Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7737  7738  7740  7741  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 80.368.953 / Heute: 25.245
Steinhoff Int. Hol. 0,0156 € -12,36% Perf. seit Threadbeginn:   -99,69%

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@RDA84 guter Artikel

2
19.07.19 11:49
SH zahlt nicht alleine, geht nun auch wirklich gegen Deloitte.......
Steinhoff International Holdings N.V. beulermaennlein881
beulermaennl.:

in börse online Ausgabe von heute

19.07.19 12:13
Da werden Firmen vom Blue Chip bis Pennystock vorgestellt.

da steht Zitat:"weswegen sie auch Hotstock genannt werden - es besteht aber auch die grosse  Gefahr, sich an ihnen die Finger zu verbrennen. In die Kategorie Fallen Zockeranktien wie der insolvente Möbelhändler Steinhoff..."

Kann mir jemand mal sagen, ob der Schund der geschrieben wird, vorher mal geprüft wird?
Da werden falsche Tatsachen nieder geschrieben.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

21/22 Bonds

12
19.07.19 12:20

Betrifft die 21/22 Bonds und ihre Nachfolgefacilitiy New Lux Finco 21/21:

Im Vergleich des Schuldenwertes dieser beiden Bonds von ursprünglich

1.605.327.708 € ,Stand 31.10.2018,

aus dem „Project Orange - SFHG - 21 22 Facilities Agreement - Comparsion.pdf“ (Screenshot)

mit der Zahlungsverpflichtung von SIHPL

im „Project Orange - SFHG - SIHPL Contingent Payment Undertaking - Comparsion.pdf“

bezüglich dieser beiden restrukturierten ehemaligen Bonds mit dem auf S. 5 vermerkten

anfänglichen Zahlungsbetrag (Initial Payment Amount) von 1.581.300.000 € ergibt sich ein

Differenzbetrag von über 24 Mio €.

Initial Payment Amount means EUR 1,581,300,000 minus an amount in euros equal to the Unallocated Facility A1 Commitments (if any).“

Verfolgt man jetzt die Spur dieses

„Initial Payment Amount“

wäre die Schlussfolgerung, dass es

mit der Zahlung von 1.581.300.000 € in Cash durch SIHPL

(CPO in 6.9 des „Project Orange - SFHG - SIHPL Contingent Payment Undertaking - Comparsion.pdf“)
für die 21/22 Bonds gewesen wäre.

S.7: Payment Amount means an amount equal to the Initial Payment Amount minus an amount equal to the aggregate amount of Cash Pay Outs made by SIHPL in accordance with Clause 6.9 (SIHPL Cash Pay Outs).

S.14: Liability cap
(a) Notwithstanding any other provision of this Deed or the Finance Documents:

(i) the aggregate maximum amount that may be recovered from SIHPL by the Finance Parties under this Deed shall not exceed the Initial Payment Amount;

(ii) each Finance Party acknowledges that all of the Creditors’ claims against SIHPL under this Deed shall immediately and automatically be satisfied on the Recovery Cap Date; and

(iii) the Payment Amount is not intended to be an amount payable by reference to any costs and/or expenses incurred by the Finance Parties in connection with negotiation, diligence, preparation, printing, execution, syndication, perfection of, valuations, amendments (responding to, evaluation, negotiating or complying with the same), enforcement of or preservation of rights under or in relation to (including proceedings instituted by or against any party as a consequence of entering into or establishing rights under), this Deed, the Finance Documents or any other document and no claim shall be made under Clause 3.1 (Deferred contingent payment undertaking) of this Deed in respect of such costs or expenses.

Rückfragen dazu können nur spontan beantwortet werden, da ich im Urlaub bin und nur temporär auf Dateien und Forum zugreifen kann.

(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1124019
Steinhoff International Holdings N.V. beulermaennlein881
beulermaennl.:

börse Online

19.07.19 12:23
es war die Ausgabe 28 2019 auf Seite 93...
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Dirty

4
19.07.19 12:33
Somit ist der cash payout erfolgt und das bei einem fast insolventen Unternehmen ZWINCKERSMILY....
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

@Dirty

2
19.07.19 12:34
Na da wissen wir schon mal wo der erste Cash Batzen verarbeitet wird. Dann können wir die Zinsen direkt mit 7 Milliarden Euro weiter rechnen. 8,5 Mia - 1,5 Mia Cash Payout!

So gesehen Zahlen wir bis zu einer neuen Finanzierung knapp 150 Millionen Euro weniger Zinsen pro Jahr.

Denke da werden auch einige Gläubiger komplett rausfallen, weil ihre Schuld abgetragen ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Vincent Lauria
Vincent Lauria:

@Damage(#193541)

2
19.07.19 12:45
Ich habe vor langer Zeit gefragt, warum Steinhoff seine Aktien nicht kauft und statt einer so schönen Antwort habe ich ein paar schwarze Sterne bekommen ...

Deine Antwort:
Der Grund, warum Steinhoff keine eigenen Aktien kauft, liegt in den LUA / CVA-Dokumenten, die den Kauf eigener Aktien verbieten (das habe ich auch kürzlich gelernt). Steinhoff darf aufgrund der LUA bestimmung keine Shares zurückkaufen und Dividenden auszahlen. Außerdem darf ein Unternehmen nach niederländischem Recht keine eigenen Aktien unter dem Nennwert erwerben.

Danke ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Green

3
19.07.19 12:53
Vielen Dank für deine Expertise.... gelungen wie immer!

Dirty du bist mein Held!
Steinhoff International Holdings N.V. B oje
B oje:

Dr. Green - #193559

19.07.19 12:54
Hi Dr. Green,

wird dir nicht langsam schwindlig wenn du tagein und tagaus deine Meinung in den Wind drehst?

Boje
Steinhoff International Holdings N.V. Stefan Köppl
Stefan Köppl:

die zahlen also bereits schulden zurück

6
19.07.19 12:58
das versteh ich doch so richtig, oder?
ein starkes zeichen für die aktionäre. sowas tut keine firma die bankrott ist!

Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Nüchtern betrachtet

5
19.07.19 13:05
Überwiegen die long Argumente. Wenn der LdR Trödelclub nun schon Tage alte Aktionär Artikel nutzen muss, der sich wiederum auf Tage alte Fakten von letzten Freitag bezieht, erscheint das schon langsam als Verzweiflungstat. Schön anzusehen.

Steinhoff International Holdings N.V. robert980
robert980:

grisu

7
19.07.19 13:22
Mache dich doch bitte nicht über andere lustig. Du willst doch sicher niemanden verhämen.
Das würden solche Benutzer wie Green doch auch niiiiemals tun.
Danke für dein Verständnis.
;)  
Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

Ja... tut mir leid

2
19.07.19 13:24
Obwohl... ne... eigentlich nicht :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

harry74nrw : Die Mär der Knockis

19.07.19 13:30
Moin harry74nrw     #193477
Bist du dir mit deiner Aussage sicher ?

EK 21.05.19 / VK 01.07.19  Netto Rendite 104,77 %
EK 24.04.19 / VK 07.06.19  Netto Rendite 40,02 %

Wohl nur für die harten
WKN: LS49WE
Steinhoff Typ Call  
Hebel 1,640
Basispreis 0,070 EUR
Knock-Out Schwelle 0,070 EUR
Letzter Handelstag 12.12.2019
Fälligkeit 12.12.2019
Restlaufzeit 146 Tage
Rückzahlungstag 19.12.2019

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung. Nur als Beispiel zu verstehen.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Märchenerzähler oder „Investor Global“

19.07.19 13:43
Wie errechnet man %%%% vor dem Tag der Ausgabe 9.05.2019

Wieder die Ignoreliste „bereichert“ ;)

Steinhoff International Holdings N.V. Haseone
Haseone:

Könnte

19.07.19 13:49
jemand den Post von Dirty diskutieren statt um irgendwelche Nichtigkeiten. Verstehe es nicht richtig, wurde die Anleihe bereits getilgt? Oder wird diese im Zuge des cva getilgt? Falls etstes wäre das ein Brett.  
Steinhoff International Holdings N.V. BCool
BCool:

Genau, würde mich auch brennend interessieren.

19.07.19 13:52
Hat es jemand richtig verstanden und kann dies bestätigen?
Steinhoff International Holdings N.V. Mühlstein
Mühlstein:

Hallo zusammen, Regenzapfer80

8
19.07.19 13:58
hatte gestern in seinem Post 193251 eine Frage an die IR gestellt, sinngemäß warum das Board keine Aktien shopt...Die Antwort dazu war eben so kurz wie prägnant  - so auf den Punkt, das ich über den Post geschmunzelt habe und ihn im ersten Moment für einen Witz gehalten habe. Sorry Regenzapfer... Bisher kannte ich von der IR nämlich ausschließlich sehr wage blabla Antworten. Ich habe die Frage ähnlich nochmals gestellt und siehe da, selbe Antwort:

"Dear ....., thanks for your email.

While the restructuring has not been implemented, the group continues to exercise caution and therefore board members do not currently trade in SHF shares.
I hope that helps.
Kind regards"

Für mich bedeutet das:
1.)Viele hier, auch ich, haben den Abschluss CVA nicht ernst genug genommen in seiner Wichtigkeit für einen nachhaltigen Kursanstieg.
2.) Gott sei dank erfahren wir schon in ein paar Tagen, ob (ich hoffe das) es klappt - auch ich bin genervt.
3.) Sollte das CVA endlich durch sein, kann mir das Board die Aktien gerne abnehmen, allerdings für wesentlich mehr als jeder jetzt hier noch glauben mag.
4.) Verglichen mit einem guten Wein, reifen wir nun wirklich noch nicht lange, dabei wollen wir etwas Gutes bekommen.
5.) Die Kommunikationsstrategie ändert sich zunehmens.
6.) Viele haben inzwischen schon aus Gewohnheit vergessen das wir hier im absoluten Pennystockbereich unterwegs sind. Große Aktienanzahl hin oder her, es kommt auf die eingesetzten Summen an und die müssen hier nicht groß sein: da sind riesen Kurssprünge möglich!
7.) Die Steinhoffstory ist in ihrer Art einmalig, keiner weiß wie es kommt. Das gilt für alle Seiten. Und glaubt mal nicht, das die Gläubiger, geschweige das Board untereinander die selben Interessen haben. Ich glaube nicht das wir den Großen komplett ausgeliefert sind, das wäre zu einfach.
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

Dr.Green / Du bist ja ein richtiger

19.07.19 14:06
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

2
19.07.19 14:13
Da wurde noch nichts getilgt, es ging mir um den reduzierten Betrag, der nach CVA Umsetzung in Rahmen des SIHPL Cash Pay Out getilgt werden kann, vorher sind doch die Schulden alle gesperrt (LUA).
Steinhoff International Holdings N.V. BCool
BCool:

Alles klar, danke!

19.07.19 14:18

Seite: Übersicht ... 7737  7738  7740  7741  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
123 82.126 Steinhoff Informationsforum DEOL Coppi 21:42
317 358.604 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash 123456a 19:03
29 22.491 STEINHOFF International an die Tickers buran JuPePo 08:14
23 76 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry Normalissimo 17.03.23 11:32
  11 Pepkor WKN: A2JPBS HomeSchooling77 DivAkt 15.03.23 13:40

--button_text--