Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8109  8110  8112  8113  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.033.795 / Heute: 9.605
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

STElNHOFF:

Viking

22.08.19 14:07
bei diesem Expansionstempo denke ich auch, daß der Gewinn von Quartal zu Quartal steigen wird.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Mysterio2004:

@Dirty Jack

22.08.19 14:10
Danke für deine Rückmeldung.

Nun ja ein Delisting der Investment Holding würde ja nicht unbedingt bedeuten, dass man die preference shares nicht auch zukünftig noch einsetzen könnte, lediglich der Handel mit den Anteilsscheinen würde damit halt nicht mehr an der JSE möglich sein, was ja bei den aktuell bereits ausgegebenen so oder so aktuell der Fall ist, da die Scheine nun mal vom Handel ausgesetzt wurden.

Wäre aus meiner Sicht schon sinnvoll, da wie vorhin bereits geschrieben, man damit auf Nummer sicher geht, dass die Scheine in kontrollierbaren Händen bleiben und des Weiteren könnte man somit auch ein paar Kosten (nichts Welt bewegendes, aber Geld ist Geld) einsparen.

Schauen wir mal was dabei raus kommt.
Antworten
pinout:

visio

22.08.19 14:12
25% plus sind 25% plus, da ist der Gesamtwert egal, selbst wenn er niedrig ist. Ich bin jedenfalls froh, nicht verkauft zu haben  
Antworten
PolyManis:

@Visio

22.08.19 14:12
da gebe ich dir weitestgehend recht.
Zudem bist du zugegebenermaßen ein recht nerviger User (wg der Anzahl an Beiträgen) dennoch lese ich deine Beiträge lieber als viele anderen hier...

Der von mir zitierte Satz war trotzdem geil. Hat mich an den Wetterbericht erinnert.
Morgen kann es regnen, vielleicht scheint aber auch die Sonne oder es ist einfach nur bewölkt ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

trancetraider:

No Comment.............

2
22.08.19 14:21
Antworten
STElNHOFF:

Marshall Wace LLP

22.08.19 14:26
Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019 0,58 % 2019-08-02

in welchem Turnus müssen die Zahlen aktualisiert werden? Weiss das jemand?
Antworten
trancetraider:

DieStops wurden abgefischt.............

2
22.08.19 14:27
Antworten
BobbyTH:

@Steinhoff

22.08.19 14:32
täglich bis 15:30 Uhr bezogen auf den Bundesanzeiger. Täglich kann auch Mehrtäglich sein, also gemeldet werden muss immer dann wenn die Position sich ändert.

Aber, wie meine gestrige Vermutung angedacht, müsste heute um 15:30 Uhr gemeldet werden. Bundesanzeiger dauert dann nochmal ein par Minuten bis sie eingetragen haben.

Aber Achtung: Es müssen nur Meldungen zur Änderung der Netto-Leerverkaufsposition kommen! Die Leerverkäufer dürfen aufrechnen.
Antworten
BobbyTH:

@Steinhoff

22.08.19 14:33
Hier noch die Quelle dazu
eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/...12R0236&from=DE
Antworten
Dirty Jack:

Marshall Wace

2
22.08.19 14:34
Partner von KKR, einem der H7:
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1130061
Antworten
Loenne:

Der „richtige“ Leerverkauf wird doch...

3
22.08.19 14:37
...sicherlich in SA stattfinden, weil es dort keine Meldeschwelle gibt.

Was MW hier für alle sichtbar macht hat wohl eher Symbolcharakter, ganz nach dem Motto: „Sehr her! Wir halten weiter!“

Die Position stellt MW selbstverständlich zum Schluss glatt. ;-)
Antworten
BobbyTH:

Erläuterung zu hive-down

22.08.19 14:39
Bin noch immer am suchen, aber wenigstens eine praxisbezogene Erläuterung gerade eben gefunden.

Zitat
"If you have a subsidiary (could be publicly traded or not) and you are a parent holdco that has assets elsewhere, and if your sub’s relative valuation is high it may make sense to drop that asset down to realize on the valuation arbitrage. In other words, if it makes corporate finance sense to have the asset be in the sub then the company would do it.

speak:

You are dad. You have a son who is a very good street racer (a-la-Fast and Furious). Dad has a Porsche that he wouldn’t let his son drive before. Son drives his little Subaru and wins street races. And Dad is now convinced he is a good racer. Now Dad decides to “drop down” the Porsche and give it to the kid (not for free, but for up front cash or a promise to pay back). Kid now can go street race the car and win even bigger cash-money. Dad makes an agreement with Son that the car is his, as long as you get 50% of all his cash winnings. Win win for all - the car is still there, more money is made, son gets money, dad gets money. (Until the car is totaled)"
Antworten
Mofo:

Klagen

2
22.08.19 14:45
mal ein anderes Thema:

LdP vergisst ja grade nie zu erwähnen, dass es bezüglich der Klagen 2 Seiten gibt:

Inbound aber auch OUTBOUND litigation.

(Quelle: Analystenatag: www.corpcam.com/Steinhoff13082019/)

Über den ersten Teil wissen wir und vor allem die Schreiberlinge schon recht viel und Klagesummen bis 12 Milliarden stehen im Raum. ( Wobei hier sicherlich auch Teile der Summe die Prüfer, Comba etc betreffen). Hier wird auch nicht vergessen diese Summen am besten gleich noch voll zu den Schulden zu addieren.

Aber was wissen wir denn über das Klagevolumen, dass Seinhoff selbst einfordert??

Ok, von Josste will man den Bonus zurück .. aber das ist eher irrelevant. Gibt es Infos oder Summen die man hier mal als Gegengewicht setzen kann?  Die hohen Kosten der Wirtschaftsprüfer rechtfertigen diese  ja gerne auch mit dem Risiko dass sie tragen müssen... Nun wäre es ja mal an der Zeit diese Zuschläge durch die Übernahme von Verantwortung zu rechtfertigen.
Antworten
Mysterio2004:

@ Dirty Jack

3
22.08.19 14:46
Evetuell ist M. Wace ja dann tatsächlich Schneewittchen mit Ihren 7 Zwergen. ;-)

Antworten
Visiomaxima:

Also in SA

22.08.19 15:00
ist sicher nicht wesentlich mehr leerverkauf als hier berhaupte ich mal , wäre es interessant hätte D eine Quote von mal min. um die 470 Mio Stücke oder 12 % , ich hab mal spasshalber die Konditionen bei Sino für Shortselling Steinhoff angefagt , die tun sich schwer ( sehr schwer ) da was zu anzubieten und die machen normalerweise so gut wie alles Shorts m.it

Bedeutet für mich klar , kein btw .wenig interesse an Short , ich persönlich würde eh nie was investieren bei Steinhoff ,aber so siehts aus

Halte das Thema Short - Steinhoff für völlig indiskutabel  wie ein möglicher shortsquezze , ich hab einige erlebt bei Quoten bis zu 20 % in Dax und Dax Familiewerten  
Antworten
Green future:

Psychologie

13
22.08.19 15:02
Die haben jetzt  fast 2 Jahre immer und immer wieder das gleiche Spiel mit
Und gespielt.
Kurz hoch kaufen und wieder fallen lassen,
Dann shorten.
Tiefer das gleiche Spiel.
Bestimmt schon 20~30 mal.
Das soll sich bei uns einbrennen.
Jetzt sollen wir verkaufen, weil es fällt ja sowieso..
Nicht mit mir ich mache die Party bis 1 € auf jeden Fall mit.

Antworten
Visiomaxima:

allein die These gestern wurde Short

22.08.19 15:03
eingedeckt ist Quatsch , nein es war genau andersherum , weil  die  nun wieder von Rückwärts   ausgehen , gestern war nur Wallace drin .
Also alles nur sinnlose Vermutungen , ab 12 % Qoute lass ich mit mir diskutieren , vorher sicher nicht.

Antworten
Mofo:

@ Visiomaxima

5
22.08.19 15:06
Schreibt Du eigentlich auch in den Foren aller anderen Aktien in denen du NICHT investiert bist?

Was treibt dich dann an, hier Stunden deiner Zeit zu verschwenden?  ... Selbst Rentner verlieren doch irgendwann mal den Spaß am nörgeln wenn sie nix davon haben ..  

Wieso bist du hier, wenn Du selbst in der Zukunft "eh nie was investieren bei Steinhoff " willst?
Antworten
RDA84:

@bobby

2
22.08.19 15:07
Vll nochmal interessant?

www.companyrescue.co.uk/guides-knowledge/...s-hive-down-3806/
Antworten
Visiomaxima:

Ist mein Hobby und Steckenpferd

22.08.19 15:10
so hat jeder eine andere Sache , die anderen sollen Reisen oder Golf  spielen oder Formel 1 oder was auch immer , ich bin  Steinhoffler .
mir gefällts in den Foren und das ist wichtig , wer weiß wie lange ich noch kann 4 Jahre bis 80 ( aus )  
Antworten
RDA84:

Gerade

3
22.08.19 15:11
vielleicht der Passus:

After the CVA ends Topco could be wound up or left as holding company for example. The people involved may buy the shares from the liquidator after a valuation from an independent party.

Nach dem Ende des CVA könnte Topco z.B. aufgelöst oder als Holdinggesellschaft belassen werden. Die Beteiligten können die Aktien vom Liquidator nach einer Bewertung von einer unabhängigen Partei kaufen.

Quelle: www.companyrescue.co.uk/guides-knowledge/...s-hive-down-3806/
Antworten
Visiomaxima:

Kurs hält bei Steinhoff

22.08.19 15:12
bin ich zufrieden für heute , bis dann mal wieder , !

0,0707 € +5,68%

Antworten
Manro123:

Test wurde ja gesperrt

6
22.08.19 15:12
Update 0,0775 als Ziel wenn 61,8% durch. Die 0,0775 wird ein sehr harter Widerstand. Wenn da drüber könnten uns dann die 0,08 winken, aber alles mit der Zeit. Problem war bisher immer im Tageschart das wir es ni geschafft haben mal die SMA/EMA 50 auch den nächsten Tag zu halten bzw. wurde sofort abverkauft. (Im H4 momentan EMA/SMA 50 /Widerstand 0,0715)
Chart von heute sowie gestern gibt es bei FB noch mal zum nachlesen. (Da gesperrt/Tageschart sehr grob im M1 konnte man gestern die Bodenbildung sehr schön erkennen und Trader hatten da leichtes Spiel)

MfG Manro
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1130066
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8109  8110  8112  8113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--