Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8217  8218  8220  8221  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.542.734 / Heute: 6.783
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Ich hatte eine einfache Frage gestellt

 
31.08.19 11:43
Mir muss niemand die Auswirkungen einer fetten KE erklären etc

Meine Frage war wer hat gesagt das die Kläger Aktien erhalten sollen bzw eine KE dafür durchgeführt werden soll ? Wie kommt man darauf ? Eine KE wurde gestern verneint, oder gilt das nur für 2-3 Wochen :-)) ?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Überlegung

3
31.08.19 12:14
Ihr haltet eine egm ab.... im Raum sitzen die Kläger, die genau zuhören und alles positive verwenden, um die Klagesumme zu rechtfertigen.... was macht ihr?

1. sämtliche positive Ausblicke darstellen, um den Kleinanleger zufrieden zu stellen

Oder

2. die Risiken darstellen, um möglichst schlecht dazustehen und maximalen Druck aufzubauen?

Von VEB hat ich null Angst.... habt ihr die gestalten da gestern gesehen? Ich will aber den vollen Bericht.... nein! Und dann kommt der nächste Vogel und fordert wieder... sollen sich doch an den Kosten beteiligen.... also manche Leute???
Steinhoff International Holdings N.V. Pershing
Pershing:

@all

 
31.08.19 12:14
Natürlich würde ich mich nicht gegen ein Aktienrückkaufprogramm stellen, im Gegenteil !

Aber wie gesagt, dienen alle Assets Cash nicht als „Sicherheit“ ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Golongigi
Golongigi:

@saravol

 
31.08.19 12:21
Den Eindruck hatte ich gestern live dort auch, VEB hat seine Fragen gestellt damit diese gestellt sind...
im Anschluss haben sie alle gemeinsam ein Bier getrunken...
Sind mit dem Management und VEB zum Flughafen gefahren  ganz normale Leute
Steinhoff International Holdings N.V. MIIC
MIIC:

Klagen nicht in Amerika

7
31.08.19 12:21
Steinhoff wird nicht in Amerika verklagt.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Europäisches Gericht eine unbezahlbar hohe Strafe verhängt.
(Grundsätzlich ist es ein gesetzgeberischer Schwachsinn, das Aktionäre die Aktiengesellschaft verklagen können, von der Sie Aktien haben.
Das privilegiert die grossen Eigentümer, die das Know How und das Geld für eine erfolgreiche Klage haben. Die holen dann auf Kosten aller Aktionäre Geld aus einer Firma.
Gewinner sind die Anwälte und große Aktionäre.)
Zurück zu Steinhoff:
Steinhoff wird nicht an den Klagen scheitern, sondern an den Schulden, wenn Steinhoff denn scheitert.
Natürlich belasten die Klagen trotzdem. Im schlimmsten Fall sind die Klagen der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt.
Die letzten Steinhoff Zahlen helfen natürlich nicht weiter, da dort Steinhoff nur Umsätze und keine Gewinne/Verluste gemeldet hat.
Der nächte Geschäftsbericht wird interessant, wenn wieder Gewinne und Verluste gemeldet werden. Dort sollten die Zahlen dann unbelastet von Abschreibungen Auskunft geben, ob Steinhoff in der Lage ist seine hohen Schulden zu stemmen, bzw. wenigsten die Zinsen für diese Schulden zu verdienen.
Ich bin nicht sehr optimistisch, das Steinhoff im Einzelhandel diese hohen Margen erwirtschaftet.
Darum finde ich auch die aktuellen Kurse von 5 - 15 Cent weder zu tief noch zu hoch.
MIIC
Steinhoff International Holdings N.V. Pershing
Pershing:

Bzw

 
31.08.19 12:26
stehen den Schulden nicht Assets gegenüber.  
Steinhoff International Holdings N.V. maurice73
maurice73:

VEB

2
31.08.19 12:26
"Von VEB hat ich null Angst.... habt ihr die gestalten da gestern gesehen? Ich will aber den vollen Bericht.... nein! "

Du kannst dich gerne beirren lassen von einigen Antworten die bei der Versammlung nicht den Forderungen des VEB entsprochen haben, aber die VEB hat für ihre Mitglieder in den vergangen Jahren mehrere Milliarden Euro Schadenersatz realisiert.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@MIIC

 
31.08.19 12:48
es wurde deutlich und klar kommuniziert das man 10% nicht tragen kann.......ist aber wohl auch keine Überraschnung, denn sonst würden die Banken Schlange stehen zum umschulden !  
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Klagen

 
31.08.19 12:49
Also wenn Steinhoff verklagt werden sollte,
Dann muss doch derjenige der dafür verantwortluch war ,
Die Schadensrechnung begleichen. Also.... kann doch sein dass
Die summe der irgendwann verhängten Klagen dann vom Herr J. Und Co. Angefordert werden könnten.
Vielleicht wird deshalb der PWC Bericht nicht veröffentlicht da hier Beweismittel gegen J. Und Co. Enthalten sind. Steinhoff hat evtl ein Ass im Ärmel.
Oder was meint ihr?
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Wall

3
31.08.19 13:01
Gehe konform mit deiner Meinung. Hatte irgendwie das Gefühl, dass es bei der nicht komplett Veröffentlichung des Berichtes nicht darum geht sh selbst zu schaden, sondern dass der Bericht aufzeigt welche Möglichkeiten wir noch haben.

Klar kann die VEB für die Mandanten was rausholen.... ich war nicht vor Ort gestern, habe die egm aber gesehen und das was VEB da vorbrachte war alles andere als aggressiv und zielbewusst. Da hätten andere fragen kommen müssen. Rechne mit einer baldigen Einigung, wenn die Tinte nicht schon am trocknen ist.

Auch die Freigabe der Berichte 17 und 18 konnten sie nicht verhindern. Ehrlich gesagt, würden die mich vertreten, hätte ich ihnen gestern das Mandat entzogen.
Steinhoff International Holdings N.V. maurice73
maurice73:

@Saravol

2
31.08.19 13:17
Welche Fragen hätten denn kommen müssen? Du kannst gerne rechnen mit einer baldigen Einigung, ich rechne nicht damit. Bei einem Erfolg für die VEB wird es große Schlagzeilen geben, und das weiß sie.  Da wird gepokert, von beiden Seiten und das Match ist noch lange nicht zu Ende.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#205462

Steinhoff International Holdings N.V. mannheim1
mannheim1:

hallo bin neu an der börse

 
31.08.19 13:53
an die profis hier, gibt es hier gute chancen, kann man groß investieren ? würde mich über eure meinungen freuen, danke.
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Dirty

2
31.08.19 13:55
Hat doch in den Unterlagen bereits einen Betrag für die Begleichung von Klagen gefunden ;)

Sh zerbricht niemals an den Klagen, weil das keine Partei möchte!
Steinhoff International Holdings N.V. Halle86
Halle86:

Souza

 
31.08.19 13:56
Das ist ja der Knackpunkt, den man so und so auslegen kann. Was nützt den Klägern dann die 0,00 Runde ?! Wollen sie dann die Schlüpfer aus der Bekleidungs Konkursmasse versteigern ? Und ansehen förderlich wäre sowas auch nicht gerade.  
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

Wie schlimm kann es eigentlich...

 
31.08.19 13:58
noch werden?
Steinhoff wird mit einiger Wahrscheinlichkeit an den Klagen zerbrechen.

So langsam sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, ob man den Thread nicht vorübergehend schließen kann!
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

So langsam sollte man sich darüber Gedanken machen

4
31.08.19 14:22
....ob man nicht 123456a‘s Profil schließen sollte....
Steinhoff International Holdings N.V. Uhrzeit
Uhrzeit:

Sind die zahlen da

3
31.08.19 14:29
Oder wann kommen die zahlen  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Uhrzeit

 
31.08.19 14:42
Ja die Zahlen sind da
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

machbar

 
31.08.19 14:48
2 hindernisse muss steinhoff auf dem weg nach oben noch überwinden.
die 7 (plagen) klagen sowie die aktuelle zu hohe kreditverzinsung.
gemäss sonn könnte es einige jahre dauern, bis endgültig klarheit herrscht.

alles in allem: machbar.
zeitrahmen: realistisch.
anlagehorizont: lang.

für mich völlig okay.
Steinhoff International Holdings N.V. Souza
Souza:

Halle86, eucken

5
31.08.19 14:55
Halle86, Du fragst "Was nützt den Klägern dann die 0,00 Runde ?!".
Es läuft  in Streitfällen nicht alles rational. Die Altaktionäre können aus Steinhoff nichts oder fast nichts rausholen, da alle Werte an die Gläubiger verpfändet sind (solche Art taktische Insolvenz innerhalb eine Holding erlebe ich auch zum ersten Mal). Aber dass alle 7 Anwaltsgruppen sich klammheimlich absprechen, ihre Gebühren einsacken und Ruhe geben, ist nicht sicher. Die 7 "Plagen" können tödlich sein. Selbst Sonn ist nicht mehr so euphemistisch.  
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@Herr_Rossi

 
31.08.19 15:35
Na dann erzähl uns doch mal Deiner Meinung nach, warum Steinhoff an den Klagen zerbrechen wird?
Würde mich und viele andere bestimmt mal interessieren.
Also eine Einigung schließt der User von dessen mein Zitat stammt, schonmal von vornherein aus!
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

Gestern wurde

 
31.08.19 16:04
von der IFRS-Professorin von uncertainties gesprochen. Ich gehe davon aus, dass hier max defensiv gearbeitet wurde. Vielleicht kommt ja noch was dazu, das geht nämlich bei Unsicherheiten auch. Weiter, kein voller Einblick in den PWC-Bericht, nächstes Ass im Ärmel. Klagen, da sind die weiter als sie vorgeben. Zinsen, weiterer Defensivblock. Die Aussage, dass das Unternehmen deutlich besser dasteht als letztes Jahr wurde klar getroffen. Es wurde auch gesagt, dass durch Restrukturierung Unternehmen noch da ist. Diese Aussage ist Absage an Insolvenz. Was ich mich frage ist, warum verbilligt bspw. der Pensionsfonds Südafrika nicht, warum nicht andere? Dürfen doch jetzt alle. Hinweis ist auch weg. M.E. spielen die grad  Stellenbosch hold'em und haben ein ziemlich gutes Blatt. Wie heißt es so schön, alles nur meine Meinung. Nice Weekend!!
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Souza

2
31.08.19 16:19
""""Es besteht ein Zwang zu einem teuren Vergleich. Steinhoff kann den aber gar nicht bezahlen.""""


Doch, in Form von Aktien. Wenn die Steinhoff Manager klug sind, würden sie so viel wie möglich eigene Aktien zurückkaufen. Nicht auf einmal, sondern peu à peu. Wenn es rechtliche Bedenken gibt, kann man es über eine Tochterfirma machen. Geld ist genug da.

Die stark unterbewerteten Aktien bergen ein hohes Potential in sich. Dieses muss Steinhoff nutzen, um sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen.

Wenn der innere Wert einer Aktie bei 0,5 Euro liegt, hätte man einen Hebel von ca. 7. Diese Jahrhundertchance bekommt Steinhoff nie wieder!

Vielleicht läuft eine derartige Aktion bereits im Hintergrund. Sie muss natürlich streng geheim bleiben, damit der Kurs nicht nach oben schießt.

Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Aktienrückkauf

 
31.08.19 16:41
Geht natürlich wohl nur wenn Kapitalherabsetzung erfolgreich durchgeführt worden ist.
War das etwa die einzigste Sperre oder ist der Aktienrückkauf mit Insiderhandel auch gekoppelt? Vielleicht haben hier einige das höhere Fachwissen um die Diskussion voran zu bringen.

Seite: Übersicht ... 8217  8218  8220  8221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--