Anzeige
Meldung des Tages: Trump-Familie & Wall Street investieren in diesem Boom-Markt – diese Aktie gibt Zugang zum Finanztrend 2026
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7655  7656  7658  7659  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.910.500 / Heute: 13.984
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Regenzapfer80:

Artikelhinweis aus dem ZA Forum...

5
10.07.19 14:24
citizen.co.za/news/opinion/2152736/...-ship-or-was-he-pushed/

auszugsweise:

Dieperink kam 1996 kurz zu Murray & Roberts (als internationaler Finanzmanager und Konzernsteuerberater) und wechselte 1997 als Finanzdirektor zu Unitrans. Die Steinhoff Gruppe hat Unitrans im Jahr 2007 gekauft. Dieperink zog nach Großbritannien, um die Position des Chief Financial Officer der Steinhoff UK Holdings Limited zu übernehmen. Darüber hinaus war er Mitglied des Aufsichtsrats von Steinhoff Asia Pacific Limited und Cofel. Am 20. April 2018 wurde er für vier Jahre zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Vorstands der Steinhoff International Holdings NV (Steinhoff) und am 30. Juli 2018 zum Non-Executive Director der Steinhoff Africa Retail Limited bestellt.
De Klerk
Theodore de Klerk (BCom (Hons), CTA, H Dip Tax, CFM) kam 2003 zu Steinhoff. Von 2008 bis 2015 war er CEO von SteinBuild. Derzeit ist er Direktor mehrerer Steinhoff-Betriebsgesellschaften, leitet eine Reihe strategischer Projekte im Auftrag von Steinhoff und ist nicht geschäftsführendes Mitglied des Verwaltungsrats der KAP Industrial Holdings Limited.
Die Risiken von Steinhoff
Die größten Risiken von Steinhoff sind der Schuldenstand, das Cash-Management, die laufenden Rechtsstreitigkeiten und die unsichere Steuerposition, die Steinhoff im Geschäftsbericht 2018 als unvorhergesehene Steuerverbindlichkeiten bezeichnet.
Dazu gehören unter anderem:
Transaktionen, die die Ertrags- und Vermögenswerte des Konzerns erheblich überhöht haben;
Komplexe / fiktive / unregelmäßige Geschäfte;
Steuerliche Auswirkungen von Rechnungslegungsunregelmäßigkeiten;
Steuerliche Auswirkungen der freiwilligen Ländervereinbarungen (CVAs);
Mögliche Verrechnungspreisüberschreitungen; und
Mögliche Steuerumgehung (obwohl legal, könnte mit Strafen belegt sein) oder Steuerhinterziehung (strafrechtlich).
Steuerrisiken umfassen buchhalterische, operative, finanzielle und rechtliche Risiken, was sicherlich spezielle Fähigkeiten erfordert.
In diesem Stadium könnte die ungewisse Steuerschuld der Torpedo sein, der das Schiff letztlich versenkt.
In Anbetracht der prekären Steuerlage von Steinhoff und der möglichen finanziellen Auswirkungen sollten doch alle Hände an Deck sein?
Dieperink ist ein internationaler Steuerexperte mit langjähriger Erfahrung in der Finanzarbeit der Gruppe. Er verfügt über die Fähigkeiten und Erfahrungen, um die finanziellen und steuerlichen Risiken des Konzerns zu steuern und die komplexen Strukturen des ehemaligen Steinhoff International CEO Markus Jooste und seiner Kollegen zu lösen. Wird De Klerk, im Alter von 49 Jahren, nicht etwas überfordert sein, sich dieser großen Herausforderung zu stellen?
Steinhoffs Sens-Aussage ist unzureichend, uninformativ und wirft viele Fragen und negative Konnotationen auf. Dieperink wurde bis 2022 in den Vorstand von Steinhoff berufen. Ein Rücktritt "im gegenseitigen Einvernehmen" bringt es nicht. Andererseits ist das hier Steinhoff. Keine Erwartungen haben.....

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

DerFuchs123:

Die Überschrift ist gut . .

9
10.07.19 15:17

" Diesen Freitag könnte die Wende kommen " aus börsennews.de

Aber NICHT anklicken !

Mir reicht die Überschrift.
Also:

" DIESEN FREITAG KÖNNTE DIE WENDE KOMMEN " !

Mehr will ich gar nicht, das reicht mir schon.Danke !   Smiley !
Antworten

St.Martin:

Perfektes Timing

10.07.19 16:09
Das war vermutlich schon sehhhhhhhhhhhhhhhr lange so geplant.
Die Zahlen am Freitag werden nicht sooooooo rosig ausfallen (Restrukturierungskosten, Rückstellungen etc..)

Der Herr hat seine Schuldigkeit getan; hätte man ihn hinterher entlassen; hätte der Markt dies vermutlich falsch interpretiert?

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-schlechtes-omen-7697324
Antworten
prayforsteini:

Was für ein Schwachsinnsartikel,

5
10.07.19 16:51
das Timing ist Zufall.
Antworten

Ab dafür:

Könnte es nicht sein,

10.07.19 17:46
dass der gute Herr Dieperink gehen musste, weil er nicht so wollte wie die Gläubiger?
Sprich, er war nicht einverstanden mit der Nummer, die gestern in Frankreich als „Blitzschlag bei Conforama“ verkündet wurde?
Antworten

Pushthebashe.:

warum...

2
10.07.19 18:05
... Wird eigtl diesmal nicht in anstehende Zahlen gelockt mit kurssteigerung, um dann die schlechten Zahlen und die daraus resultierende schlechte stimmung wieder abzuverkaufen??

Vlt weil letzteres nicht zutrifft, hm....schauen wir mal...
Antworten
robert980:

nach Kostolany

10.07.19 18:24
Könnte der aktuelle Tiefpunkt (kurstechnisch, stimmungstechnisch und vom mangelndem Interesse her) durchaus eine Art Wendepunkt darstellen (vgl. das Ei des kostolany). Ich bin jedenfalls gespannt auf den Freitag, was immer und ab neuigkeiten aufgetischt wird. Um den Kurs geht es mir dabei weniger.
Hier im forum scheint die Ruhe allerdings auch und vor allem daher zu rühren, dass im Moment fast jeder Betrag gelöscht wird.  
Antworten
Mysterio2004:

@ Regenzapfer80

4
10.07.19 18:44
Grüß dich,

danke für deinen obenstehenden Post.

Bezüglich der steuerlichen Auswirkungen hat sich die Gesellschaft nun ja auch bereits externe Power eingekauft, steht ebenfalls im 2018er Bericht bzw. es stand auch bereits im 2017er Bericht.

Externe Power dürfte von PWC kommen, da Deloitte so oder so auf der nächsten HV abgelöst wird, Deloitte und Steinhoff, dass passt für die zukunft einfach nicht mehr. ;-)

Auch für den Fall das Dieperink im Amt geblieben wäre, wäre man nicht ohne extern Unterstützung ausgekommen, dafür ist die ganze Angelegenheit im internationalem Steuerrecht einfach auch viel zu komplex und jeglicher direkte Mitarbeiter hätte gegenüber den Steuerbehörden wohl auch einen schweren Stand, da strahlen externe dann eher die durchaus notwenidige "Neutralität" aus.

Antworten
St.Martin:

AB DAFÜR

10.07.19 18:45
Das glaube ich pers. nicht.
Das war von langer Hand so geplant...…
Das ist meine pers. Meinung  
Antworten

justAtinyFishin.:

Ist es möglich..

10.07.19 19:09
die Verkaufsangebote einzusehen ? Also nicht nur das günstigste, sondern zb. Bei 7,9c sind 50k drin, bei 7,95 weitere 50k und zwischen 8c und 9c nochmal 5 Mio ?

Mfg tiny

P.s. Freitag lassen die uns sicher wieder bis Abends warten.
Antworten
Golongigi:

Das wissen wir nicht ...

10.07.19 19:15
Antworten
BobbyTH:

@ justAtinyFishin

10.07.19 19:17
Mach dich mal bei xetra schlau. Dort gibt es einen Zugang gegen Zahlung. Soweit mir bekannt ist, kann man dort zumindest die Order´s ohne zeitliche Verzögerung sehen.
Hilft dir vielleicht nicht nur beim Thema Steinhoff weiter
Antworten
kokdn:

Wie kann man an der Börse handeln

10.07.19 19:21
wenn man nicht einmal das Orderbuch einsehen kann.  
Antworten
Klaas Klever:

KOKDN: Das geht !

11
10.07.19 19:42
Es gibt und gab doch zig Untersuchungen, wo festgestellt wurde, dass Leute, die wenig oder gar keine Ahnung von Börse hatten, eine bessere Performance an der Börse hinlegten als selbsternannte Börsenprofis. Und ebenfalls eine interessanter Untersuchung, die nachwies, dass auch Affen an der Börse besser sind bzw. wären als viele Profis ;-)

www.welt.de/finanzen/article115382089/...-als-Investoren.html

Bin mir auch ziemlich sicher, dass ein Schimpanse hier niemals soviel Kohle in Steinhoff reingebuttert hätte wie ich das leider getan habe  ;-)
Antworten
justAtinyFishin.:

@kokdn

2
10.07.19 19:49
Wozu braucht man das, wenn man was von Wirtschaft versteht ? Ich hab Anfang des Jahres ein Depot eröffnet weil ich sicher war mehr als 0,05% Zinsen bei der Bank zu machen. Das hab ich schon jetzt geschafft und soweit ist und bleibt auch alles gut für mich. Die Feinheiten der Börse werde ich mir im Laufe der Zeit aneignen.

@ bobbyth: danke werde mich da schlau machen, auch wenn ich dafür eigentlich ungern geld ausgeben wollte

Mfg tiny
Antworten
Manro123:

Noch 2 Tage

10.07.19 19:49
Bin gespannt auf die Präsentation sowie vll ein paar schöne Worte unserer Ms Sonn. :) Vll auch mit einen Geschenk des CVAs. Schauen wir mal. Der Markt bleibt bis dahin auf den 8ct.  
Antworten
kokdn:

Klaas Klever

10.07.19 19:57
Du hast Recht denn ich bin schon seit 21 Jahren an der Börse aber das hier hat mich überfordert. Habe den Betrug und die Anzeichen vor 2017 nicht ernst genommen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7655  7656  7658  7659  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--