Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7339  7340  7342  7343  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.055.446 / Heute: 11.972
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Visiomaxima:

geht nicht um mich sondern um den

03.06.19 18:29
User Aktien Neuling und dessen Beruf  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TanteBerta:

Berliner, #183625

03.06.19 19:01
Eigentlich schätze ich deine Beiträge ja, aber der hier war ein bißchen läppisch. Wenn du an Mysterios Post wirklich nichts weiter zu kritisieren hattest als dieses eine - unter mehreren - Indizien dafür, daß bei Steinhoff noch "Musik drin" sei, dann darf ich mal festhalten, daß es mir keinerlei Bauchschmerzen machen würde, wenn nur dieses eine Indiz sich als gegenstandslos erweisen sollte, aber alle anderen schon ihre Richtigkeit hätten.

Leider hatte ich noch keine Chance, den Report selbst zu lesen (Arbeit ohne Ende, ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht), und angesichts des Umfangs und der Tatsache, daß ich mit der Terminologie nicht ausreichend vertraut bin, würde ich daraus wohl ohnehin nicht allzu viel Nutzen ziehen können. Aber ich habe mir Mysterios Beitrag mal gebookmarkt, um seine Seitenangaben als Wegweiser zu den interessanten Stellen zu nutzen.  Vielleicht schaffe ich es ja noch vor der Bilanz für 2018.

Damit die Seite der (normalerweise) konstruktiven Kritiker bei meiner Lektüre nicht zu kurz kommt: Welche Seiten fandst denn du im Report besonders interessant in Bezug auf Fakten, die sich einem nicht gerade von alleine aufdrängen bzw. von irgendwelchen Medien auf dem silbernen Tablett herumgereicht wurden?

Antworten
gin66:

2017 Bericht Seite 30

2
03.06.19 19:13

Wichtig auch diese Passage:

Appreciation

The Management Board is constantly striving to maintain and improve the liquidity position of the Group to enable continued trading by our operating businesses and to preserve and restore value for our stakeholders (including creditors, shareholders and the Group's  c. 120 000 employees). 

Antworten
Berliner_:

TB

03.06.19 19:19
ich habe den ganzen Report nicht gelesen,
ihn ja aber durchgeflogen, um einen Eindruck zu bekommen.
Dafür aber mich hier, wie viel es möglich informiert, und die Analysen anderer User gelsen. Ich habe nicht die Zeit für solche Reports (in der Woche nicht, und am WE bin ich meist an der Ostsee oder wo anders, und in der zeit habe ganz andere Hobbys als die Börse ;-). Ich habe noch 2 Bücher, die ich lesen muss/möchte, die mir wichtiger sind, als solche Reports. Ich bin kein Profi-Börsianer, daher überlasse ich solche Lektüren an die Profis von hier ;-)

Mysterios Beiträge schätze ich aber sehr (habe ich sogar heute hier erwähnt), und sein Beitrag habe ich nicht kritisiert, sondern ein wenig drauf hingewiesen, dass die Musik von 2017 ist schon Schnee von gestern. Seitdem hat z.B. Steinhoff einiges veräußert, es gab Abschreibungen etc. Daher ist der damalige Lagerbestand, momentan nicht mehr so relevant.  
Antworten
Berliner_:

gin66

03.06.19 19:21
und was hättest du erwartet, dass sie nur "creditors" schreiben? ;-)
Antworten
DerFuchs123:

@ ginn66

3
03.06.19 19:30

Aktuell kann man die von Dir zitierte Passage wohl nur als ganz schlechten Witz des Management bezeichnen.

Es wurde hier schon oft geschrieben, dass eine etwas offenere und besser verständliche Kommunikation des Managements ( eventuell mit einem Hauch von positivem Ausblick ? ) schon einiges bewirken könnte.

Stattdessen kann man sich nicht des deutlichen Eindruckes erwehren, dass dem Management die shareholder am Allerwertesten vorbeigehen.

Die Stimmungsmache wird "Wurst - Blättchen" überlassen.

Bisher sind das also seit 1 1/2 Jahren nichts als Lippenbekenntnisse .  . . . man könnte auch Verarschung dazu sagen, . . . machen wir aber nicht. Smiley !

Trotzdem glaube ich, dass die Zeit FÜR uns tickt.

Tick Tack, Tick Tack . . . .Tick Tack Bumm.
Antworten
Berliner_:

Fuchsi

03.06.19 19:33
so deutlich wollte ich das nicht schreiben ;-)
ich dachte irgednwie, dass hier allen seit Langem klar ist, dass das Sagen hier nur noch die Gläubiger haben, und das Management tanzt nur noch nach deren Musik.  
Antworten
Wald111:

Wie ich schon vor Wochen gepostet habe

2
03.06.19 19:36
gibt es nur eine Bewegung  nach unten , hätte man damals so wie ich vekauft , würde man heute kaufen 1/3 mehr Aktien  haben! Aber alle haben ja auf steigende Kurse gewettet. Die Aktie  wird warscheinlich  weiter fallen, weil es wenige, Käufer gibt !
Für mich ist das der Anfang vom Ende!
Ruhe in Frieden Steini.  
Antworten
numi76:

IR

03.06.19 19:39
Kann man IR nicht nal damit Konfrontieren dass den Share holder nicht unbedingt in die Karten gespielt wird?
Antworten
Mysterio2004:

@Berliner

9
03.06.19 19:48
Grüß dich,

danke für deine Rückmeldung.
He, he ja mein Hase, ich weiß das wir heute den 03.06.2019 haben, jedoch muss ich doch mit dem arbeiten, was mir an Informationen zur Verarbeitung vorliegt. ;-)

Jeder Report ist wichtig, der 2017er Report zeigt nun mal ganz deutlich die aufgearbeitete Vergangenheit des Konzerns & Halleluja, sie haben die Vergangenheit tatsächlich knallhart aufgearbeitet, womit ja nun mal viele schon nicht mehr gerechnet haben, des Weiteren sind in diesem Report auch viele Informationen enthalten die nach dem eigentlichen Berichtszeitraum liegen.

Zur Aussage, dass hier noch Musik drin ist, ja auch am 03.06.2019 ist hier noch Musik drin, da wir auch am heutigen Tage noch das Liedchen "In Stellenbosch da brennt noch Licht" anstimmen können.

Ich freue mich ja auch bereits auf den 2018 Report zum Stichtag 30.09.2018 und selbstverständlich auf frische Zaheln für 2019, da möchte ich dann aber einfach auch direkt nochmal kurz an das letzte Trading Update Q1/2019 erinnern, Zeitraum 01.10-31.12.18 zwar "nur" reine Umsatzzahlen, aber man muss einfach anerkennen dass diese Umsatzzahlen gemessen an den bis einschließlich 30.09.2018 getätigten Veräußerungen und der heftigen Gesamtsituation des Konzerns einfach mal schlicht und ergreifend richtig gut waren.

Wie gesagt, es waren reine Umsatzzahlen, aber aus einem Umsatz kann ich zu mindestens auch einen potenziellen Gewinn formen, wo kein Umsatz ist, kann auch kein Gewinn sein.
Antworten
Sealchen:

Wie Dirty sagte...

2
03.06.19 19:57
.... ist der Handel noch so klein, so bringt er mehr als Arbeit ein!

Der Umsatz ist nicht deutlich und stark eingebrochen aufgrund der ganzen Krise ... teilweise haben wir hier organisches Wachstum, das muss man auch mal Anerkennen!

Die Margen sollten ja laut Plan noch weiter steigen und da hilft der hohe Umsatz den Gewinn anzuschieben.... wenn die ganzen Synergie effekte mal richtig wirken... vielleicht auch Flash in Osteuropa, etc... bleiben alle Phantasien offen!!

Zudem finde ich es sehr gut das die Aktionäre zukünftig im CVA Prozess fest eingeplant sind, das bedeutet kein Delisting und auch keine Zerschlagung!
Antworten
Visiomaxima:

Unternehmen die Grundlage bieten

03.06.19 20:05
zu 350 -400 Mio laufen  meist in schnellen Aktionen , als Konzern zu dem Preis schon 2 x . Aber es^gibt halt keine Interessenten wie ich das sehe.
Darüber sollten ich die Pro Fraktion auch mal Gedanken machen , wäre eine eher kleine Übernahme Aktion mit  sagen wir mal 0,15 Kursangebot .
Ich befürchte auch wenn ein Angebot mit 1 € Buchwert laufen würde , würde das Risiko keiner übernehmen , viel zu undurchsichtig  , das die Verbindlichkeiten dann mitlaufen

Gestern war ja hier auch der Knaller als ein User ( weiß nicht mehr wer genau ) hier die Mitarbeiteranzahl aufzählte und die Pektor Mitarbeiter in Beteiligungs % einfach auf Steinhoff rübergebucht hat , ich dachte erst ich lese nicht richtig
oder muss man so was diskutieren  ? Hoffe nicht

War so was in der Art ,  wenn Pektor 10 000 hat dann sind es für Steinhoff 7800 Mitarbeiter bei 78 % Beteiligung ( als Beispiel )
Also das darf man dann schon als  ****** bezeichnen
Antworten

gewinnnichtve.:

Visio

03.06.19 20:12
Den Oberknaller hier kennen wir aber auch alle.

Der Knaller hat mehr beigetragen wie alle Eure Einzeiler.

Du schreibst viel, aber oft nur viel Müll.
Antworten
Sanjo:

Ich glaub ich Sperr mich selbst

2
03.06.19 20:12
Lauter Trolle hier mit nichtssagenden Bashparolen.
Long  
Antworten
Visiomaxima:

Das sieht heute fast nach Tagestief im SK aus ,

03.06.19 20:14
auf Tradegate im Späthandel ,drück euch mal für morgen die Daumen das die 0,08 erst mal hält , wenn nein sollte jeder ungefähr einschätzen könne wohin es gehen kann .
Good Luck
Antworten
Wald111:

Sollten die

2
03.06.19 20:21
8 centmorgen nicht halten , werden wir warscheinlich  noch in dieser Woche die 6 Cent
sehen ! Das natürlich  nur meine persönliche Meinung!
Ruhe in Frieden Steini.  
Antworten
gewinnnichtve.:

Waldi

03.06.19 20:25
Dann haben wir eben 6 Cent.

Wo ist das Problem?

Ich verkaufe nicht, ich warte einfach noch ein paar Wochen oder Monate.

Wenn es weitergehen sollte mit Steinhoff, dann sind 6 oder 8 oder 10 oder 12 Cent mit Sicherheit sehr gute Einstiegskurse.
Antworten
123456a:

@Wald111

2
03.06.19 20:25
Ruhe in Frieden Steini.

Nur für diese Provokation, gehörst Du für immer gesperrt!  
Antworten
Mysterio2004:

@Tradernumberone

13
03.06.19 20:26
Hi,

zu den deinerseits genannten Bedenken von gestern Abend möchte ich nochmal gerne zurück kommen.
Du hattest ja die These / Befürchtung in den Raum angesprochen, dass die Fonds die Shares hier seit Monaten in der Hauptsache zu dem Zweck aufkaufen würden um bei einer HV mit einer entsprechenden Mehrheit Kapitalmaßnahmen durchsetzen zu können.

Grundsätzlich soll man ja schon mal niemals nie sagen, jedoch kann ich mir dieses Szenario beim besten Willen nicht vorstellen, da es ja dann quasi im ersten Schritt ein gewaltiger Schuss ins eigene Bein wäre, angenommen die ermittelte Quote von noch rund ca. 24% nicht registrierten Kleinanlegern die hier auf den Papieren rumlungern würde zutreffen, dann würden sich ja die ca. 76% untereinander selber die Kohle aus der Tasche ziehen. ;-)

Nach meiner Einschätzung kann es aus kalkulatorischen Gründen, die nun mal zur Generierungen des maximalen Profits anzusetzen sind, nicht im Sinne der Gläubigerstruktur sein die Aktionäre der Holding noch intensiver zu vernaschen, da man ansonsten dann auch gleich die vorzeichneten Börsengänge von MF & Pep Europe als mögliche Optionen in die Tonne treten könnte und ja selbstverständlich müsste man sich dann auch überlegen ob man Pepkor ehemals Star dann nicht auch einfach gleich von der Börse nehmen möchte, da keine halbwegs logisch denkender Mensch dort mehr investieren würde. Die bestehenden Unsicherheiten kann man ja eigentlich auch bereits recht gut an dem aktuellen Pepkor Kurs ablesen.

Wenn sie den maximalen Profit aus der Sache mitnehmen wollen, ist es auch für die Gläubigerstruktur essentiell Vertrauen aufzubauen und dies erreicht man nicht durch die deinerseits geäußerten Befürchtungen.

Ich gehe ja auch davon aus, dass wir hier mittelfristig durchaus eine Kapitalmaßnahme in Bezu auf das Papier der International Holding sehen werden, jedoch nicht vor 2020, den ohne das aufzeigen eines seriösen ROI wird es über die Anteile auf kein frisches Cash über eine KE geben. Und nein, bevor nun gleich wieder der ein oder andere wieder zum Thema KE aus der Ecke kommt, wie bereits mehrfach gesagt, ist eine KE per se auch nicht verkehrt wenn Timing und verträglich passen, dieses Thema sollte man jedoch erst einmal  in der Schublade parken, es gibt noch genügend Dinge die vorher zu regeln sind.

Abschließend noch zum Punkt "Rosarote Brille", schau nochmal kurz auf den Kurswert, die tatsächlichen Aktionäre sprich diejenigen die bereits vor Ausbruch der Krise investiert waren, haben bereits ihren Beitrag geleistet, die Enteignung ist bereits vollständig abgeschlossen, habe ich in der Konstellation und der Härte noch nie gesehen.

Viele Grüße
Mysterio  
Antworten
Schokoriegel:

omG, euer Gefasel interessiert hier keine Sau

03.06.19 20:28
#183661 #183662

pff,dann sag ich mal. sollten morgen die 8 halten, werden wir zügig Richtung 9 oder 10 cent gehen...und dann bla, bla, bla.....Rackete....
Antworten
TanteBerta:

@Berliner:

5
03.06.19 20:29
"Wer den Report gelesen hat, wird festgestellt haben, dass alleine der Warenbestand zum Stichtag 30.09.2017 mit sagenhaften ca. 2,4 Mrd € ..."

Das finde ich durchaus auch jetzt noch interessant. Immerhin ist es das, was für den Stichtag 30.9.2017 herausgekommen ist, NACHDEM PwC mehr als ein Jahr lang jeden Stein im Konzern umgedreht und festgestellt hatte, daß vieles, das Steinhoff angeblich zu diesem Stichtag besessen hat, gar nicht existierte oder viel weniger wert war als gedacht.

Natürlich darfst du es trotzdem irrelevant finden. Mich wundert dennoch, warum du es für einen sinnvollen Forumsbeitrag hältst, vor einer Überbewertung ausgerechnet dieses Einzeldetails zu warnen, das ja sowieso nur eines in einer ganzen Auflistung im selben Beitrag Mysterios gewesen ist, gegen die du ansonsten aber offenbar keine Einwände gehabt hast. Streich von mir aus diesen Punkt aus Mysterios Beitrag, und er enthält immer noch gute Gründe für wenigstens einen gewissen Optimismus ... unter dem Vorbehalt, daß es zutreffend wiedergegeben wurde, was ich, wie erwähnt, bislang nicht selbst überprüft habe.

Kurz, ich sehe den Sinn deines Beitrags nicht. Die Intention deiner Beitrags-Salve von vorhin war doch, unangebrachtem Optimismus zu widersprechen (wogegen überhaupt nichts einzuwenden ist). Da hätten dir sicherlich andere viel bessere Vorlagen geliefert, als es ausgerechnet dieser Beitrag von Mysterio gewesen ist, da seine anderen Gründe zum Optimismus auch vor deinem kritischen Auge nicht unangemessen zu wirken scheinen.

Antworten
Visiomaxima:

ja 18 cent sind gute Ek Kurse,15 cent, 12 cent

03.06.19 20:30
dann waren es 10 cent , jetzt sind es 8 cent , dann sind 6 cent gut usw , sagt mal glaubt ihr das eigentlich selber  ?
Ich hoffe nicht  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7339  7340  7342  7343  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--