Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7350  7351  7353  7354  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.069.934 / Heute: 9.190
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Steff.:

Zu Minikohle

6
04.06.19 15:48
Wenn man seinen (angegebenen) (echten?) Namen ergooglet findet man verschiedene Einträge.
Zb einen Nachruf auf einen Menschen der vor drei Jahren verstarb.
Aber auch ein (wenig) aktives fb Profil (letzter Eintrag vom 18.4.18) mit selbem Profilbild.
Außerdem ein Fotogeschäft in Dortmund wo er im Impressum als Ansprechpartner angegeben ist!
Ich habe dort angerufen und eine Dame ging ans Telefon. Ich bat darum Herrn T.  sprechen zu dürfen worauf sie mir mitteilte das er heute nicht da sei, aber morgen wieder zu sprechen ist!
Ich werde es morgen wieder versuchen undbInfo geben!

Was das Risiko angeht:
Ich hane ihm einen falschen Namen mit richtiger Adresse angegeben, den falschen Namen ans Klingelschild eines Nachbarn geklebt (nach Rücksprache mit ihm natürlich) und denke das Risiko somit minimiert (wohne in einem Mehrfamilienhaus, 6 Parteien).
Den falschen Namen habe ich schon entfernt, da ich auch denke es kommt nichts mehr. Dennoch kann dies auch andere Gründe als böswillige haben.
Vieleicht hat seine Frau da interveniert?

Ich melde mich wenns was neues dazu gibt
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

poelzi02:

Steff

2
04.06.19 15:51
"Ich hane ihm einen falschen Namen mit richtiger Adresse angegeben, den falschen Namen ans Klingelschild eines Nachbarn geklebt (nach Rücksprache mit ihm natürlich) und denke das Risiko somit minimiert (wohne in einem Mehrfamilienhaus, 6 Parteien).
Den falschen Namen habe ich schon entfernt, da ich auch denke es kommt nichts mehr. Dennoch kann dies auch andere Gründe als böswillige haben. "

Alter und so viel Aufwand für ein bescheidenes Tshirt? Nur weils gratis ist? Echt jetzt?
Antworten
Baggins:

hm

2
04.06.19 15:53
Gibt es für so etwas nicht Postfächer?  
Antworten
Tradernumber.:

CVA-Verfahren

04.06.19 15:54
wie gesagt, wird die Rechtsvorschrift ausser Vollzug gesetzt, dann hat SH ja 3 Jahre Zeit. Ansonsten entscheidet die HV-Mehrheit wie die Problemlösung aussehen wird.

Klar SH wird an dieser Fragestellung zum Einzelabschluss nicht zugrunde gehen. Sie ist aber schon entscheidend wie die Kapitallücke behoben wird und wie danach die Anteilsverhältnisse nach HV bei SH aussehen werden.
Antworten
Blankebank:

Josemir

04.06.19 15:58
Bei den Wahlkampf wunderst du dich? Ich würde mir 3 mal als Weißer überlegen überhaupt noch ein Cent nach und kurz vor den Wahlergebnissen zu Investieren. Das die Landwirtschaft und andere Branchen einbrechen durchaus verständlich...  
Antworten
Sealchen:

@Tradernumberone

04.06.19 16:00
Hast du diese Fragen schonmal der IR gestellt?
Wäre Interessant was die dazu Wissen, so im Detail hatte das noch keiner aufm Schirm.

Ich schätze nach den 2018er Zahlen wissen wir mehr, eigentlich unsinnig darüber zu Diskutieren, in 14 Tagen isses ja schon soweit :)

Danke für deine Infos!
Antworten
gin66:

@Tradernumber

04.06.19 16:05

im dutch civil code (oder eine Interpretation davon) steht:

With respect to N.V.s only, the management board is under an obligation to convene a shareholders' meeting within three months after it becomes clear to the management board that the equity of the N.V. has decreased to an amount equal to or less than 50 per cent. of the paid up and called part of the share capital.389 At such an extraordinary meeting all possible measures to be taken must be discussed.

Aber ich kann nicht entdecken, dass eine der possible measures umgesetzt werden MUSS, was in Hinsicht auf die CVA auch nicht nötig ist.

Also doch, diskutieren, auf die CVAs verweisen und gut ist. :-)

Antworten
Vengeance84:

Südafrika

04.06.19 16:07
Steff.:

@Poelzi

04.06.19 16:09
Warum Aufwand?
Habe einen Kumpel im Hais gefragt ob er einverstanden ist (hat drei Minuten gedauert), er hat gelacht und zugestimmt (nicht ohne mir zu versichern das ich total bescheuert bin) und dann habe ich den falschen Namen auf einen Zettel geschrieben, ausgeschnitten und mit Tesa an den Briefkasten gepattet... Gesamtaufwand keine 7 min...
Fand die Idee mit dem Shirt halt witzig. Naja, wie gesagt es kann viele Gründe haben.

Übrigens, in seiner BM war auch noch ne HandyNummer, habe die auch angerufen ging jedoch keiner ran.

Wie gesagt ich bleibe am Ball
Antworten
poelzi02:

Steff

3
04.06.19 16:13
Nix für ungut.
Aber mir wär das zu viel Aufwand für ein Shirt, das ich danach bestenfalls zum Rasenmähen tragen kann. Aber jeder wie er will.

Antworten
manham:

Wenn das von minikohle

2
04.06.19 16:19
Fake war,
Hat er gut eingeschädelt,

wenn nicht

noch besser. Dann wird es demnächst stolze SNH-Shirt-Träger geben.

Auf jeden Fall war das Shirt optisch creativ gestaltet
Antworten
Damage:

Minikohle T-Shirt

7
04.06.19 16:27
Wow sie sind wirklich ungeduldig. ein wenig Vertrauen in deinen Mitmenschen wird nicht schaden. Ich verstehe jetzt viel besser, warum der Kurs dort ist, wo er ist. Dank dafür.

Wenn ich das T-Shirt von Minikohle erhalte, trage ich es, bis es abgenutzt ist. Siehe Grund A und B:
A: Um mich lächerlich zu machen, dass ich nicht mehr Aktien für 8 Cent gekauft habe.
B: Um mich selbst zum Narren zu machen, dass ich viele EUR verloren habe.

Jedenfalls ist das T-Shirt sehr willkommen.

Antworten
NoCapital:

Mir wäre es lieber....

5
04.06.19 16:28
....wenn der Kurs mal ein wenig kreativer wäre und seine SeitwärtsAbwärtsbewegung dank seiner Kreativität verlassen könnte!

Nach Möglichkeit zeitnah wieder in den zweistelligen Bereich.
Antworten
Halle86:

Das Forum

8
04.06.19 16:37
Macht einen echt fassungslos. Vielleicht liegt es auch an der Wärme. :D der eine engagiert gefühlt nen halbes Detektiv Büro für nen 10€ Shirt. Anderen steht Pipi in den Augen, weil es immer „noch“ nicht da ist .. aber das sind bestimmt die alle sowas von Long sind, die schaffen keine Woche zu warten
Antworten
plus2101:

Vielleicht hat euch Minikohle

04.06.19 16:43
mal gezeigt wie einfach es ist eine Schafherde in eine Richtung zutreiben.Wenn ich das richtig mitbekommen habe gabs 300 Bestellungen und mindestens soviel grüne Sterne.
Antworten
Sealchen:

@Damage

5
04.06.19 16:44
Ganz recht das is ein sehr schönes Beispiel Thema Mindset, das ganze lässt sich 1 zu 1 auf eine Aktie übertragen. Anfangs war er der Star, es gibt was kostenlos her damit jeder war super nett und freundlich... und dann kommt es nicht zum angesagten Termin... -> aufeinmal ist er der Datenklauer, Betrüger, etc...

Wenn das ganze nur teilweise bei Steinhoff so übertragbar ist, wundert es mich das der Kurs nicht noch wesentlich tiefer ist... Die Vernunft hat keine Steinhoff Aktien mehr :)

Die verrückten sind so derbe nervös, wie wir aktuell am Thema T-Shirts erkennen...

Eine Rückmeldung von Minikohle zum Thema T-Shirts würde das ganze wieder ins Lot bringen, ein Vertrauensbeweise mit Zahlen/Sanierungsplan/etc... könnte bei Steinhoff wieder einiges ins Lot bringen!!

Unser Ziel wäre es, wenn die vernünftigen Investoren wieder zu Steinhoff zurückkehren!
Antworten
Josemir:

@ Vengeance

2
04.06.19 16:51
Und jetzt stell dir vor die haben ein positives BIP.

Wir  trotzen aller Stürme und Krisen und sind nur noch mit dem Kurs in den Miesen.

Long..
Antworten
gin66:

@NoCapital

4
04.06.19 16:55
Der lineare Abwärtstrend hält sich. Wenn es so bleibt - was ich nicht hoffe - dann sind wir morgen unter 0,08. Heute klappt es nicht mehr, da Xetra gleich zumacht und dann ist der Druck weg. Bei den 18er Zahlen erreichen wir voraussichtlich das AZT. Beste Startposition von der tiefergelegten Abschussrampe für maximale Beobachtungsdauer zur Traumzielhöhe....

Nur eine Vermutung aus dem Chartbild der letzten drei Wochen. Wenn ich mir sicher wäre, würde ich meine Shares werfen und tiefer nachkaufen. Aber so was klappt bei mir nie.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

manham:

2
04.06.19 17:09
Schneller ausgeblendet als gepostet.
Mods machen ihre Arbeit !
Antworten
Werner Eugst.:

Noch 14 mal schlafen

04.06.19 17:14
bis zum Tag der Wahrheit und dann ist mehr oder weniger alles was hier aufwändig geschrieben wurde für nichts gewesen.  
Antworten

BobbyTH:

Oh wie oft schon

5
04.06.19 17:21
habe ich hier solche kurzfristigen Durchhalteparolen wie die von dir @Werner Eugst. gelesen. immer wieder frage ich mich, warum solche kurzzeitige Sichtweisen als mögliche Grundlage für ein Langfristinvestment herhalten muss.

Steinhoff hat das LUA und das CVA mindestens bis Ende 2021 veranschlagt.

Nun lasst denen doch mal Zeit auch ihren Plan umzusetzen. Sich immer wieder von einem Termin bis zum nächsten Termin zu hangeln bedeutet ja auch immer wieder Enttäuschungen hinzunehmen die dann oft in Frust umschlagen.

Geduld zu haben kann man erlernen!  
Antworten

Josemir:

Mein Profil

04.06.19 17:24
wenn ich aktuell auf mein Profil gehe, dann steht da nicht mehr 90% in Börse sondern jetzt 54% in Hotstocks. Ich schreibe nur bei Steinhoff . Haben die jetzt gemerkt dass Steinhoff Hot ist. Sehr heiß um es genauer zu sagen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7350  7351  7353  7354  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--