...wenn hier investiert ist und bleiben möchte, sollte in naher Zukunft nicht mit allzugroßen Kurssprüngen rechnen.
Steinhoff birgt viele Risiken und auch viele Chancen. Bis Ende 2021 muss der Laden so gut laufen, dass die Zinsen der Gläubiger und im besten Fall auch die Schulden bedient werden können, oder ein neuer Geldgeber gefunden wird.
Das ist ein hartes Stück Arbeit und nebenbei gibt noch die Klagen - diese werden Steinhoff ganz sicher nicht so hart treffen, wie einige befürchten, aber Steinhoff muss sich eben und in Zukunft damit beschäftigen und es schreckt auch Anleger ab.
Das ist das Negative, was der Aktie anhaftet.
Daher wird es keinen kurzfristigen "nachhaltigen" Anstieg im dreistelligen % Bereich geben.
Aber hört einfach mal auf euren Bauch und seht, wie das operative Geschäft, nebst der ganzen Probleme, vorangetrieben wird.
Nehmt eine gesunde halbe MF und Confo ( vermutlich mit staatlicher Unterstüzung ) zum Erhalt der Arbeitsplätze.
In beiden Unternehmen wurden die CEO rasiert und ein radikaler Schnitt zur Kostenersparnis eingeleitet.
Für diese ganze Transformation von Steinhoff wurde eine Schar an Fachpersonal eingestellt, die über eine Expertise verfügen, die ihresgleichen sucht...nochmal daran denken wer neu im Board sitzt und was sie vorher gemacht haben ( Leiter der Untersuchtung PwC usw ) und wer z.B. Prasidentin von Conforama ist und welche Verbindungen und welchen einen Ruf sie hat.
Welche Beraterfirmen und Anwaltskanzleien engagiert am Überleben von Steinhoff arbeiten.
Ich habe hier Summe X eingesetzt und bin der festen Überzeugung, dass sich der Kurs im Laufe der kommenden Jahre vervielfachen wird.
Die Gläubiger werden Steinhoff NIEMALS liquidieren. Sobald für die Schulden ein neuer Geldgeber gefunden ist oder der Umsatz die Zinslast tragen kann, wird der Kurs nachhaltig steigen.
Wir können nur hoffen, dass wir am 12.07.2019 von Steinhoff etwas mitgeteilt bekommen, dass uns endlich mal schlauer macht!
Und bitte nicht vergessen - 8 Cent!!! ist als wenn Steinhoff insolvent ist!
Ich sehe die Zukunft von Steinhoff ungefähr so: Aktuell ca. 8 Milliarden Schulden...müssen durch Verkäufe auf 5 Milliarden reduziert werden.
Schulden werden mit 15% Zinslast, also 5 MIlliarden +15% durch einen oder mehrere Geldgeber gezahlt und zu normalen Marktkonditionen zurückgezahlt.
Irgendwie so wird die Nummer laufen...bis dahin müssen alle Risiken liquidiert sein, aber sicher nicht Steinhoff.
So, schaut nicht zu oft auf den Kurs und ja ich ärgere mich auch schwarz, dass mein EK stark vom derzeitigen Kurs abweicht!!!
Ich denke jeden Tag...F...Dich du verdammter Kurs, weil man immer denkt, irgendwann muss er doch mal steigen!
Forum ist wirklich etwas schwere Kost, hängt aber auch damit zusammen, dass jeder etwas beitragen möchte, obwohl es seitens der Holding nichts NEUES zu diskutieren gibt!