Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8416  8417  8419  8420  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.028.261 / Heute: 4.072
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Visiomaxima:

Bin zu

12.10.19 12:58
100 % Pro Steinhoff  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

Warjaklar:

Camper

12.10.19 13:08
also ich habe auch ein großes Wohnmobil mit 2x Fernseher, Solar und Pipapo , zusätzlich halte ich Steinhoff Aktien. Weiß nicht, wo da der Widerspruch sein soll.
Beides ist gut angelegtes Geld, sowohl für die Seele als auch fürs Portemonnaie.

Ich schließe mich meinem Vorredner an und gehe ebenfalls zur Gartenarbeit über, daas Vordach im Hof muß abgedichtet werden.

schönes Wochenende allen Schreiberlingen !
Antworten
Brätscher:

Ich fahre mit meinem WM auch an die HV.

10
12.10.19 13:09
Will jemand mitkommen, ich hab gerade den Oelstand kontrolliert.
Vielleicht haben wir schwein und es gibt keine Negativdividende. :-)

Sorry, für den Unsinn.
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1138882
Antworten
Visiomaxima:

Warjaklar

12.10.19 13:28
kein  Widerspruch , ich meine es ist natürlich klar das die Inhaber von Steinhoffaktien  auch ganz andere Bonitäten haben bei z.b Banken da die Sicherheiten dadurch viel Höher sind , wie nicht Investierten z.b müssen Bar zahlen .( gut ich hab Gewinngeld aus Derivaten angelegt )
Der Steinhoff Aktieninhaber kanns es zu 0,8 % Finanzieren und das bare in Nachkäufe stecken , damit hat er dann wieder ein vielfaches an Gewinn usw.

So summiert sich das natürlich ins unendliche Hoch , schon ein Unterschied zu " normalos " wie mich . Bin ja schon froh das ich das aus der 2. Reihe erleben darf , diese  " Steinhoff- Multi-  mach mich Reich " Story .

So mal schauen was die Nachbarn so arbeiten , zuschauen geht ja immer mal .
Antworten
Brätscher:

Ohne Witz.

12.10.19 13:32
Die Dienstmädchenhausse macht mir mehr Sorgen.
Ich habe alle meine Investitionen stark reduziert, ausser in Steinhoff.
Weil auch Steini nicht von dieser betroffen scheint.
Antworten
Zappalot:

Maintaining and restoring value for shareholders

7
12.10.19 13:45
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1138884
Antworten
Hai123456:

@ Brätscher

12.10.19 15:06
wieso Unsinn?
Wenn ich wirklich Unsinn lesen will gehe ich rüber in den Basherthread oder mache den grauen Balken von plus(äh MINUS)2101 lesbar.
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
STElNHOFF:

Endlich

8
12.10.19 17:15
mal eine Analyse die ich verstehe, dieses Fachchinesisch von Dirty, Mysterio usw. ist ja eine Tragödie...........

Von
Johannes Weber -
12. Oktober 2019:
Das Chartbild des Möbelkonzerns Steinhoff zeigt, dass sich der Kurs bei momentan 0,06 Euro befindet.

;-)
Antworten
Cognoid:

Zappalot

12.10.19 17:35
hoffentlich sind wir nicht vorher auf dem Bahnsteig umhergewandelt und haben die 11 von diesem Hüpfespiel gesucht!
Antworten
Ricky66:

@Brätscher

2
12.10.19 18:36
Die Diebstmädchenhausse läuft höchstwahrscheinlich noch eine Weile, zumindest noch bis ins nächste Jahr hinein. Trump lässt sich seine Wiederwahlchancen nicht durch schlechte Börsennachrichten versauen. Täglich ändern sich die Börsenkurse in die Richtung, in die er rülpst. So stupide es ist, er gibt die Richtung vor. Gefährlich könnte es aber werden, wenn er, falls es so kommen würde, realisiert, dass er devinitiv die Wahlen verlieren wird. Und wenn wir eines von ihm mit guter Gewissheit wissen ist es das eine, er ist ein grottenschlechter Verlierer.  
Antworten
Ricky66:

..sollte natürlich

12.10.19 18:43
Dienstmädchenhausse heißen...  
Antworten
steinihope:

Was ich an dem Wert

12
12.10.19 19:37
so faszinierend finde ist, dass eine entsprechende DGAP Meldung ausreicht, um eine völlige Neubewertung des Wertes hervorzurufen.

Stellt euch mal vor, an einem Wochenende kommt die Meldung, dass die rechtlichen Risiken attraktiv verglichen wurden und die Schulden zu 3% refinanziert werden.

Ich denke, dann ist an den darauf folgendem Montag eine Eröffnungslücke möglich, wie man das sonst nur von Übernahmeangeboten kennt.

Dann könnten wir, sagen wir, einfach bei 60 Cent weiter handeln und hätten auf einen Schlag 1000% + auf der Uhr. Wie gesagt, möglich ist das Szenario.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

gewinnnichtve.:

Gartenarbeit erledigt

2
12.10.19 20:03
Danach schaust du unangemeldet ins Forum und schon muss wieder Mist von Visio gelesen werden.

Aus diesem Grund nie ohne Anmeldung Steini Forum lesen.

Werden wir wohl noch eine längere Zeit durchhalten müssen.

Mich bringt hier keiner raus, lieber weiter unten nochmals günstiger einkaufen als auf diese Typen hereinfallen, weil das wird doch empfohlen.

Klar doch, bei 6 Cent verkaufen. Nein ich verkaufe bei 60 Cent, wenn es irgendwann klappen sollte. Und sonst halten wir eben.
Antworten
Wasseruhr:

Steinihope

12.10.19 20:04
Träume weiter...

Verstehe nicht, warum du hier so viel Hoffnung schürst. Warte doch mal die eknigjbg ab und dann schauen wir weiter... Refinanzierung zu 3% was ist bei dir falsch? Wir können froh sein, wenn wir hier eine 6 oder 5% bekommen.... noch mehr an der Realität geht es nicht vorbei.  
Antworten
steinihope:

Visio und Co

12.10.19 21:17
Gott sei Dank seid es nicht ihr, die den Kahn steuern. Sondern unsere kluge, den Aktionären verpflichteten und ausgefuchsten, hoch dekorierten und bezahlten Mannschaft rund um unseren CEO und Champion Louis de Preez. Man denke auch und vor allem an Namen wie Peter Wakkie ;-) , Viso, Google gerne mal den Chart und Story von Ahold und informiere dich...es gibt Personen, die kommen um zu siegen, nicht um zu verlieren!

Visio, Bruchpiloten gibts wie Sand am Meer, man muss aber nicht gleich pauschalisieren, nur weil man es von sich selbst nicht anders kennt.

Genau dieses Szenario ist es, das Louis de Preez und sein hoch dekoriertes Team verfolgt: Attraktiver Vergleich und günstige Umschuldung und alles was dieser Weltkonzern derzeit macht, ist es, dieses Ziel mit aller Kraft und Kompetenz zu verfolgen. Amen.
Antworten
Dirty Jack:

Umbenennung Pepkor EL in Pepco

9
12.10.19 22:09
im Agreement taucht nicht etwa Steenbok Newco 6 als Muttergesellschaft von Pepco auf sondern SEAG.
D.h. Pepco befindet sich nicht unter den in die Steenbok Newcos per Double Hive Down transferierten Unternehmenswerte und Verbindlichkeiten.
Du Preez unterzeichnete dieses Agreement im Namen der Retail Holding S.A.R.L.
Diese scheint jetzt neu in der Holdinghierarchie über der SEAG aufzutauchen.
Falls jemand hierzu weiterführende Informationen hat, würde mich freuen, wenn er sie hier teilt.
PEPCO GROUP LIMITED - Free company information from Companies House including registered office address, filing history, accounts, annual return, officers, charges, business activity
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1138922
Antworten
Dirty Jack:

Pepco

2
12.10.19 22:27
Damit wird Pepco (ex PEL) nur die vorgesehenen 24.772.048,90 € zur Begleichung der Altschulden beitragen.
Peanuts!
Die Hauptlast tragen Genesis Investment Holding GmbH und Steinhoff Möbel Holding Alpha GmbH mit zusammen über 5,45 Mrd €, ca 2/3 der Gesamtlast.
So hoch sind sie als Verpfänder registriert.
Für sie wie auch die anderen Verpfänder oder Pfandgeber lautet die Devise:
"Jeder Verpfänder zahlt oder entlastet die gesicherten Verbindlichkeiten in der in den Finanzierungsunterlagen der Primärschuld vorgesehenen Weise."
Antworten
Ab dafür:

Habe zwar keine Ahnung, aber:

7
12.10.19 22:33
Special Resolution...
Datum durchgestrichen, neues daneben geschrieben, wer ist NCR?
Zählt bei solchen Schriftstücken nur das Jahr, nicht das Jahrhundert?
Neues Datum 26/9 oder war das mal ein 20/9??

Sehr dubios.

Was hier so rüberkommt in der letzten zeit stimmt mich nicht gerade positive.

Die Anzahl der Aktionäre an den HV ist ja wohl ein Witz!
Ofensichtlich voll in der Hand der Gläubiger.
Wenn ich mir darüber Gedanken mache, ist die Nummer hier eigentlich Tot, hoffe aber darauf, dass ich keine Ahnung habe.

Aber schon interessant, wie hier die propositivpusher und die Contranegativbasher agieren.
Der eine erzählt Sachen, die kein Mensch versteht, nimmt Null Bezug zu seiner aussage, der andere feiert alles nur positiv ab. Die anderen kommen mit negativen halb Wahrheiten und kompletter Untergangsstimmung.
Ist schon krass zu sehen, wenn Mann hier knapp 2 Jahre dabei ist.

Nun denn, ich hoffe es wird trotz alledem positiv ausgehen, wobei mein Gefühl mir langsam sagt, nach den Studium hier, ach, wer weiß.
Bleibe auf jedem Fall investiert.

Grüße Euch.

Antworten
steinihope:

@ Dirty

12.10.19 22:53
Was denkst du bedeutet das in Bezug auf PEPCO?
Antworten
steinihope:

Dirty

12.10.19 23:24
Ich sehe hier die Möglichkeit der Hebung massiver Stiller Reserven, wenn Pepco ein IPO machen sollte. Ich deute es so, dass man wahrscheinlich eine saubere Pepco an die Börse bringen will. Teile des Erlöses können dann zur Tilung in der Newco 6 verwendet werden?! Was meinst du?
Antworten
steinihope:

Überaus bemerkenswert

12.10.19 23:26
dass die Gläubiger der SH somit die Pepco gelassen und wohl NICHT verpfändet haben! So deute ich das
Antworten
Dirty Jack:

Pepco

12.10.19 23:35
finanziert sich selbst und ist deshalb aussen vor bis auf die kleine Summe.
Machen die südafrikanischen Töchter ja auch.
Das ist gut, denn schließlich will man eine Beteiligungsgesellschaft werden.
Nix mehr mit Cashpool, jede Einheit wird sich wohl selbständig finanzieren.
Pepco an die Börse zu bringen mit einem Cornerstone Investor, warum nicht.

Antworten
steinihope:

Dirty

12.10.19 23:39
Gehe stark davon aus, dass sie bald die Pepco IPO bekannt geben. Ich deute das alles so.

Wer trägt denn die Schulden in der Newco 6? Die 5,x Mrd. Euro?
Antworten
steinihope:

Die Pepco

12.10.19 23:43
IPO wäre zu einer ordentlichen Preis DER Befreiungsschlag um die Schulden auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Zusammen mit dem Cash von derzeit schätzungsweise (laut Morningstar.de) 2,4 Mrd. Euro könnten wir unsere Schuldenlast auf dann vielleicht 5 Mrd. Euro drücken. Das könnte dann kostengünstige Zinsen von 2-3% zur Folge haben ;-)

Ich denke, dass die sehr weit sind mit dem Vergleich. Denn ohne Vergleich wird es keine Pepco IPO geben. Davon gehe ich aus.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8416  8417  8419  8420  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--