Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8060  8061  8063  8064  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.022.412 / Heute: 13.129
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gurkenheini:

@Steinhoff

20.08.19 08:59
Ne habe früher damit gezockt,mit Gewinn raus,beobachte nur von der Seitenlinie als coach.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

immo2019:

erinnert mich an IVG irgendwie

20.08.19 09:00
da wurde ja auch jahrelang was von Buchwert gesabbelt
am ende war es ein wipeout für alle Aktionäre da wurde IVG von den Bondholder übermommen

so wird vermutlich auch bei Steini kommen
Antworten
Visiomaxima:

User Seckedebojo

20.08.19 09:02
ist das nun pure Selbstironie oder doch nicht wirklich Deine Meinung zum Verlauf bei STeinhoff ? , also man kann ja mal herumspinnen , aber wenn das auch noch einer glaubt , gibts Schaden ,dass muss ja auch nicht sein .

Wer Zahlen analysieren kann , wer weiß was operatives Geschäft sind und wer weiß welche Firmen die ca 700 bei Steinhoff sind , der weiß auch das es nie und nimmer so laufen kann.

Gut nach einem R/S mit einer 25 oder höheren Qute evntuell kurzfristig , aber sonst eher Nonsens .
Antworten
STElNHOFF:

jaja

...........früher, ...daß waren noch Zeiten ........... gelle Gurke, aber wie wäre es mit arbeiten? Dann würdest Du zumindest etwas sinnvolles tun ........ eventuell
Antworten
NoCapital:

Ohne Worte....

3
....ich hoffe, dass das eintritt, was hier gestern Abend diskutiert wurde:

Corgi12 schrieb:

Eure geheimnisvollen Posts von heute Nachmittag  haben mich inspiriert mal folgendes Szenario, welches ich schon länger für mich entwickelt habe,  darzustellen:

Vielleicht dient es auch einigen hyperventilierenden Foristen zur Entspannung.

Der Einfachheit halber spreche ich von Firma A (Mutter) und B (Tochter).

A hält eine Forderung gegenüber B in Höhe von 3,xx Mrd. B somit eine entsprechende Verbindlichkeit. Darüber hinaus hält A eine 100% ige Beteiligung an B mit einem Buchert von 1 Euro ( es wurde ja alles abgeschrieben).

Diese internen Forderungen/Verbindlichkeiten werden im Wege der Konsolidierung neutralisiert.

Um vorgenanntes zu verhindern, bedarf es einer Umwidmung .  A erhält von den Gläubigern die Berechtigung, diese ?werthaltige Forderung? gegen Aktien an den neuen Gesellschaften einzubringen. Dadurch entsteht bei A ein Aktivtausch: Forderungen gegen Beteiligung.

Im Ergebnis findet bei der Konsolidierung keine Verrechnung mehr statt. Die Beteiligungen werden um 3,xx Mrd erhöht, aber auch die Verbindlichkeiten.

Zunächst scheint es, als wäre nichts gewonnen.
Nun kommt das CVA ins Spiel. Nach Beendigung der Wohlverhaltensphase sprechen die neuen Gesellschaften gegen Tausch der 1 Euro Buchwertbeteiligung an B einen Forderungsverzicht aus.
Die neuen Gesellschaften verzichten auf die ?werthaltige Forderung? und erhalten dafür B.
Nun kommt das Zauberwort  steuerfreier Sanierungsgewinn bei  B zum Tragen.  Durch den Forderungsverzicht kann B die Verbindlichkeit ausbuchen; zugunsten des Eigenkapitals.

Nach Abschluß dieser Aktionen steht in der Konzernbilanz eine Beteiligung von 3,xx Mrd und einem Eigenkapital von 3,xx Mrd!!!
Dieses entstandene Eigenkapital ist als Basis für eine 4-5%ige Neufinanzierung zwingend erforderlich.

Und immerhin hielten dieses Szenario drei Foristen mit etwas Wissen für möglich oder sogar wahrscheinlich!

Steinhoff macht sich und rechnet sich immer noch klein...nach dem Kurs und einer MK sind wir derzeit mehr als Pleite selbst der Matrazenbestand von Mattress Firm ist mehr Wert als der die aktuelle MK.

Von daher ist hier richtig was im Busche und die Bombe wird bald ( wann bald ist, weiß ich nicht ) platzen. Vermutlich mit Abwendung der Klagen, durch einen finanzierbaren Vergleich!  
Antworten
immo2019:

5,6 cent

und weiter geht die Party

bitte alle zum nachkaufen der reiche nach anstellen
Antworten
brody1977:

Gurkencoach

20.08.19 09:03
lag wohl etwas daneben mit seiner Annahme...
Antworten
marusch:

Kurs

20.08.19 09:04
Jetzt wirds aber bald pervers!!
Antworten
Manro123:

Mal kurz bloß am Rande

20.08.19 09:05
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1129592
Antworten
Gurkenheini:

Ich

20.08.19 09:05
weiss ja nicht ob man als selbstständiger arbeitet,ja man lässt arbeiten.
Antworten
USBDriver:

0,0548 Die Reisen zum Mittelpunkt der Aktie

2
20.08.19 09:07
Antworten
Suissere:

ich habe erst eben gelesen (war im Kurzurlaub)

dass man die HV verschoben hat.  Tja, da hatten die einschlägigen Schönredner wohl recht. Bei 8 oder 9 Cent halten die keine HV ab. Richtig! Sie verschieben sie bei 5 Cent!
Also das ist wirklich eine tolle Leistung von Frau Sonn (das war Ironie..) Hier im Forum wird ihr harte Arbeit im Sinne der Aktionäre unterstellt. Ich unterstelle ihr einen 9 to 5 Job mit guter Bezahlung und ohne Aktienoptionen. Die weiss schon wie es geht.
Antworten
Brilantbill:

Wahnsinn!

0.055€ ohne ersichtlichen Grund.
Antworten
Schnuggi91:

Lieber wiederlich als wieder nicht!

20.08.19 09:09
Ich bleibe drin! Den Anstieg nicht verpassen, auch wenn er kleiner wird als erwartet!
Antworten
STElNHOFF:

Preez

20.08.19 09:11
schaut jetzt genüßlich dem Kurs zu, und wartet auf den Anruf der Gläubiger mit dem neuen Angebot über den reduzierten Zinssatz.
Antworten
Sanjo:

Der Kurs ist absolut egal

20.08.19 09:12
Einfach nicht beachten! Die Basher ausblenden und Trolle ins Leere plaudern lassen.
Bei diesem Minivolumen verkaufen nur Ignoranten und Shorter die bald gegrillt werden. Meine Sicht der Dinge die da Kommen. Und da kommt noch was.
Long  
Antworten
Brilantbill:

Bald unter 5c

20.08.19 09:13
Warum?!?  
Antworten
manham:

Ich bin kein Bilanzexperte

20.08.19 09:13
das einmal vorausgeschickt.
Wir haben alle Aktien der Holding.
Meiner Kenntnis nach gehören die Holding (Mutter) alle Beteiligungen/gfls. anteilig (Töchter).
Gleichzeitig haftet die Mutter, falls ein der Töchter zahlungsunfähig oder insolvent werden würde.
In der Konzernbilanz sind alle Werte bzw. Verbindlichkeiten zusammengefasst und das EK wird ausgewiesen.
Nun zum Fall der Möbel AG.
Die müsste doch in dieser Konzernbilanz als Nettobetrag verbucht sein.
Also  Werte abzüglich der Verbindlichkeiten. In diesem Fall x Wert Minus 3,x Mrd. Verbindlichkeit gegenüber der SEAG.
Das gleiche gilt in der Konzernbilanz für die SEAG. Die hat y Mrd. Verbindlichkeiten gegenüber Banken, Hedgefonds etc. Auf der anderen Seite hat die SEAG Forderungen gegenüber der Möbel AG in Höhe der besagten 3,1 Mrd.
Mit dieser Netto-Verschuldung müsste die SEAG in der Konzernbilanz ausgewiesen sein.
Am Netto EK ändert sich bei der Holding nichts.
Die einzige Möglichkeit das EK bei der Holding zu steigern, wäre die Tatsache, dass in der Bilanz der Wert der Möbel AG abgeschrieben würde, obwohl die Möbel AG trotz der 3,1 Mrd. Schulden (bei SEAG) noch einen insgesamt positiven Wert ausweisen müsste.
Hieraus ergibt sich nun die Frage:
Wie hoch müsste der Nettowert der Möbel AG sein, mit welcher Summe ist der Wert in der Konzernbilanz ausgewiesen ?
Bei höherem Wert ließen sich tatsächlich Stille Reserven heben, so dass sich für die Holding ein höheres EK ergeben würde.
Jedoch die nächste Frage, sollte PWC und die anderen Experten zugelassen haben, einen total falschen Wert der Möbel AG in die Konzernbilanz aufzunehmen.???
Mir persönlich wäre es natürlich sehr angenehm. Falls sich tatsächlich noch Stille Reserven aktivieren lassen und dadurch eine zinsverbilligendere Refinanzierung möglich wäre.
Ich hoffe, jedoch erscheint es mir bei all den teuren Experten eher unwahrscheinlich.

Antworten
Sanjo:

Schon mal überlegt

20.08.19 09:14
Wenn alles so klar ist warum die Shortposi nicht ausgebaut werden bei den Großen? Das wäre doch ein super Deal oder etwa zu riskant?!
Long  
Antworten
Long John Silv.:

Sanjo

20.08.19 09:14
Auf geht's Nachkaufen  
Antworten
Suissere:

Jetzt könnte man sich eigentlich mal

3
20.08.19 09:15
von Seiten der grössten Spötter bei Talismann entschuldigen. Er hatte um so viel mehr Recht als diejenigen, die hier jede kritische, weil realistische Stimme verunglimpften. ein gutes Beispiel dafür, wie eine Mehrheitsmeinung , die auf Wunsch basiert, kritische Stimmen unterdrücken will. Die Diskussionen der zurückliegenden Monate hier sind ein Paradebeispiel. was man nicht hören will, verbannt man.  Anstatt dessen plant man Feiern und outet sich mit T-Shirts als politically (also Pro-Steinhoff) cvorrect. Soziologen und Psychologen können hier eine Masterstudie draus machen.
Antworten
grobie:

ich sehe....

20.08.19 09:16
ich sehe zur Zeit auch keinen Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Der Drops ich noch nicht gelutscht. Wenn es bei Lidel gute Artikel im Angebot sind freue ich mich auch, am Donnerstag gibts nochmal Geld da hoffe ich das wir bis dahin auf 0,05 sind.
Antworten
Ruhig Blut:

VEB

20.08.19 09:16
Umso niedriger der Kurs, umso höher der Druck einer Einigung.  Die VEB vetritt ja nicht nur die Interessen der Altaktionäre sonder auch die der neuen nach Dezember 2017.  Wenn die das Ding gegen die Wand fahren, haben die die Neuaktionäre an den Hacken.  Also ich bin völlig entspannt.    
Antworten
H731400:

Heute noch unter 5 Cent

2
20.08.19 09:17
Sorry Freunde. Aber bei dem Tempo müssen bald beschi.....News kommen ! Da läuft etwas im Hintergrund und wir werden es bald erfahren. Schei.......würde ich sagen !  
Antworten
Mysterio2004:

@Suissere

3
20.08.19 09:17
He, he ja wir haben hier wirklich alles, unteranderem ein Maskottchen & zwar dich. ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8060  8061  8063  8064  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--