Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7478  7479  7481  7482  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.463.716 / Heute: 12.650
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. tikay2
tikay2:

...

 
19.06.19 03:04
Toll, der restliche Text wurde nicht eingefügt, also nochmal ergänzend zum vorherigen post:
).Meine Zuversicht in diese Anlage basiert auf grundsetzlichere Fragestellungen.
Interessant wäre für mich zu wissen, ob es einen zeitlichen Fahrplan gibt, was die Verhandlungen mit den Klägern gibt?
Bis zu deren Abschluss sollten die Bilanzen  in "unserem" Interesse ggf. nicht all zu positiv ausfallen oder ist der Gedankengang abwegig?
Auf jeden Fall sollte die Abwicklung zeitnah erfolgen, damit die Zinslast durch neue Schulden nicht signifikant ansteigt denke ich...
MfG,
Tikay2


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

@Dirty

 
19.06.19 03:40
Was die Zukunft sagt für den Wert der Aktien steht doch auch auf S.130 drin. Es sind einfach nur die Posten held-for-sale auf beiden Seiten des Balance Sheets zu entfernen:

Total equity attributable to owners of Steinhoff N.V.   (521)
Liabilities directly associated with assets classified as held-for-sale 1286
Assets and disposal groups classified as held-for-sale 1927

daraus folgt für 2019 Total equity attributable to owners of Steinhoff N.V.:
    (521) + 1 286-1 927 = (1 162)

Also grob -0,3€/Aktie.
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

...

 
19.06.19 04:14
es gibt noch einen Punkt

Reserves relating to assets held-for-sale and disposal groups (148)

daraus folgt für 2019 Total equity attributable to owners of Steinhoff N.V.:
   (521) + 1 286+(148)-1 927 = (1 310)

Damit ist das Ramschniveau der Aktie auf die nächsten Jahre gesichert. Bravo.

Also doch bis 67 arbeiten.
Steinhoff International Holdings N.V. Agent XXX
Agent XXX:

Die Musik

3
19.06.19 04:56
ist wieder leiser geworden. Meine Kurs Prognose für Heute 0,07 -0,08€ im Durchschnitt.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

Moin Leute

2
19.06.19 05:31
Die Zahlen sind da. Oh, eine Binse. Jedoch fallen hier gleich ein paar Dinge auf.

1. Die Zahlen sind wie erwartet durchwachsen und beide Seiten argumentieren sie deutlich anderst.
2. Auf der Contraseite tauchen deutlich viele Neuanmeldungen auf. Bemerkenswert. Noch nie hier was beigetragen und nun, des Nachts, auf einmal zum Steinhoffexperten mutiert. Das Interesse kam quasi über Nacht. Wer es glaubt.
3. Der Rückkauf erster eigener Aktien ist eine Botschaft aus meiner Sicht
4. Die Bilanzen stellen den Sachstand dar zum 30.09. was aus meiner Sicht so ziemlich der absolute Tiefpunkt war.
5. Ein Verkauf heute ist aus meiner Sicht unlogisch.
6. Taylor hatte Recht und ich lag falsch. Es wäre wohl besser gewesen, ich hätte meine DB Position erst heute oder mirgen gegen SH getauscht!
7. Ich glaube mehr denn je an SH!

Fazit: ich erwarte zunächst Abverkäufe. Wir stark hängt davon ab, wie viele dem sehr häufig propagierten Rat der Bashis gefolgt sind und ein SL gesetzt haben. Jedoch erwarte ich schon in Kürze eine deutliche Gegenreaktion, da man perspektivisch auf den 30.6 und 12.7 schielt.
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

@shatoi

 
19.06.19 05:40
Wann wurden Aktien zurückgekauft ?

Die Änderungen sehen für mich alle als Nebeneffekt von anderen Transaktionen oder Neubewertungen aus und sind kein klassischer Aktienrückkäufe.
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

Warum die Aufregung?

 
19.06.19 05:54
Die Zahlen sind lediglich ein Zwischenstand per 30.09.18. Der aktuelle Shareholder’s Equity wird erst mit den noch ausstehenden Halbjahreszahlen sichtbar.  Darüber hinaus erwarte ich aus dem Abschluss des CVA (aber dann natürlich auch noch nicht in den Halbjahreszahlen enthalten) einen deutlichen positiven Ergebniseffekt. Ohne den, wird es für SH sehr schwer. Ich erinnere an die maßgebliche EK-Größe der niederländischen Einzelgesellschaft. Nur „melden“ wird in the long run nicht reichen...

Gut sichtbar für alle Klägergruppen ist, dass SH aktuell kein Fleisch mehr auf den Knochen hat und fast nichts zu holen ist, außer man bringt viel Zeit mit. Oder man einigt sich für kleines Geld samt Shares mit Steigerungspotential für die Zukunft (70 Mio. Stücke wurden ja schon gekauft..;-))
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

@Tradernumber

 
19.06.19 06:03
Naja, die wesentliche Transaktion MF,.. sind im Balance Sheet als held-for-sale bereits eingearbeitet. Weitere Wunder sind kaum zu erwarten. Auch das Ergebnis der Gruppe reicht vielleicht für die Zinsen, aber kaum um das equity der shareholder auf Null zu bringen.

Andererseits hat Steinhoff soviel Geld in der Kasse, dass Sie locker alle die nun auf den Markt geworfenen Shares aufkaufen könnte. Im Balance Sheet sähe dies cool aus :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Also ich hab ja geschlafen

 
19.06.19 06:13
Statt die Bilanz zu lesen, und hab ne frage.

"Für das Ende September abgelaufene Geschäftsjahr wies der Konzern einen Fehlbetrag von 1,2 Milliarden Euro aus, nach einem Minus von fast 4 Milliarden Euro ein Jahr zuvor. Der Konzern schrieb Vermögenswerte bei seinen Töchtern im Wert von 940 Millionen Euro ab. Die Aktie des SDax-Konzerns stürzte im außerbörslichen Handel auf Tradegate um mehr als 10 Prozent ab"

Heißt das nicht, dass Steinhoff abzüglich Berater und Anwaltskosten profitabel ist?  
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Was soll denn das werden,

 
19.06.19 06:16
sind doch auch gute Sachen bei,
ich bin mir sicher letzte 3min wurde kräftig gedrückt,
nun sind wir aber etwas schlauer,
Wir müssen Zeit geben,wann ich auch kaufe ist falsch!.
Aber ich denke kurs wird sehr Volatil bleiben,+4% dann runter -10% das ist wie ein pferde tritt auf dem Magen...
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

70mio

2
19.06.19 06:20
Die 70mio sind wohl aus den Vergleichsangeboten von den Klagen. Es gab ja einige Settlements glaube auch psg, wo man dann die eigenen Aktien zurückkaufen musste, bzw vielleicht gab es auch mal was mit einen automatisch?? Halt um den Streit zu beenden. Vielleicht auch Settlements mit pepkor Angestellten, irgendwas war da mal, aber aktiv an der Börse gekauft für 10cent war es nicht. Eher teuer zu den alten Kursen um den Streit abzuhaken.  
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Automatisch = aktientausch

 
19.06.19 06:22
Automatisch = aktientausch  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Vergangenheit!

3
19.06.19 06:31
An die Vergangenheit können wir jetzt einen Haken machen, am 12.07.2019 werden wir sehen, wie es aktuell aussieht und das Unternehmen blickt positiv in die Zukunft.

30.06.2019 wird wohl ausfallen (Umsetzung CVA)!

Es ist alles offen gelegt. Der Umsatz konnte trotz der ganzen Unwegbarkeiten in 2018!!!! um 3% gesteigert werden ( trotz Verkäufen )

Das war der Stand des Unternehmens mit Stichtag 30.09.2018!!

Der Konzern kann nur mit einer weiteren Strategie aggressiv mehr Umsatz zu generieren den Wert sukzessive steigern.

Bleibt ruhig heute, es wird ein auf und ab geben!  
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

auch

6
19.06.19 06:34
ein wichtiger Satz:

In determining the appropriate basis of preparation of the 2018 Consolidated Financial Statements, the Management Board is required to consider whether the Group can continue in operational existence for the foreseeable future. The Group and the Company’s cash flow forecast indicate that the Group and the Company can, based on certain critical assumptions, continue in operational existence for the foreseeable future, namely for 12 months after the date of authorisation. The Management Board draw attention to the following critical assumptions that are key in arriving at the cash flows, namely:

Bei der Festlegung der geeigneten Grundlagen für die Aufstellung des Konzernabschlusses 2018 hat der Vorstand zu prüfen, ob der Konzern auf absehbare Zeit operativ weiter bestehen kann. Der Konzern und die Cashflow-Prognose der Gesellschaft deuten darauf hin, dass der Konzern und die Gesellschaft auf der Grundlage bestimmter kritischer Annahmen auf absehbare Zeit, nämlich für 12 Monate nach dem Datum der Genehmigung, operativ bestehen bleiben können. Der Vorstand weist auf die folgenden kritischen Annahmen hin, die für die Ermittlung der Cashflows entscheidend sind, nämlich:

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

Licjt an

 
19.06.19 06:47
Ich machs dann wohl mal an...  
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

Licht an

 
19.06.19 06:47
Steinhoff International Holdings N.V. St1986
St1986:

Aktienrückkäufe

 
19.06.19 06:48
Die 70 mio Aktien wurden VOR DEM CRASH gekauft, für 255mio €! Also ein ganz mieses Geschäft ;)
Jetzt hätte man sie für weniger als 6 mio haben können. Diese Nummer trägt also für 2018 zu einem Verlust von fast 250mio bei.
Mein Fazit von gestern Abend: beeindruckend wie schnell über 300 Seiten analysiert werden können und schon wieder von Insolvenz gefaselt wird ;) ich bleibe weiterhin dabei.
Steinhoff International Holdings N.V. Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Guten Morgen

 
19.06.19 06:50
Ich lese alles und finde immer den Mittelweg.

Zahlen 2018 wusste jeder, dass nicht gut

Angsthasen verlassen das Schiff.
Keine Firma läd zum CVA, wenn es keine Zukunft gibt.
Die paar Wochen kann ich auch noch warten.

Mein Invest:
570.000 SH-Anteile

Es gibt nur 2 Varianten.
Bleiben, oder gehen.

Es gibt auch immer 2 Meinungen.
Green... Long...
Steinhoff International Holdings N.V. Claudimal
Claudimal:

den meisten bleibt keine wahl da sie zu überhöhten

 
19.06.19 06:53
preisen hier rein sind.auf solche durchhalteparolen geb ich nix.für mich sieht es sehr düster aus um steinhoff.meiner meinung nach gehn die in die inso in den nächsten jahren.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Managment

 
19.06.19 07:04
wenn das Management jetzt noch labbert dass es nicht sicher sei ob man operativ überleben kann  die nächsten 12 Monate dann hat sie meiner Meinung richtig versagt.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Kurs

 
19.06.19 07:06
und der Kurs hat dieses mal nicht gelogen.
die Basher hatten bis heute leider recht !
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Attacke...

8
19.06.19 07:07
...auch wenn es schmerzt, tut euch mal einfach den Gefallen und schaut euch das Tradegate Orderbuch von 21.53 bis 21.59 Uhr....hier wurden ca. 2.5 Millionen auf den Markt geschmissen.......also geschmissen wurden ca. 200.000 und 2.3 Millionen wurden durch SL ausgelöst.
Allesamt Kleinanleger abgezockt!

Warum Steinhoff da mitmacht, also die Zahlen um 21.45 Uhr vorzulegen, finde ich eine Frechheit!

Heute wird die Fachpresse nochmal draufhauen....aber die 8 Cent wird schon halten!
Die Kleinanleger, die gestern rausgeflogen sind, werden schon wieder einsteigen!  
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#187149

 
19.06.19 07:07
Wo steht das ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

trash

 
19.06.19 07:10
tipp Fehler..
bestehen bleiben können.. die glauben dass Sie bestehen bleiben können wenn das CVA glaub durchgeht  
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Hmm gute Frage

2
19.06.19 07:10
Warum wurden die Zahlen nicht einfach um 22:01 gebracht?

Wird ein spannender "Männer die auf Kurse starren" Tag!  

Seite: Übersicht ... 7478  7479  7481  7482  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.490 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Uhrzeit 16:47
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--