Wir tun hier immer so, als wären wir praktisch das Unternehmen und wie wichtig uns doch Steinhoff selbst ist. Darum sind wir auch so dermaßen entsetzt, dass LdP der Aktienkurs gerade egal ist. Wie kann er nur? Dieser Unmensch! Wir Aktionäre sind ihm egal!??? Wir, die das Unternehmen doch eigentlich am leben halten!??
Kann da jetzt nur für mich sprechen, aber das gilt wohl für viele.
Bin in Steinhoff rein um schnell viel Geld zu machen. Hab mich jetzt aber anderthalb Jahre mit dem Unternehmen auseinander gesetzt, weit länger als ich vorhatte. Und wenn der Kurs morgen bei 1 Euro stehen sollte, bin ich raus. Ohne jeden Zweifel. Und das hört sich jetzt hart an, aber sollte Steinhoff am darauf folgenden Tag Insolvenz anmelden, komplett pleite sein und der Kurs bei null, es wäre mir egal. Weil ich hab ja das Geld gemacht, das ich wollte. So sind doch wahrscheinlich die meisten Aktionäre.
Anders rum gesehen: Arbeite für ein großes Dax-Unternehmen und könnte oft im Strahl kotzen, wenn ich seh, was die Vorstandschaft für Entscheidungen trifft, die nur im Sinne der Aktionäre und für sich selbst positiv sind.
Meine Empörung hält sich daher stark in Grenzen, was das Steinhoff-Management angeht, wenn durch die Blume gesagt wird, dass Ihnen die Aktionäre grade am Hintern vorbei gehen und sie sich lieber um das Unternehmen selbst kümmern wollen/werden.