Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8912  8913  8915  8916  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,47 10,11 11,75
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,46 9,40 13,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD1JAX0 , DE000VJ8DKD3 , DE000VJ8DKA9 , DE000VJ6YJJ2 , DE000VJ8DKL6 , DE000VJ8DKK8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.072.007 / Heute: 11.262
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Steinschnuppe:

Hey Gadal

03.01.20 23:19
WISO gehst du von schwarzen Sternen aus? Das sind doch genau die Fragen dessen Antwort hier jeden interessiert.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Proty1:

Mit etwas Glück

13
03.01.20 23:22
Wenn wir Glück haben wird nich in den nächsten Tagen etwas zum Global Peace/Settlement verkündet.

Im Dezember gab es eine Anhörung im SA-Parlament, in der gesagt wurde, dass der Deal Ende Dezember ausläuft und dass man das Parlament im Neuen Jahr updaten will.

Ich habe den Schedule des Parlaments gecheckt und am Dienstag den 7.1.2020 gibtves ein Update vom PIC. Vlt. gibt es schon vorher etwas von Streinhoff.

"Tuesday 7 January 2020"

18:20         Parliamentary Committee

On Finance- Briefing by PIC & GEPF on Steinhoff; Briefing by Nedlac on the Transformation of the Financial Sector; Discussion on Proposed Joint Standard on Margin Requirements for Non-Centrally cleared Over-the Counter Derivative Transactions -3/12/19"
Antworten
Proty1:

Link vergessen

2
03.01.20 23:26
www.parliament.gov.za/whatson
Antworten
daizz9:

@proty

03.01.20 23:38
Das gleiche gab's schon am 02.01.,  wie hat sich der Kurs seitdem verhalten...?  
Antworten
Proty1:

@daizz9

2
03.01.20 23:52
Normalerweise gibt es Videos und Artikel zu den Sitzungen -wrgo Informationen.

Leider konnte ich zu dem Termin am 2.1. nichts finden.

Bei der Siztung im August kam folgendes heraus:

"The Public Investment Corporation (PIC) says it has suspended legal proceedings against Steinhoff pending the finalisation of a mediation process.

But it has warned that should this fail by the end of the month, it will have no alternative but to take Steinhoff to court to recoup R28 billion of public servants’ pension funds.

PIC officials were back before Parliament to account for the billions of rands of government employee funds lost to Steinhoff.

They told Parliament that they have received legal opinion that they should negotiate a settlement.

PIC head of legal Lindiwe Dlamini says, “To the extent that Steinhoff fails to come to the party, we are simply going to reactivate the litigation. The reason why we embarked on the mediation process was to find an expeditious way to settle this claim that the pic has put to Steinhoff.”

MPs also heard that Steinhoff faces three groups of creditors who are demanding their fair share.

These include bondholders who could sink the company into bankruptcy if they pull the plug.

The second group is those who traded Steinhoff stocks.

And the third, which includes the PIC, is those who bring claims relating to market fraud.

Government Employees Pension Fund (GEPF) Investment Manager, Fikile Mbokoda says, “We are not happy with the PIC, that is why we have set a bar limit of R2 billion on transactions. Above R2 billion the PIC needs to come and request approval on that.”

The PIC says it is not being sluggish in dealing with the matter saying it is a complex process.

PIC Chairman Reuel Khoza says, “We are actually pursuing that. There is class action which effectively says we work in common purpose with other creditors to Steinhoff. We are not oblivious of the need to actually cooperate internationally.”

The investment corporation says Steinhoff has also refused to hand over the forensic investigation report by PricewaterhouseCoopers (PwC) that uncovered the rot at Steinhoff."

www.sabcnews.com/sabcnews/...al-proceedings-against-steinhoff/

Ich erwarte mir somit ein Paar Informationen zu den Verhandlungen.

Antworten
Proty1:

Bei der Sitzung im Dezember nicht August

03.01.20 23:52
Antworten
Thisismylife:

Unitrans

2
04.01.20 06:22
Frage: Unitrans wurde verkauft aber es wurde immer Unitrans Afrika erwähnt und in den Berichten auch immer unter Afrika geführt.

Wenn ich nun das dgap lese, führt es Unitrans in Australien / Neuseeland auch wieder auf. Gibt es hier noch eine weitere Unitrans, was STH gehört?

Divestment of the GM division is in line with Greenlit Brands' strategy of refocusing on its core Household Goods division which includes leading furniture retail, logistics and manufacturing brands in Australia and New Zealand, including Fantastic Furniture, Freedom, Snooze, Plush, OMF, Unitrans and FutureSleep. Following the transaction, Greenlit Brands will comprise a total of 319 retail stores with more than 3,800 employees across Australia and New Zealand.

Leider sehr klein und es ist Logistik. Der andere Unitrans war Autohandel und Vermietung.

7mio Umsatz / 35MA
www.zoominfo.com/c/unitrans-asia-pacific-pty-ltd/359381221

mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...division/?newsID=1227001
Antworten
STElNHOFF:

moin

2
04.01.20 09:11
Antworten
Geldschaufler:

Was machen deine Rindviecher?

04.01.20 09:47
Antworten
STElNHOFF:

Geld Schaufler

7
04.01.20 09:57
Ich bin gerade dabei umzustrukturieren, Alle meine Rindviecher bekommen neue Namen, Die alte Scheune wird zum Stall umgebaut, Und mein Schwiegersohn übernimmt das dann quasi als neuen Hof.
Damit wäre die Sicherheitsübereignung an meine Bank hinfällig, Da die Rindviecher offiziell alle gestorben sind.
Ergo, Von den großen Aktiengesellschaften kann man etwas lernen
Antworten
DerFuchs123:

07.01.2020 Update vom PIC

04.01.20 10:01
Da besteht die Chance auf mehr Informationen mit drei Varianten:
1) Die Einigung ist zustandegekommen.
2) Es  gibt ausweichendes Blabla  und man hat sich geeinigt, weiter mit Steinhoff außergerichtlich zu verhandeln.
3) Es gibt keine Einigung.

Zur Frage, ob der Kurs gedrückt wird:

Ich glaube zwar auch, dass der Kurs gedrückt wird, weil der Verlauf wirklich komisch ist , aber WER steckt dann dahinter und WARUM ?
Diese Frage wurde noch nicht wirklich "seriös" geklärt, finde ich.

Permanente Leerverkäufe ?  Außerhalb von SA bestehen Meldepflichten und die Mehrzahl der Aktien sind aktuell in Europa.
Permanenter Abbau und Verkauf bestehender Aktienpakete ?  Das würde einen ständigen Verlust für den "Kursdrücker" bedeuten.
Der einzige Grund für ein Drücken des Kurses, wäre zudem der Global Peace mit den Klâgern. Ist das wirklich realistisch ?
Ein "Rausdrücken" der Aktionäre (Durchschnittskurs etc.) halte ich eigentlich für ausgeschlossen, denn das wäre der nächste Skandal mit unzähligen Klagen. Ich erinnere an "Restore Shareholder - Value", wenngleich das bisher ja wohl auch nur als "Verarschung" der Aktionäre angesehen werden kann.

Und wenn der Kurs gedrückt werden sollte, WER drückt ihn ?
Steinhoff direkt und selbst sicher nicht, das wäre verboten und gegen die eigene AG. Auch indirekt mit den Gläubigern wäre es doch ein Risiko.

Wird der Kurs wirklich gedrückt ? Ich glaube ja, aber habe eben keine nachvollziehbare Erklärung dafür.

Antworten
Geldschaufler:

Wort zum Samstag

6
04.01.20 10:02
www.equitystory.com/Download/Companies/...-JA-2016-EQ-E-00.pdf

Seite 97

Risk mitigation activities post the Reporting Period:
(i) The finalisation of the CVA's are key steps in stabilising the Group and reducing the uncertainty impacting the operational entities.
(ii) The operating entities are focusing on building their own brands which are not linked to the Steinhoff brand.
(iii) The operating entities have raised their own capital independent from Steinhoff and are therefore building up their own resources.
(iv) Operating entities are engaging directly with credit insurers to tell their own story.
(v) Operating entities are engaging with their stakeholders directly.
(vi) The Management Board is currently considering various options at Group level including a name change.

Punkt 6 fehlt noch:)
Antworten
STElNHOFF:

Fuchs

2
04.01.20 10:10
Du glaubst der Kurs wird gedeckelt, Glauben heißt nicht wissen, Ich kann es mir nur im Zusammenhang mit dem klagen vorstellen. Liebe Kläger, Wir halten den Kurs so lange unten, Bis ihr euch geeinigt habt, Ihr seid die ersten die von der Einigung erfahren, Und dann geht's los
Antworten
Ricky66:

@Steinhoff

2
04.01.20 10:12
Jetzt weiß ich endlich was mit Bauernschläue gemeint ist.  
Antworten
Ricky66:

@Fuchs

04.01.20 10:21
Die drücken wohl den Kurs so lange, bis der wesentliche Anteil (kritische Masse) der Aktien von SA nach Europa transferiert ist. Da wird gepresst was das Zeug hält. Damit wären dann wohl auch die Unsicherheiten zum Thema ruinierende LV's auch gelöst.  
Antworten
walter.eucken:

südafrika eben

4
04.01.20 10:34
man darf hier nicht übersehen, dass die steinhoffgeschichte in südafrika auch eine sehr politische seite hat.
einerseits das weisse management unter wiese/jooste, andererseits die schwarze gewerkschaft mit ihrer pensionskassenbeteiligung. ausserdem die immensen korruptionsprobleme der letzten regierung und auch und insbesondere von gewerkschaftsführern. dann die publikumswirksame ermittlung seitens des parlamentes und der hawks. das alles drückt heftig auf den kurs und schreckt investoren ab.

aber wer afrika kennt, der weiss auch, dass aus grössten problemen und anfeindungen über nacht lösungen und freunde entstehen können. in diesem sinne, auf ein erfreuliches 2020!
Antworten
DerFuchs123:

@Ricky66 @all

04.01.20 10:55
Interessant !
Wie läuft der Vorgang, Aktien von SA abzuziehen und nach Europa zu transferieren eigentlich markttechnisch ab .

Weiß das jemand ?

Solange SNH in Südafrika börsennotiert ist, werden dort wohl auch Aktien deponiert sein müssen und sind wohl auch Leerverkäufe möglich, nehme ich an.
Wie hier schon einige Male geschrieben wurde, wird beim Aktienkauf in Europa ja trotzdem SA als Lagerort angeführt. Dann kann wohl der Südafrikaner auch an der JSE Aktien kaufen, die in Luxemburg lagern.
Wo ist also der Vorteil für Steinhoff, wenn möglichst viele Aktien in Europa deponiert sind, wenn man nicht die Notierung in SA aufgeben will.

Antworten
bigmanni:

Kapitalerhöhung / CVA

04.01.20 11:03
Kenne mich mit dem CVA nicht aus. Kann denn während dem Verfahren eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien (z.B. eben an die Kläger) stattfinden ? Oder unterbindet das CVA so etwas ?
Antworten
Dirty Jack:

@Thisismylife

5
04.01.20 11:11
Unitransgesellschaften existieren nach wie vor in UK. Sie gehören mit zur Gruppe
Steinhoff Uk Holdings Limited und sind hierarchisch nachfolgend gruppiert.
UNITRANS UK LIMITED
Unitrans Logistics (Uk) Limited
Unitrans Limited
So wie Greenlit ist die australische Abteilung von Unitrans eine kleine operative Einheit, während in UK es sich wohl hauptsächlich um die Reste der Joosteschen Firmenverwaltungs- und Finanzbeschaffungsstrukturen handelt.

Diese 3 Unitransgesellschaften wiederum sind Teil einer Sichungsvereinbarung (Link S. 19 ff) für eine Schuldverschreibung, die die Alteri Blue Group Cayman Ltd. der STEINHOFF UK GROUP PROPERTIES LIMITED, einer weiteren Tochter der Steinhoff Uk Holdings Limited, gewährt hat. Mit den Geldern aus dieser Schuldverschreibung wäre die  STEINHOFF UK GROUP PROPERTIES LIMITED in der Lage, ein internes Darlehen ggü. seiner Muttergesellschaft abzulösen, worauf die Steinhoff Uk Holdings Limited einer Zahlungsverpflichtung aus dem "English Security Agreement" nachkommen könnte.

UNITRANS LOGISTICS (UK) LIMITED - Free company information from Companies House including registered office address, filing history, accounts, annual return, officers, charges, business activity
Steinhoff International Holdings N.V. 1151906
Antworten
Darky:

Lagerung der Aktien

04.01.20 11:11
Ich kann leider nichts dazu sagen...aber ich denke das ist der springende Punkt.

Weshalb verlagert Steinhoff die ganzen Aktien nach Europa?
Antworten
Shoppinguin:

Umlagerung

3
04.01.20 11:18
Z.b. Wäre dies ein Schutz vor einer staatlichen Pfändung durch/in SA.
Antworten
Dirty Jack:

Umlagerung

04.01.20 11:23
Dafür gibt es entsprechendes Formular auf:
www-uk.computershare.com/Content/...1&fla=1&theme=cpu
Antworten
fuXa:

wo

04.01.20 11:34
habt ihr euere Aktien gelagert??
Antworten
STElNHOFF:

Fuksa

2
04.01.20 11:40
Wo wohl? Im Stall natürlich.

:-)   :-)    :-)
Antworten
fuXa:

:))

04.01.20 11:42
du blöder Kerl ... ;)  ne im  ernst ?? Lux??
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8912  8913  8915  8916  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,47 10,11 11,75
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,46 9,40 13,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD1JAX0 , DE000VJ8DKD3 , DE000VJ8DKA9 , DE000VJ6YJJ2 , DE000VJ8DKL6 , DE000VJ8DKK8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--