Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8020  8021  8023  8024  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.033.247 / Heute: 9.014
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Taylor1:

jetzt haben wir 4 milliarden

16.08.19 20:08
Was machen wir damit,
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Taylor1:

spaß beinseite

2
16.08.19 20:18
TC ist über 8Cent,verrückt  
Antworten
der_ich:

Es ist schon traurig,

6
16.08.19 20:28
wie einige hier Argumente ausblenden.

LdP wird sicher nicht alles perfekt machen. Aber glaubt Ihr denn wirklich, dass der ganze Vorstand blöd ist? Wie weltfremd seid Ihr eigentlich?

@Klaas: Du hast hier sehr viel Geld drin. Wenn Du das selbst erarbeitet hast, weißt Du, dass man das nicht mit großer Klappe verdient. Da muss man schon was für tun. Dass selbst Du zur HV Eier und Tomaten schmeißen willst, verblüfft mich enorm. Oder bist Du von Beruf Sohn und weißt tatsächlich nicht, dass man für Geld auch was tun muss? Sorry, Deinen Frust verstehe ich, aber Deine Reaktion nicht.

Ich bin weder mit LdP verwandt noch kenne ich ihn persönlich. Aber seine Aussagen zum Kurs im Sinne stiller Post so zu verdrehen, dass ihm der Kurs am Ars.. vorbei geht, hat mit Fakten nichts mehr zu tun.
Antworten
BambooTree:

Oh well

9
16.08.19 20:31
Selbst Apple war in den 90er Jahren mal ein Penny Stock der sogar kurz vor dem Abgrund stand.
Da geht es Steinhoff sogar noch ein bisschen besser derzeit  :D

Habe mal eine Reportage über ein asiatisches Pärchen gesehen auf YouTube, die diese Shares damals gesammelt haben für einen Apfel und ein Ei.

Einfache Arbeiter. Jetzt müssen sie nur noch entscheiden ob lachskaviar oder hummerhäppchen zum Frühstück.. einfach mal 5 Jahre Geduld gehabt, und die Aktie stieg wieder!

Und es ist natürlich klar dass steinhoff nicht Apple sein wird, aber das muss es auch nicht. Ein Hundertstel des Erfolgs den Apple nach dem Turnaround hatte würde ja schon reichen um uns alle zu Gewinnern bei dieser Wette zu machen.

Und dass das nicht möglich wäre, kann mir keiner beweisen, denn es ist möglich und das Management steuert voll darauf zu.

Diesen Optimismus müssen sich die Basher gefallen lassen!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ricky66:

Man muss sich fragen..

16.08.19 20:42
glaubt man denn wirklich, dass dieses Management so einfältig sein kann, wie es manche hier  darstellen? Was mit dem Kurs gespielt wird und mit welchem Ziel, erschließt sich uns einfach nicht. Wenn das so ist, welchen Sinn machen dann diese unzähligen Höllenfahrtsszenarien und Fantasiekonstrukte, außer, dass sie so manchen armen Anleger und Zocker dem Wahnsinn zur knusprigen Beute anheimfallen lassen.  
Antworten

gewinnnichtve.:

Wilde Tage mit Steini

16.08.19 20:52
In 3 Tagen von 8 Cent auf 6 Cent gefallen --> wenn es so weitergeht, dann Totalverlust bis HV

In 3 Monaten von 12 auf 6 Cent gefallen --> wenn es so weitergeht, dann Weihnachten mit Steinipleite.

Schon wilde Tage mit Steini, aber so lange kann der Trend also auch nicht mehr halten in dieser Geschwindigkeit.

Irgendwann muss es doch drehen.
Antworten
tues:

hi BeCool

16.08.19 21:12
aus der Errinerung sag ich mal kkr und noch andere zumindest aus mf Richtung- Bank of Amerika usw.

Was ein Scheiß hier zu Lesen !
Sauerei
Antworten
trttl:

St.Martin

16.08.19 21:12
Bitte supporte dieses Schundblatt nicht mit Verlinkungen.
Antworten
Gipfel71:

Warum muss es drehen?

16.08.19 21:16
Der entscheidende Satz überhaupt von dem wichtigsten Mann im Unternehmen,dass man auf Jahre keine Gewinne erzielt,macht doch klar,wohin die Richtung geht!

Verschuldung wird steigen und EK fällt und fällt weiter.
Rücklagen können nicht gebildet werden.

Wo bleibt die Fantasie oder aus welchem Grund soll es steigen.

Technisch sieht die Aktie katastrophal aus.

Ich bin mir sicher,dass wir noch viel tiefere Kurse sehen werden,so bitter das auch für manche ist
Antworten
Coppi:

... wann kommt die

16.08.19 21:18
Weihnachtsansage von Ruhig Blut? Warst Du doch oder?
Antworten
Ricky66:

@Pol

2
16.08.19 21:22
Ja, alles im Sonderangebot. Zahl 1 nimm 2... ;)
Antworten
BCool:

Tues danke

16.08.19 21:25
Immerhin ein kleiner Hinweis. Schade dass hier jetzt viele die Nerven verlieren und sachlich kaum noch diskutiert wird. Aber o.k. auch verständlich, sich mal Luft zu verschaffen. Bringt halt nichts außer das eigene Gemüt mal zu kühlen. Muss auch sein, nur allzu menschlich.
Antworten
gewinnnichtve.:

Warum muss es drehen?

3
16.08.19 21:28
Weil wir schon viel tiefer sind, als es uns die Nachrichten mitgeteilt haben. Wir haben das CVA erfolgreich gestartet, eine Arbeit, auf die Monate gewartet wurde und mit - 20 % honoriert worden ist.

Der wichtigste Mann es Unternehmens entwirrt auch nur Spaghettinudeln, vielleicht soll er sie einfach durchschneiden.

Es gibt sicher viel wichtigere Leute im Unternehmen, ohne diese kann LdP keine Spaghetti entwirren.

Unsere bekannten Namen repräsentieren lediglich das Unternehmen, aber die wichtige Arbeit erledigen die vielen anderen Mitarbeiter, jene die sich wriklich die Hände schmutzig machen.

Was soll an tieferen Kursen bitter sein? Ich bin nicht begeistert davon, aber dadurch gibt es auch immer Nachkaufmöglichkeiten.

Bei 6 Cent habe ich schon gekauft, bei 5 Cent werde ich kaufen, wenn sie kommen sollten. Bei 4 Cent kaufe ich auch, bei 3 Cent kaufe ich schon wieder, bei 2 Cent der nächste Nachkauf und bei 1 Cent die letzte Tranche.

Bei 0 Cent kann ich leider nicht mehr kaufen und leider auch nicht mehr verkaufen, aber tiefere Kurse sind nicht immer bitter.

Meine besten Geschäfte habe ich immer wieder mit dem fallenden Messer gemacht, alle anderen Käufe bringen aufgrund des Risikos eben nur Peanuts und das fallende Messer bringt entweder die blutige Hand oder die Schmerzen und das Geld.

Bei Steini habe ich die Schmerzen schon lange, nur das Geld wartet noch.
Antworten

tues:

@BCool

16.08.19 21:35
Auch wenns andere sind , gibts auf jeden Fall welche mit Schuldtitel und Aktie. Lui kennt se und
Dirty könnts in seiner Datenbank raussuchen.
Ich bekomm je länger es hier geht immer mehr Bock auf Börse, aber ich könnt mir vorstellen NIE
mehr ein Forumsmitglied zu sein.

PEACE
Antworten
huey:

Ein oder zwei Nächte.....

16.08.19 21:40
..... über sein Invest zu schlafen hemmt die ein oder auch andere Emotion!
Mir geht es nicht anders!

Huey

PS: Glücklicherweise sind wir nicht in UBER oder auch Tesla, die unsere Gesamtschulden insgesamt pro Halbjahr verbrennen, investiert!
Antworten
BCool:

Ja

16.08.19 21:43
das ist hier nicht einfach. Nur mitlesen ist fast am besten und für sich teils gute Beiträge mitnehmen, ein Austausch ist kaum möglich bei dieser Frequenz an unterschiedlichsten Meinungen und Stimmungen. Aber alles gut, auch die Aktie. Das wird schon, bin guten Mutes  
Antworten
noenough:

tja leute,

16.08.19 21:43
zum Feierabend gibt's nochmal richtig was auf die Mütze
was will man mehr?!

isch doch richtig oder!?
Antworten
Private Broker:

Wat is'n hier los...

24
16.08.19 21:51
...yo Leute, mal ehrlich, hier scheint es als ob Depri- Stylez a) grassieren & b) ansteckend seien, denn heute is die Stimmung hier noch mieser als gestern, obwohl sich an der Sachlage zur SH  Holding nichts geändert hat, sprich die Hütte befindet sich -genau so als es gestern und vorgestern und vor- vorgestern... der Fall war im Umbruch / Umbau & in der Restrukturierung- im Vergleich zu letzter Woche / bzw. letzten Monaten sieht es sogar besser aus, da eben die CVA's abgeschlossen bzw. (im Sinne einer Betrachtung als Procedere) endlich in jener Phase sind, in welcher ich sie als am „Laufen“ bezeichnen würde, zudem wurde ein (grob) umrissener Marschplan (siehe three Steps)  zur Sanierung an das geneigte Auditorium weitergereicht. Soweit so gut, im Prinzip sogar besser...

...und hier geht die Welt augenscheinlich bei einigen Kollegen unter...     ...nun, ihr solltet euch / jeder sollte sich natürlich nochmals vor Augen führen auf wat hier (individuell) spekuliert wird:

1. kurzfristige Nummern (irgendwelche Hj- Zahlen / PK's / Investor- day oder wat auch immer
2. den Turnaround an sich...

Die kurzfristigen Geschichten kann man (bei entsprechender Entwicklung) auch einfach mal kurzfristig beerdigen, in einschlägigen Trader- Foren ist dat mal 'n Zweizeiler & gut is...

Bei den langfristig orientierten Kollegen geht es dann schon eher um das Einpflegen neuer Erkenntnisse & Sachverhalte in die jeweiligen Arbeitshypothesen, hier lohnt sich dann auch ein konstruktiver Meinungsaustausch und dann passt es i.d.R. auch - sollten sich neue Fakten ergeben welche eine Anpassung der eigenen Strategie / Posi- Size oder auch den Entschluss bedingen, das Engagement zu beendigen, liegt es nahe, entsprechend zu handeln. Mehr ist es nicht.

Hier jedoch hat sich nicht wirklich etwas am grundlegenden Szenario geändert - wenn dann eher zum positiven, obgleich nach wie vor die selben Risiken entweder unverändert oder geringer werdend, von ihrer Eintretenswahrscheinlichkeit her, existieren & hier bricht fast schon eine Massendepression aus – why...?  A yo, der Aktienkurs schmiert gerade ab & bekommt fast schon einen Tiefenrausch, mit der Folge, dass hier einigen Kollegen mental die Luft ausgeht...

...nun, dies ist natürlich schade, doch in diesem Falle bleiben letztlich nur folgende Optionen welche oben bereits benannt sind:

1. Posi liquidieren - wenn ich von meinem Investment nicht mehr überzeugt bin / massive Bedenken bekomme, der einzige Weg, und wenn selbige Nummer 'nen Mordsverlust bedingt, dann ist dat eben so, es ist in diesem Falle der einzige Weg, etwas vom eingesetzten Kapital zu retten (wenn ich ein Scheitern meines Unterfangens / Tradez / Investments annehme).

2.   Kann ich meine Posi- Size runterfahren, wenn sich ergebende Fakten nicht mehr mit der ursprünglichen Posi vereinbaren lassen & ich dennoch von einem Gelingen meines  Engagements überzeugt bin, dies könnte z.B. ein absehbarer Kursrückgang sein (bevor jetzt jemand 'nen Wahrsager / Hellseher aus dem Hut zaubert, nein danke, es ist jedoch so, das sich  gewisse Moves im Kurs durchaus vorwegnehmen lassen...)

Nun liest sich das Board derzeit zum Teil so, als ob (ich meine es wirklich nicht böse, ich habe selber am Markt fast jeden Fehler einmal selber gemacht) hier 'ne Menge an Kollegen am Start sind, welche sich noch nicht sooo lange mit Aktien befassen & sich nun wundern, dass sie beim Kauf ihrer Posi anstelle eines Tickets direkt zum Ponyhof 'n Ticket zum Vietnamkrieg erhalten haben...

...und zudem feststellen müssen, dass ein längerfristiges Engagement nicht 'n Quartal oder zwei derer sondern auch mal 'n paar Jahre (mit durchaus fies anzusehenden Chartz) beinhaltet.

Doch glücklicherweise haben wir Kollegen unter uns, welche das Ende vom Lied bereits jetzt, zu einem Zeitpunkt an welchem hier noch 'ne Menge an Infos fehlen, 'ne Menge an Jobs seitens des Managements / des Restrukturierungsteams erledigt werden müssen, zu kennen scheinen...    

...wirklich, ihr habt meinen tiefsten Respekt, denn ich vermag noch nicht abzuschätzen ob die Nummer am Ende wirklich a) untergeht oder b) wie ein Phönix aus der Asche auferstehen wird, ich kann es jetzt, zum gegebenen Zeitpunkt nicht mit Gewissheit sagen, weder für die eine, noch in die andere Richtung...

Wie auch immer, aktuell wird der Kurs fröhlich ausgebombt, dies liegt aus meiner Sicht primär daran, dass du Preez 'ne ziemlich sachliche, jedoch zunächst wenig (kurzfristig) positive Perspektiven aufgezeigt hat, sprich: der geneigten Trader- & Investorengemeinde blüht wieder 'ne längere saurere Gurken Zeit, bzw. fehlen die „Kurstreiber“...     ...dat Ganze wird wieder 'n bischen länger dauern - und ggf. ziemlich fad werden bis eben Kurstreiber ('n Vergleich mit den Klägern) bzw. (daraus resutlierend) 'ne Umschuldung über die Bühne laufen wird...

Wenn einem mal langweilig sein sollte, könnte man sich ja zwischenzeitlich die Entwicklung der LV- Posis ansehen, die jeweiligen Crews bestehen auch nicht nur aus Idioten, sofern sich hier signifikant rückläufige Tendenzen aufzeigen, könnte man dies ja im gewissen Sinne auch als Vorboten des nahenden Sonnenaufganges deuten - die LV's gehen auch nicht mit dem Ziel Geld zu versenken an den Start...    …und verkrümeln sich (zuverlässig) wenn sie beim jeweiligen Engagement ihen Zenit erreicht haben...

Yo, dies waren -wie immer- just my five cent, ich wünsche einen entspannten Abend @ all....
Antworten
EiLoveDachs:

Ich verstehe nicht

2
16.08.19 21:57
warum hier immer von Jahren gesprochen wird. Wenn eine Einigung mit den Klägern erzeilt wird - und das ist zeitnah möglich - könnte der Kurs in kürzerster Zeit explodieren.

Es ist nicht im Interesse der Kläger die SH tot zu sehen, da sie dann komplett leer ausgehen.

Nach Einigung ist die Umschuldung die logische Konsequenz.

Also, was ist euer Problem? Heute ist wieder ein arbeitsreicher Tag von LdP & Co. gewesen, den er in diese Schritte investiert hat!! Stellt euch das mal vor ;-) Und Mrs. Sonn wird auch mit vollem Körpereinsatz arbeiten haha

Alles meine Meinung und keine Empfehlung.
Antworten
harry74nrw:

PB

2
16.08.19 22:00
Love it
„im Kauf ihrer Posi anstelle eines Tickets direkt zum Ponyhof 'n Ticket zum Vietnamkrieg erhalten haben...“

Schönes Wochenende
Antworten
DivGrowStrat:

Der Kurs ist ärgerlich

8
16.08.19 22:13
aber, man sollte sich im klaren sein, dass genügend "Große" wissen, dass hier Kleinanleger das schnelle, große Geld machen wollen.

Die Zinsen sind zu hoch und die Klagen müssen aus dem Weg geräumt werden.
Das Management hat bisher geliefert, wenn auch nicht immer so, dass wir uns gefreut haben. Man muss aber zuerst mal deren Job machen und so ein überschuldetes Unternehmen führen.

Mir schmeckt der Kurs auch nicht, aber:

- keine Insolvenz
- CVA
- Management, welches die operativen Tätigkeiten angeht und klar sagt, der Kurs muss sich selber erholen und das kann er, in dem das Management liefert

Vergesst nicht - wir haben hier einen Turnaround-Kandidaten und nicht eine Free-Bet oder eine Wette mit Geld zurück Garantie.
Steinhoff generiert Umsatz und liefert.

Ich tippe hier eher auf eine Kursexplosion genau dann, wenn es niemand erwartet.

Meine Shares gibt's für 0,2 - 0,5 und 0,89 Cent. Entweder werden diese Verkaufsorders getriggert oder ich fahre einen Totalverlust ein. Was ich aber sicher nicht mache ist, dass ich Leerverkäufern meine Shares schenke.

Bitte denkt daran, dass ihr kein SL bei einem Pennystock setzt!
Antworten
Motzer:

@Gipfel71: Wie kann eine Lösung aussehen?

16.08.19 22:15
""""Der entscheidende Satz überhaupt von dem wichtigsten Mann im Unternehmen,dass man auf Jahre keine Gewinne erzielt,macht doch klar,wohin die Richtung geht!""""

Etwas überspitzt formuliert: Durch den Verkauf von Betten und Sesseln wird man Steinhoff nur schwer retten können. Steinhoff ist kein IT-Unternehmen, wo das Geld nur so sprudelt, wenn es gut läuft.

Es helfen nur kreative Lösungen. Eine habe ich oben skizziert. Steinhoff muss den niedrigen Aktienkurs für vorsichtige Rückkäufe nutzen und kann Gläubiger und/oder Kläger damit auszahlen. Statt Geld gibt man Aktien. Keine neu auszugebenden, sondern vorhandene, die man zurückgekauft hat. Sobald die Firma RICHTIG gerettet ist, wird der Kurs steigen. Das wissen alle Beteiligten. Insofern können sie mit diesem Deal leben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8020  8021  8023  8024  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--