Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7952  7953  7955  7956  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56GR9 , DE000VG99J42 , DE000VK1ETD4 , DE000VJ5NYU3 , DE000VJ60Y29 , DE000VJ64HQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.027.877 / Heute: 3.688
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

harry74nrw:

Lustig. AF 18:58 schwadroniert über Manipulation

13.08.19 19:23
Südafrika sollte das bitte sattelfest machen, mit. Volumen  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +132,18%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,00%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,35%

grobie:

auf und nieder immer wieder.....

13.08.19 19:23
Antworten
Haseone:

Cva durch siehe news.

13.08.19 19:24
Antworten
huey:

BCool!

2
Ganz einfach. Das Management hat nach der AK Aktien gekauft!

Warum sollten sie 50% Aufschlag zahlen!

Huey
Antworten
BCool:

Bin

2
sehr gespannt, ob der Abverkauf gleich wieder folgt. Hoffentlich nicht, aber wenig wahrscheinlich so wie es bisher lief.
Antworten
tom.tom:

Wir haben lange darauf gewartet...

2
...jetzt haben wir für lange Zeit eine gewisse Sicherheit...das ist psychologisch gesehen, einangenehmes Gefühl!

Freut mich!!!
Antworten
Taylor1:

Alle die geschmissen haben

5
13.08.19 19:26
schauen jetzt blöd aus der Wäsche!.
ihr könnt euch tim tom,Szene,Lazo,und alle Basher bedanken!.
Wenn der Kurs noch auf 24Cent seid ihr euch am Besaufen...
Antworten
TheseusX:

Steini RaCkete- bitte langsam mal starten!

13.08.19 19:26
Die Presse reagiert mal wieder sehr negativ - zu recht? Oder gehts hier doch bald in einen Bereich von über 1 Euro?

Steinhoff muss im Überlebenskampf weitere Firmenteile verkaufen
13.08.19, 16:24 Reuters

"Kapstadt (Reuters) - Der skandalumwitterte Möbelkonzern Steinhoff muss im Kampf um seine Existenz weitere Firmenteile außerhalb des Kerngeschäfts verkaufen.

Steinhoff muss im Überlebenskampf weitere Firmenteile verkaufen
Vorstandschef Louis du Preez sagte am Dienstag im südafrikanischen Kapstadt, für Steinhoff sei es "der einzige Weg zum Überleben", den Konzern auf eine reine Investment-Holding rund um den Einzelhandel zurückzuschneiden. Zum Verkauf steht unter anderem das Autozuliefer-Geschäft. Es war das erste Mal, dass sich das Unternehmen mit deutschen Wurzeln Investoren stellte, seit es im Dezember 2017 von einem mehr als sechs Milliarden Euro schweren Bilanzskandal erschüttert wurde.

Steinhoff hat sich seither bereits von Firmenteilen wie der österreichischen Möbelkette Kika/Leiner und der Beteiligung am deutschen Möbel-Discounter Poco sowie von diversen Immobilien getrennt. Der US-Matratzenhersteller Mattress Firm hat ein Insolvenzverfahren überstanden, Steinhoff hält seither nur noch rund die Hälfte der Anteile. Bei der französischen Conforama stehen laut dem scheidenden Steinhoff-Finanzvorstand Philip Dieperink Stellenstreichungen und die Schließung von mehreren Möbelhäusern ins Haus.

Zusätzliches Geld könnte durch einen Börsengang von Pepkor Europe hereinkommen, einer vor allem in Großbritannien (Poundland) und in Osteuropa vertretenen Kette von Billigläden. "Wir prüfen alle Optionen, und es gibt keine Entscheidung in irgendeiner Richtung", sagte er der Nachrichtenagentur Reuters am Rande der Veranstaltung.

Schwarze Zahlen seien auf Jahre hinaus nicht in Sicht, machte du Preez deutlich. Das Unternehmen ächzt unter einer Schuldenlast von mehr als neun Milliarden Euro. Das sei "zu hoch", sagte du Preez. Steinhoff zahle derzeit allein 800 bis 900 Millionen Euro Zinsen im Jahr. Der Konzern verhandelt seit Monaten mit seinen Gläubigern über eine komplette Umschuldung, doch gibt es dabei immer wieder Verzögerungen.

Als Damoklesschwert hängen zudem Klagen von Anlegern über dem Konzern, die sich angesichts eines Kurssturzes um mehr als 95 Prozent nach dem Skandal betrogen fühlen. Steinhoff war zwei Jahre vor der Aufdeckung des Bilanzbetrugs an die Frankfurter Börse gegangen. Du Preez räumte ein, dass Steinhoff dafür noch keine Rückstellungen gebildet habe. Man spreche mit allen Parteien über außergerichtliche Lösungen."

Quelle:

www.onvista.de/news/...eitere-firmenteile-verkaufen-264721025
Antworten
Drohnröschen:

Durchmarsch auf 20 Cent

3
13.08.19 19:27
wär mal ein Anfang ; )
Antworten
Kursverlauf_:

Der heutige Kursverlauf ist wirklich irre...

3
13.08.19 19:27
Antworten
Brilantbill:

Endlich startet das CVA.

13
13.08.19 19:28
Ich muss mich aber erstmal bei H731400 entschuldigen.

Ich habe dich verspottet, du hattest aber Recht.
Tut mirleid, war echt unfair.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

KleinerInvestor:

Zumindest

13.08.19 19:29
gibt das EKG heute mal wieder Lebenszeichen von sich... besser als das ganze Rumgedümpel mit dem kaum zu sehenden Herzschlag die ganze Zeit!
Antworten
BCool:

Verflucht

13.08.19 19:30
Wer verkauft schon wieder? Wie kann man nur diesen Shorties Einhalt gebieten. Die sind einfach nicht gierig genug und sind mit ein paar Peanuts happy. Wie dumm!
Antworten
Brilantbill:

Wieder +-0%

Steinhoff haz wieder zugeschlagen.  
Antworten
Taylor1:

Freunde Männer mit mum

die Leute ein wort ein Mann oder Frau,so ist es bleibt standhaft!.
Es geht aufwärts geduld ist Tugend oder so:pffff :D
Antworten
tom.tom:

Lasst euch nicht von den Zockern...

2
..abziehen...CVA ist durch!

Die wichtigste Nachricht seit Dezember 2017!!!
Antworten
BuddyFox:

Oh Man

13.08.19 19:31
bitte nicht gleich wieder runter!!!!!
Jetzt bräuchten wir richtige Insiderkäufe...
Und dann ein bißchen Panik bei den Shorties!
Antworten
eMmH:

könnt ihr mal

2
13.08.19 19:33
bitte etwas emotionsloser und rationeller agieren und schreiben....

das gibt's doch ned....jeder kleiner Hüpfer beim Kurs ....
Antworten
Junited2002:

bald halb zehn und die

13.08.19 19:35
Amis sind auch noch da.
Rackete bitte!
Antworten
brody1977:

...

4
13.08.19 19:35
wenn das die ganze Reaktion von cva ist, hat sich der ganze Stress nicht gelohnt!
Antworten
zoli2003:

Die Börsenexperten abwarten

13.08.19 19:36
Ich warte was die Börsenblätter und deren Analysten schreiben und entscheide dann was ich mache.
Deren Meinung ist mir sehr wichtig! Waaar ein Witz.
Bei aller Euphorie über die wichtige CVA Meldung. Einfach nur im Plus heute das TG schließen und schauen was morgen passiert!  Nach diesem Wechseltag der Gefühle starre ich nicht minütlich auf TG.
Schönen grünen Abendausklang wünsche ich uns.
Antworten
TheseusX:

BuddyFox

Es gibt doch fast keine Shorties laut den Zahlen die zuletzt gepostet wurden...da sind bei Thyssen Krupp und Leoni und Xing wesentlich mehr Aktien (prozentual) leer verkauft...mal schauen ob Steini heute grün schließt - hoffentlich. Dieses UP and DOWN dauernd...

Ich glaub ich hol mir noch paar Grammer Aktien nach den News heute - die leg ich gleich neben die Steinis...billig kaufen, lange halten und in 5 -10 (?) Jahren (einen Teil) teuer verkaufen...
Antworten
Mysterio2004:

@Helmut84

3
Grüß dich,

danke für deine produktive Nachricht. Die Höhe der Pepkor Europa Refinanzierung war doch bereits seit der 2018 Bilanz bekannt inklusive des Verwendungszwecks, maximal Linie 500 Millionen €, Verwendungszweck 1 Rückzahlung des Notkredits welchen sich Pepkor Europa im Januar 18 am Kapitalmart holen musst und 2. Rückzahlung der kurzfristigen Gruppen internen Verbindlichkeiten.

Ich denke, da muss man doch auch ehrlich zu sich selber sein, es ist doch auch nicht wirklich in unserem Interesse das hier eine weitere Überschuldete Einheit geschaffen wird, die Schuldenlast muss für Pepkor Europa tragfähig sein und des Weiteren darf man der Kiste nun mal auch keine Schulden ans Bein binden die grundsätzlich nichts mit Pepkor Europa zu tun haben, ansonsten kann man die Variante mit dem IPO gleich wieder vergessen, da spielt dann der markt doch auch verständlicherweise einfach nicht mit.

Prognose zu EBITA und insbesondere EBIT für H1/19 und 2020, selbstverständlich wäre dies wünschenswert, jedoch ist die grundsätzliche Struktur ja auch noch nicht so wirklich klar, was passiert mittelfristig mit MF Veräußerung ja/nein und zusätzlich hat Berliner ja gerade noch ein paar durchaus nicht zu verachtende Punkte genannt, stell Dir vor die machen nun konkrete Angaben zum EBITA/EBIT und müssen nachher korrigieren........

Die finanzielle Restrukturierung ist ja nun durch und somit werden die kurzfristigen Verbindlichkeiten schon mal wieder zu langfristigen, zum Schuldenschnitt, korrekt Stand jetzt gibt es keinen, bin gespannt ob es so bleibt, falls es so bleibt bin ich gespannt wie zum Teufel man die Schulden abtragen möchte und warum die beiden Finanzkübel dann überhaupt in die Insolvenzverfahren geschickt wurden.

Schönen Abend noch.  
Antworten
Taylor1:

beachtet Kurs nicht

Der ist ausdem Koma raus!.
Das herz schlägt,täglich wird gesünder.
Wir befinden uns eigentlich schon im Reha!!!.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7952  7953  7955  7956  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56GR9 , DE000VG99J42 , DE000VK1ETD4 , DE000VJ5NYU3 , DE000VJ60Y29 , DE000VJ64HQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--