Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7423  7424  7426  7427  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,03 10,14 14,98
Fallender SAP SE-Kurs 4,95 10,00 14,87
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU6HBA8 , DE000VM47ZA4 , DE000VM75FH2 , DE000VJ340F4 , DE000VJ4EKT6 , DE000VJ5QCA4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.030.892 / Heute: 6.703
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

guni:

@Mühlstei, @RDA84 -natürlich nur ein Zock...

2
15.06.19 10:56
Aber sehr hohes Risiko?
Nein, für die nächsten 2 Jahre eher nicht!

Ich denke mal Ihr habt unter 10 Cent gekauft und seit eher auf  eine VERDOPPELUNG aus, dass ist hier leicht möglich. Ein Totalverlust dagegen, eher sehr gering und für die nächsten Monaten auszuschließen.

when nothing goes right... go left!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

hf003:

warum eigentlich

15.06.19 11:02
macht steinhoff keine kapitalerhöhung, an welchen faktoren scheitert dies im moment ?
Antworten
NoCapital:

@HF

15.06.19 11:08
..am Kurs?
Antworten
hf003:

nocap

15.06.19 11:10
verstehe ich nicht, könnten doch eine kapitalerhöhung zu 0,04cent machen oder einen split und dann kapitalerhöhung.
Antworten
itsnotaboutthe.:

Aber mal ehrlich...

15.06.19 11:10
auch wenn der Kurs während und nach den "Wochen der Entscheidung" weiter so vor sich hin dümpelt...ist doch auch egal, solang wir gesund bleiben...

Ich meine, möglich ist bei Steinhoff ja alles möglich...;-)
Antworten
Mühlstein:

@Motzer, ehrlichen Dank

5
15.06.19 11:29
für deinen Rat, den ich auch unbedingt jedem anderen so weitergeben würde. Ja du hast recht! Trotzdem ziehe ich meine Theorie des Spieltriebs wegen durch :-) Wir sind hier durch den Aktienerwerb automatisch zu Händlern geworden. Die Aktie ist unsere Ware. Diese wollen wir irgendwann einmal verkaufen. Natürlich für mehr als wir bezahlt haben. Hier liegt der Vorteil der Aktie gegenüber normaler Handelsware, die z.B. vor Verkauf durch Fortschritt /Trends/Verderben nach EInkauf wertlos werden kann. Unsere "Ware" hat das Potential sowohl an Wert zu verlieren als auch zu gewinnen. Zusätzlich verfügt unsere "Ware" über die Möglichkeit den eigenen Einkaufspreis durch Nachkauf zu senken. Probier das mal bei Bananen... Das ist in Kombination mit dem Potential auf Wachstum, welches die "Realentwicklung" uns suggeriert in meinen Augen recht einzigartig. Das Risiko ist natürlich hoch, insbesondere dadurch das sich die Position vergrößert. Allerdings hat jeder Chart einen Tiefpunkt und wenn ich theoretisch unendliche Nachschußmöglichkeiten habe, kann ich mich immer auf ein paar Prozent rankaufen um in einer Steigung die Position wieder auf ein erträgliches Maß zu minimieren (das sollte man dann aber auch tun!) Das dabei schmerzliche Zeiten vor einem liegen können, bestätigt uns leider hier der arme Klaas. Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn das Geschäftsmodell der Firma stimmt und man zusätzlich die Marktstimmungsschwankungen aussitzen kann. Bei beispielsweise der DB hätte die Theorie wohl nur mit sehr sehr viel Geld geklappt. Ebenso hier, wenn man Altaktionär gewesen ist. Das Geschäftsmodell betreffend bin ich bei Steinhoff übrigens recht positiv gestimmt. Nicht besonders spannend, aber auch nicht besonders schlecht :-)
Antworten
H731400:

@Ricky66 Danke

15.06.19 11:30
der einzigste sinnvolle Post der letzten Seiten, aber niemand geht drauf ein da anscheinend überfordert.......

Wieso ist Deine Annahme 5,6 Mrd Schulden ? Von welchem EBIT gehst Du aus bei 338 Mio Gewinn ? Kannst Du Deine Annahmen etwas  erläutern ? Ist die Prognose mit 15 Mrd Umsatz für FY20 ?  
Antworten
shatoi:

@Mühlstein

15.06.19 11:46
Wenn man so einen Grundsatz posts raushaut, sollte er auch die fundamentals korrekt darstellen.
"Vorteil der Aktie gegenüber normaler Handelsware, die z.B. vor Verkauf durch Fortschritt /Trends/Verderben nach EInkauf wertlos werden kann. Unsere "Ware" hat das Potential sowohl an Wert zu verlieren als auch zu gewinnen. Zusätzlich verfügt unsere "Ware" über die Möglichkeit den eigenen Einkaufspreis durch Nachkauf zu senken. Probier das mal bei Bananen..."
1. Kann auch eine Aktie durch Innovation wertlos werden, wenn z.b. das Unternehmen wichtige Trends verpasst( z.b. Siemens mit der Handysparte).

2. Gibt es natürlich auch bei Aktien Totalausfall
3. Bananen handelt man im großen Stil mit forwards bzw futures. Und die können natürlich fallen oder steigen, je nachdem, wie sich der Markt entwickelt.

Ob hier am Ende des Tages( eher Jahres) viele Gewinner stehen sehen wir noch. Dann ist es aber vor allem der Verdienst des SH Managements, die SH unter extremen Bedingungen gerettet hat. Gleichzeitig ist es glücklich für uns, dass der Markt derzeit übertreibt. Ich glaube mit einem mittlerweiligen EK von 9,9ct auch daran, dass ich hier zumindest dieses Jahr 400% sehe, aber vor den Zahlen 1HJ 2019 wird das nix und danach hängt halt vom Inhalt ab.
Habt einfach Geduld, ändern können wir bis dahin eh nic
Antworten
maurice73:

@NoCapital

15.06.19 11:58
"Meine Prognose: es geht hoch, weil wir, zumindest wird es hier immer so gesagt, dass wir neben den Zahlen/Kosten Einblicke in die Aktionärsstruktur erhalten und wir daraus etwas ableiten können."

Nur Träumerei. Die Zahlen werden sauschlecht sein und es geht deswegen knallhart runter auf 6 bis 7 Cent.

www.bloomberg.com/news/articles/...-writedowns-hit-17-billion

“The position is likely to look worse” when Steinhoff releases fiscal 2018 earnings in a few weeks time, Armitage said. Steinhoff said that sales for last year and this year will drop because of asset disposals, increased competition and a weak trading environment, while operating expenses and financing costs will be higher.
Antworten
Ricky66:

@H7

2
15.06.19 12:00
Die Peergroup leistet sich im Durchschnitt ein Umsatz-zu-Gesamtverbindlichkeiten- Verhältnis von ~2,65. Wenn wir dieses Verhältnus auch Steinhoff zugestehen, dann ergeben sich bei einer Annahme von 15Mrd. Umsatz ca. 5,7 Mrd. an  Gesamtverbindluchkeiten.  
Antworten
itsnotaboutthe.:

@Shatoi

2
400% Prozent von was? Vom Derzeitigen Kurs, von Deinem EK oder vom Buchwert?
Antworten
Mühlstein:

@shatoi auch dir besten Dank,

auch Du hast Recht und jede Theorie hat Schwächen. Zumal wir alle nicht unendlich viel Geld haben, bzw. vermutlich von vielen im Verhältnis schon die Anfangspositionen zu hoch waren. Ich empfehle meine auch keineswegs zur Nachahmung, im Gegenteil ist für mich ein Spiel und es kam mir so vor das dies hier einige spielen. Ich finde es selbst interessant die verschiedenen Rangehensweisen zu erfahren, daher hab ich meine einfach mal mit dazu geschmissen. Zu den Bananen rein als Ware, nicht als Papier, sei angemerkt, das man anders als wir hier einfach in einem gewissen Zeitraum verkaufen muss. Zu deinen anderen Punkten, da liegt die Grundannahme eines funktionierenden Geschäfts. Und auch da bin ich bei dir, ich setze auf das Management.
Hoffe wir werden irgendwann alle mit unseren Shirts zusammensitzen und feucht fröhlich die Offtopicdiskussionen fortführen, alle mit einem Lächeln, weil ob der Kursentwicklung doch keiner arm geblieben ist, egal mit welcher Theorie :-)
Antworten
Ricky66:

u=i

15.06.19 12:02
Wo sinnvoll bitte u=i einsetzen. Habe zu dicke Finger....  
Antworten
Mühlstein:

@Ricky

15.06.19 12:05
ist das Pferd da nicht eher von hinten aufgezäumt und deine Einschätzung in der Pergroup eine Zielvorstellung für die Zukunft? Gegen die ich übrigens nichts einzuwänden hätte!
Antworten
Ricky66:

@H7

15.06.19 12:08
Die 15 Mrd. Als Annahme sehe ich auch in 2020 bis 2021 als möglich, aber genau hier wird die Suppe mangels belastbarer  Daten derzeit sehr dünn. Wir werden sehen...  
Antworten
Ricky66:

@Mühlstein

15.06.19 12:10
Exakt! Wir Anleger handeln die Zukunft. Das ist der Vorteil der Börse, der  nicht selten zum Nachteil mutiert..  
Antworten
Ricky66:

@Mühlstein

15.06.19 12:17
Man kann mit seinem Invest darauf spekulieren, dass sich Steinhoff mittelfristig mindestens so gut schlagen wird, als der Durchschnitt seiner Peergroup.  
Antworten
USBDriver:

Der Golfeffekt kann alle Kurse unten halten

15.06.19 12:18
Deshalb erwarte ich nicht ein Wunder, wenn es dazu kommt.  
Antworten
itsnotaboutthe.:

Christo Wiese ist DER Mann!

15.06.19 12:20
"Der frühere Chairman Christo Wiese allein verlangt von Steinhoff knapp vier Milliarden Euro zurück. Besonders brisant: Wiese hält insgesamt knapp 13 Prozent an Steinhoff, ist damit größter Einzelaktionär. Wiese weiß: Er darf es mit seinen Forderungen nicht übertreiben. Schadensersatz bekommt er nur dann, wenn Steinhoff überlebt."
(Quelle: www.deraktionaer.de/aktie/...hoff-wichtige-termine-490010.htm)

Hoffen wir das er cool bleibt und nicht austickt!!!

Hey Christo, immer schön bescheiden bleiben!
Versau uns bloss nicht die Tour hier, Mann!
Antworten
gin66:

Analyst Day

3
15.06.19 12:27

Hier mal meine Gedanken zum Analyst Day:
Ich würde mich bedeutend wohler fühlen, wenn dieser Tag sicher stattfindet - also ein Termin dahintersteht. Dieser “Juli 2019” ist mir zu unverbindlich. Klingt nicht so, als wenn der Vorstand von der Sinnhaftigkeit des Analyst Day überzeugt ist. Und meines Erachtens macht der Analyst Day auch nur dann Sinn, wenn die Situation von Steinhoff signifikant besser ist, als die 2017 Zahlen es aussehen lassen.  Ein Analyst Day macht für mich absolut keinen Sinn, wenn:

• die Zahlen 2018 und/oder HJ2019 keine sicheres Anzeichen zur Schuldentragfähigkeit und auch Tilgung besitzen (notfalls mit Erklärung des Vorstandes)
  • die Warnung zum Handel mit Steinhoff-Scheinen nicht verschwindet
  • der going concern Zusatz im HJ2019 nicht entfernt wurde

Sollte einer dieser Punkt nicht zutreffen, dann ist Steinhoff aus Sicht der Analysten kein Invest oder banal gesprochen Ramschniveau. Und um den Analysten zu erklären,dass Steinhoff Ramsch ist, ist ein Analyst Day überflüssig wie ein Kropf. Also wäre für mich die allerbeste Nachricht, wenn der genaue Termin des Analyst Day bekanntgegeben wird, um die gute Neuigkeiten der Welt zu präsentieren oder notfalls zu erklären.

Antworten
Nyul:

Going concern

15.06.19 12:41
Der zusatz ist doch wurscht, findet sich in jedem zweiten Prüferbericht. Oder welche Formulierung meinst Du konkret?  
Antworten
guni:

Nyul: Es geht um den Zusatz

15.06.19 12:49
bitte Vorsicht walten zu lassen beim Handel mit diesen Aktien.

Und so lange dieser Zusatz besteht, sind auch Diskussionen bzgl. Kapitalerhöhungen völlig daneben.
when nothing goes right... go left!
Antworten
gin66:

@Nyui

15.06.19 12:51

der “going concern” ist mehrfach im 2017 Annual a Report drin - und nicht nur in Prüferbericht. Erstmalig S.41

Going concern

In determining the appropriate basis of preparation of the 2017 Consolidated Financial Statements, the Management Board is required to consider whether the Group can continue in operational existence for the foreseeable future.

The Group and the Company's cash flow forecast indicate that the Group and the Company can, based on certain critical assumptions, continue in operational existence for the foreseeable future, namely for 12 months after the date of authorisation.

Oder weniger freundlich später auf der Seite:

Conclusion

The Management Board draw attention to the following facts:

(i)     that in both the Group and Company's financial statements current liabilities exceed current assets, and

(ii)     that these material uncertainties extend beyond the foreseeable future.

These facts therefore cast significant doubt upon the Company and Group's ability to continue as a going concern beyond the foreseeable future. If the Group and Company is to continue as a going concern, the Management Board and operational management require sufficient time to stabilise the Group and re-establish value at operational level

Antworten
Mühlstein:

gin ...daher hoffe ich

15.06.19 12:54
auch noch auf eine Einigung mit den Klägern bis dahin. Selbst wenn sich das Management das und alles was Du angesprochen hast nur als Ziel bis Juli vorgenommen hat, sehe ich es als wirklich gutes Zeichen. Wenn es dann tatsächlich noch ein Monat länger dauern wird, halb so schlimm, die Holding wird in der Zeit weiter wachsen und Geld verdienen.
Antworten
gin66:

@Mühlstein

15.06.19 13:02
wenn das Management erwartet vor dem Analyst Day eine  Einigung mit den Klägern zustande zu bringen, dann warte ich gerne etwas länger.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7423  7424  7426  7427  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,03 10,14 14,98
Fallender SAP SE-Kurs 4,95 10,00 14,87
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU6HBA8 , DE000VM47ZA4 , DE000VM75FH2 , DE000VJ340F4 , DE000VJ4EKT6 , DE000VJ5QCA4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--