Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7627  7628  7630  7631  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.022.088 / Heute: 12.805
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Tradernumber.:

@all,

2
04.07.19 23:37
was für eine nicht nachvollziehbare Bevormundung durch einen oder mehrere ariva Mods.

Warum lässt man die Kunden - ergo uns - nicht entscheiden, in wie vielen Threads wir über Steinhoff diskutieren wollen l!!

Der Grund des Anliegens war ja offensichtlich und gut begründet. Ein neu eingerichteter und aktiv begleiteter Thread gibt den rational und vernünftig agierenden Diskuttanten wieder eine Plattform, die weitestgehend von Störenfrieden freigehalten werden könnte.

Mods!!!! Ihr sägt Euch den Ast ab, auf dem ihr sitzt. Mensch Mods, wacht auf, bevor hier die Diskussionskultur völlig vor die Hunde geht und wir auf eine andere Plattform umziehen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

HundmitHut:

Ich würde

4
04.07.19 23:44
jetzt mal die Behauptung in den Raum stellen, dass die Mods gar keinen trollfreien Thread wollen, aber tu ich natürlich nicht.

Man merkt schon es kocht langsam hoch bis zum 12.7., zumindest im Forum.
Antworten
Tradernumber.:

@Tipp:

04.07.19 23:45
Warum macht unser künftiger „Kümmerer“ nicht einen Thread zu einer der emittierten SH Anleihe auf? Dazu gibt es meines Wissens noch keinen Thread und ich erkenne auch keinen Grund, warum der nicht bestehen bleiben sollte. Ein ganz anderes Anlagesegment mit einer ganz anderen Risikostruktur. Da dürfte kein Mod etwas gegen ausrichten können. Außer hier regiert die Willkür.

Im Übrigen haben die meisten aller tiefgreifenden Erläuterungen von Dirty Jack etc. einen stärkeren Bezug zu FK-Instrumenten als zur SH Aktie...;-)

Antworten
justAtinyFishin.:

Sinnvolle Diskussion und informationen

2
05.07.19 00:39
Wir könnten auch auf das Forum scheißen, da es in der momentanen Situation einfach beschissen ist weil man sich selbst bei 2-3 Mal am Tag reinschauen durch 3-5 Seiten wälzen muss um sicher zu sein keinen sinnvollen Beitrag verpasst zu haben.
Wie wärs mit einer WA Gruppe, ein paar vernünftige Admins, und wer spammt, basht oder pusht fliegt einfach ?

Nur so ne Idee von mir 🙂
Antworten
timtom1011:

wünsche allen. Einen schönen Freitag

05.07.19 07:19
Müsste doch langsam mal steigen
Ich hoffe doch es wird vor den zahlen  wieder über 10 Cent gehen
Antworten
gewinnnichtve.:

Freitag, grüner Freitag?

05.07.19 08:28
Guten Morgen,

heute sicherlich nicht wichtig, ob grün oder rot.

Aber in einer Woche wird es wichtig sein, ob grün oder rot, denn dann werden wir die Halbjahreszahlen haben, oder eben wieder erst am Abend, so wie Steinhoff es eben haben will.

Aber die Zahlen werden kommen. Das ist auch schon viel, wir hatten hier schon Zeiten, da wurde geschrieben, dass Steinhoff überhaupt keine Zahlen mehr liefern wird.

Also schon ein Teilerfolg für uns, wenn wir überhaupt Zahlen haben, über die wir diskutieren können.

KLeine Einschätzung zu den Töchtern:
pepco +
pepkor +
mf+
conforama 0

Nach den Halbjahreszahlen wird es bei allen 4 großen Einheiten ein + geben, auch Conforama wird etwas zum Ergebnis beitragen können. Ich denke nach wie vor, wir sind auf einem guten Weg.

Es kann wieder mehr Optimismus aufkommen, Steinhoff wird das schaffen.

So meine Schätzung, es wird schon nach den ganzen Restrukturierungen.

Das CVA muss endlich auch entscheidende Fortschritte bringen, ist wohl momentan die wichtigste Baustelle.
Antworten
Trash:

Steinhoff

05.07.19 08:29
hat ja zb gegen Talgarth Forderungen als Luftbuchungen abgeschrieben...was abgeschrieben wurde, wird nicht zugeschrieben. Fakt.

Trotzdem die Frage: Bestehen gegen die Fraud-Entitäten realistische Möglichkeiten, Schadenersatz einzufordern, die sich an den Schäden, den diese Abschreibungen produziert haben , orientieren ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Lazoman:

Währung

05.07.19 08:29
Ich finde es super dass die Währung immer mehr an Wert gewinnt.

www.finanzen.net/devisen/euro-suedafrikanischer_rand/chart
Antworten
Dirty Jack:

JSE

16
05.07.19 08:32
Die Anzahl der Aktien in Südafrika ist von 988 Mio Ende März auf 951 Mio Ende Juni weiter gesunken.
Antworten
gewinnnichtve.:

Aktienanzahl Südafrika

05.07.19 08:37
Dann sind nur noch ca. 22 Prozent der Aktien in Südafrika beheimatet. Da hat man nicht einmal mehr die "Sperrminorität" bei Steinhoff.

Wieso dieser Trend zum Ausverkauf in SA?

Welche Aktienanzahl ist das Ziel aus SA zu transferieren?

Hat jemand Infos dazu?
Antworten
gewinnnichtve.:

Aktienanzahl Südafrika

05.07.19 08:39
Was hat die Aktienanzahl in SA mit dem aktuellen Aktienkurs zu tun?

Viele Fragen von mir, aber vielleicht kann jemand ein wenig zur Aufklärung beitragen.
Antworten
Dirty Jack:

JSE

05.07.19 08:40
Viel kleiner dürfte der Wert auch nicht mehr werden, wenn man die Zahlen der dortigen institutionellen Aktionäre zusammen zählt.
Antworten
Haseone:

Blöde Frage

05.07.19 08:43
Kann man Aktien in ZA leerverkaufen und in Europa wieder einsammeln? Ist das Leerverkauf dann wieder gedeckt nur mit neuer Heimat?  
Antworten
Lazoman:

Dirty

05.07.19 08:44
Das sind bestimmt keine Kleinanleger, die in JSE kaufen und diese Clearstream transferieren
Antworten
numi76:

3 Jahre

05.07.19 08:44
Wann beginnen eigentlich die 3 Jahre des LUA ? War das bereits letzes Jahr oder erst mit Vollendung des CVA ?
Antworten
Xarope:

Lazoman

05.07.19 08:50
Können glaube auch Kleinanleger.

Hab gestern bei nem Amerikaner ne kleine Posi in Frankfurt verkauft und da kam von Consors ne Meldung das die Stücke erstmal transferiert werden müssen und keine haftung etc pp, so ungefähr.

Dacht schon der Verkauf würde jetzt länger dauern aber war trotz dessen sofort durch.
Antworten
Xarope:

bei nem = von nem

05.07.19 08:54
quasi nen amerikanischen Wert in frankfurt verkauft
(konnt man glaube früher immer nur über NewYork handeln wenn ichs noch richtig im Kopf hab).

(zur richtigstellung)
Antworten
Lazoman:

Moringstar

4
Es gibt sehr viele Intis und Fonds die ihre Bestände auf 0 reduziert haben
z.b
Capital Research and Management Company von 50 Millionen auf 0
American Funds New World A von 41,709,079 auf 0

www.morningstar.com/stocks/grey/sthhf/quote.html.
Antworten
stksat|229185.:

@gewinnnichtverlust

Ich glaube schon, dass Conforama ein größeres Minus machen wird, alleine schon wegen dem bereits kommunizierten Umsatzrückgang in Q1 und den Gelbwestenprotesten Ende 2018/Anfang 2019. In weiterer Folge erwartet uns für die Bilanz 2019 ein voraussichtlich schwaches Q3 mit der Hitzewelle in Frankreich im Juni. Was Conforama in diesem Jahr betrifft bin ich ziemlich pessimistisch - das Management in der letzten Prästentation zu Conforama übrigens auch. Laut dem Turnaround Plan soll Conforama 2020 wieder gewinnbringend arbeiten, bin gespannt ob das gelingt. Hier wäre ich schon froh, wenn wir 2020 eine schwarze Null schreiben.

Antworten
Brilantbill:

Steinhoff hat sich als Ziel gesetzt

6
05.07.19 09:05
Das CVA in der ersten Juli Woche zu starten.
Das heißt, heute (vermutlich erst um 23:59) steht die Wahrscheinlichkeit für ne Meldung sehr gut.  
Antworten
B oje:

Steinhoff UK Retail Limited

7
05.07.19 09:08
Guten Morgen,

auf companieshouse.gov finden sich auch alle Geschäftsberichte der britischen SEAG-Töchter.

Als Beispiel habe ich mal Steinhoff UK Retail Limited aufgemacht. Auf Seite 7 des Geschäftsberichts (leider der bis 09/2017), die bis 09/2018 sind noch nicht verfügbar, steht zum Beispiel das es PEPKOR EUROPE im Januar 2018 eine 2-jährige Finanzierung zu sichern um unabhängig der Steinhoff Int. Holding den Geschäftsbetrieb fortzuführen als auch das die britischen Gesellschaften durch eine Finanzierung Cashpooling betreiben konnten, das die Finanzierung "weit" vor Ablauf refinanziert werden kann usw.
Note 30 dazu ist noch interessant.

Ähnliches habe ich bei Steinhoff UK Holding gefunden usw.

Boje
STEINHOFF UK RETAIL LIMITED - Free company information from Companies House including registered office address, filing history, accounts, annual return, officers, charges, business activity
Antworten
Dirty Jack:

JSE

2
05.07.19 09:11
Auf Computershare.com gibt es für den entsprechenden Transfer das zugehörige Formular. Hatte ich schon mal gepostet.
Lazo, bei MS immer auf das Datum des Fondportfolios achten, die sind teilweise bis zu einem Jahr alt. Bei Instis wird immer das Datum automatisch gesetzt.
Kleinanleger in ZA dürfte wohl weniger als 10 Prozent sein.
Antworten
Lazoman:

Dirty

05.07.19 09:16
Ich bin auf deine Liste gespannt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

B oje:

Coforama / peinlicher Fehler

5
05.07.19 09:20
Ich dachte die 32 Conforama-Filialen werden ab 2020 geschlossen. Abgesehen davon das Conforama wohl ein peinlicher Fehler auf der "Schließungsliste" unterlaufen ist, steht hier das die sogar zeitnah schon geschlossen werden. Also eher bis 2020?!

Übersetzt wie immer mit deepl.com

Boje
Steinhoff International Holdings N.V. 26050659
Le magasin n’était pas sur la liste des 32 qui vont fermer. Mais la direction a finalement reconnu une erreur. Les salariés sont abattus.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7627  7628  7630  7631  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--