Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7516  7517  7519  7520  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.686.352 / Heute: 10.680
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Trash

2
21.06.19 14:02
Vermutlich wird man bei den Herren nur einen Schuldtitel besitzen, da höchstwahrscheinlich alle Gelder auf irgendwelche Nummern Konten im Ausland sitzen und die auf Europäische Rechtsprechung genüsslich einen heben und süffisant nur milde lächeln.

Ich denke darum erhebt da auch keiner Anklage.
Aber kann auch sein, dass das offizielle Zahlenwerk erst abgewartet worden ist um auch wirklich testierte Zahlen als Beweislast zu haben um dann entsprechend die Klagen zu formulieren.

Doch wie die dann an die Gelder kommen wollen !?
Da habe ich keine Erklärung dazu.
Bleiben dann nur die Ocean 11 !? :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#188066

 
21.06.19 14:14
In Anlehnung an die Forensik reden wird  hier von mehrfachen Straftäter mit Vorsatz. Kann mir nicht vorstellen ,dass die Geprellten hier (und zwar ALLE) nicht diejenigen zur Rechenschaft gezogen sehen sollen, die im Grunde all das verursacht haben.

Wir vermutlich aber erstmal mal niedriger priorisiert , bis man ein paar Baustellen weg hat.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Mückenspray
Mückenspray:

@B Oje:

3
21.06.19 14:17
da würde ich nicht drauf setzen. Steinhoff wird hier und da ein paar Brosamen einsammeln können, denn klagen werden sie gegen diese Betrüger sicherlich (das ist quasi mandatorisch), aber so richtig was rumkommen wird da nicht. Dies auch deshalb, weil man zum Einen gegen die Leute wenig seitens der Verfolgungsbehörden auf dem Tisch liegen hat (man erinnere sich bitte an diese lächerliche Laberveranstaltung aka "ich bin der Markus und verarsche Euch heute alle" vor dem Ausschuß) und zum Anderen, weil die gesamte Asche längst sonstwo gewaschen und verweht ist. Jooste und Co. waren schlau genug, über Jahre in luftigen Höhen zu bescheißen, ohne daß es auch nur einen einzigen Nachweis gab, da werden sie nicht so dämlich sein, gemachte Kohle offen rumliegen zu lassen.

Jooste ist noch immer draußen, die anderen wohl auch, man scheint sich auch nicht zu fürchten und kann im Notfall sicher auch teure Anwälte bezahlen. Zumindest Jooste. Wurden eigentlich seine Konten eingefroren, seine Autos oder Grundstücke und Häuser beschlagnahmt? Wohl eher nichts davon. Was ist aus Joostes Grundstück in Hermanus geworden, was im Februar wohl noch offen zum Verkauf stand? Gehört ihm wahrscheinlich auch noch immer oder er hat es längst überschrieben. Die lachen sich im Kollektiv den A.rsch ab.

Die Leute von den HAWKS können gar nichts, das haben sie eindrucksvoll bewiesen. Die sind klassisch überfordert und von daher wird es noch ewig dauern, bis die endlich mal was Handfestes zur Verfügung haben. Was wollen die paar Leutchen denn ausrichten? Der Fall ist viel zu groß für die!

Und sollte es tatsächlich irgendwann dazu kommen, daß die Drecksbande um Jooste vor den Kadi kommt, wird man wahrscheinlich noch einen Deal machen müssen, um die Typen zu bewegen, überhaupt ein paar lumpige Rand rauszurücken. Der Klassiker, eben.

Das alles wird mitunter Jahre dauern und aus meiner unmaßgeblichen Sicht der Dinge völlig unlukrativ sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man im Board bei Steinhoff auch nur einen Gedanken an das Geld verschwendet. Zumindest im Moment nicht. Es gibt Wichtigeres, nämlich das große Rad zu drehen.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@prosim Danke

2
21.06.19 14:23
Wahnsinn der „schreibt“ ja dasselbe wie ich, eine Pepkor am Ende etc !

Seine 83 Cent beziehen sich auf 2019 !  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

ZA Forum

8
21.06.19 14:28
Captainfrom82:
"Hi Sole Trader,

I have been in close contact with Sarel and cannot find too much fault with his estimation of the Accounting treatment for MF and Confo.

I am not sure of your understanding of the Accounting treatment regarding a deconsolidation from a wholly owned subsidiary to an investment in an associate Accounting basis.  But IAS28 is pretty clear and consistent with  Sarel's interpretation and application.  He may be somewhat optimistic in the share price escalation which is a separate matter completely.

Further, in DTD's prior post which was also incorrectly "corrected" by Andi222, DTD's interpretation was actually factual and Andi's was incorrect.  The Loan to Associate will reflect as an asset if that is how it is classified, and if the loan still exists.

A Group of fellow Investors and I have run numbers completely independently from Sarel, and our own conclusions are not too dissimilar.

Lastly, the whole issue of Steinhoff impairing MF to zero value will become abundantly clear on the 2019 results.  Possibly made even better of Confo is also moved from Equity accounting to Accounting as Investment in an Associate.

Best Regards
Captainfrom82"
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

an klagen verdienen vor allem die anwälte.

4
21.06.19 14:30
wer glaubt, mit klagen und anwälten lassen sich alle probleme in der geschäftswelt lösen, der hat zuviele us-tv-serien reingezogen.

an klagen verdienen erstmal und garantiert immer die anwälte. und  zwar nicht zu knapp.

deswegen animieren die ihre klienten gerne zu klagen, schliesslich dürfen sie anschliessend ihre megarechnungen verschicken.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ B oje - #188056

3
21.06.19 15:02
Bevor Jemand ins Gefängnis muss, bzw einen entstandenen Schaden wieder gut machen muss, steht zuerstmal ein Urteil vor.
Um ein Urteil zu erwirken sind zuvor Beweise zu sichern und vorzulegen.

Nur weil Frau Sonn oder sonst wer aus dem Steinhoff Gremium Namen zu "möglichen" Verursachewrn nennen musste, bedeutet es nicht auch das diese Leute Schuldig zu sprechen sind.

Es kommen Fragen auf die es zu beantworten gilt. Fragen wie: Hat sich Jemand persönlich durch die "Luftbuchungen" bereichert, war es jedesmal das gleich Ziel, wurde etwas wissentlich unverschleiert.

Auch Fragen wer der Initiator und wer der Kopf dieser Bilanzfälschung war/ist. Was Steuerbetrug mit im Spiel. War es bandenmässiger Betrug.

Erst wenn diese und sicherlich noch weitere hunderte Fragen beantwortet wurden, erst wenn eine Prozess abgeschlossen ist, erst dann kann man sich Gedanken über mögliche Rückzahlungen machen.

Solch ein, wahrscheinlich sogar mehrere Prozesse dauern ebenso lang wie verschiedene einzelne Klagen gegen Steinhoff.
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Der Sarel Oberholster verschiebt auch immer

 
21.06.19 15:13
Habe das mal gelesen was prosim als link hinterlegt hatte. Erst soll 2018 alles nach seiner Meinung bei SH gut werden, aber dann oh nein, dann muss es 2019 besser werden, aber autsch nein, na nun eben doch 2021 soll alles gut werden.
So ein Spaßvogel ist das.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#187934

Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

BItte

2
21.06.19 15:31
Können wir uns bitte darauf einigen dass es „Net DEBT“ heißt, nicht „Net DEPT“.

Mir faulen hier die Augäpfel weg.
Steinhoff International Holdings N.V. Ab dafür
Ab dafür:

Und schon ist

3
21.06.19 16:19
mal wieder ein sehr interessanter Beitrag von dem User HIMSELF81 in den Annalen des Forums verschwunden, weil hier seitenweis, sag mal zu 80%, gespammt wird.
Um solche Beiträge nicht zu verpassen, muss man beim nächsten Besuch hier, beim letzten gelesenen wieder anfangen……Wäre ja kein Problem, wenn da nicht die 80% wären.

So, weitermachen.
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

wichtige Beiträge...

 
21.06.19 16:30
einfach abspeichern! Dann sind diese immer griffbereit - falls sich mal wieder
zu viele Trolle trollen!  
Steinhoff International Holdings N.V. derkralle
derkralle:

zur erinnerung ...himself81 gestern abend

19
21.06.19 16:30
Seite 138 zeigt die konsolidierte Bilanz, zum 30.09.2018 weißt der Konzern Cash und Cash-Equals von 1275 Mio. € aus. Hinzu kommen eigentlich weitere 100 Mio. € aus den Töchtern und Investments "held-for-sale", dazu später noch mehr.

Auf der Gegenseite stehen in Summe 10,3 Mrd. € Bruttoschulden (interest gearing). Die Nettoschulden betragen nach Rundungen also ca. 9,1 Mrd. €. Das steht alles ganz klar in den Tabellen und auch zahlreichen Texten.

Nun wird es aber interessant, was die Divestments und den dazugehörigen Cash-Verlauf angeht:

1) Für Kika-Leiner wurde noch kein Cash-relevanter Zahlungseingang verbucht, der Kaufpreis von 397 Mio. € ist zum Bilanzstichtag erst noch unter Receivables verbucht, siehe Seite 149, Notes 1.4 bzw. Notes 12. Hiermit wird der Cash-Bestand in H1/19 weiter wachsen.

2) Early-Bird Fees, LUA Fees etc. wurden bereits in der Bilanz 18 verbucht, auch wenn diese erst in Zukunft ausgezahlt werden. Diese sind also bereits cash-neutral und wird die GuV in 19 nicht mehr belasten.

3) Seite 275, Notes 34 sind äußerst wichtig, hier sind die Assets held-for-sale detailliert aufgelistet, im Einzelnen POCO (was auch nochmals nachweist, dass hier noch kein Zahlungsfluss verbucht wurde, denn die "Totals" für Assets und Liabilities entsprechen denen auf S. 138 mit welcher wir initial gestartet haben), der Automotive-Zweig, Mattress Firm, Steinpol und ein kleinerer Posten "Other". Das alles hat nur noch einen lächerlichen Buchwert von 641 Mio. €, zieht man POCO ab, wären es sogar nur 370 Mio. €. Meine Annahmen dazu möchte ich aufschlüsseln: 370 Mio. € wird man alleine beim Automotive-Segment erlösen können (zumindest für 100%, erstmal werden ja nur ca. 75% abgegeben). MF wird nach Ch11 und für etwa 50% mind. 700 Mio. € wert sein (Buchwert 95 Mio. €), ansonsten lohnt sich aus meiner Sicht auch kein Verkauf unter dieser Summe. Bei Steinpol stand noch in der 17er Bilanz ein Enterprise Value von 26,5 Mio. € ggf. abzügl. 9 Mio. €, nehmen wir mal 20 Mio. € an. Buchwert für Steinpol ist negativ bewertetn. Es gehören außerdem noch rund 0,3 Mrd. € verzinste Schulden dazu, allerdings sind diese bereits separat ausgewiesen und nicht mehr in den o.g. 10,3 Mrd. € enthalten.
In Summe werden wir also ca. 720 Mio. € mehr erlösen können, als Nettobuchwerte veranschlagt wurden. Alleine diese Verkaufsaktionen können das aktuell negative EK der Shareholder mehr als ausgleichen.

4) Conforama: Wer hier noch weitere Abschreibungen erwartet, hat noch nicht in die Bilanz gesehen. Seite 177 gibt dazu Aufschluss, dort sind der Goodwill bereits mit Null sowie Markenwerte mit 200 Mio. € angegeben. Was soll hier noch großartig abgeschrieben werden? Die internen Schulden sind keinerlei Problem, da diese vollkonsolidiert werden und damit neutral sind. Sollte Conforama abgegeben werden, dann erwarte ich, dass die internen Schulden von Conforama an SEAG (dürften nach einer Rückzahlung jetzt nur noch 1,4 Mrd. € sein, siehe Announcements) gestrichen werden. Damit wäre Conforama auch wieder eben ca. diese 1,4 Mrd. € wert. Mit diesen Schulden ist der Wert aktuell bei Null zu sehen (EK -0,5 Mrd. € zum 31.12.2018, aktuell eher darunter). Ob Seifert dann noch 25% bekommt und in welcher Form (von einem negativen Buchwert?), sehe ich nicht kriegentscheidend an. Natürlich wollen wir das aber verhindert wissen.

5) Es gab und gibt natürlich weitere größere und kleinere Ereignisse. Diese werden wir mit der Bilanz sehen. Wir wissen aber z.B. bereits vom KAP Verkauf für 293 Mio. €.

Rechnen wir also mal zusammen:
Cash 1275 Mio. €
Kika-Leiner 397 Mio. €
POCO 271 Mio. €
Weitere Verkäufe, siehe Punkt 3: 370 Mio. € + 720 Mio. € = 1090 Mio. €
KAP 293 Mio. €

Dann ergibt sich hieraus ohne der Berücksichtigung weiterer Einflüsse (hohe Kosten, aber abseits von Zinszahlungen positiver Cash-Flow) voraussichtlich zum Jahresabschluss 2019 ein Cash-Bestand von ca. 3,3 Mrd. €. Ich gehe davon aus, dass davon 2 Mrd. € bis zu 2,6 Mrd. € für Tilgungen verwendet werden können. Der Rest bleibt Cash-Bestand.

Wie auch immer, die Nettoschulden sind damit plötzlich nur noch bei 7 Mrd. €! Wir haben zwar weiterhin negative Effekte, aber mit Einbezug eines Verkaufs von Conforama und eher konservativen statt optimistischen Annahmen halte ich das mittelfristige Erreichen einer Nettoschuld von 6,5 Mrd. € für machbar.

Die letzten Tage war hier ein Beispiel von einem Foristen mit einem Net Debt : EBITDA Verhältnis von 8 als kritische Grenze. Das würde für Steinhoff ein EBITDA von ca. 810 Mio. € bedeuten. Tja, das haben wir ja fast im Schicksalsjahr 2018 unter extrem widrigen Rahmenbedingungen für die "continued operations" erreicht...

Ich halte den Turnaround weiterhin für machbar, selbst wenn das CVA keine direkten Effekte auf die bestehende Schuldenlast hätte. Das könnte aber in unserem Sinne noch weitere Überraschungen beeinhalten.

Lasst euch von dem aktuell negativen Buchwert von Steinhoff nicht beeunruhigen. Der Plan des Managements ist sichtbar und machbar und bald werden wir weitere positive Meldungen und Zahlen dazu erfahren..
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

ATL heute wohl noch

6
21.06.19 16:31
Steinhoff International Holdings N.V. Endstation
Endstation:

Prosim # 188065

 
21.06.19 16:31
Für mich das fundierteste ( ok, bin Longie) was hier nach der Bilanz 2018 eingestellt wurde.  
Gerade mal 4 Sterne bislang .

Ich empfehle Jedem sich unbedingt die Texte zu übersetzten, ausser natürlich den
Fremdsprachenexperten .

Ob es so kommt sei mal dahingestellt, für mich klingt aber vieles logisch , insbesondere
im Hinblich auf MF und Conforama.

Hatte die HJ Zahlen 2019 für nicht so wichtig angesehen , das sehe ich nun anders .

Persönlich werd ich auf den 12.07. hin wieder eine Posi traden .
Zu den Zahlen 2018 gabs in knapp  2 Wochen 10 Prozent ( ein neuer Gefrierschrank immerhin ) .
Tief war 8,09  Hoch war 9,4 , natürlich hab ich es nicht genau getroffen .
Auch diesmal dürft Ihr mich gerne daran messen.
Die Long-Posi bleibt davon unberührt .

Kopf hoch Leute , abgerechnet wird nicht heute , sondern erst am Schluss , beim Verkauf.
Lasst Euch nicht verrückt machen .

Viel Erfolg allen Investierten und auch Grüße an die Liga der Rxxxlöffel




Steinhoff International Holdings N.V. Steini Zeit
Steini Zeit:

himself81

 
21.06.19 16:35
Ich habe himself81 gerade mal per BM angeschrieben mit der bitte seinen Beitrag wieder hier wieder frisch einzustellen. Ich weiß nicht ob es erlaubt ist diesen einfach selbst zu kopieren und hier wieder zu veröffentlichen und mit fremden Federn möchte ich mich auch nicht schmücken
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ Ab dafür

 
21.06.19 16:35
"  . . . mal wieder ein sehr interessanter Beitrag von dem User HIMSELF81 in den Annalen des Forums verschwunden,  . . "

Du könntest den Beitrag nochmals einstellen und wir schauen mal, ob dann der Kurs steigt !
Wäre ein interessantes Experiment, allerdings glaube ich, das Resultat bereits leider jetzt schon vorhersagen zu können.
Smiley !
Steinhoff International Holdings N.V. derkralle
derkralle:

@ beitrag von himself18

 
21.06.19 16:37
die grünen gebe ich weiter an ihn , echt Weltklasse was manche hier leisten ...

Danke dafür !
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#188077

 
21.06.19 16:51
Ohne Moderation bringt das nur wenig...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. KleinerInvestor
KleinerInvestor:

An die Mods!

2
21.06.19 16:58
Eine Idee für das Forum:

Baut bitte einen Filter der die Einträge nach Sternen sortiert, dann sind Beiträge wie die von himself immer ganz oben und  solche wie meine ganz unten :)
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Marktkapitalisierung Steinhoff

14
21.06.19 17:01
In der Zwischenzeit ist die Marktkapitalisierung schon unter 350 Millionen EUR gefallen.

Eine Aktie ist nicht einmal mehr 8 Cent wert.

Wahnsinn wie lange Steinhoff auf diesem Niveau bleiben muss, haben wir schon über 1,5 Jahre.

Einfach frustrierend diese Aktie im Depot zu haben. Zuerst warten auf LUA, dann CVA, dann Parlamentssitzung, dann HJ2018 Zahlen, dann PwC-Bericht, dann Zahlen 2017, dann Zahlen 2018.

Keines der Ereignisse konnte eine Wende im Kurs einläuten, bis auf einige Tage beim LUA, da hatten wir die kurze Ausnahme.

Neue Hoffnungsträger CVA-Abschluss, die HJ 2019 und der Analystentag und dann noch die HV.

Ich stelle mich allerdings auf eine noch längere Leidenszeit ein, eine positive Überraschung wird selbstverständlich mitgenommen.

Kann es noch tiefer gehen? Ich habe immer gedacht, aber jetzt ist der Tiefpunkt erreicht und dann sind wir schon wieder ein Stockwerk tiefer. Ich wage keine Prognose wo das Tief sein könnte. Wir sind doch schon im 50. Untergeschoss.

Eine Aktie hergeben? Kommt nicht in Frage, entweder geht meine Wette auf oder es gibt eine schmerzhafte Bauchlandung.

Selten so lange und so hart bei einem Wert gelitten, das Schmerzensgeld muss schon verdammt gut ausfallen, dass die Investition in Steinhoff gerechtfertigt war.

Durchhalten, das wird schon werden. Hoffentlich!
Steinhoff International Holdings N.V. JG73
JG73:

@kleinerinvestor

5
21.06.19 17:02
Von was träumst Du Nachts?
Das ist nicht gewollt! :-)

Hier nochmals der Post:

Seite 138 zeigt die konsolidierte Bilanz, zum 30.09.2018 weißt der Konzern Cash und Cash-Equals von 1275 Mio. ? aus. Hinzu kommen eigentlich weitere 100 Mio. ? aus den Töchtern und Investments "held-for-sale", dazu später noch mehr.

Auf der Gegenseite stehen in Summe 10,3 Mrd. ? Bruttoschulden (interest gearing). Die Nettoschulden betragen nach Rundungen also ca. 9,1 Mrd. ?. Das steht alles ganz klar in den Tabellen und auch zahlreichen Texten.

Nun wird es aber interessant, was die Divestments und den dazugehörigen Cash-Verlauf angeht:

1) Für Kika-Leiner wurde noch kein Cash-relevanter Zahlungseingang verbucht, der Kaufpreis von 397 Mio. ? ist zum Bilanzstichtag erst noch unter Receivables verbucht, siehe Seite 149, Notes 1.4 bzw. Notes 12. Hiermit wird der Cash-Bestand in H1/19 weiter wachsen.

2) Early-Bird Fees, LUA Fees etc. wurden bereits in der Bilanz 18 verbucht, auch wenn diese erst in Zukunft ausgezahlt werden. Diese sind also bereits cash-neutral und wird die GuV in 19 nicht mehr belasten.

3) Seite 275, Notes 34 sind äußerst wichtig, hier sind die Assets held-for-sale detailliert aufgelistet, im Einzelnen POCO (was auch nochmals nachweist, dass hier noch kein Zahlungsfluss verbucht wurde, denn die "Totals" für Assets und Liabilities entsprechen denen auf S. 138 mit welcher wir initial gestartet haben), der Automotive-Zweig, Mattress Firm, Steinpol und ein kleinerer Posten "Other". Das alles hat nur noch einen lächerlichen Buchwert von 641 Mio. ?, zieht man POCO ab, wären es sogar nur 370 Mio. ?. Meine Annahmen dazu möchte ich aufschlüsseln: 370 Mio. ? wird man alleine beim Automotive-Segment erlösen können (zumindest für 100%, erstmal werden ja nur ca. 75% abgegeben). MF wird nach Ch11 und für etwa 50% mind. 700 Mio. ? wert sein (Buchwert 95 Mio. ?), ansonsten lohnt sich aus meiner Sicht auch kein Verkauf unter dieser Summe. Bei Steinpol stand noch in der 17er Bilanz ein Enterprise Value von 26,5 Mio. ? ggf. abzügl. 9 Mio. ?, nehmen wir mal 20 Mio. ? an. Buchwert für Steinpol ist negativ bewertetn. Es gehören außerdem noch rund 0,3 Mrd. ? verzinste Schulden dazu, allerdings sind diese bereits separat ausgewiesen und nicht mehr in den o.g. 10,3 Mrd. ? enthalten.
In Summe werden wir also ca. 720 Mio. ? mehr erlösen können, als Nettobuchwerte veranschlagt wurden. Alleine diese Verkaufsaktionen können das aktuell negative EK der Shareholder mehr als ausgleichen.

4) Conforama: Wer hier noch weitere Abschreibungen erwartet, hat noch nicht in die Bilanz gesehen. Seite 177 gibt dazu Aufschluss, dort sind der Goodwill bereits mit Null sowie Markenwerte mit 200 Mio. ? angegeben. Was soll hier noch großartig abgeschrieben werden? Die internen Schulden sind keinerlei Problem, da diese vollkonsolidiert werden und damit neutral sind. Sollte Conforama abgegeben werden, dann erwarte ich, dass die internen Schulden von Conforama an SEAG (dürften nach einer Rückzahlung jetzt nur noch 1,4 Mrd. ? sein, siehe Announcements) gestrichen werden. Damit wäre Conforama auch wieder eben ca. diese 1,4 Mrd. ? wert. Mit diesen Schulden ist der Wert aktuell bei Null zu sehen (EK -0,5 Mrd. ? zum 31.12.2018, aktuell eher darunter). Ob Seifert dann noch 25% bekommt und in welcher Form (von einem negativen Buchwert?), sehe ich nicht kriegentscheidend an. Natürlich wollen wir das aber verhindert wissen.

5) Es gab und gibt natürlich weitere größere und kleinere Ereignisse. Diese werden wir mit der Bilanz sehen. Wir wissen aber z.B. bereits vom KAP Verkauf für 293 Mio. ?.

Rechnen wir also mal zusammen:
Cash 1275 Mio. ?
Kika-Leiner 397 Mio. ?
POCO 271 Mio. ?
Weitere Verkäufe, siehe Punkt 3: 370 Mio. ? + 720 Mio. ? = 1090 Mio. ?
KAP 293 Mio. ?

Dann ergibt sich hieraus ohne der Berücksichtigung weiterer Einflüsse (hohe Kosten, aber abseits von Zinszahlungen positiver Cash-Flow) voraussichtlich zum Jahresabschluss 2019 ein Cash-Bestand von ca. 3,3 Mrd. ?. Ich gehe davon aus, dass davon 2 Mrd. ? bis zu 2,6 Mrd. ? für Tilgungen verwendet werden können. Der Rest bleibt Cash-Bestand.

Wie auch immer, die Nettoschulden sind damit plötzlich nur noch bei 7 Mrd. ?! Wir haben zwar weiterhin negative Effekte, aber mit Einbezug eines Verkaufs von Conforama und eher konservativen statt optimistischen Annahmen halte ich das mittelfristige Erreichen einer Nettoschuld von 6,5 Mrd. ? für machbar.

Die letzten Tage war hier ein Beispiel von einem Foristen mit einem Net Debt : EBITDA Verhältnis von 8 als kritische Grenze. Das würde für Steinhoff ein EBITDA von ca. 810 Mio. ? bedeuten. Tja, das haben wir ja fast im Schicksalsjahr 2018 unter extrem widrigen Rahmenbedingungen für die "continued operations" erreicht...

Ich halte den Turnaround weiterhin für machbar, selbst wenn das CVA keine direkten Effekte auf die bestehende Schuldenlast hätte. Das könnte aber in unserem Sinne noch weitere Überraschungen beeinhalten.

Lasst euch von dem aktuell negativen Buchwert von Steinhoff nicht beeunruhigen. Der Plan des Managements ist sichtbar und machbar und bald werden wir weitere positive Meldungen und Zahlen dazu erfahren..    
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@gewinnnichtverlust

9
21.06.19 17:20
Aber sind wir mal ehrlich: Es stand alles im LUA, Maulkorb, Restrukturierung der Schulden, Schuldenhandling, der ganze Blabla.
Die Profis in der Finanzwelt haben wahrscheinlich diese Zusammenhänge wesentlich schneller realisiert und nutzen auch in der Timeline weitergedacht diesen Zeitvorsprung voll aus. Wir als Hobbyinvestoren geben zwar unser Bestes, aber mit dem Know How der Profis können wir nicht mithalten.
Das ein LUA und die dort beschriebenen Maßnahmen, wie z.B. CVA oder CH 11 bei 151 SEAG - und 301 SFHG Gläubigerpositionen kein glatter Gang wird, dürfte sich mittlerweile auch rumgesprochen haben.
Uns bleibt nur mit Hilfe des angebotenen Informationsmaterial nicht ganz alt auszusehen.
Wir kennen nicht den Inhalt des "SUSHI Stockholder Agreement", der "SUSHI Equity Pledge Agreement" zu jeweils dem ABL und dem Term Loan Kredit, sämtliche ShareTransfer Agreements usw.
Alles nur für Gläubiger, die damit einen Ausblick auf Steinhoffs Zukunft besser geniessen können.
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

super beitrag von himself

5
21.06.19 17:29
aber leider (größtenteils) im Steinhoff -Sprech gehalten und daher nicht Massentauglich
und für Otto Normalverbraucher nicht einschätzbar.

Das ist die KRUX dieser Aktie! Alles viel zu kompliziert und mit tausend Abkürzungen versehen.

Folge: Das Sentiment treibt den Kurs!



Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

jetzt

 
21.06.19 17:34
wird der Kurs doch glatt unter 0,08 gedrückt...

Seite: Übersicht ... 7516  7517  7519  7520  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--