Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8008  8009  8011  8012  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.029.101 / Heute: 4.911
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

Visiomaxima:

User Excellence

16.08.19 12:07
freiwillige Insolvenz wäre die Rettung , eine gerichtliche das Ende  !  Denke aber die wollen die aktionäre zu 100 % raus haben , was auch logisch ist / wäre .
Antworten
Taylor1:

Wer hat auf Kaufen

knoof gedrückt,bei 5cent Kaufen
Antworten
Trash:

User Visio

5
Wieviel hattest du hier nochmal versenkt ? 200.000 schleifen ?

Kann gerne den betreffenden Beitrag raussuchen und  dich dann fragen : wen willst du hier belehren?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Freizeit_Invest.:

bis zu 29.08. & 30.08.2019

wird hier wohl nicht mehr viel passieren.

Die einen sagen hüh, die anderen hott.

Ich melde mich jetzt mal die nächsten 2 Wochen ab und schaue, was da auf uns zukommt.

Wünsche allen Standhaftigkeit, haltet Euer Depot fest, das wird schon.  
Bleibt Beinhart.

Bis September
und wie Brösel Werner sagt: "immer schön viel Wurstwasser trinken"

Antworten
Visiomaxima:

105 000

3
16.08.19 12:09
Gewinn aus 2018 bei Commerzbank und Daimler wars in Derivaten !!! Passiert halt auch mal  
Antworten
BuddyFox:

@Excellence

16.08.19 12:10
Respekt, grade lese ich deinen Kommentar im TC-Forum und denke, oh ne, noch so einer!
Und während ich das denk, müllst du uns mit deinem Müll auch hier voll!
Antworten
Trash:

LOL

Schon klar ... oh man was ein Kindergarten hier
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
rübi:

Ein User

2
hat heute morgen geschrieben :" Ich glaube wir sehen heute noch Grün!"
Glaube er ist ein Wahrsager.
Antworten
Visiomaxima:

so wünsche

16.08.19 12:11
allen Steinhofflern ein schönens Wochenende ,  haut rein und nicht zuviel Nachkaufen es gibt nur 4,2 Milliarden Anteile bei Steinhoff dertzeit ( um die weitere 20 Milliarden liegen aber bereit wenns klemmt - lt. Steinhoff Bericht )  
Antworten
prayforsteini:

Und dann denken sich die Kläger:

2
16.08.19 12:11
Geil der Laden macht 300 Mio Reingewinn, die sollen die nächsten 10 Jahre schön Mal unseren Schadensersatz abstottern.
Antworten
OlliBM2007:

Haölo

16.08.19 12:12
Scheint so das gerade die Vorzeichen am Kurs ändern werden.
Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung.  
Antworten
Taylor1:

Pray das ist das Problem

16.08.19 12:16
Der Laden.macht gewinn!.
Gläubiger wollen mehr auch über 2021 hinaus,
Ein Kuh die jedesjahr 2 mal Goldene Kalb gibt!.
Warum Zahlen die einfach nicht mit dem 1,7milliarden Cash bestand nicht einteil der Schulden?
Achso gläubiger können dann nur ein Goldenes Kalb bekommen.
Antworten
gewinnnichtve.:

@plus2101

8
16.08.19 12:16
Ich brauche keinen Problemerklärer, obwohl du richtig liegst. Aus einem kleinen Zock ist ein Megainvestment geworden, vielleich die Chance meines Lebens. Aus diesem Grund gebe ich nicht eine Aktie her. Ich will es wissen, entweder Reichtum oder ein kleines Vermögen verballert.

Ich bin so fett hier investiert, ich brauche einen Problemlöser.

Ein Aktienkurs von 20 Cent wäre für mich schon eine Lösung.

Wieso sollten 20 Cent nicht mehr kommen bei dieser Aktie?

Ich warte, und wenn ich ewig warten muss.
Antworten
dr_jek:

ich bin ja guter dinge

6
16.08.19 12:17

dass es zeitnah eine erste einigung mit dem VEB gibt.. interessant ist, dass dort geschrieben steht, dass deloutte erste dokumente ende juni eingeriecht..
kennen ja wahrscheinlich schon einige aber hier nochmal etwas von der VEB seite.. mit deepl übersetzt:
www.veb.net/artikel/07013/update-veb-acties

.............................................

Hintergrund
Am 8. Dezember 2017 haben der VEB und European Investors Steinhoff und fünfzehn Direktoren und Aufsichtsräte für den Schaden der Aktionäre haftbar gemacht. Der VEB-Buchhalter hat Deloitte ebenfalls haftbar gemacht.

Steinhoff ist nach Ikea das größte Wohnungseinzelhandelsunternehmen Europas. Das ursprünglich südafrikanische Unternehmen besitzt Dutzende von Ketten, hauptsächlich im Bereich Möbel, Betten und Matratzen. Steinhoff ist eine niederländische Gesellschaft mit Sitz in Amsterdam.

Anfang Dezember 2017 verlor der niederländische Wohnungsriese Steinhoff fast 90 Prozent seiner Marktkapitalisierung. Die Aktionäre erlitten dadurch einen Verlust von 12 Milliarden Euro. Dies geschah als Reaktion auf den angekündigten Rücktritt von CEO Markus Jooste und die Ankündigung, dass Unregelmäßigkeiten in den Zahlen festgestellt wurden. Die Unregelmäßigkeiten betrafen die Bilanzierung von nicht-südafrikanischen Vermögenswerten. Im Jahresabschluss 2016 waren diese Vermögenswerte noch mit 6 Milliarden Euro bewertet.

Der VEB hat ernsthafte Zweifel an der Information der Anleger durch Steinhoff. Inzwischen ist klar geworden, dass weder der Jahresabschluss 2016 noch der Jahresabschluss 2015 ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Finanzlage von Steinhoff vermittelt. Deloitte hat diesem Jahresabschluss einen uneingeschränkten, uneingeschränkten Bestätigungsvermerk erteilt.

Steinhoff ist an den Börsen Frankfurt und Johannesburg in Südafrika notiert.

Deloitte
In den Niederlanden streitet der

VEB/European Investors auch gegen Deloitte, die Wirtschaftsprüferin von Steinhoff. Deloitte hat Ende Juni 2019 seine ersten Verfahrensdokumente eingereicht.

Weitere Informationen:
www.veb.net/Steinhoff

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Antworten
derkleinanleg.:

Stimmung

16.08.19 12:21
Die Stimmung hier im Forum nähert sich ja langsam dem Tiefpunkt.
Ich habe auch das Gefühl, dass sich bei dem immer positiv gestimmten Investierten langsam Zweifel bzw. Resignation breit macht.

Daher hoffe ich dass es irgenwann in nächster Zeit mal einen Sprung nach oben macht.
Ist doch meist so wenn die Stimmung und Kurs am Tiefpunkt angekommen sind, und nicht nach den Zahlen oder Präsentation - das wäre ja zu einfach gewesen.

Wäre halt auch typisch für unsere SH, wo die Kurse ja sowieso ja keiner mehr versteht.
Ausgenommen natürlich LdR (die alles sieht, und alles beobachtet) , darum sind sie ja alle reich und wir nur arme und ahnungslose Lemminge.
Antworten
TomFord:

Deloitte

3
16.08.19 12:27
und Deloitte hat nicht das erste mal selbst klagende Altaktionäre abgefunden,
weil betrügerische Bilanzen attestiert wurden....
Antworten
iudexnoncalc.:

Barfuß oder Lackschuh

16.08.19 12:33
Ich bleibe :-) und macht euch nicht ins Hemd, es ist nur Geld :-)  
Antworten
Seckedebojo:

@derkleinanler18.....

2
16.08.19 12:35
Ja.aber genau dafür ist ein Forum da

...das macht es ja so geil....

Seelenmassage....Beleidigungen....Gebashe und Gepushe.....Grüne Sterne....schwarze Sterne.......Glücksgefühle...

Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhrrrrrrrrggggggggggllllllllllllllllllllllllll.­.......

Ohne das Forum wären hier Viele wohl in der "Klapse2 mit anschliessender Sicherheitsverwahrung....

Deswegen........WEITER SO.......

Alles raushauen....

Grüße
Antworten
manham:

Kursverlauf, Nachrichtenlage, Ausblick Was tun ?

8
16.08.19 12:40
Zum Kurs muss nichts gesagt werden.
Es ist wie es ist.
Kaum jemand dürfte derzeit im Plus sein.
Was somit tun ?
Sofort verkaufen, Verluste erzeugen ?
Verlustvorträge mit anderen Gewinnen im Depot (Steuererstattungen) realisieren ?
Und dann
Gefrustet zurückblicken, Steinhoff sein lassen  ?  / war eine teuere Erfahrung
Oder
Abwarten, beobachten, evtl wieder einsteigen bei noch weiter gefallenem Kurs bzw. ?
Wenn die Lage besser wird und der Kurs steigen sollte,  wann auch immer?
eine andere Strategie könnte natürlich sein,
zwar resigniert sein, aber vertrauensvoll auf bessere, steigendem Kurs hoffen (Kruppstahleier beweisen). Und investiert bleiben. !

Auch eine Mischung beider Startegien wäre eine Möglichkeit.
Muss jeder für sich entscheiden und abwägen.
Ich habe mich entschieden, drinnen zu bleiben, komme es was wolle, war leider fast ein Jahresnettolohn Investiert und somit kein Spielgeld, wurde aber fürs tägliche gute Leben aber nicht unbedingt benötigt.
Ich wünsche allen Investierten eine glückliche Hand, beim Halten, Verkaufen oder auch beim Traden.
Irgendwann wissen wir, welche Entscheidung besser gewesen wäre.

Antworten
Dirty Jack:

@stksat/229185074

3
16.08.19 12:41
Ich halte mich an das, was ich aus den offiziellen Dokumenten lese.
Danach werden erst mal die  Bondschulden der Luxfinco 1 und 1. Lien Loan der Luxfinco 2, beide zusammen ca. 5 Mrd. €, und eventuelle neue Kredite abgetragen werden müssen.

Das die Bondschulden mittlerweile diesen hohen Wert besitzen hätte ich nicht gedacht.
Da ist die erste Kapitalisierungswelle schon voll drüber gerauscht.
Antworten
dr_jek:

auf jeden fall

16.08.19 12:47
hat sich die wahrscheinlichkeit eines "10baggers"erhöht ---
von 0,015 auf 0,15 durchaus nochmal realistsich

xd
Antworten
Taylor1:

erst kommen schmerzen

3
16.08.19 12:48
-dannach wieder Schmerzen
-und nochmal Schmerzen
-Schmerzen
-Bauchaua Schmerzen
-Schmerzen
-Wann kommen gewinne?
Antworten
Lazoman:

Taylor1

16.08.19 12:50
hast du nicht nachgekauft ?
Antworten
BambooTree:

Grüße gehen raus!!

31
16.08.19 12:54
Ich bin hier ebenfalls seit Dezember 2017 investiert, und war bisher stiller wöchentlicher Mitleser.
Bin anfänglich mit 25k shares eingestiegen, mittlerweile halte ich 150k zum Durchschnittspreis von 19,3 Cent. Habe also fast 30.000€ investiert, von denen zurzeit nur noch 9.500€ in meinem Depot aufglimmen. Doch ich habe diesen theoretischen Verlust bisher nicht realisiert und habe dies auch nicht vor zu tun, schlafe seelenruhig ein jede Nacht. Bin ja auch erst 24 und habe noch vieeel Zeit. Bin ultra long und habe vor steinhoff dauerhaft zu halten, also 50 years+ so Gott will  und steinhoff dann immer noch steinhoff heißen sollte, verkauf nahezu ausgeschlossen.

Soviel zu meiner Vorgeschichte.
Warum ich jetzt auf einmal schreibe nach über 18 Monaten? - Weil ich das Sentiment hier einfach nicht verstehen kann, eigentlich noch nie wirklich konnte, aber jetzt ist wirklich der absolute Tiefpunkt erreicht worden und dazu muss ich mich einfach mal äußern. Natürlich gab es aber zwischendurch immer wieder höchst interessante Posts, weswegen ich überhaupt erst immer wieder mal hier reingeschaut habe, danke an mysterio, Dirty etc.

Doch 98% dessen was hier geschrieben wird ist einfach absoluter ....!

Ich meine Leute, was habt ihr denn erwartet!? Dass der Kurs wegen einer cva Implementierung hier hochballert?
Manchmal habe ich das Gefühl dass die meisten hier einfach sich die Dokumente aufgrund mangelnder englisch Kenntnisse nicht richtig durchlesen! (Und diese Leute sollten hier erst recht nicht investieren, ich kaufe mir auch keinen Gebrauchtwagen von einem Menschen, dessen Sprache ich nicht verstehe während er das Auto anpreist)

Genauso verstehe ich auch die Enttäuschung vieler darüber keineswegs, die heulen warum nach dem annual Report 2018 hier die Rakete nicht gestartet ist.

Dabei steht in diesem fein säuberlich aufgelistet und für jeden erkennbar drinnen, dass zwar einerseits das Management die Einschätzung trifft, dass steinhoff in den nächsten 12 Monaten als Konzern bestehen bleibt, und in ferner Zukunft als Konzern Restrukturiert werden wird um irgendwann einmal wieder Gewinne zu schreiben. Andererseits wird
dort auch darauf hingewiesen, dass diese Einschätzung nur unter der Prämisse zutrifft, wenn keine hohen Vergleichskosten den Klägern bezahlt werden müssen, das cva wirklich von allen Gläubigern abgesegnet wurde, und und und... ansonsten müsse man diese Einschätzung revidieren dass steinhoff fortbesteht.
Aus diesem Grund hat auch die auditorenfirma am Ende des annual Report die Bewertung vergeben:

Disclaimer of Opinion.

Es gibt natürlich auch noch mehrere andere mögliche Bewertungen, die bei einem audit Prozess vergeben werden können, die da gehen von unqualified opinion(hier wurde zu 100% sauber bilanziert, keine Richtlinien wurden verletzt und der Ausblick auf die Zukunft ist zu 100% bilanztechnisch gegeben und wasserdicht) , bis hin zu adversed opinion (hier wurde nachweislich betrogen).

Dass bei steinhoff nun also nicht mehr betrogen wird steht also schonmal fest, sonst hätten wir letztere Bewertung erhalten, und dass nach den Ereignissen der Vergangenheit hier keine einzige Position mehr aufgebläht sein würde war ja auch klar.
Trotzdem hat steinhoff keine unqualified opinion bekommen, obwohl saubere Zahlen feststehen. Warum? Und warum stattdessen dieses rätselhafte disclaimer of opinion? Steht halt ebenfalls als mehrseitige Begründung direkt an Ende des annual Reports. Denn disclaimer of opinion bedeutet, die auditorenfirma hält sich mit einer guten/positiven Bewertung über die Richtigkeit des Ausblickes in die Zukunft, den steinhoff in diesem annual report liefert, zurück. Dies aufgrund derselben Gründe, derselben zahlreichen Unsicherheiten, die ja auch schon steinhoff aufgezeigt hat.

Warum soll aufgrund dieser Fakten also eine Rakete starten? Nur weil der annual Report draußen ist? Das alleine reicht aber nicht wenn dort Fragezeichen stehen.

nochmal für d.....:

Weder ist die Zukunft von steinhoff 100% wasserdicht und alles vorhersehbar und geklärt, noch wird hier betrogen und ein Wolkenschloss für die Zukunft gebaut.

Es hängt eben von zu vielen Unsicherheiten ab, an denen die Firma erst Stück für Stück arbeitet und erst wenn jeder einzelne Punkt ad acta gelegt ist, wird steinhoff Dank zumindest nun einmal sauberer Bilanzen eine unqualified opinion bekommen. Und wenn diese unqualified opinion dann hoffentlich im Jahr 2022 unter den annual Report von 2021 gestempelt ist, und in diesem aufgezeigt wird, dass steinhoff in Zukunft (Jahre 2022+ x ) wieder Gewinne erwirtschaftet.....

Erst dann steigt hier der Kurs nachhaltig. Weil dann sowohl von steinhoff als auch vom auditor versichert wird, dass die Zukunft gesichert und auch die zukünftigen Erträge die aufgezeigt werden gesichert sind.

Daher ist es dann auch kein Wunder dass dann auch  nach dem cva hier keine Rakete gestartet ist, da es eben nur einer von 8-9? Punkten ist, die im annual Report gelistet sind. Ist natürlich klasse, dass schonmal ein Fortschritt erzielt wurde, und definitiv eine gute Nachricht für alle Investoren, aber reicht eben noch lange nicht aus. Genauso wird auch ein für steinhoff günstiger Vergleich vor Gericht nicht ausreichen!

Es muss eben nun einmal die ganze Firma restrukturiert werden, damit erst einmal klar ist: was gehört für die zukünftigen Jahrzehnte zu steinhoff, und welche Erträge sind damit möglich? Und können die Schulden (und ja liebe basher, sie WERDEN deutlich schrumpfen) die nach der Restrukturierung übrig bleiben damit bedient werden plus Reingewinn x pro Aktie?

Und wenn da was gutes bei rauskommt aus der Restrukturierung, wovon ich fest von ausgehe, und 30.000€ drauf gesetzt habe mit 24 Jahren, wo die meisten noch ihren Urlaub per Kredit bei der Bank finanzieren und bei deichmann Schuhe kaufen gehen, um es jetzt mal zugespitzt zu formulieren... ja dann knallt es hier irgendwann auch einmal nachhaltig im Kurs. Dann kommen die instis, und dann schreibt die Presse wieder positiv und wir bekommen ein anderes Rating. Wenn ALLE Fragezeichen beseitigt sind.  Alte Höhen werden natürlich nicht mehr so schnell erreicht werden, aber eine verfielfachung des heutigen Kurses ist ein Minimum.
Darauf wette ich. Und diese wette wird am Ende der Restrukturierung entschieden liebe basher, nicht zum Startschuss (gestern)

Und diese Restrukturierung mit all ihren Tücken kann nun zumindest einmal losgehen, was schonmal ein Erfolg ist!! Deswegen checke ich lazomans Pessimismus hier nicht, das Team von steinhoff arbeitet daran den Karren aus dem dreck zu ziehen und hat schon erste Erfolge vorzuweisen. Und nie haben sie dabei irgendwelche Versprechungen gemacht, sich vielmehr immer wieder bei allen stakeholdern bedankt die ihnen die Stange gehalten haben.
Und du hast nichts anderes zu tun als zu beleidigen?

Onkel Warren B. hat einmal gesagt:

We like to buy companies when they are on the operating table.

Willkommen am OP-Tisch meine Freunde!!
Das hier ist eine großartige Gelegenheit für mutige und vor allem GEDULDIGE Investoren.
Und dass wir jetzt vermutlich noch 2 Jahre warten müssen bis wir beim Poker alle Karten gezeigt werden und feststehen, ist etwas positives. Das gibt uns die Möglichkeit monatlich günstig nachzukaufen.

Ich glaube den meisten hier fehlt es einfach an Geduld...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8008  8009  8011  8012  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--