Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7792  7793  7795  7796  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.062.473 / Heute: 1.729
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Dirty Jack:

@Josemir

17
27.07.19 19:55
Mit solch schrottreifen und schlecht recherchierten Artikeln gewinnen die Aktionärsredakteure mich nicht als Leser ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

LOGAN5:

Stein auf Stein 4

2
27.07.19 22:00
Akien.net:

Die bekanntesten Betrugsfälle von Tippgebern

Dass es wichtig ist, mit Anlagetipps vorsichtig umzugehen, zeigt sich auch an den aufgedeckten Betrugsfällen in der jüngeren Vergangenheit. Es scheint inzwischen eine durchaus übliche Praxis zu sein, Marktmanipulationen gegen Schmiergeld zu ermöglichen. Allein 2012 hat die BaFin 250 Untersuchungen wegen Marktmanipulationen eingeleitet.
Die bekanntesten Fälle in Deutschland sind:

Markus Frick

Markus Frick war einer der beliebtesten „Börsen-Gurus“. Er gab mehrere Börsenbriefe heraus, hatte drei Bücher, mehrere DVDs und Audio-CDs veröffentlicht und moderierte ein wöchentliches Börsenmagazin bei N24, das sogar seinen Namen im Titel trug. Zudem bot er Seminare an. Der Selfmade-Man gab an, als gelernter Bäcker aus 100.000 DM eine Million gemacht zu haben und gründete darauf seinen Ruhm.

Inzwischen (Stand 2016) ist Markus Frick dreifach verurteilt:

Februar 2008: Frick muss Schadensersatz an einen Abonnenten zahlen
   April 2011: Verurteilung wegen strafbarer Marktmanipulation in Millionenhöhe. Rund 000 Kleinanleger waren geschädigt worden.
   Februar 2014: Verurteilung wegen vorsätzlicher Manipulation von Aktienkursen. Frick hatte 1,9 Millionen Euro in bar von Hintermännern erhalten und im Gegenzug drei Nebenwerte empfohlen, die diese gegen überhöhte Preise verkauften.

Alfred Maydorn

Maydorn wurde 2010 wegen Marktmanipulationen und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte sich des Scalping schuldig gemacht, also Aktien gekauft, empfohlen und anschließend abgestoßen. Auch Maydorn war eine Zeit lang Vize-Chef beim Aktionär und durfte nach seiner Verurteilung dennoch weiter Empfehlungen aussprechen.

Sascha Opel

Sascha Opel war der erste Journalist, der wegen Insiderhandels verurteilt wurde. Der ehemalige stellvertretende Chefredakteur der Zeitschrift „Der Aktionär“ wurde 2002 zusammen mit einem Komplizen zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt, da er durch Scalping Gewinne erzielt hatte. Dabei wurden nicht nur die Empfehlungen als kursverändernd angesehen, darüber hinaus hatte Opel auch ohne Zulassung Finanzgeschäfte abgeschlossen.

Opel gehört zu den Wiederholungstätern. Im Jahr 2012 wurde er erneut verurteilt, erneut wegen Scalping. Betroffen waren diesmal Aktien der de Beira Goldfields Inc., die durch massive Börsenbriefempfehlungen manipuliert wurde.
Antworten
huey:

Moin Dirty!

3
27.07.19 23:28
Und am Montag werden diese Verbrecher wieder schreiben:

"Steinhoff verhökert sein letztes Hemd"

Finde es sehr gut, dass sie Immobilien veräußern, da die Blase bald insgesamt platzen wird!

Tag X (CVA) rückt immer näher!

Huey
Antworten
manham:

So wie ich das

5
27.07.19 23:41
lese, wird die Immobilie, die von MF genutzt wird,veräußert.
MF hat nun einen anderen Vermieter.
Da MF offensichtlich nicht Eigentümer der Immobilie war, ist das eine
Nachricht ohne besonderen Wert für die Assets oder den Cash von Steinhoff.
Antworten
LighTninG__:

Niemand kann die vielen Facetten..

3
28.07.19 01:57
die in Steinhoffs überleben miteinspielen wirklich ausnahmslos kennen, geschweige denn einschätzen, ob der Laden mit einem für die Aktionäre anschaulichen Buchwert erhalten bleibt. Es ist eine Gleichung mit hunderten von Unbekannten.
Was ich allerdings kann sind Charts lesen und ich sage euch das sieht für mich ganz stark danach aus als würde es in den nächsten Wochen nochmal einen gewaltigen Zock geben. Ob das der finale Befreiungsschlag ist, vermag ich nicht zu sagen.  Oftmals ist es so, dass insolvenzgefährdete Unternehmen zunächst einmal den Anschein machen die Kurve  zu kratzen und erst Jahre später an den Folgen krepieren.
Ich gehöre zu der von euch so sehr geliebten Fraktion der kurzfristigen Zocker und Spekulanten und habe mich jetzt mit einem EK von 0,076 für den kommenden  Mega-Zock positioniert.
Ich möchte jedoch sagen, dass es mir Leid tut für diejenigen, die bereits länger in der Aktie investiert sind (vor dem Absturz) und mit gutem Glauben die Aktie für die Altersvorsorge gekauft haben.
Ich hoffe für euch, dass das hier gut endet.
Und an die Glücksritter und Zocker unter euch... Lasst die Spiele beginnen ... ;P
Antworten
STElNHOFF:

Jede Menge

28.07.19 08:24
von "Unbekannten" müssten hier noch im Spiel sein. Wenn tätsächlich 700 Firmen bzw. Beteiligungen in der Holding vorhanden sein sollten, wird es mit Sicherheit noch interessant. Ein Adventskalener mit 700 Türchen. Davon sind jetzt gerade mal 5 oder 6 Türchen offen, und sogar da sehen wir nicht genau was drin ist.
Antworten
Tradernumber.:

Aufgrund der Langeweile:

28.07.19 10:05
Ich erwarte demnächst ein Ende des trüben Aktienkurses. Spätestens ab dem Tag der positiven Verkündung des erfolgreichen CVA/Abschlusses erwarte ich einen Kursverdoppler bei hohem Volumen auf zumindest 15 Cent innerhalb von 48 Std.

Tick, Tack, Tick, Tack... lasst Euch jetzt in den nächsten Tagen noch wieder vergraulen.
Antworten
Jackson Coal.:

Suissere: 26.07.19 20:33

6
28.07.19 10:10

Zitat:
"Habe nix mit Hedgefonds zu tun. Bin kein Freund VON Hedgefonds und Doppel oder Spam IDs. Ich schreibe nur, wenn es auch was zu sagen gibt. Steinhoff braucht Kompetenz, nicht Masse"
Zitat Ende

Wie auch bei der Steinhoff Holdings NV kommen mehr und mehr die Wahrheiten ans Licht und man kann die Fakten auf deren Homepage bei http://www.steinhoffinternational.com/investor-library.php

Die Fakten des Schweizers und einer Stellungsnahme bzgl. Doppel-ID aus einer Masse von über 4400 Beiträgen kann man hingegen bei https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=4883#jumppos122100 einsehen.

Vor jeder Investition kommt Information. Deshalb danke Ich Ariva, mich in diesen Zeiten der Restrukturierung der Steinhoff Holdings NV, stets mit News aus der Vergangenheit weiterzuhelfen...

Schönes Wochenende!!!

Antworten
Dirty Jack:

Pensionsfond

5
28.07.19 10:49
Da es vor allem die Kollegen im Nachbarthread noch nicht richtig eingeordnet haben:
GEPF/PIC haben neben dem Pensionsfond noch andere Accounts laufen, u.a. Arbeitslosenversicherung oder "SECURITIES LENDING" (Wertpapierleihe).
Aus dem SL-Account heraus wird neben anderen Aktien natürlich auch mit Steinhoffpapieren gearbeitet.
Was Wertpapierleihe ist, dürfte wohl hier mittlerweile jeder Wissen.

Im Anhang ist noch einmal eine aufgearbeitete PDF zum Aktienbesitz der Accounts und deren Bewegungen.

Quelle: TBO

Angehängte Datei: gepf_pic.pdf
Antworten
Dirty Jack:

Securities Lending

11
28.07.19 10:52
Eine gute informatorische Beschreibung von Blackrock über Wertpapierleihe findet ihr unter:

"www.blackrock.com/de/privatanleger/...mp;userType=individual"
Antworten
Wald111:

Dirty Steinhoff ein Wertpapier

9
28.07.19 11:18
Von wegen,die Aktie ist nichtmal das "Papier " wert!
Ruhe in Frieden Steini  
Antworten
Knockoutfan:

Jo Waldi

28.07.19 11:20
die ist es nicht mal wwert im Forum drüber zu lesen und zu schreiben....  ;-)
Antworten
derkleinanleg.:

an die Profis hier

28.07.19 11:45
hoffe das faäät hier nicht unter off-Topic aber es betrifft eben aktuell dieses Invest.
Ich bin hier (wie vermutlich alle hier) etwas in den miesen bei SH. Wie handhabt ihr das mit dem Verlustvortrag? Zumindest bei uns in Ö werden ja Gewinne mit 27,5% Kest versteuert, zudem werden Verluste aus Verkäufen quais als Verlustvortrag gutgeschrieben und somit mit etwaigen Kursgewinnen automatisch gegenverrechnet.

Nun die Überlegung mit Verlust zu verkaufen und mit +/- gleichen Kurs wieder einzusteigen in der Hoffnung dass ich mir bei künftigen Gewinnen etwas an Steuern ersparen kann. Habt Ihr dazu Erfahrung oder wie handhabt Ihr das? Gibt es in D eine ähnlich Regelung oder sind Ösis anwesend da etwas dazu betragen können.

Ich weiß, das hört sich sehr nach Anfängerfrage an, aber habe mich dazu wirklich nocht nie beschäftigt, bzw. war es in der Vergangenheit bei anderen Titeln (zum Glück) auch nicht notwedig.

Danke euch,
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

derkleinanleg.:

Sui

28.07.19 11:49
und wem genau hilft das jetzte weiter? Ist Dir langweilig?
Man muss halt nicht alles verstehen...
Antworten
manham:

Ist die Frage Verlust zu realisieren.

28.07.19 11:55
Wenn du heute verkaufst
Und
Schon reichlich Steuer aus anderen Ahtiengewinnen bezahlt hast.
Bekommst du die (gfls. anteilig) gezahlten Steuern erstattet.

Das mehr an Barschaft könntest du dann U.U. verjubeln oder davon mehr Steinies kaufen als
du verkaufst hast.
Wenn Steinhoff dann steigt musst du natürlich dann den höheren Gewinne  versteuern.
Hast vl. Aber mehr, weil größere Aktienanzahl.
Deine eigene Individuelle Entscheidung.
Antworten
derkleinanleg.:

@manham

28.07.19 12:01
ok danke für deine Info.
Aber da (ich denke) dass nur immer ein Jahr als "Abrechnungzeitraum" herangezogen wird ist meine Frage, ob jetzte realisierte Verluste auch mit künftigen Gewinnen gegengerechnet werden.
Sorry für OT, das war´s dann auch dazu ;-)
Antworten
Wasseruhr:

Steuern

28.07.19 12:16
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann geht es dir darum, dass du jetzt verkaufst und bspw dein Verlust 6000euro ist. Diese 6k dann in 3jahren mit anderen gewinnen verrechnen willst? In ger verfallen keinen Verluste. Machst du nach 2009 Verluste, dann bleiben die dein Leben lang bestehen und werden mit künftigen gewinnen verrechnet, egal ob in 5, 10 oder 50 Jahren.  
Antworten
Brilantbill:

@derkleinanleger81

28.07.19 12:46
In Österreich ist das kacke.
Dort halten deine Verluste nur 1 Jahr, sprich wenn du 19 10k verlust schreibst, und 2020 etwas mit Gewinn verkaufst, mussz du trotzdem die volle Kest zahlen.

Also verkaufe nur soviel Verlust, wie du bereits Steuer gezahlt hast, bzw höchstwahrscheinlich 2019 noch zahlen wirst.  
Antworten
Tradernumber.:

Die Spannung bleibt:

5
28.07.19 13:14
...und ich bin fest der Meinung:

Schafft Frau Sonn und ihr Team die erfolgreiche Implementierung des CVA, sodass die SH Liquidität bis Ende 2021 gesichert ist, dann spekuliere ich auf einen Kursanstieg binnen 48 Stunden nach Veröffentlichung auf zumindest 15 Euro-Cent je Anteilsschein!

Der Grund ist für mich ganz einfach:
Welche andere Nachricht denn sonst, sollte für einen fulminanten Start in dieser Turnaround-Aktie sorgen?

Es wäre für mich dann der Wendepunkt! Und bei einem echten Wendepunkt wollen zumeist auch viele andere Spekulanten mit an Bord sein. Das Aktienvolumen würde von jetzt auf gleich urplötzlich um ein Vielfaches steigen und da ich nicht davon ausgehe, dass in diesem positiven Fall Instis oder gar die hier involvierten und bekannten Trader, Zocker oder ehrbaren Alt- und Neu-Longis ihre Stücke wieder werfen werden, wären für mich die 15 Euro-Cent ein erster großer Sprung in die Kursnormalität zurück.

Aber wie gesagt:
Grundvoraussetzung ist und bleibt eine echte Good-News  a la der Tragweite einer erfolgreichen CVA-Meldung.

Bester Sonnenschein und kurzfristig ausreichend Mut und Beharrlichkeit zum Erreichen eurer selbstgesteckten Kursziel, wünscht Euch TN1!

Hier gibt’s nur eins: Lack- oder Turnschuhe...:-)
Antworten
Knockoutfan:

Da viele Zocker

28.07.19 13:42

alá Liga der Rechthaber viel Geld verloren haben weil sie mit Verlust verkauft haben, kann es auch sein, das sich der Kurs erst entwickelt wenn die nächsten 2 - 3 Halbjahre weiterhin ein gleichbleibendes oder steigendes nachhaltiges EBITDA haben.

Langsam und stetig!

Antworten
SzeneAlternat.:

Gewinne gab es in den letzten Jahren

4
28.07.19 13:58
leider gar nicht. Dafür Verluste bei ohnehin schon extrem hohem Schuldenstand und hohen zu zahlenden Zinsen.
Leider Fakten.
Klar wird sich der Kurs entwickeln. Die Frage ist nur, in welche Richtung. Ich habe da ja eine Vermutung angesichts o.g. Faktenlage.  
Antworten
SzeneAlternat.:

Vorsicht!

5
28.07.19 14:06
"Größter Aktionär verkauft weiter"

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ft-weiter-20189122.html
Antworten
Knockoutfan:

SzeneAlternativ

28.07.19 14:06
Bitte auch herausarbeiten durch was die Schulden enstanden sind. Ansonsten hätte dein Post manipulativen Charakter!
Antworten
SzeneAlternat.:

195009

28.07.19 14:13
"Größter Aktionär verkauft weiter".
Warum verkauft dieser nahe dem Allzeit-Tief?
Spekuliert er darauf, dass Steinhoff nicht mehr zu retten ist oder was sind seine Beweggründe?
Jemand eine Idee?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7792  7793  7795  7796  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--