Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8837  8838  8840  8841  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.663.422 / Heute: 17.193
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

Szene " Schon klar, dass bei der Sachlage

 
16.12.19 19:28
nur noch Alk hilft, um sich das ganze schön zu trinken."

... muss man sich halt vor der Heirat überlegen ...

Trotzdem: Alkohol ist auch keine Lösung!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

@Szene

4
16.12.19 19:31
Mit Aktien ist es wie mit den Frauen. Sie sind unwiderstehlich, gefährlich, unberechenbar, unergründlich, eigenwillig, stur, nervig, unbegreiflich, einzigartig, machen süchtig und sind gar nicht selten sehr kostspielig. Es verwundert daher nur wenig, wenn der eine oder andere Kerl daran scheitert und seine Erfolglosigkeit im Alkohol zu ertränken sucht. Und in seiner Unheilbarkeit wird er es wieder tun....  
Steinhoff International Holdings N.V. Depot99
Depot99:

0,1 €/Aktie morgen

 
16.12.19 19:44
Was denkt ihr!  
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Depot99:

 
16.12.19 19:46
Hast auch ne Begründung für deine Aussage, oder nur plumpes pushen??
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Die Geister die ich rief

 
16.12.19 19:48
Na Shorties , geil die leeren Worthülsen
Jetzt werdet ihr gegrillt
Long und Plopp  
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

das wird schon..

2
16.12.19 19:49

die gerüchteküche um eine anstehende einigung mit den klägern zeigt, dass hier bald was geht.
abwarten, tee trinken und geniessen...
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Hä?

 
16.12.19 19:51
Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

Ok, dachte es mir schon irgendwie

5
16.12.19 19:52
Szene alter naiv ist Alkoholiker
War eigentlich klar. Und jetzt hat er es auch noch selbst zugegeben
Ein nüchterner Mensch würde niemals soviele Peinlichkeiten von sich geben
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. ralf2012
ralf2012:

Steinhoff

2
16.12.19 19:57
morgen bei 30 Cent?Was meint ihr!?
Steinhoff International Holdings N.V. mnasty
mnasty:

Steinhoff

 
16.12.19 20:01
Morgen bei 0,0565€. Was meint ihr?
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Gut möglich.

 
16.12.19 20:08
Ende der Woche realistischere Kurse um 4 Cent?
Was meint ihr?
Der Kurs lügt nie. Niemand möchte 6 Cent für das Papier zahlen.
Rest in peace, SH.
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Frage des Jahres

13
16.12.19 20:09
Hiermit küre ich die Frage "Was meint ihr?" oder auch " Was meinst Du? " zur Frage des Jahres ! Inzwischen gleichermassen beliebt bei Basher, Pusher und "Realos" erzeugt diese Frage grosse Anteilnahme, Aufmerksamkeit und Reaktionen. Und wer hat's erfunden ? Glückwunsch, Hai !!! 😁😁😁  
Steinhoff International Holdings N.V. Depot99
Depot99:

0,15€/Aktie morgen

 
16.12.19 20:10
Was denkt ihr? Realistisch  
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

PS: zur Erinnerung

7
16.12.19 20:11
Die Frage des Jahres 2018 war noch ganz klar "Isch doch richtig, oder ?" 😉
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Meine Panik

 
16.12.19 20:14
War ich mit den 77.777 musste unbedingt noch eine Schnapszahl voll machen vor Weihnachten.
Long..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#220966

Steinhoff International Holdings N.V. daizz9
daizz9:

was meint ihr?

 
16.12.19 20:23
Morgen schreibt der Sa von 5 Cent!

Was meint ihr?  
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

meinung

 
16.12.19 20:27
JSE hatte ja heut zu, könnt morgen dort zu gewinn mitnahmen komm, durch das kleine hochzocken heut in DE.
Steinhoff International Holdings N.V. sensigo2
sensigo2:

Pinguin

 
16.12.19 20:31
Das kannst du ja auch nicht!!!!
Bei den haben Jahr wo du hier dabei bist.
Steinhoff International Holdings N.V. bindabei
bindabei:

Werden noch einmal gesund die 0,05 kratzen

 
16.12.19 20:33
dann sollten Steini spätestens anfang Januar richtung 0,10 euro marschieren sagt mir mein Bauchgefühl
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Mein Bauchgefühl sagt mir etwas völlig Anderes

 
16.12.19 20:36
Steinhoff International Holdings N.V. mnasty
mnasty:

Dann

 
16.12.19 20:37
geh doch Short! Wenn du dir so sicher bist ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#220973

Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Letzten xy Seiten zeigen, wie es mit diesem Forum

4
16.12.19 20:47
aussieht, wenn die handvoll Leute mit sinnvollen Posts Weihnachten feiern.
Steinhoff International Holdings N.V. Halotri25
Halotri25:

Wann wohin?

16
16.12.19 20:49
Steinhoff ist seit Jahren (seit dem Fall Ende 2017), die spannendste Aktie. Dies zumindest suggerieren die täglich tausende Klicks auf ARIVA.
Auch mich hat die Story fasziniert. Seit Mai 2018 bin ich investiert. Anfangs ganz klar als kurzfristiger Zock geplant (was ja wegen der bis dahin bekannten Geschichte wohl nur verständlich ist), hat sich mittlerweile zu einer langfristigen Anlage entwickelt. Dabei ist natürlich maßgebend, dass ich keinen Bock habe, die zwischenzeitlich eingetretenen Buchverluste zu realisieren.
Was mich hindert, den Buchverlust zu realisieren und hier das Weite zu suchen sind die Zukunftsaussichten des Unternehmens.
Sobald die noch bestehenden Probleme, Vergleich mit den Klägern, vernünftige Finanzierung der verbleibenden Schulden mit einem marktüblichen Zinssatz, gelöst sind, wird sich
die Bewertung des Unternehmens nach den üblichen Kriterien richten. Und dies sind Umsatz, Gewinn und Werthaltigkeit der Beteiligungen und Tochterunternehmen.
Nachdem sich SH in sehr ambitioniertem Zeitrahmen von nicht rentablen Beteiligungen unter Cash-Generierung vernünftig getrennt hat und den Cash-Bestand - nicht zuletzt aufgrund der ausgezeichnet laufenden Tochterunternehmen - massiv steigert, sollten die Voraussetzungen für eine ausgezeichnete Refinanzierung nach Auslaufen der Stillhaltevereinbarung (mit 10 % Verzinsung) gegeben sein. Nicht ganz eindeutig sind die Verhältnisse, inwieweit die Schulden zwischenzeitlich bis dahin abgebaut werden können. Ich gehe davon aus, dass der Cash-Aufbau vor allem der Schuldentilgung dienen wird. Unter welchen Bedingungen auch immer und unter welchen Firmen auch immer (hier walte Dirty), ist mir dabei ziemlich egal (weil eh nicht durchschaubar).

Ich vertraue letztlich darauf, dass die zu vermutlich exorbitanten Bedingungen eingekauften Experten sowohl die ökonomischen, die finanztechnischen sowie die steuerlichen Umstände professionell erkennen und zum Wohle der SH abarbeiten. Die bisherigen Ergebnisse machen Mut!
Im übrigen bin auch ich der Meinung, dass im Zuge der PWC-Ermittlungen alles, aber auch wirklich alles, was in irgendeiner Form zweifelhaft oder unaufgeklärt war, zu den massiven Abschreibungen führten, die wir in den vergangenen beiden Bilanzen als Verluste erleben mussten.
Meines Erachtens wurden die Abschreibungen aus kaufmännischen und haftungsrechtlichrn Gründen in einem Maß vorgenommen, die wirklich aber auch gar nichts mehr mit der Realität der Werte der Beteiligungen bzw. Tochterunternehmen zu tun haben. Zudem steigern die Unternehmen durch die erfolgreiche Geschäftsentwicklung sukzessive ihren Unternehmenswert. Und dabei denke ich nicht nur an Pepco, sondern vor allem auch an MF. Mit anderen Worten: hier entstehen derzeit enorme stille Reserven, die natürlich erst dann aufgedeckt werden, wenn die Beteiligungen weiterhin veräußert werden oder wenn der Refinanzierungsprozess abgeschlossen ist.
Derzeit geht es natürlich vor allem um die Erledigung der Schadensersatzklagen, wobei ich hier davon ausgehe, dass sowohl die Modalitäten als auch der zeitliche Abwicklungsprozess bereits in trockenen Tüchern sind. Hierfür sprechen alle bekannten Anzeichen (Äußerungen LdP, Ruhen der Gerichtsverfahren). Der in Rede stehende Schadensersatzbetrag von ca. 700 Mio € sollte in Anbetracht der Wirtschaftslage und dem enormen Cash-Bestand zu stemmen sein. Die Frage ist nur, wann hier die Katze aus dem Sack gelassen wird.

Jedenfalls, es bleibt weiterhin spannend und es ist völlig offen, durch welche Umstände Kursreaktionen in der nächsten Zeit ausgelöst werden. Diese liegen völlig in der Hand der SH-Geschäftsführung. Welche Gründe für sie maßgebend sind, diese Geheimniskrämerei derart konsequent durchzuziehen, ist reine Spekulation. Ich gehe davon aus, dass SH nun keinerlei Risiken mehr eingeht und erst bei einem bombensicheren Masterplan mit entsprechenden Rechtssicherheit Vereinbarungen an die Öffentlichkeit geht. Wann dies sein wird? Keine Ahnung, ich spekuliere auf das Frühjahr 2020.

Allen Investierten: Viel Glück mit dem Investment! Ich glaube an einen guten, wenn auch nicht schnellen, Ausgang.

Gruß
Halotri25

Seite: Übersicht ... 8837  8838  8840  8841  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--