Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8423  8424  8426  8427  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.537.880 / Heute: 1.929
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Conforama

3
15.10.19 09:17
www.capital.fr/entreprises-marches/...ande-difficulte-1352757

Nun haben die Zulieferer auch Probleme und streichen Stellen.

Der Möbelhersteller Parisot, dessen 30% des Umsatzes oder 45 Millionen Euro von Conforama abhängen, kündigte im September den Abbau von 127 Stellen an. Identische Situation auf der Seite der Gruppe Demeyère, die sich auf Bausatzmöbel spezialisiert hat und im vergangenen Juni bereits 48 Stellen gestrichen hat. Gleiches gilt für Matratzenlieferanten, die sich ebenfalls in großen Schwierigkeiten befinden. "Der Zusammenbruch von Conforama wird allen Zulieferern schaden und die soziale Situation wird sich in den kommenden Wochen wahrscheinlich verschlechtern", sagte eine Quelle in der Nähe des Möbelherstellers.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Seifert auf Expansionskurs

 
15.10.19 09:26
Die Deutschland-Expansion der oberösterreichischen Möbelkette XXXLutz geht weiter. Sie schließt eine strategische Partnerschaft mit dem 1,4 Milliarden Euro Umsatz großen Diskonter Roller.

www.diepresse.com/5706419/...rosster-deutscher-mobelkette-ein

Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Puuh...

 
15.10.19 09:31
Da hatte AktienNeuling Glück , dass er mit einem Grossteil bei SH raus und bei WC rein ist...
Wenn Zulieferer und Nahestehende einen „Zusammenbruch“ bei Conforma sehen, weiss ich dann nicht, ob sie noch nix von Marktbereinigung gehört haben. Es werden 20,30 Läden geschlossen, die den Betriebsgewinn der schwarze Zahlen schreibenden Stores auffressen...ist einfach so...
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Umsatz zieht an, heute bereits 2,5 Mio Stk !

 
15.10.19 09:41
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

@iudex

 
15.10.19 09:46
Wo zieht denn hier bitte was an. Hier ist nichts los! Guck Dir mal Aktien wie die Deutsche Bank oder ähnliches an. Das wäre der angepeilte Umsatz. Hier kannst Du mit 100k den Kurs ordentlich bewegen...
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Ps.

 
15.10.19 09:47
Bitte aufs Volumen gucken und nicht auf die Stückzahl...
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

@andi

6
15.10.19 09:49
du willst jetzt Steinhoff aber nicht umsatzmäßig mit der Deutschen Bank vergleichen? Stimme dir aber zu, dass der derzeitige Umsatz unterirdisch ist.....trotzdem hatten wir 2,5 Mio Stück bis 9:45h schon lange nicht mehr!
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Kurs

 
15.10.19 09:52
wird gesteuert! Immer noch!

@andi, der Anstieg wurde doch sofort wieder mit 10k Stück revidiert.

Es lief doch stramm hoch, auch mit"relativ" viel Volumen.
Steinhoff International Holdings N.V. thebrain111
thebrain111:

von Steinhoff zu Wirecard

 
15.10.19 09:52
Ich denke, dass hier viele kurzfristig orientierte Anleger aus Steinhoff raus sind und schnell in Wirecard rein. Dort gab es vor einer Stunde einen herben Kurseinbruch. Das würde zumindest den hohen Umsatz (in Stückzahlen) bei Steinhoff erklären.
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Mattressfirm Termin

6
15.10.19 09:53
dm.epiq11.com/case/MTF/dockets/1314

21.10 Termin Omnibushearing
Steinhoff International Holdings N.V. brunotheone
brunotheone:

Off Topic!

7
15.10.19 10:15
Kann mal einer dem Scholz die Eier wegschießen!? Der Junge ist doch nicht ganz klar im Kopf, wenn ich mir seine Pläne für 2021 anschaue. Man fragt sich was diese Politik überhaupt noch für seine Bürger tut. Es sollte viel mehr das Sparen in Aktien unterstützt werden, in Zeiten wo eh nirgens mehr Zinsen für Spareinlagen zu generieren sind. Also ich kann nur mit dem Kopf schütteln über die generellen politischen Entwicklungen in unserem Land.


www.n-tv.de/ratgeber/...nleger-zur-Kasse-article21329139.html
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

the brain

 
15.10.19 10:16
yo, stimmt. ich bin einer davon. Aber nur teilweise.
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

@ Thisismylife

 
15.10.19 10:18
Was ist der Sinn eines solchen Hearings?
Sollte das Insolvenzverfahren nicht schon abgeschlossen sein? Ist das eine Art nachsorge?
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

hm

 
15.10.19 10:25

Omnibus Hearing (Financial Restructuring & Bankruptcy Glossary)

Summary

A hearing at which the court hears a variety of different matters in the same bankruptcy case.

Zusammenfassung

Eine Anhörung, bei der das Gericht eine Vielzahl von verschiedenen Angelegenheiten im selben Konkursfall hört.
Steinhoff International Holdings N.V. Visiomaxima
Visiomaxima:

Jeden Tag

2
15.10.19 10:25
wirds hier grüner

Glückwunsch und Kompliment Steinhoff , weiter so !!!  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Bruno

3
15.10.19 10:40
Deutschland schafft sich ab, Schon einmal irgendwo gehört?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#210617

Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Banken/Brocker

6
15.10.19 11:42
haben Programme die versuchen dem Umsatz bei einer Aktie zu erhöhen! Dies bedeutet Gewinn für die Bank/Broker! Aktien Anzahl ist hier ausgeblendet! Es zählt nur der Umsatz in €!
Wenn Ihr bei einem kleinen Unternehmen viele Aktien kauft, bekommt Ihr eine gewisse Anzahl Aktien zu einem Preis! Wollt Ihr gleich nachkaufen wirds teurer! Wartet Ihr z.B. eine STUNDE bekommt ihr diesen Nachkauf billiger als ihr zuvor gekauft habt! Programm testet ob größeres Interesse besteht! Habt ihr das zweite mal nachgelegt wird das Programm ein größeres Interesse feststellen und die Stückzahlen Bid/ASK reduzieren! Auf kleinen Börsen oder Tradegate wird ein Lockangebot eingestellt!
Zurück zu Steinhoff! Hier sieht es aus, wie wenn ein Finanzer/Interessent hier immer zuschlägt wenn das Programm Umsatz generieren will! Heute ist auch mehr Umsatz auf Xetra als Tradegate, was ich als nachhaltig bezeichnen möchte! Bin gespannt wo wir nächste Woche stehen?
Kurz noch zu Tradegate! Mir ist es schon mehrfach passiert, daß ich eine Aktie mit Limit kaufen möchte, der Preis auf Tradegate fällt kurz unter dieses Limit aber mein Depot bleibt leer! Bei Xetra ist mir dies noch nie passiert! :-)
Long!
SIR  
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Seifert kauft wieder zu

2
15.10.19 11:55
130 Märkte werden von Seifert zur Hälfte gekauft. In kurzen Worten: Die Nummer 2 steigt bei der Nummer fünf zur Hälfte ein:

Hier der Link dazu:
www.orf.at/#/stories/3140881/

An Geld scheint es Seifert im Moment nicht zu handeln. Das wird bei den Verhandlungen wohl wieder eine harte Nuss werden.

Hat jemand etwas vom Gerichtstermin in Wien gehört?
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Gar nichts ist erstaunlich

 
15.10.19 11:57
Die 38 Tageslinie liegt bei 0.067 würde die nachhaltig übersprungen werden, würde ein Kaufsignal generiert werden, die 100 Tageslinie liegt bei 0.074 von der 200er lasse ich erstmal die Finger. Hier posten Leute etwas über Chartanalyse kennen aber nicht einmal die Basics. Ich persönlich halte nicht viel davon, ein paar Dinge sollte man aber beachten.  
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Cognoid

8
15.10.19 12:19
Nur damit ich es gesagt habe, pass bei WC auf, irgendwas ist da nicht kosher, ansonsten hätte die FT da nun nicht schon wieder einen rausgehauen. Definitiv mit Absicherung arbeiten ansonsten wird es ggf. richtig teuer.

Back to Topic, habe mal die IR von Steinhoff bezüglich der Untersuchungen der Staatsanwaltschaft Oldenburg angeschrieben um zu eruieren ob die Untersuchungen gegen die Gruppe immer noch laufen oder mittlerweile abgeschlossen sind, dass noch gegen Einzelpersonen ermittelt wird ist ja soweit bekannt, aber der Status der Gesellschaft ist Stand jetzt unklar & offen gesprochen müssten die Ermittlungen längst abgeschlossen sein, die wurschteln da bereits 2015 rum und die korrigierten Bilanzen liegen nun auch seit Monaten auf dem Tisch. Ich melde mich wieder dazu sobald die Rückmeldung von IR eingetroffen ist.



Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

Thisismylife : Conforama

4
15.10.19 12:33
#210799
"Der Zusammenbruch von Conforama wird allen Zulieferern"

Rede nicht vom Zusammenbruch, wenn Conforama Umstrukturiert wird !!!!
Das sind zwei verschiedene Schuhe. Machtest mich gerade nervös.

Schon ein paar Tage her, trotzdem interessant.

Unternehmen und Märkte
Conforama-Chef sechs Monate nach Ernennung gelandet

6medien Veröffentlicht am 24.09.2019 um 18:17 Aktualisiert am 24.09.2019 um 18:55 Uhr

CEO Cédric Dugardin, der im April letzten Jahres in die Gruppe eingetreten ist, wurde gerade entlassen. Er wurde durch Marc Ténart ersetzt, den ehemaligen Chef von Castorama.

Neuer Umbruch in Conforama. Der Möbelkonzern, der sich mitten in der Umstrukturierung befindet, hat MARC Ténart, den ehemaligen Chef der Kingfisher-Gruppe, der Muttergesellschaft von Castorama, mit der Umsetzung des Transformationsplans beauftragt. Das Umstrukturierungsprojekt von Conforama umfasst die Schließung von 32 Conforama-Filialen und 10 Maison-Dépét-Filialen sowie den Abbau von 1.900 Arbeitsplätzen. Die Schockankündigung wurde am frühen Dienstagnachmittag den Gewerkschaftsdelegierten gemacht, die sich am Hauptsitz der Gruppe in Lognes, Seine-et-Marne, versammelt hatten.
Ziel ist es, die Beratungen über die im Beschäftigungssicherungsplan enthaltenen Maßnahmen fortzusetzen. Laut einem internen Vermerk von Le Parisien vom 24. September war es der Verwaltungsrat, der den Wechsel der Geschäftsführung und die Ernennung von Marc Trénart, "anerkannter Vertriebsleiter" und zum CEO der Gruppe, offiziell bekannt gab. Montag, 30. September." In der Mitteilung heißt es: "Diese Entscheidung kennzeichnet den Wunsch des Konzerns, die Marke langfristig neu zu beleben" und versichert, dass "Conforama seine Transformation fortsetzt".

Marc Ténart, 51, hat den größten Teil seiner Karriere bei der britischen Band Kingfisher (Castorama und Brico Dépét) verbracht. Auf der Seite des Managements von Conforama möchten wir daran erinnern, dass Marc Ténart, ehemaliger Kingfisher-Konzern und ehemaliger Chef von Castorama, laut Le Parisien "das richtige Profil" hat, um die Transformation der Gruppe langfristig zu leiten.

Ein Restrukturierungsprojekt mit einer Zeit von 18 oder 24 Monaten
Conforama betreibt 338 Filialen, darunter 233 in Frankreich (darunter 20 Mon Lit et Moi-Filialen und 10 Maison Dépét-Filialen) und 105 internationale Läden in 7 Ländern (Spanien, Schweiz, Portugal, Luxemburg, Italien, Kroatien, Serbien). Sie hat einen Umsatz von 3,4 Milliarden Euro und beschäftigt 14.000 Mitarbeiter. Das Umstrukturierungsprojekt wird voraussichtlich 18 bis 24 Monate dauern, die Schließungen werden im ersten Halbjahr 2020 erwartet.

Übersetzt mit Bing

www.capital.fr/entreprises-marches/...s-sa-nomination-1351074



Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Marc tenart

 
15.10.19 13:01
Hat bei der band kingfisher gespielt?
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

brunotheone : Off Topic!

 
15.10.19 13:22
#210809
Mit diesem Staat habe ich schon vor längerer Zeit abgeschlossen.
Du bist nur noch Melkvieh und Stimmvieh, mit Demokratie hat das alles nichts mehr zu tun.
Alles Planlos und teuer. Da kannst du nehmen was du willst. Uns fehlen Technokraten im Bundestag.

Auf Gewinne 25% Abschlag plus Soli plus Kirche und demnächst noch für jeden Trade.

Risiko liegt bei dir und der Rahm wird abgeschöpft.

Ich kenne noch die alte Zeit. Ein halbes Jahr im Depot und Kursgewinne Steuerfrei.

Scholz ist nur einer von vielen und Munition ist teuer. Die Teile aus Hanf sind billiger.

Mein Tipp.: Google mal Frankfurter Schule, dann weißt du wohin die Reise geht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Cognoid - MF

 
15.10.19 13:23
Nun es gibt ja noch laufende Claims und ggf. auch noch Anwaltsaktivitäten, wo ein Richter urteilen muss.

dm.epiq11.com/case/MTF/dockets

Allein das letzte Doc filling vom 11.10 hat 288Seiten mit Claims ;).

Seite: Übersicht ... 8423  8424  8426  8427  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--