Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7867  7868  7870  7871  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.059.948 / Heute: 16.518
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

kinghero007:

Tom Tom

06.08.19 21:21
Jeder hat nun gemerkt, dass du null Plan hast. Das ganze Long Gelaber ohne Plan.
Denke Hauptproblem wird das fehlende Englisch sein... sonst würdest du so ein Mist nicht schreiben - null mit eigenem Invest auseinandergesetzt
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

taube16:

glauben?

5
06.08.19 21:29
Klar, wenn man einen EK im niedrigen zweistelligen Bereich hat oder gar einstellig, kann ich dem Ganzen auch easy peasy zusehenr
und mich nicht vom Kurs verrückt machen lassen...von daher kann ich Tom wirklich verstehen, irgendwann liegen die Nerven blank und warum nicht umschichten? Zumal sollte Toms ehrliche Art es hier kund zu tun geschätzt und nicht verpönt oder gar denunziert werden. Wie gesagt, Chart Marken sind 22/24 Cent als krasser Widerstand. Erst darüber entscheidet sichs obs weiter up geht.
Na ja wir werden sehen was bei rum kommt. Die Sache mit Pepkor Europe ist doch ein alter Hut btw, wird zwangsläufig so kommen (müssen). Positiv oder negativ, keine Ahnung. Die Argumentation von GT ST und anderen scheint schlüssig.
Ach Dirty.... warum muss ich bei "Project Orange" immer an den Vietnamkrieg denken?! :)  
Antworten
olenullnull7:

ist das schon gepostet worden

2
06.08.19 21:35
Steinhoff-Musterklage nimmt Form an

VON MARCUS JUNG

AKTUALISIERT AM 06.08.2019

- 17:48

Ein Spezialsenat des Oberlandesgerichts Frankfurt hat das Verfahren gegen die niederländische Holding-Gesellschaft des Möbelherstellers eröffnet.

Für die Aktionäre des durch einen Bilanzskandal in Schieflage geratenen Steinhoff-Konzern ist es ein wichtiges Signal: In dem Musterverfahren gegen die niederländische Holding-Gesellschaft des Möbelherstellers hat ein Spezialsenat am Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt per Beschluss vom 30. Juli den Musterkläger bestimmt. Mit der Veröffentlichung im Bundesanzeiger und der Zustellung an die Klägeranwälte von der Kanzlei Tilp am Dienstag ist damit das Verfahren nach dem Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetz (KapMuG) offiziell eröffnet. Das Verfahren wird am 18. Dezember 2019 beginnen, bestätigte das Gericht der F.A.Z. auf Nachfrage (Az. 23 Kap 1/19).

In der Ausgangsklage verlangt ein Aktionär von der Steinhoff International Holdings N.V. Schadenersatz. Der Vorwurf: Steinhoff habe den Kapitalmarkt und seine Aktionäre nicht rechtzeitig über Bilanzmanipulationen in Höhe von mehreren Milliarden Euro informiert. „Wir verfügen bereits über genügend Beweise und werden Steinhoff eine Vielzahl von schwerwiegenden Verstößen gegen das Kapitalmarktrecht nachweisen“, sagte Rechtsanwalt Maximilian Weiss von der Kanzlei Tilp. Ende 2017 hatte der Möbelhersteller aus dem südafrikanischen Stellenbosch Unregelmäßigkeiten in seiner Bilanz eingestehen müssen. Mehrere Jahresabschlüsse wurden daraufhin zurückgezogen.

Quelle: F.A.Z.

Antworten
Dirty Jack:

taube16

06.08.19 21:36
Ja, ist unglücklich gewählt, aber passt zur niederländischen Registrierung der Holding (Oranje).
Antworten
Josemir:

Agent Orange

06.08.19 21:38
da wurde alles entlaubt aber es ist auch wieder nachgewachsen.
Long..
Antworten
olenullnull7:

Steinhoff-Musterklage nimmt Form an

06.08.19 21:42
Was bedeutet das jetzt für uns?  
Antworten
Brätscher:

olenullnull7:

3
06.08.19 21:48
Das bedeutet für uns:
Wir werden hier so auf die Fresse kriegen,
dass wir Jahre mit einem Strohhalm saufen. :-)
Antworten
Lazoman:

ole

06.08.19 21:49
das ist erstmal Zukunftsmusik.. die ersten Prozesse beginnen erst in Dezember  
Antworten
mnasty:

tom.tom

3
06.08.19 21:52
Mir ist nicht ganz klar, warum dich der Dip auf 0.015€ so unsicher macht.
Finde den dauernd sinkenden Kurs auch zum kotzen.
Aber der Peak nach unten hat in meinen Augen keine wirkliche Bedeutung. Der Kurs war nur innerhalb dieser Sekunde so weit unten und kam danach sofort zurück.
Und wenn es 0,005€ gewesenen wären... was würde das prinzipiell ändern?
l
Antworten
Brätscher:

Dieser Flash hatte auch niemand gestört.

11
06.08.19 22:01
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1127228
Antworten
tom.tom:

@Mnasty

7
06.08.19 22:02
Ich bin ja noch an Bord, mit immer noch zu vielen Aktien, und  werde diese auch halten!

Wenn es gut geht, mach ich ein Vermögen, wenn nicht wird der Kram irgendwann wertlos ausgebucht!
Abgeschrieben habe ich es jetzt definitiv...aber ich lasse mich trotzdem positiv überraschen!
Vielleicht wird es ja noch was...ich hoffe es jedenfalls...für Euch und für mich!

Auf jedenfalls wünsche ich keinem von uns, jemals wieder in so einem Ding festzustecken!
Und jetzt sollen die Steinhoff Jungs mal endlich in die Puschen kommen, so dass wir es auch
am Kurs sehen...und damit meine ich streng Richtung Norden!!!
Antworten
Josemir:

Der peak

6
06.08.19 22:04
nach unten hat mich in meinem Invest bestärkt . Es gab noch nie, nah meiner Kenntnis, einen Pennystock der sich von 6,9 Cent wieder erholt hat.
Und man sah beim Peak dass es gehen kann, zumindest nach unten. Und was nach unten funktioniert, kann auch nach oben klappen.
Lassen die am Freitag oder am Investorentag lauter gute News auf einmal raus, dann ist es schneller auf , was weiß ich, aber es könnte klappen.
Long..
Antworten
Trash:

06.08.19 22:23
Lese ich richtig ? EIN Aktionär ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
poordad:

@Josimir

06.08.19 22:25
Zu Agent Orange:
Kuck dir mal die Leute an, die Agent Orange abbekommen haben. Mag sein, dass sich der Wald erholt hat, aber die Langzeitschäden sind übel! Sch*** Vergleich!!!
Antworten
Klaas Klever:

Trash: ein Aktionär

06.08.19 22:29
Ja, das bin dann ich. Ich bin der Letzte meiner Art. Alle anderen haben ihre Klagen zurückgezogen (Spass)
Antworten
Josemir:

@ Poordad

06.08.19 22:30
Hast ja recht...die Altaktionäre, die Leute die bei MAT gehen mussten die die bei Conforama gehen müssen sind auch Langzeitschäden .
Mich interessiert jetzt mal in erster Linie die Holding und der Kurs..
Long.
Antworten
Josemir:

@ Trash

06.08.19 22:32
Musterklage reicht einer und wenn die erfolgreich ist, dann schließen sich die anderen an.
Wenn du ein Muster bestellst bekommst du auch nicht die ganze Ware.
Long..
Antworten
Suissere:

@poordad

06.08.19 22:35
Zum Glück habe ich deinen Post noch gesehen, denn exakt das gleiche wollte ich schreiben. Wieder mal ein gutes Beispiel dafür,was in diesem Forum zum Teil an unreflektierten freien Assoziationen gepostet wird.  
Antworten
H731400:

Kann nur noch lachen 4,2% Kosten

5
06.08.19 22:36
10 Jahre dauerte es bei der Telekom, die dann übrigens gewonnen hat, der Rekord der VEB liegt bei 11% !!!!! Wurde nur einmal erzielt bei Ahold, allerdings wurde Ahold in den USA........etc......in der Regel gibt es 2-5% in Holland. Die jetzt schon prognostizierten Kosten von Tilp bei 4,2 %.

Wenn jemand verdient dann nur die Tilp Anwälte, sonst niemand !!!    

Anschließend muss jeder Kläger noch zusätzlich einzeln klagen. Nochmal Kosten. Macht Tilp dann bestimmt auch klar :-))) was eine große Verarsche. Die Verjährung wird nur gehemmt, aber nicht ausgeschlossen etc.....bin gespannt wieviele Dummköpfe auf Tilp reinfallen, alle die das machen sollten mal googln um zu überprüfen wann deutsche Kläger mal etwas erhalten haben.

nachfolgend möchten wir Sie über den aktuellen Stand im Fall Steinhoff International Holdings N.V. („Steinhoff“) informieren.

Der 23. Zivilsenat des Oberlandesgerichts (OLG) Frankfurt hat mit einem heute der Kanzlei TILP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (TILP) zugestellten Beschluss in dem Musterverfahren nach dem Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetz (KapMuG) gegen die Steinhoff International Holdings N.V. den Musterkläger bestimmt (Az. 23 Kap 1/19, Beschluss vom 30.07.2019). Dabei handelt es sich um einen von der TILP vor dem Landgericht (LG) Frankfurt a.M. vertretenen Kläger. In dem Musterverfahren wird geklärt, ob sich Steinhoff gegenüber Investoren wegen der Verletzung von Ad-hoc-Pflichten schadensersatzpflichtig gemacht hat. Der Vorwurf lautet, dass Steinhoff es pflichtwidrig unterlassen hat, den Kapitalmarkt über Bilanzmanipulationen im Umfang von mehreren Milliarden Euro zu informieren.

Das OLG Frankfurt hat zugleich bereits einen Termin zur mündlichen Verhandlung auf Mittwoch, den 18. Dezember 2019, bestimmt. Bis dahin erhalten sämtliche Beteiligten des Musterverfahrens Gelegenheit, dem Gericht zur Sache schriftlich vorzutragen.

Mit der jetzigen Bestimmung des Musterklägers hat das eigentliche Musterverfahren begonnen. Zugleich wurde hiermit eine Frist von sechs Monaten in Gang gesetzt. Innerhalb dieser Frist können Investoren ihre Ansprüche zum Musterverfahren sehr kostengünstig anmelden (4,2% des Kostenrisikos einer Klage durch alle Instanzen). Durch die Anmeldung wird die Verjährung gehemmt und der Anmelder profitiert darüber hinaus faktisch vom Ausgang des Musterverfahrens. Nach dem Ablauf dieser Frist ist eine Anspruchsanmeldung nicht mehr möglich.

Für Investoren, die auch die sehr günstigen Kosten einer Anmeldung scheuen, kann TILP einen Prozessfinanzierer vermitteln.

Achtung: Da nunmehr das Verfahren eröffnet ist, läuft bereits die oben genannte Frist. Nach Ablauf dieser Frist ist es nicht mehr möglich, Ansprüche zum Musterverfahren anzumelden.

Sofern Sie uns also noch keine Wertpapierabrechnungen zugesandt haben, bitten wir Sie, dies zeitnah zu tun. Nur innerhalb der nächsten Monate haben Sie noch die Möglichkeit, Ihre Ansprüche kostengünstig anzumelden. Alternativ bietet es sich an, eine Klage zu erheben.

Nachdem wir Ihre Unterlagen erhalten haben, können wir Ihnen Ihre Handlungsoptionen und die anfallenden Kosten dafür aufzeigen. Dieser Service ist für Sie kostenfrei.

Wie gewohnt halten wir Sie über wichtige Ereignisse bezüglich der weiteren Entwicklungen informiert.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Wegner
Rechtsanwalt

Weitere Informationen für Anleger

TILP hat eine Plattform unter www.steinhoff-sammelklage.de eingerichtet, auf der sich geschädigte Anleger und Investoren kostenfrei registrieren und dann ebenfalls kostenfrei weitere Informationen erhalten können.

TILP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht
Einhornstr. 21 | 72138 Kirchentellinsfurt | Germany
Telefon: +49 (0) 7121 – 90909-30
FAX: +49 (0) 7121 – 90909-81
E-Mail: steinhoff-sammelklage@tilp.de
Antworten
Suissere:

An die News und Termin-experten

06.08.19 22:37
Des Forums : Wann kommt denn jetzt was von Steinhoff? Aber bitte postet nur, wenn das auch belastbar ist. Die ganze Kampagne von letzter Woche, die dann lediglich in einer eher nicht erwarteten news zu den klagen gipfelte, war leider wieder symptomatisch.  
Antworten
A14XB9:

...genau die richtige Zeit,

06.08.19 22:41
...angeblich harte Hunde verlassen wie die Ratten das Schiff! Hahaha ....kurz vor knapp natürlich. Ihr könnt euch eure Pusheruboote sparen! Die landen keinen Treffer mehr! Loooong!
Antworten
Motzer:

Musterklage

6
06.08.19 22:41
Ich kann nur davor warnen. Es drohen hohe Anwaltskosten. Wenn es über mehrere Instanzen geht, summieren sich die Kosten. Wenn man verliert, muss man die Anwaltskosten der Gegenseite auch noch bezahlen.

Folgendes ist vielleicht noch gravierender: Der Rechtsstreit wird sich über mehrere Jahre erstrecken. In dieser Zeit ist man psychisch stark belastet. Die Gedanken kreisen nur noch um das Thema Steinhoff-Prozess.

Warum soll man sich das antun?

Die Anwälte verdienen sich eine goldene Nase.
Antworten
Brilantbill:

Neue Lage

4
06.08.19 22:43
Werktag 17/20 haben wir hinter uns.  
Antworten
A14XB9:

Alle halben hol der Teufel!

06.08.19 22:43
Antworten
mnasty:

@Sui

06.08.19 22:44
Wann befürchtest du denn, wann sie kommen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7867  7868  7870  7871  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--