Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7819  7820  7822  7823  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.071.570 / Heute: 10.782
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

MarketTrader:

uebertreibe es mal nicht!

01.08.19 15:10
"Tolles Unternehmen, tolle Aktionäre, Spitzen-Kurse!  "
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

GetLost:

Steinhoff IR Reply

01.08.19 15:22
"thanks for your email.  The latest update will be released shortly."

Das ist eine unbestimmte Zeitangabe, selbst im rechtlichen Umfeld sind Angaben, wie zeitnah, schnellstmöglich oder umgehend, nicht belastbar fest zu machen.

Auch nicht schlauer, die Steinhoff Redaktion schickt die Nachrichten von gestern halt gerne heute raus.  
Antworten
Suissere:

@H731400

01.08.19 15:34
Sei mir nicht böse, H731400, aber Xylos Beitrag fand ich besser als jeden von dir bislang. Er hat sehr sinnville Fragen gestellt. Das einzige was Foristen wie dir dazu einfällt, ist ein Einzeller. Aber das ist eh gangige Praxis hier.  
Antworten
katzenbeisss.:

Du kriegst...

3
01.08.19 15:38
jetzt für eine Steinhoff-Aktie eine TC-Aktie... du kriegst die Motten...
Antworten
Der Pareto:

katzenbeiss: was meinst was hier los ist

01.08.19 15:46
wenn ein Investor mit knapp 7 % einsteigt.

Egal, ob türkisch wie bei TC

Meinetwegen auch China - Russe - Inder ...
Antworten
Xylo:

@ H731400

2
01.08.19 15:48
Kein Problem. Ich weiß ja das ich keine Ahnung habe ;) Deshalb frage ich ja.

Das mit dem Hive-Down die Assets in die Newcos transferiert werden und das es andere Newcos gibt die neue Schulden aufnehmen sollen um die Schulden der SEAG und der SFHG zu ersetzen habe sogar ich mitbekommen. Das Zinsen auf diese neuen Schulden anfallen auch. Aber wo steht das diese direkt am Anfang komplett aufgenommen werden?

Der Vorteil des CVA ist es, dass man mit Hilfe von monatlich machbaren Beträgen seine Schulden effektiv abbauen kann. Macht es da nicht mehr Sinn wenn die Newcos das Geld nach und nach aufnehmen und somit auch nur nach und nach das Geld der SEAG/ SFHG zur Verfügung stellen? Und auch nur auf einen Bruchteil der Schulden somit die PIK anfallen? Was bringt das CVA wenn die NEWCOs direkt am Anfang Schulden in voller Höhe der Schulden von SEAG bzw. SFHG aufnehmen und deren Schulden damit zurückbezahlt?  Dann haben wir nächste Woche eine Schuldenfrei und Assetfreie SEAG/SFHG und das CVA ist beendet.

Ich verstehe das leider nicht und würde mich über eine Erklärung freuen ;)

Im Internet habe ich zufällig ein Beispiel gefunden das den Hive Down genau so beschreibt wie ich es mir vorstelle:

"What is a Hive Down?
An asset, or the whole business can be hived down to a newly formed subsidiary of "Topco". Let's call this "Bottomco". It has a new clean balance sheet, no existing liabilities, but of course, no credit rating.

The board of Topco resolves to sell some or all of the assets to its subsidiary Bottomco and the consideration for this transfer is the shares in Bottomco, or cash payment can be made. Perhaps Bottomco could raise new funds to achieve this. The providers of such monies should consider taking appropriate security and or the bank debt in Topco can be novated down to Bottomco.

Topco is now an insolvent company, with modest or zero assets other than the shares held in bottomco which are in effect not worth anything much.

Topco can then enter a company voluntary arrangement to repay its creditors (generally not including it's secured creditors) say 30p in £1 over 5 years, or 25p in £1 in 3 months. Bottomco may then pay this to Topco in consideration for the release of the shares.

The supervisor of the CVA can take a charge over the company and its assets (shares in Bottomco) until the CVA contributions are paid over.

After the CVA ends Topco could be wound up or left as holding company for example. The people involved may buy the shares from the liquidator after a valuation from an independent party."
( Quelle: www.companyrescue.co.uk/guides-knowledge/...-hive-down-3806/)

Antworten
mitera:

Update

01.08.19 16:28
Was ich schade finde, das IR meldet das es im Juli ein Update gibt und doch keines kommt.  
Antworten
__Dagobert:

Sagten sie

01.08.19 16:29
Im Juli oder für Juli? :)
Antworten
BuddyFox:

@mitera

01.08.19 16:30
Jep, seh ich genauso und da kann man schön reden, was man will. Ist einfach ein amateurhafter Haufen, die machen was sie wollen! Bin gespannt ob und wie es sich verändert, wenn der selbst ernannte Maulkorb mal endlich weg ist!  
Antworten
mitera:

Update

01.08.19 16:31
Originale Worte waren: ,,Im Juli wird es ein monatliches Update geben"
Antworten
NeXX222:

sieht eher so aus

01.08.19 16:38
als ob morgen sowohl Abschluss des CVA verkündet wird und gleichzeitig das Update kommt. Macht in meinen Augen auch viel mehr Sinn diese Vorgehensweise!
Antworten
Manro123:

Denke auch fast

01.08.19 16:44
morgen und das nach Börsenschluss
Antworten
BuddyFox:

@NeXX222

01.08.19 16:44
Genau, das sag ich nächstes mal auch meinen Kunden, wenn ich was bis Ende vom Monat erledigt haben muss!
Einfach mal ohne Hinweis ein paar Tage später bringen mit ner zusätzlichen Sache und der Begründung, dass es doch so viel besser ist, weil ich mir da nicht die Mühe machen musste, zwei Meldungen zu bringen. Läuft...
Antworten
Damage:

@Xylo - #195663

8
01.08.19 16:45
Was Sie beschreiben, ist eine der Möglichkeiten, die in diesem Fall am unwahrscheinlichsten ist, und aus diesem Grund: Die Größenvorteile der Gruppe würden völlig verloren gehen (sicherlich für Pepko / Pepkor / Conforama / Poundland). Die Summe der Teile ist kleiner als das Ganze.

Das Ergebnis des von Ihnen erwähnten Ergebnisses würde in großem Umfang zu einem Verlust von Arbeitsplätzen führen. Persönlich glaube ich, dass es eine gute Chance gibt, dass alles getan wird, um so viele Arbeitsplätze wie möglich zu erhalten.

Dazu: Wenn Sie sehen, wie ineffizient die Verkäufe von Geschäftsbereichen bislang gelaufen sind (Quelle: Jahresbericht 2017 und 2018), müssen wir (wir als Aktionäre, aber auch sicher die Gläubiger) keine Illusion machen, dass es noch etwas gibt wodurch sich die Abwicklung (das Unternehmen in einzelne Teile aufteilen und verkaufen) lohnt.

Noch etwas:
Es ist merkwürdig, dass Steinhoff damit beschäftigt war, regelmäßiger zu kommunizieren und tatsächlich Termine einzuhalten. Aber plötzlich nicht mehr. Schade.
Antworten
STElNHOFF:

Buddy

01.08.19 16:47
ob es amateurhaft ist, oder ob ein Plan dahinter steckt, wissen wir nicht. Aber ich denke in ein paar Wochen wissen wir ein "bischen" mehr.
Bis mal alles aufgearbeitet ist, bis zur letzten Beteiligung und Firma die zur Holding gehört, sowie auch Geldflüsse der letzten Jahre, wird es noch sehr sehr lange dauern, aber ich hoffe, daß sich zumindest der Kurs währenddessen ein wenig erholt.
Antworten
BuddyFox:

@STEINHOFF

01.08.19 16:50
Sollte sich der Kurs erholen ist es schön, dennoch bleibt alles, was bisher so an Öffentlichkeitsarbeit gemacht wurde in höchstem Maße amateurhaft! Plan hin oder her, so verhält man sich nicht als seriöses Unternehmen...
Antworten
tommy0561:

Wichtig ist doch nur

01.08.19 16:51
das deren Gehälter pünktlich auf dem Konto sind!
Antworten
Proty1:

Monatliches Update

6
01.08.19 17:12
Wenn man sich ansieht, dass das letzte Update auch auf sich warten ließ und evtl. Morgen news anstehen (siehe untenstehenden repost), warten sie halt noch ein wenig.

@himself81

Danke für deinen Beitrag, den ich hier nochmal kurz in Teilen zitiere: "Der Abschluss ist zeitlich festgelegt, siehe S. 55: www.lucid-is.com/wp-content/uploads/2019/07/SEAG12719.pdf

"“Implementation Commencement Date” means ten (10) Business Days following the Participation Deadline  or  such  later  date  as  agreed...".

Da die Participation Deadline am 19.07. war, könnte das CVA damit bereits ab dem 02.08. vollständig in Kraft treten. Verzögerungen oder spätere Termine sind nicht ausgeschlossen (auch nach dem 09.08.), in diesem konkreten Fall könnten wir aber tatsächlich positiv mit einem Abschluss vor dem aktuellen LSD überrascht werden."

Beim Durchgehen der CVA-Dokumente sind mir ähnliche Anhaltspunkte über den Weg gelaufen.

Zum Beispiel kann man beim SEAG-CVA beim Part C unter dem Punkt "Matured SEAG Facilities" folgendes finden (S. 14 des Annex 17):

"(iii) Facility B2 (as defined therein) of the Acquisition Facility (only to the extent the 
Restructuring Effective Date occurs on, or after, 5 August 2019)"

Das heisst, dieses Event tritt nur im Falle auf, in dem das RED am 5. August oder später eintritt. Also geht man davon aus, dass es früher einreten wird. Da der 5. Ein Monatg ist, können wir wohl davon ausgehen, dass der 2. August angepeilt wird."

Auch interessant zu dem Updates ist folgender Post:

Von Captainfrom82:
"DTD, Your date quoted is misleading.

Clause 20 (e) of the Lock Up Agreement states:

"The Company shall make monthly public announcements regarding the progress of
the Financial Restructuring (and shall consult with the Participants’ Advisors to agree
the form of such announcements), and the first such announcement shall be made
on or around the day that is one calendar month from the day that the Effective Time
occurs".

The date of the above LUA is 11 July 2018 and it became effective 20 July. 

The SENS for these updates are "UPDATE ON PROGRESS OF FINANCIAL RESTRUCTURING" (UOPOFR).  This must not be confused with a SENS titled "Financial Restructuring".  Steinhoff may from time to time provide both updates in the same month, sometimes days apart (see 30 and 31 May for example).

Steinhoff provided Update on Financial Restructuring on the following dates - Note some months no updates provided:

- various updates in July and early Aug culminating in a month UOPOFR update on 17 Aug (being the first monthly update).

- No UOPOFR provided in Sept 18

- UOPOFR on 19 Oct.

- No update UOPOFR  but updates provided in 19 Nov 18 and 20 Nov 2018 SENS dealing with Financial Restructuring  and "Catching up with a substantial holdings notification" respectively.

- UOPOFR Update provided 21 Dec 2018

- UOPOFR Update provided 2 Jan 2019

- No update provided in Feb 19

- UOPOFR Update provided 29 Mar 2019

- UOPOFR Update provided 29 Apr 2019

- UOPOFR Update provided 31 May 2019

Three times over the past 11 Months Steinhoff have not provided an UPDATE ON PROGRESS OF FINANCIAL RESTRUCTURING.  I don't recall you expressing fear and concern then.

Why so antsy suddenly?  Got to say that I am perplexed at your and Andi222's concerns, especially where you are using the last month as a point of reference.

Relax mate!  Steinhoff have got this.  Don't fret on short term price movements.  You are playing right into the hands of the evil empire.  Beware The Dark Side.  Corrupt You It Will.

Best Regards

Captainfrom82"

Quelle:
www.sharechat.co.za/forum/topic/21083-steinhoff/?p=287805
Antworten
Lazoman:

Update

01.08.19 17:16
Meiner Meinung nach kommt es morgen.  
Antworten
Xylo:

@Damage

8
01.08.19 17:24
Hallo Damage,

in dem Szenario das ich beschrieben habe würden keine Assets verkauft werden sondern nur per Hive-Down in Untergesellschaften transferiert . Dafür würde die Newcos Aktien ausgeben die SEAG/SFHG als Gegenwert bekommen. Jeden Monat würden die Newcos Geld aufnehmen bzw. aus den Operativen Einheiten abführen und damit die eigenen Aktien zurückkaufen. Mit dem Geld könnte SEAG/SFHG die monatliche zu zahlende Rate bezahlen. Das würde bedeuten das eben keine PIK auf die gesamten Schulden anfallen, da die Schulden die noch bei SEAG/SFHG liegen durch das CVA Verfahren gesperrt sind noch zinsfrei wären. Nur die neu aufgenommen Schulden der neuen Gesellschaften würden verzinst werden. Selbst wenn SEAG/SFHG bis 2021 100% der Schulden zurückzahlen würde, würde dies eine erheblich Einsparung in Sachen Zinsen ergeben. Und ein CVA macht man nicht um deutlich mehr Zinsen als vorher zu zahlen ;).

Arbeitsplätze und die Stärke der Gruppen würden durch den HIVE-Down auch nicht geschwächt.  Und das es einen Hive-Down gibt steht nun mal in den Unterlagen. Es gäbe nur eine quasi neue Holding innerhalb der Gruppe die Assets hat und Schuldenfrei ist und dadurch neue Schulden aufnehmen kann.

Die Frage ist also nicht ob es ein Hive-Down gibt, sondern meiner Meinung nach in welchem Zeitraum die neuen Schulden aufgenommen werden. Ich bin der Meinung das, wenn diese direkt am Anfang des CVAs aufgenommen und alle Schulden von SEAG/SFHG zurückbezahlt werden das ganze keinen Sinn macht. Ein CVA ist mit der Rückzahlung der Schulden ja beendet.

Gruß Xylo  
Antworten
Suissere:

Wie ich immer sage, es sind

01.08.19 17:29
Halt doch Dilettanten im Steini Management. Termine halten ist das einfachste auf der Welt. Andernfalls einfach nicht zusagen.da gilt auch Forist Steinhoffs Mantra nicht, dass wir in ein paar Wochen schlauer sind, denn das ist ja wohl logisch. Wenn wir tot sind, wissen wir vielleicht auch wie es ist nicht mehr zu leben.  
Antworten
thebrain111:

Achtung, manipulative User

9
01.08.19 17:34
Aha, "Dilettanten im Steini Management"...

Ich verweise aus gegebenem Anlass auf meinen Beitrag 176642, in dem es um die Doppel-ID des Users "suissere" und sein manipulatives Auftreten hier im Forum geht:
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=7065#jumppos176642

Bitte lasst euch nicht von den Beiträgen solcher Accounts verunsichern, die offensichtlich dazu eingesetzt werden, negative Aspekte eines Investments in den Mittelpunkt zu rücken und ganz gezielt Unsicherheit bei Anlegern zu erzeugen. Viele User wurden hier bereits nachweislich der Verwendung von Doppel-IDs überführt und posten weiterhin, als wäre nichts gewesen, in der Hoffnung, dass das Forum im Laufe der Zeit vergisst (was leider durch die unübersichtliche Seitenstruktur schnell geschieht).

Bitte lasst euch nicht verunsichern!
Antworten
Herr_Rossi:

@ Sauciere

01.08.19 17:35
....meine Klotür sagt, dass das höchst spannend wäre, was du da so schreibst... und wie geht deine Geschichte weiter ?!
Antworten
Motzer:

kein Investor...

7
01.08.19 17:36
...hat Lust, sich mit den vielen Rettungsdetails zu beschäftigen.

Der typische Investor kauft nur das, was er versteht. Das ist der Grund weshalb die Steinhoff-Aktie nicht auf die Beine kommt.

Meiner Ansicht nach hat Steinhoff viel zu viele Assets in seinem Portfolio. Mir kommt es vor wie ein großer Ramschladen. Auch wenn es aus betriebswirtschaftlicher Sicht gut laufen man, ist es für einen Investor unattraktiv.

Daher ist die Verschlankung das A&O. Es kann nicht sein, dass man für die Bilanzerstellung ein Heer von Experten braucht, die viele Monate daran arbeiten. Das kostet viel Geld und ist ineffizient. Ein gut laufender Konzern muss die Zahlen "auf Knopfdruck" bereitstellen können.

Es heißt immer wieder, Steinhoff sei "gerettet". Formal mag es stimmen. Aber bei einem Kurs von 0,08 kann davon nicht die Rede sein.
Antworten
Suissere:

@thebrain

01.08.19 17:41
Wie anders als dilettantusch würdest du es beschreiben, dass Termine nicht gehalten werden, wo man sich der Aufarbeitung und Transparenz verschrieben hat. Immerhin war die Woche eine Menge Ankündigungen zu lesen hier im Forum, dass News bis Ende Juli kommen würden.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7819  7820  7822  7823  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--