Hi,
zu den deinerseits genannten Bedenken von gestern Abend möchte ich nochmal gerne zurück kommen.
Du hattest ja die These / Befürchtung in den Raum angesprochen, dass die Fonds die Shares hier seit Monaten in der Hauptsache zu dem Zweck aufkaufen würden um bei einer HV mit einer entsprechenden Mehrheit Kapitalmaßnahmen durchsetzen zu können.
Grundsätzlich soll man ja schon mal niemals nie sagen, jedoch kann ich mir dieses Szenario beim besten Willen nicht vorstellen, da es ja dann quasi im ersten Schritt ein gewaltiger Schuss ins eigene Bein wäre, angenommen die ermittelte Quote von noch rund ca. 24% nicht registrierten Kleinanlegern die hier auf den Papieren rumlungern würde zutreffen, dann würden sich ja die ca. 76% untereinander selber die Kohle aus der Tasche ziehen. ;-)
Nach meiner Einschätzung kann es aus kalkulatorischen Gründen, die nun mal zur Generierungen des maximalen Profits anzusetzen sind, nicht im Sinne der Gläubigerstruktur sein die Aktionäre der Holding noch intensiver zu vernaschen, da man ansonsten dann auch gleich die vorzeichneten Börsengänge von MF & Pep Europe als mögliche Optionen in die Tonne treten könnte und ja selbstverständlich müsste man sich dann auch überlegen ob man Pepkor ehemals Star dann nicht auch einfach gleich von der Börse nehmen möchte, da keine halbwegs logisch denkender Mensch dort mehr investieren würde. Die bestehenden Unsicherheiten kann man ja eigentlich auch bereits recht gut an dem aktuellen Pepkor Kurs ablesen.
Wenn sie den maximalen Profit aus der Sache mitnehmen wollen, ist es auch für die Gläubigerstruktur essentiell Vertrauen aufzubauen und dies erreicht man nicht durch die deinerseits geäußerten Befürchtungen.
Ich gehe ja auch davon aus, dass wir hier mittelfristig durchaus eine Kapitalmaßnahme in Bezu auf das Papier der International Holding sehen werden, jedoch nicht vor 2020, den ohne das aufzeigen eines seriösen ROI wird es über die Anteile auf kein frisches Cash über eine KE geben. Und nein, bevor nun gleich wieder der ein oder andere wieder zum Thema KE aus der Ecke kommt, wie bereits mehrfach gesagt, ist eine KE per se auch nicht verkehrt wenn Timing und verträglich passen, dieses Thema sollte man jedoch erst einmal in der Schublade parken, es gibt noch genügend Dinge die vorher zu regeln sind.
Abschließend noch zum Punkt "Rosarote Brille", schau nochmal kurz auf den Kurswert, die tatsächlichen Aktionäre sprich diejenigen die bereits vor Ausbruch der Krise investiert waren, haben bereits ihren Beitrag geleistet, die Enteignung ist bereits vollständig abgeschlossen, habe ich in der Konstellation und der Härte noch nie gesehen.
Viele Grüße
Mysterio