Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8798  8799  8801  8802  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 80.459.234 / Heute: 22.229
Steinhoff Int. Hol. 0,0149 € -4,49% Perf. seit Threadbeginn:   -99,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff International Holdings N.V. Lindbergh
Lindbergh:

@Loenne

10.12.19 16:57
Binsenweisheit, §251 ZPO lesen!  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Berliner....

10.12.19 16:58
...erst einmal glaube ich, dass diese Story schon geschrieben ist - und zwar mit gutem Ausgang!

Um so mehr ich daran geglaubt habe, um so mehr gutes Personal SNH eingestellt hat, um das Wissen, dass PW mit VEB verhandelt, die Verschlankung des Konzerns zur Tilgung der Kredite, die Expansion vor allem in Osteuropa, das CH11 in Rekordgeschwindigkeit, die Recherchen der ganzen Wühlmäuse hier....

....um so mehr habe ich hier sukzessive investiert....mehr und mehr...der Kurs ist Scheisse, die Aussichten aber zumindest beachtenswert!

Und ob der Vergleich jetzt oder im Frühjahr kommt ist mir eigentlich egal, aber je eher er kommt, desto mehr bekommen die Kläger und auch die Shareholder und das operative Geschäft wird schneller weniger belastet, die Umfinanzierung kann schneller beginnen, daher lieber gestern als morgen!

Aber ein Vergleich über die Kontinente hinweg, mit vielen Klägern mit verschiedenen Interessen und unterschiedlichen Ansprüchen- das kann schon mal ein paar Monate dauern. Wir verhandeln ja schon seit geraumer Zeit mit VEB und TILP ... Der Peter wird es schon richten und die anderen Beklagten werden auch zur Kasse gebeten..
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Mysterio2004

4
10.12.19 17:05
Leider gibt es von Möbel nur die letzte Bilanz 2016 und eben keine Auflististung im SEAG Proposal Stand 30.09.2018.
Warum auch, da Möbel als Muttergesellschaft von SEAG über dessen CVA steht, aber wiederum als Tochtergesellschaft der SFHG in dessen CVA einen Platz gefunden hat.
Man ist das kompliziert ;-)
Und im Proposal der SEAG stehen ja den externen Schulden von damals  5,352856 Mrd € die internen Verbindlichkeiten von 6,006918 Mrd € gegenüber, aus denen ja die Rückzahlung erfolgen soll.
Möbel käme demnach noch oben drauf, da sie nicht in die SFHG Rückzahlung der CB´s eingebunden sind. Diese stehen für SIHPL und SIHNV auf der Tagesordnung.
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Hoffentlich kommt......

10.12.19 17:07
... gleich eine Meldung von Steinhoff!

Ich hasse den Konjunktiv!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

James usw.

6
10.12.19 17:10
Bisschen mehr Respekt bitte. Jemanden, der sein Gesicht zeigt und mit seinem Klarnamen Antritt, sollte man immer ernst nehmen. Ich tu es jedenfalls und finde die Hinweise von W.B. sehr  hilfreich, da faktenbasiert. Wo bitte liegt er nach Deiner Auffassung falsch? Weißt Du wo Warren Buffet sitzt und wie er sich eingerichtet hat dort? Check das mal und dann mach ihm doch Einrichtungsvorschläge, aber wozu, Du würdest ihn ja nicht ernst nehmen. Schleich Dich!!
Steinhoff International Holdings N.V. Wald111
Wald111:

Warum sollte der Kurs nach

6
10.12.19 17:18
einer Einigung überhaupt  steigen?! Entscheident ist doch ob die Steinhoffgruppe überhaupt Gewinne macht. Es kommen
keine  News ,weil es nichts positives zu vermelden gibt.Das einzige was man definitiv sagen kann die Aktie hat in Vergleich zum Vorjahr  43% verloren. Die Schönschreiber wie Dirty und Mysterio wissen genau so wenig wie jeder andere im Forum. Wenn iher selber wissen wollt wie's um Steinhoff steht,empfehle ich euch die Jahresbilanz, und die sieht "grottenschlecht " aus trotz den ganzen positiv Geschreibsel. Aber was sind schon 43% Minus,Hauptsache "Man" ist dabei! Nur weiter so.
Ruhe in Frieden Steini  
Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

Wald111

2
10.12.19 17:24
Eine ehrliche Frage mit Bitte um ehrliche Antwort:
Verstehst du das was Dirty und Co. schreiben?
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Wald111

10.12.19 17:25
Gut, dann nehme Dir die 2018er Bilanz und rechne die per Sicherheitsübereignung entnommenen EK Positionen hinzu, wie sieht die Bilanz denn dann aus mein Glückskeks. ;-)
Dirty Jack:

@Mysterio2004

2
10.12.19 17:25
Wenn man sich mal die Gesellschaftsstruktur Ende 2017 und nach dem CVA anschaut, dann ist SUSHI aus einer direkten SIHNV Beteiligung zu einer halbierten Beteiligung der SEAG geworden und Bestandteil des CVA Prozesses.
Vielleicht liegt hier der Hund begraben, denn ein Haircut nach erfolgter Auszahlung der externen Gläubiger auf die verbliebenen internen Schulden hätte ja auch seinen Reiz ;-)
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1148581
Dirty Jack:

Ergänzung

2
10.12.19 17:31
Gehe mal auf den Post #220072.
Im Screenshot siehst du unter der großen Möbel Posi eine kleiner Zahlung der Steenbok Newco 6A an Möbel über mehr als 171 Mio $.
Warum wohl in $?
Steckt da das SUSHI Scheme dahinter?

Steinhoff International Holdings N.V. Freizeit_Investor
Freizeit_Invest.:

Jetzt sind ja wieder alle beisammen

10.12.19 17:33
Einer muß Visio noch bescheid geben, das er nicht mehr gesperrt ist.

Steinhoff International Holdings N.V. Freizeit_Investor
Freizeit_Invest.:

Hoppla, falscher Thread, sorry

10.12.19 17:33
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Wer am Tag "X"...

4
10.12.19 17:44
..keine Scheine hat, der bleibt am Boden...und fliegt nicht mit!

So einfach ist das!
Steinhoff International Holdings N.V. jaschel
jaschel:

Scheine???

10.12.19 17:54
Ich habe Scheine!
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Am 23.12 verlässt Steinhoff den SDAX EM-Fonds verk

10.12.19 17:59
Verkaufen danach, weil das Kriterium für den Small Cap Index wegfallen wird. Die Firma würde billiger werden und anfälliger für schwarze Ritter wie vielleicht Wiese.

Schöne Feiertage
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

Scheine ?! im ersten Augeblick habe ich Schweine

2
10.12.19 17:59
gelesen und einen Schreck gekriegt. Schweine habe ich  nämlich keine ...    
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@ jaschel

10.12.19 18:02
Wir können froh sein dass Aktien nur noch digital gehandelt werden...manch einer
hier bräuchte sonst einen ganzen Raum für seine Steinhoff Aktien ;o)
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Dirty Jack

3
10.12.19 18:03
Yep, diese Zahlung muss mit dem SUSHI Scheme of Arrangement zusammenhängen ansonsten würde weder die Zahlungen von Newco 6A an Möbel noch die Angabe in USD Sinn machen.

Und nun stell Dir selber mal die Frage mit Berechtigung Möbel Alpha die Zahlung mit Bezug zum SUSHI Scheme überhaupt erhalten hat. ;-)

51,1% von SUSHI lungerten bei der SEAG rum bevor sie im Rahmen des SEAG CVA weiter transferiert wurden, wem gehören die restlichen 49,9% an SUSHI.

Die externen Schulden die im SUSHI Scheme behandelt wurden, wurden im Vorfeld komplett von SUSHI selber aufgenommen und nicht über Möbel Alpha und somit nochmals die Frage auf welcher Grundlage hat Möbel Alpha diese rund 171 Millionen USD von Newco 6A erhalten?

Eventuell weil Möbel Alpha neben der SEAG der zweite Gesellschafter der SUSHI ist?  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Ich komme gerade aus dem Stall

10.12.19 18:04
Was gibt's Neues?
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Steinhoff

10.12.19 18:05
Trifft sich gut, wir brauchen Schweine wenn wir mitfliegen wollen.
Dirty Jack:

@Mysterio2004

10.12.19 18:10
Als Muttergesellschaft der SEAG dürfte die auch nicht allzu schwer sein ;-)
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1148590

Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Ich habe auch Scheine.........

10.12.19 18:14
..... und deshalb die IR angeschrieben!

Antwort stelle ich dann ein!

Huey

Seite: Übersicht ... 8798  8799  8801  8802  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
123 82.928 Steinhoff Informationsforum DEOL Taylor1 23:40
317 358.608 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Calibeat1 18:26
29 22.496 STEINHOFF International an die Tickers buran JuPePo 24.03.23 14:33
23 76 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry Normalissimo 17.03.23 11:32
  11 Pepkor WKN: A2JPBS HomeSchooling77 DivAkt 15.03.23 13:40

--button_text--