Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8230  8231  8233  8234  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.026.229 / Heute: 1.996
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

gewinnnichtve.:

Forumspsychologie

2
02.09.19 19:42
Jetzt zerfleischen wir uns hier schon gegenseitig, dabei sind die Basher gar nicht aktiv hier.

Scheint so zu sein, dass wirklich nur die wirklich Harten durchhalten können.

Ich versuche zu bleiben, ohne auf den Kurs zu starren oder mir zu viele Hoffnungen zu machen.

Wenn die Basher wieder auftauchen sollten, dann gehts wohl wieder noch tiefer.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +132,18%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,00%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,35%

Pushthebashe.:

heute wieder viele

02.09.19 19:45
75k und 80k Pakete...das sind weder teilausführungen noch kleinanleger, das ist wohl klar...
Antworten
tomcraft:

h7

4
02.09.19 19:45
kannst Du bitte den Müll da lassen wo er ist, wer drüben lesen will wird es schon tun und das muss dann nicht 1:1 hier rüber kopiert und auch DIESER Thread vollgemüllt werden
Antworten
123456a:

@H731400

9
02.09.19 19:46
Jetzt mal im Ernst.
Du stellst hier einen Text des Users Gipfel71 ein, der bekannt für sein Objektivität ist?
Tut mir wirklich leid. Da disqualifizierst Du Dich selbst.
Antworten
Pushthebashe.:

begründung:

1.) bisschen zu geringe Wahrscheinlichkeit, dass alle kleinanleger ausgerechnet mit diesem Volumen ALLE handeln

2.) Es gibt auch 300k Pakete, wieso sollte es gesplittet werden
Antworten
huey:

Wer hier schreibt, dass wir uns.....

5
.... in einer ereignislosen Zeit befinden, tickt für mich nicht normal!

Erst jetzt wird es richtig spannend, da täglich eine Meldung über eine Einigung mit den Klägern erfolgen kann!

Huey
Antworten
123456a:

@H731400

02.09.19 19:52
Vielleicht hier besser erklärt?

WIRTSCHAFT, HANDEL & FINANZEN
INDEX-MONITOR: Norma vor MDax-Abschied - Traton womöglich zunächst im SDax
Nach den aktuell anstehenden Neuaufnahmen im MDax und SDax durch die Übernahme des Medienkonzerns Axel Springer geht es im September munter weiter. Dann droht dem Verbindungstechnikspezialisten Norma Group der Abstieg aus dem MDax für mittelgroße Werte, ist sich Petra von Kerssenbrock von der Commerzbank sicher. Im SDax dürfte es zudem den Maschinenbauer Aumann treffen, sagte die Index-Expertin der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Dienstag.
27.08.2019 - 11:52 Uhr Kommentieren   Jetzt teilen
dpa

Wichtig sind Index-Änderungen vor allem für Fonds, die Indizes exakt nachbilden Die frei werdenden Plätze werden ihr zufolge im MDax wohl mit CTS Eventim und im darunter liegenden Index wohl mit dem im Februar 2018 an die Börse gegangenen Arzneimittelhersteller Dermapharm besetzt werden. Allerdings wird auch Börsenneuling Traton mitmischen. Ist der Börsenumsatz groß genug, landet die Aktie der Lkw-Tochter von Volkswagen im MDax. Ansonsten muss sie - wie zuvor auch der Bremssystemhersteller Knorr-Bremse - zunächst im SDax starten.

Auf einem Abstiegsplatz im MDax befindet sich abgesehen von Norma auch die auf Einkaufszentren spezialisierte Immobiliengesellschaft Deutsche Euroshop . Zudem sei der Verbleib des Mobilfunkanbieters 1&1 Drillisch und des Maschinenbauers Dürr im MDax nicht mehr sicher. Auch diese beiden sind laut von Kerssenbrock angezählt, wobei es aber zugleich an Aufnahmekandidaten mangele.

"Meist macht die Liquidität einen Strich durch die Rechnung", sagt sie. Die Börsenumsätze seien in allen Fällen "nicht wirklich überzeugend", auch nicht beim möglichen Aufstiegskandidaten Rational , der Geräte für Großküchen herstellt und vor zwei Jahren vom MDax in den SDax abgestiegen war.

Auf möglichen Abstiegsplätzen im SDax, dem Index für die geringer kapitalisierten Werte unterhalb des MDax, befinden sich zudem der Telekomausrüster Adva , Heidelberger Druckmaschinen und der Kohlenstoffprodukte-Hersteller SGL . Falls es hier einen weiteren aus dem SDax erwischt, könnte laut der Commerzbank-Expertin Elmos Semiconductor davon profitieren." Der vor allem auf die Autobranche spezialisierte Chiphersteller war vor fast 14 Jahren einst Mitglied im TecDax gewesen.

Die Deutsche Börse überprüft die Indizes der Dax-Familie an diesem Freitagabend, 30. August, und teilt etwaige Änderungen in der Zusammensetzung dann am Mittwoch, 4. September nach Handelsschluss mit. Die Umsetzung erfolgt zum Montag, 23. September.

Wichtig sind Index-Änderungen vor allem für Fonds, die Indizes exakt nachbilden (ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann./ck/ag/jha/

--- Von Claudia Müller, dpa-AFX ---

www.handelsblatt.com/dpa/anlage/...5-0ZZOtHc3eKHbp7D2SDPy-ap3
Antworten
Allich:

wann

02.09.19 19:52
Ich habe hier im forum gelesen dass dP gesagt haben soll dass es vielleicht dieses Jahr eine Einigung geben soll mit den Klägern... Hab ich da was überlesen verpasst? Hat er das wirklich gesagt? Ich erinnere mich nur dass er meinte dass zunächst die klagen abgearbeitet werden... Aber ich rechne eigentlich nicht mit einer schnellen Einigung.. Lasse mich aber gerne überraschen...  
Antworten
Enno more7:

Psychologischer Tiefpunkt?

2
02.09.19 19:54
Muss Huey da zustimmen!

In wenigen Wochen werden auch die letzten, entnervten Kleinanleger draussen sein...

Lediglich die, die sich in diese Aktie verbissen haben, werden "geduldig" auf News warten, die nicht im Terminkalender von SH stehen oder standen ( ich zähle mich dazu).

Wie ich letztens noch schrieb: entweder bin ich meiner Zeit ( Mal wieder) voraus oder ich habe mich auch mal verzockt.

Abgerechnet wird am Schluss und der kommt bekanntlich nicht vor 2021...wohl später bis gar nicht ;-)

In diesem Sinne.... locker bleiben.... ;-)
Antworten
taube16:

so

2
02.09.19 19:56
Wo sind nun Insiderkäufe, Director Dealings, Rating, die fetten Einstiege der "H7"? Nüscht, nix, nada. Ach ja, alles Taktik vom Management um den Kurs unten zu halten, wegen den Mrd Klagen und so. KLAR ;=)  
Antworten
123456a:

@taube16

02.09.19 20:03
Warum stellst Du Dir Fragen, die mich(uns) als Anleger derzeit kalt lassen?
Was stören Dich im übrigen unsere Probleme?
Ich denke das stört mich derzeit eher. Womöglich kommen wir in ein paar Monaten nochmal auf Deine Frage zurück, aber derzeit nicht wirklich ein Thema. Zumindest nicht bei den Investierten.

Antworten
Scoob:

@123456a.... INDEX MONITO

02.09.19 20:03
Wenn SH aus dem Index fliegt....

„Wichtig sind Index-Änderungen vor allem für Fonds, die Indizes exakt nachbilden (ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann.„

Denke, dass WENN umgeschichtet wird.... der Kurs dann noch weiter absackt.
Man oh man.... was für ein Druck!

Sehr schade wäre es...
Antworten
Taylor1:

und wenn ed weiterhin

02.09.19 20:06
im index bleibt,geht der Kurs auch nicht auf 10cent,.
Antworten
123456a:

@Scoob

02.09.19 20:07
Ist das derzeit ein Thema?
Sollen wir uns ab sofort, mit jeden Eventualität beschäftigen?
Ich denke nein, zumal es uns in keinster Weise weiter bringt.
Antworten
Chilliwilli:

Enno more7

02.09.19 20:08
In diesem Sinne....!
Antworten
rübi:

Jeden Tag r o o t ,dass ich nicht lache

02.09.19 20:08
Steinhoff bitte aus dem Tiefschlaf erwache !
Antworten
Aktien_Neuling:

Lustig

02.09.19 20:23
Witzig, dass die Leute, die hier wahrscheinlich nur mit Taschengeld investiert sind, am meisten schreiben.

Ab 10.000 Euro ist es vielleicht auch noch nicht all zu viel, aber da kann ich verstehen, wenn dieses Geld plötzlich fast weg ist, dass manche hier im Forum guten Rat suchen.  
Antworten
tomcraft:

wer hier im forum

8
02.09.19 20:34
"Guten Rat" sucht ist eh verloren. Man kann hier ggf. Informationen suchen um sich seine Meinung zu bilden (und dazu muss man schon eine Weile dabei sein um zu filtern von wem überhaupt wirkliche Infos und Impulse kommen können)
Antworten
Pershing:

Und was

3
02.09.19 20:36
soll man den Leuten anderes raten außer Buy,Hold,Sell ?
Von SH kommt nichts, Foristen wie Dirty müssen denen die Infos ja fast schon sprichwörtlich aus der Nase ziehen.

Kaufen will aktuell keiner, gibt ja auch keine Gründe dafür. Verkaufen steht außer Raum da man dann den Buchverlust realisieren würde, bleibt nurnoch Hold und beten ?  
Antworten
Pershing:

@tomcraft

02.09.19 20:39
Am Ende des Tages muss eh jeder selber seine Entscheidungen treffen, da bin ich 100% bei dir.  
Antworten
Josemir:

Wir fliegen

02.09.19 20:40
aus dem S-Daxs na und...die ETFs und Fonds geben ab und der Eine sammelt ein.
Wer is der Eine...das werden wir erst erfahren, wenn die Klagen gelöst sind..
So long und der Kurs, ist scheiß egal solange kein Delisting, Insolvenz oder etwas anderes
Negatives kommt.
Long..  
Antworten
mannheim1:

Hallo..durch gearbeitet

8
02.09.19 20:40
Also werde hier mit 5000 Euro einsteigen und das geld vergessen
Nachdem ich fast alles gelesen habe staune ich nur mit was für summen manche hier investiert sind . Denke die meisten werden pleite gehen. Unglaublich die Naivität.  
Antworten
Cognoid:

mannheim

4
02.09.19 20:44
geh deine Kohle doch einfach auf der Straße verschenken wenn die Renditewahrscheinlichkeit so grottig ist :D
Antworten
Pershing:

Also wenn

02.09.19 20:46
die es wirklich fertigbringen aus dem S-DAX zu fliegen und die Etf Fonds und I-Shares abbauen dann hat wirklich der letzte das Licht ausgemacht. Seit einem Jahr sammelt hier niemand wirklich ein, kann man ja gut an Chart ablesen, sonst wären wir ja nicht da wo wir aktuell stehen ...  
Antworten
gewinnnichtve.:

Sdax

02.09.19 20:51
Was soll’s, dann fliegen wir eben auch noch aus dem sdax raus.

MDax Abstieg haben wir auch überlebt.

Was soll noch passieren? Dann fallen wir noch ein wenig, können ja nicht einmal mehr 7 Cent fallen.

Das ist schon etwas anderes wie ein Fall von 5,00 EUR auf 0,067 EUR.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8230  8231  8233  8234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--