Unternehmen soll anschließend noch gehandelt werden („0,0005, willkommen in der Quantenmechanik“). Da merkt man wie betriebsblind ihr mittlerweile seid, und wie erschreckend wenig ihr von Finance versteht..

Ganz witzig sich mal einige Monate anderen Papieren zu widmen bevor man hier mal wieder reinschaut. Kein Wunder dass ihr euch nur noch mit Ralle und Co unterhalten könnt. Alle die hier fachlich etwas beizutragen haben geben sich den Kindergarten hier nämlich nicht mehr (außer Dirty).
Antworten
Coppi:

@Alpha

06.01.20 08:29
Wer sich selbst erhöht... also doch keine Überspitzung? Was denn nun, geballtes Börsenwissen? Wo darf ich, dürfen wir Dir huldigen? Und danke auch, dass Du uns an Deinen Ergüssen teilhaben lässt. Wie war noch mal der Nennwert des Papiers, Mr. 100 : 1? Mach doch wie Du schreibst und bleib einfach weg. Du und Dirty, sorry, der Vergleich steht Dir nicht zu, schon wieder daneben!!!
Antworten
B oje:

Mühlstein

06.01.20 08:44
Moin, ich kann mir vorstellen das Abra und oder Lipo noch verkauft werden
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8922  8923  8925  8926  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--