Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7321  7322  7324  7325  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.022.374 / Heute: 13.134
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Coppi:

Hoch...

15
31.05.19 18:14
spannend, zu sehen, wie ein Konstrukt, das (jetzt) offenbar zu weiten Teilen causal auf Lug und Trug (vgl. PWC-Bericht) in dieser Größe überhaupt erst gegründet werden konnte, nach Übernahme durch allem Anschein nach echte und ehrbare Kaufleute wohl gerettet wird in nahezu eben dieser Größe. Wenn es gelingt, danach sieht es aus, wie ordnet man dann in der Firmenhistorie die Gründungsphase ein? Wer gab den Kick off für 120.000 Arbeitsplätze weltweit, die volkswirtschaftlich relevante Dimension? Ob das berücksichtigt wird, bei der zu erwartenden Rechtsprechung? Nach Turnaround wäre jeder Verlust zum absehbaren  Teil wenigstens ein individuell zu saldierender temporärer Buchverlust für Altaktionäre, wäre jedes individuell zuzuschreibende Fehlverhalten der Akteure doch auch wesentlicher Teil des aus guten wirtschaftlichen Gründen fortbestehenden Ganzen. Subtrahiert man den Lug und Trug, auch dieses Forum wäre nicht gegenständlich, der real existierende zweitgrößte Möbelmischkonzern der Welt würde nicht existieren, jedenfalls wäre es nicht Steinhoff. Die derzeitige Kommunikationsstrategie des Managements übrigens finde ich persönlich exzellent, weil seriös reduziert. Die sind noch nicht an ihrem selbstgesteckten Ziel, deshalb: Schweigen ist Gold! Analystentreffen zu avisieren ist m.E. allerdings mehr als beredtes Schweigen... sportliche Grüße...  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

Josemir:

Uiiiiiihhh

2
31.05.19 18:25
Ein Poet mischt sich unter uns. viel Erfolg deinerseits und göttliches Gelingen unsererseits .
Antworten
Der Pareto:

ich übersetze euch mal den Shakespeare:

31.05.19 18:33
Coppi is in Love with Steini!
Antworten
Kn3cht:

kinder locker bleiben

2
31.05.19 18:58
heute abend sind wir wieder im plus intraday schönes wochenende
Antworten
SzeneAlternat.:

Kleiner Zock bei 5 Cent?

31.05.19 19:06
Ich muss gestehen, ich zögere noch....
Antworten
Der Pareto:

@knecht /schönen Gruß von meiner Oma:

31.05.19 19:08
verar...schen kann sie sich alleine  
Antworten
m_rk:

Bei 1 Cent geh ich rein

14
31.05.19 19:15
Vorher ist sie zu teuer! NmM
Antworten
gewinnnichtve.:

Schon wieder gekauft

5
31.05.19 19:24
Basher können nur gescheit daherreden und Verunsicherung streuen.

Ich habe dem Markt schon wieder eine gute Stückzahl abgenommen, die gehen erst wieder auf den Markt wenn bessere Kurse gegeben sind.

Aber redet nur weiter gescheit, das Geld werden die Mutigen verdienen.

Liebe Mitinvestoren, haltet eure Shares fest, es wird sich rentieren.

Wir sind bei 8 Cent und nicht bei 70 Cent.
Antworten
poelzi02:

Pepkor war übrigens solide heute an der JSE

31.05.19 19:42
www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=PPH

Antworten
Werner Eugst.:

Was da alles geschrieben wird!

4
31.05.19 20:06
Kleiner Zock bei 5 Cent oder Bei einem Cent geh ich rein. Na dann wartet mal schön. Eines scheinen einige unter euch noch nicht begriffen zu haben. Bei 8 Cent ist die Steinhoff-Aktie keine Zocker-Aktie mehr sondern etwas für seriöse Investoren mit einem Zeithorizont (nicht Daytrader oder Spekulanten). Ich denke, diejenigen in diesem Forum, die wirklich in Steinhoff investiert sind, haben einen durchschnittlichen Einstand von etwa 15 Cent. Das ist ja nicht schlimm. Hätte ja auch anders kommen können wenn Leerverkäufe, eine Idiotie, verboten wären. Mein fair value ist im Moment 20 Cent. Nach Bekanntgabe der Zahlen für 2016/2017 wurde der Buchwert der Steinhoff-Aktie verschiedentlich und einigermassen fundiert mit 45 Cent erwähnt. Auch noch vertretbar. Die 2018er-Zahlen werden dann noch eine bessere Perspektive aufzeigen. Ein Hoch auf Steinhoff und allen ein schönes Wochenende.
Antworten
Mühlstein:

En(d)tspannung steigt...

14
31.05.19 20:15
ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir als Beispiel für einen der wirklich bis auf den letzten Taler hier drinsteckt, kriecht zunehmend die wohlige Wärme der Entspannung durch den Körper. Selbst wenn der Kurs noch fallen sollte, die Risiken für einen Totalausfall werden mit jeder neuen Info fühlbar weiter abgebaut und so lassen sich gerade mit Blick auf die kommenden Wochen diese 60000er Pakete fasst schon mit einem Schmunzeln ertragen. Allein die Tatsache, das Steinhoff offensichtlich selbst noch mit Aktien arbeitet um Firmenanteile zu begleichen etc. zeigt doch, dass diese auch in Zukunft einen Wert haben werden müssen!

Zu möglichen Szenarien zu dem Zeitpunkt wenn die Gläubiger zuschlagen dürfen: Sollten diese wirklich mit unter einer Decke stecken und gegebenenfalls "legal" bevorzugt werden, so wäre ein Abschluss der offenen Punkte zu einem festen Zeitpunkt und eine dann folgende Meldung doch kontraproduktiv, da dann keiner mehr seine Shares hergibt...somit rechne ich doch eher mit einer Ad hoc, wenn sie durch sind, eventuell ja tatsächlich mal etwas früher..oder aber nach einer Verschiebung a la Steini. Klar sind dann viele kleine gerade nicht am Platz. Auch die Shorter sollten da mal drüber nachdenken ;-) Schönes WE und danke für die qualitativen Beiträge plus Randunterhaltung!
Antworten
St1986:

@Mühlstein

31.05.19 20:27
Naja, ich merke eher nen kalten Schauer wenn ich ins Depot gucke ;)
Ab 16 Cent aufwärts kann ich entspannen...

Schönes Wochenende allen!  
Antworten
Lindbergh:

Es gibt hier keine Shorter

4
31.05.19 20:32
ausser einem Typen mit Humor bei Marshall Wace und ein paar Studenten die ihr Bafög in einen Knockout stecken
Antworten
Werner Eugst.:

Sehr qualifiziert!

3
31.05.19 20:46
Ich habe mir mal die Mühe genommen, den Management Board (Du Preez, Dieperink, De Klerk) und den
Supervisory Board (angeführt von Heather Sonn etc.) unter die Lupe zu nehmen. Alles sehr qualifizierte Personen mit grosser Management-Erfahrung vor allem auch im Finanz-, Treuhand- und Restrukturierungs-Bereich. Mein kurzes Fazit: Wenn es das jetzige Management-Team nicht schafft, Steinhoff aus der Krise zu führen, wer soll es dann schaffen. Wir sollten diesem Team dankbar sein für die bisher geleistete und noch zu leistende Arbeit. Grossartig! Und wenn es auch mal zu einer Termin-Verschiebung kommt. Wenn man so einen "Karren aus dem Dreck ziehen muss" dann dauert es vielleicht auch mal ein bisschen länger und manchmal sind gewisse Termine auch voneinander abhängig. Sobald es Steinhoff besser geht wird auch die Kommunikation einfacher.
Antworten
Werner Eugst.:

@St1986

31.05.19 20:50
Ich bin etwas unter 16 (14) aber auch mit 16 wäre ich schon jetzt entspannt.
Antworten
Mühlstein:

16Cent

3
31.05.19 20:57
...wären schonmal nice, auch wenn ich da noch nicht viel gewonnen hätte... und trotzdem, momentaner Buchwert, Klagen etc. hin oder her, ein Unternehmen mit der breiten Aufstellung in einer solchen Größe und Platzbeanspruchung im Markt und das bei einem grundsoliden bis langweiligen Geschäftsmodell, wird es wohl zu so einer Bewertung kein zweites mal mehr geben in unserer Zeit. Alleine die vielen Aktien die alleine aufgrund von Zukunftsphantasien ihre Kurshöhen bauen, da wird mir Angst und Bange... Steinhoff dagegen verdient richtig Geld, immer noch und vermutlich immer noch mehr. Ich sehe die Aktie inzwischen wie ein langweiliges Sparbuch, wo ich zwischenzeitlich halt nichts abheben sollte. Man stelle sich nur mal vor man wollte solch einen Weltkonzern neu aufbauen / etablieren, es würde Jahre dauern und eventuell dennoch nicht gellingen. Dagegen sind die 1-3Jahre Restrukturierung ein Witz ;-)
Antworten
Chilliwilli:

Lindbergj

31.05.19 20:59
Der Typ bei MW weiß ganz genau,was er tut.Bei 43Millionen Euro pro Cent MK,holt der Azubi bei MW  mit seinen ca.27000000 geliehenen Aktien ne Menge Asche rein für den nächsten Bildungsurlaub auf Malle.
Antworten
gewinnnichtve.:

@werner

31.05.19 21:05
Mein DS-Kurs ist mittlerweile unter 12 Cent, trotzdem ist der Blick auf das Depot ein Desaster.

Trotzdem haben es die Steinis schön kuschelig im Depot, sind doch ein paar viele Stück und alleine dieser Anblick ist herrlich.

Als langfristiger Investor ist es derzeit für mich schon wichtig den Kurs täglich zu beobachten, weil wir täglich tiefer stehen und ich nochmals günstig nachlaufen möchte. Viele Steinis werde ich wohl nicht mehr kaufen, dann kann es von mir aus steigende Kurse geben.

Ich sehne mich zu der Zeit vor der Veröffentlichung der 2017er Zahlen zurück, da war Verlass, dass Steini 12 Cent wert ist, keine Bewegung im Kurs und seit Anfang Mai sehr viele Prozente verloren.

Wann wird es wohl einmal drehen, wir haben viel, sehr viel aufzuholen.
Antworten
Werner Eugst.:

Super Mühlstein

2
31.05.19 21:06
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin auch von Steinhoff überzeugt. Jede Restrukturierungs-Massnahme bringt einen Mehrwert. Bringt man alle Steinhoff-Gesellschaften auf "Vordermann" entsteht ein grandioses Firmen-Gebilde mit einer grundsoliden Basis und sprudelnden Gewinnen. Es braucht einfach Zeit und Geduld aber ich denke nächste Weihnachten hast Du Deine 16 Cent schon mal erreicht.
Antworten
Werner Eugst.:

@gewinnnichtverlust

2
31.05.19 21:15
Okay. Ich habe geschrieben, Du musst den Kurs nicht zwingend jeden Tag anschauen wenn Du ein langfristiger Investor bist. Ich schaue auch täglich und kaufe auch laufend nach obwohl in schon reichlich habe. Ich bin davon überzeugt, dass Steinhoff für längerfristig denkende Investoren eine grossartige Kapitalanlage ist.
Antworten
prayforsteini:

Gibt's irgendwas, was man wissen muss?

31.05.19 21:19
kann mich nicht mehr mit Steinhoff beschäftigen, der Kurs setzt mir zu.
Antworten
gewinnnichtve.:

@Werner

2
31.05.19 21:25
Wegen der grossartigen Kapitalanlage wäre ich ja auch hier bei Steinhoff.

Gewünschte Aktienanzahl noch voll machen und liegen lassen.

In einigen Jahren den Schatz bestaunen und dann entscheiden ob Verkauf oder weiterhin liegen lassen.

Mein Gefühl bei Steini ist ausgezeichnet, obwohl der Kurs gegenteiliger Ansicht ist.

Mir gefällt vor allem die neue Führung bei Steinhoff, die wissen was zu machen ist, in Kompetenzfragen fast auf der Höhe einer gewissen LDR.
Antworten
etekar ffohnie.:

prayforsteini

2
31.05.19 21:36
Ne, leg Dich wieder hin.
Wir wecken Dich dann.
Und immer schön weiter beten.

Danke Dir.

Grüße und auf grüne Wochen  
Antworten
Mühlstein:

@pray

31.05.19 21:37
...kein Stress wir sagen Dir schon bescheid, wenn Du die Luke deiner R-Kapsel öffnen kannst um dann gaaaanz weit unten dem 5Centpersonal zu winken.
Antworten
SNH_Fan:

Wie viel ist eine Steinhoff-Filiale wert?

5
31.05.19 22:19

350 Mio. Euro Marktkapitalisierung : 12.000 Filialen = 29.200,- Euro Wert pro Filiale
(Vergleich mit McDonald´s: 135 Mrd. Euro Marktkapitalisierung : 38.000 Filialen = 3.500.000,- Euro Wert pro Filiale)

Fazit: Eine SNH-Filiale ist derzeit noch nicht mal soviel wert wie die automatische Eingangstüre.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7321  7322  7324  7325  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--