Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8922  8923  8925  8926  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 80.286.198 / Heute: 20.674
Steinhoff Int. Hol. 0,0152 € -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   -99,70%

Steinhoff International Holdings N.V. steenbok
steenbok:

alpharider

05.01.20 16:21
„Eine komplette Enteignung­ sehe ich durch die politische­ Komponente­ nicht. Das verstehen die meisten Tieffliege­r hier eh nicht. Aber das dauert noch 2 Jahre hier. Und bis dahin startet hier gar nichts.“

Meine Meinung, gut zusammengefasst, das Wort zum Sonntag.

Weiterhin viel Geduld, liebe Freunde.
steenbok:

Mmmh

05.01.20 16:23
mr.news Profil: Online-Gamer der seiner Freundin Handtaschen von seinen Börsen-Erfolgen kauft?
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Das wird immer irrer hier . .

5
05.01.20 16:24
. . zuerst die heiße Luft mit der Stiftung und nun wieder die Untergangspropheten mit Milchmädchen-Rechnungen.

Auf, ab, auf, ab . . . . wie in einer Klappsmühle.

Was ich aber nie verstehen werde, sind die Typen, die hier nur Negatives behaupten und unsubstantiiert Unsicherheit verbreiten wollen.

Das ist nicht normal, dass solche Leute soviel Zeit dafür aufwenden.
Sie bräuchten, glaube ich, dringend eine medizinische Behandlung, sonst wird das immer noch schlimmer.

DerFuchs123:

Steenbok und alpharider

3
05.01.20 16:31

OK, dann wartet halt zwei Jahre.
Das ist ja kein Problem, aber was wollt ihr dann jetzt schon hier ? ?

Ist es die ANGST, dass es schon nächste Woche los gehen könnte ?

Wartet und gut ist es.
Das ist doch nicht so schwer.
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@Fuchs

2
05.01.20 16:49
„Ist es die ANGST, dass es schon nächste Woche los gehen könnte ?“

Da ich mehr Anteile an Steinhoff habe als die meisten hier im Forum, kann man bei mir sicherlich nicht von Angst sprechen ... ;-)

Ich beschäftige mich mit meinen Investments dauerhaft und intensiv, und hier geht nächste Woche gar nichts los. So viel ist sicher.

Selbst wenn wir irgendwann die nächsten Monate eine Einigung mit den Klägern haben. Was glaubt ihr denn was dann passiert? Dann geht es hier 20-30% hoch, das wars. Dafür bin ich hier aber nicht drin.
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

danke dirty...

05.01.20 16:50
.. Für den Link...

Diese ganzen Forderungen sind ja in diverse newcos etc. Übertragen worden... Sind das die die an die Gläubiger übertragen wurden und daher nicht in unserer Bilanz?  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Allich

05.01.20 16:52
Ergänzung zu #223216

Dieses Agreement bezieht sich nur auf die SEAG, die SFHG verfügt über ein eigenes Agreement, dort ist eine so detaillierte Aufstellung der Forderungen bisher nicht erschienen. Die Garanten für die SFHG sind ja auch SIHPL für den überwiegenden Teil der 21/22 Bonds und die SIHNV für den Rest und die 23-er Bonds.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

Hey Alpha,

05.01.20 16:56
willst Du Deine Shares verwetten, dass wir dann nicht mehr als 0,07 sehen bei GP?  
alpharider:

@Coppi warum sollte ich das tun?

05.01.20 16:58
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Allich

05.01.20 16:59
Sorry, hat sich jetzt überschnitten.
Einige Steenbok Newcos haben die 100 % Anteile an den dort aufgeführten Forderungsträgern. Und diese Anteile wurden wiederum zur Besicherung verpfändet/sicherungsübereignet etc.
Da muss man jedes einzelne Share Pledge Agreement nach seiner gültigen Rechtsgültigkeit und v.a. nach der dort vereinbarten Sicherungsabrede einsehen.
Auch die Konten über die das Ganze abgewickelt wird (Oldenburger LB) sind per Kontopfändungsvertrag verpfändet.
In ein ruhigen Minute kann man sich ja mal die ganzen Steenbok Unterlagen dazu einsehen ;-)

beta.companieshouse.gov.uk/search?q=STEENBOK+NEWCO
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

:-) weil das 30%

05.01.20 17:03
ausmacht und wenn er bei GP nicht anspringt, wann dann Deiner Meinung nach, Haircut?
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

ich hab wieder falsch gehandelt

05.01.20 17:09
muss meine anteile aufkaufen,abwarten auf nächste Woche.
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

@dirty

05.01.20 17:10
Würde ich Gern aber mein business English ist dafür zu schlecht und die deepl Übersetzungen vertraue ich nicht... Da kommt mehr Blödsinn raus...  
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Ist doch klar

10
05.01.20 17:13
Man schickt die Dumpfbacken hierher zum Schreiben das Nichts zu holen ist ( dies geschieht immer in Wellen) und dann verschwinden sie wieder so schnell wie Sie sich angemeldet haben. Immer die gleiche Masche „ ich glaube du zitterst schon Sanjo, weil du so viel Minus ( Buchwert) hast, bla bla bla „. Diese Typen sind instrumentalisiert um dazu beizutragen das es nicht zu früh hier nach Norden geht. Die sollten mal schaun wie lange der Eine oder Andere hier schon drin sind bevor sie sich die Mühe machen uns mit hohlen Zweizeilern ärgern zu wollen. Hier gibt es tatsächlich schon Kruppstahleiertypen denen das wurscht ist und nur noch aussitzen bis es Plopp macht, mich eingeschlossen. Also in diesem Sinne an alle Basher oder die welche es noch werden wollen, recherchiert und analysiert vernünftig wenn ihr was wisst oder geht spazieren oder in das qualitativ minderwertige Nachbarforum.
Bis die Tage noch und Long  
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Taylor1:

05.01.20 17:36
Bist kurzfristig raus??
alpharider:

@Coppi

05.01.20 17:38
Die HFs haben eine Sache die Viele nicht haben: ZEIT.

Die HFs haben massig Zeit. Und ob die ihren Return heute oder Ende 2021 einlocken ist denen relativ egal. Die werden ihren Riss machen, und den nicht zu knapp.

Das ist das was nach dem Moratorium einfach (auch hier) allen klar sein muss. Ihr sitzt an einem großen Tisch, mit Spielern die ihr ihr nicht überblicken könnt, und denen seid ihr herzlich egal.

Wenn ihr Glück habt, ist der politische Druck bis Ende 2021  so groß dass etwas bei der Holding übrig bleibt. Dann macht ihr 1000%+. Ohne weiteres. Schaut euch die Markt Cap von Steinhoff Südafrika an, das ist die Maximale Benchmark.

Wenn ihr Pech habt und die HFs scheissen auf den Druck. Geht ihr mit 0,0% raus.

Mir ist es das Risikoprofil wert. Und die Zeit habe ich auch.  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Zu manchen Usern

7
05.01.20 17:43
Sperren hilft ja nichts, Da man sich ja mit neuem Namen wieder anmelden kann.
Mein Großvater sagte immer: Töte es, bevor Es Eier legt.
DerFuchs123:

alpharider

3
05.01.20 17:52
Schön, dass du glaubst den Durchblick zu haben.
Da gibt es noch einen wie dich . . . H7.

Schleierhaft und gar nicht clever ist, dass du angeblich jetzt schon hier investiert bist, obwohl es ja erst und vielleicht in zwei Jahren los geht.

Wer solche Fehlentscheidungen trifft,  . . .
Meine Meinung: Du willst hier erst einsteigen . . zeitnah und möglichst billig.

STElNHOFF:

Alpha

05.01.20 17:59
Also wir auf dem Hof sagen immer: Milchvieh bringt mehr als Schlachtvieh.
steenbok:

DerFuchs123

05.01.20 18:00
Schön, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Glaub doch einfach, was du glaubst - vor allem in Hinsicht darauf, warum ich oder andere „jetzt schon“ hier investiert sind, ich mag mich an einem solch eng gesteckten Horizont nicht abarbeiten. Trotzdem viel Erfolg, auch allen anderen Mitstreitern hier.
STElNHOFF:

Mister News

6
05.01.20 18:00
Nach den allgemeinen Umfragewerten, Befindest du dich auch im Abwärtstrend.
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

@Fuchs

2
05.01.20 18:02
Also von alpharider hab ich hier schon vor ewigen Zeiten gelesen....?!
Es ist auch kein gebashe von ihm, im Prinzip stimmts ja. Entweder wir sitzen das hier aus, und das kann noch gaaaaanz lange dauern, oder wir schmeißen, oder die HFs lassen uns verhungern, oder oder oder. Ein Squeeze out ist jedenfalls nicht realistisch hier, wie dirty schon aufgezeigt hat.  
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Operating profit

05.01.20 18:07
Man sollte bei dem operativen Ergebnis von Steinhoff auch beachten, dass wenn man die Klagen in naher Zukunft lösen kann und die Restrukturierung  erfolgreich abgeschlossen wird, ein erheblicher Kostenfaktor wegfällt. Nämlich die hohen Anwaltskosten sowie die Kosten für die externen Berater, die den Restrukturierungsprozess begleiten. Das sind auch dreistellige Millionenbeträge die dann wegfallen und sich somit positiv auf den operativen Gewinn auswirken. Sollte der Vergleich kommen, ist eine Umschuldung nur noch reine Formsache. Und dann wird es auch Kurstechnisch mit Steinhoff wieder aufwärts gehen.
alpharider:

@Fuchs

05.01.20 18:07
Sorry Fuchs. Man sieht doch wie ihr alle durch die Decke geht sobald sich Watcher und Ralle hier mit ihrem 20. Synonym anmelden. Die haben euch doch genau so an den Eiern. Hier passiert was  in 2 Jahren. Und die tanzen euch einfach jeden Tag auf der Nase rum warum denn nichts passiert. Und ihr fuckt euch darüber ab weil ihr auch wisst dass hier aktuell nichts passiert.

Ich habe hier mehr Geld im Feuer als die meisten hier im Forum insgesamt im Depot haben. Ist mir völlig egal ob du mir das glaubst.

Und natürlich sammelt man jetzt nach und nach ein, und nicht erst im Dezember 2021. Das ist der Punkt: ZEIT.

Seite: Übersicht ... 8922  8923  8925  8926  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
123 79.963 Steinhoff Informationsforum DEOL AktienUndPferde 13:38
317 358.578 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash atitlan02 12:23
29 22.480 STEINHOFF International an die Tickers buran A_S_T 11:20
23 76 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry Normalissimo 17.03.23 11:32
2 11 Pepkor WKN: A2JPBS HomeSchooling77 DivAkt 15.03.23 13:40

--button_text--