Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7268  7269  7271  7272  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.536.691 / Heute: 740
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Wald1111: 18 Milliarden Schulden?

 
25.05.19 19:06
Das musst du uns mal vorrechnen!

Ich bin auch skeptisch was die Schulden bzw. die Abtragung derer betrifft, aber 18 Milliarden...wie kommst du nur darauf?

Schönes WE
when nothing goes right... go left!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. tomcraft
tomcraft:

na

10
25.05.19 19:08
rescherschen, hat er doch geschrieben
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@guni

2
25.05.19 19:11
Das sind wild Milchmädchen-Rechnungen
Der schnappt die ca. 6 Milliarden Schulden auf, bzw. Fehlbeträge und addiert dazu noch 12 Milliarden Klage-Summe und schon ist er bei 18 Milliarden.

Weder die 6 Milliarden Schulden sind realistisch in der Realität bzw. Zukunft noch die 12 Milliarden Klagesumme.
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

tomcraft: Er soll es wenigstens zum Teil mal

 
25.05.19 19:12
aufschlüsseln!

when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@guni

 
25.05.19 19:14
Die Schulden werden sicherlich durch einen D.E.S. und eine geringe Barabfindung ausgeglichen und des gleichen wird es bei dieser Wahnwitzigen Klage passieren, allerdings alles höchstwahrscheinlich erst in ein paar Jahren.
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Aktienflüsterin: Das sehe ich ja auch so!

 
25.05.19 19:16
Selbst wenn man unterm Strich mit ca. 8 Milliarden Schulden zu kämpfen hat, sehe ich schwarz wenn es darum geht, die Zinsen auch zu bedienen!

Ich lasse mich da einfach mal überraschen...was bleibt mir auch sonst übrig. ;-)
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. Endstation
Endstation:

Dirty Jack

 
25.05.19 19:19
du kleine Wühlmaus :-)
Hat hier Jemand einen ordentlichen  Überblick  über die aktuelle Verschuldung ,
hast du ( oder Jemand anderes ) mal den Versuch einer Aufstellung  gemacht ?

Bei
www.finanzen.net/bilanz_guv/steinhoff

Steht ja inzwischen  wenigstens die GUV für 2017, in  ZAR und dahinter in Euro ? ( vermute ich) .

Dort steht eine Zahl von 15.415 Mio Euro  an Verbindlichkeiten .

OK , das war 2017 , wir haben Mai 2019

Hier werden immer Zahlen in den Raum geschmissen und es wird so getan ,
als ob alles mit 10% verzinst werden muss .
Aber es gibt doch auch 3 Anleihen , die im Moment deutlich niedriger verzinst werden müssen :

Steinhoff Finance Holding Anleihen
Hier erhalten Sie eine Übersicht über die Kredit-Aufnahmen von Steinhoff Finance Holding über den Kapitalmarkt. Zur Zeit sind Steinhoff Finance Holding Anleihen mit Fälligkeiten vom 30.01.2021 bis 21.10.2023 erhältlich mit Kupons, die bis 4% reichen. Insgesamt beträgt das ausstehende Volumen bei Steinhoff Finance Holding Anleihen 2,616 Mrd. Euro. In den kommenden 5 Jahren werden davon 2,616 Mrd. Euro fällig.

Steinhoff Finance Holding-Anleihe: 1,250% bis 21.10.2023 XS1398317484
A180HY 1,25
22,517 21.10.2023
1.100 Mio. 44,09
Steinhoff Finance Holding-Anleihe: 1,250% bis 11.08.2022 XS1272162584
A1Z4ZX 1,25
4,704 11.08.2022
1.116 Mio. 89,94
Steinhoff Finance Holding-Anleihe: 4,000% bis 30.01.2021 XS1023684282
A1ZC1B 4
14,812 30.01.2021
400 Mio. 84,80

www.finanzen.net/anleihen/steinhoff-finance-holding-anleihen

Hat Jemand einen aktuellen Überblick über die Verschuldung ?
Oder warten wir einfach noch 3 Wochen ?

Sorry wenn alles schon x mal duechgekaut wurde , ich lese nicht mehr jeden Tag mit .
Denn  ich musste meinen Anlagehorizont zwangsläufig
doch ein ganz klein wenig verlängern ..............
Bin ja nicht Alleine damit .



 

Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@guni

2
25.05.19 19:20
Er braucht es nicht aufschlüsseln da alles was wir hier uns Zusammen tragen und reimen Schlussendlich mit dem 2018ér Abschluß pulverisiert wird, da wir dann erst real erfahren was wirklich gespielt wird und dann kann man mal eine ganz ganz grobe Neubewertung vornehmen.
Weiterhin kommen dann auch schon die ersten 2 Quartale dazu bzw. muß alles gegengerechnet werden und dann noch die Zustimmungen der Gläubiger und vor allem was die dann zustimmen und was nicht, und dann kann man sagen wo wir stehen.

Eins ist für mich sicher. Auf jeden Fall stehen wir dann nicht bei lächerlichen 8 Cent !

Reine Vermutungen und zukünftige Einschätzungen von mir !
Steinhoff International Holdings N.V. Souza
Souza:

Dirty

 
25.05.19 19:25
Normalerweise schreibt man Verständliches und belegt das mit ggf. schwer verständlichen Quellen. Du bringst  die schwer verständliche Quelle und lässt eine Erklärung weg. Verstehe ich richtig, dass Pepkor nur von den Kreditgebern des CVA neue Kredite erhalten kann, es sei denn, Pepkor bekommt auf dem Markt billigere Kredite? Sozusagen ein "Vorkreditrecht" (abgeleitet von Vorkaufsrecht).  
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@guni

4
25.05.19 19:33
Nochmal, vergiss diese abstrusen Vorstellungen das da Milliarden an Barabfindungen und Zinsen gezahlt werden. Das würde nie funktionieren, das hätte nie funktioniert und wird deshalb auch nie gemacht. Ansonsten hätte man den Laden gleich vor 17 Monaten abwickeln können bzw. in eine neue Gesellschaft ausgelagert und alle Gläubiger und Kläger hätten 0,0 bekommen bzw. noch ein Taschengeld.

Hier werden sicherlich in einem DES Schulden, Zinsen und Klagen in Aktien gewandelt.
Z.b. bekommt dann jeder Gläubiger z.B. 1,6 Aktien für jeden Euro Schulden und z.B. jeder Kläger im Vergleich für jeden Euro Kompensation 1,15 Aktien, bei einem Kursanstieg bzw. in einem stetige Kursanstieg von z.B. 1 €  .

Du siehst, dann löst sich alles in Wohlgefallen auf.
Steinhoff produziert im Quartal dann über 900 Millionen Gewinne, ist dann voll Restrukturiert und Neu ausgerichtet, kann somit dann locker die Zinsen bezahlen und ist Schuldenfrei nach 3 Jahren.
Und welcher Gläubiger oder Kläger stimmt dann da nicht zu bzw. nimmt dann den Vergleich nicht an, wenn eine Aktie von über 5 € kommt und wieder auf dem Weg dahin wäre.
Wir reden hier immerhin vom zweitgrößten Möbelhändler Weltweit.

Aber Du siehst so einfach wäre das und ist das auch zu lösen und wird in der Wirtschaft auch so gelöst. Ein D.E.S. ist ein ganz normales Finanzinstrument bei Sanierungen !  
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

woher kommt die Zahl: 18 Mio Schulden?

 
25.05.19 19:36
Bitte belegen!
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Schmunzel

5
25.05.19 19:38
Bei 18 Mio Schulden würden wir schon Heute 3 Wochen Durchfeiern und uns alle restlos besaufen vor Freude :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@ Souza

 
25.05.19 19:51
Hier ist eigentlich nur die im LUA schon festgelegte Regelung der Kreditaufnahme nach Abschluss der Restrukturierungen auf Pepkor angewandt.
Innerhalb der Restrukturierungsphase darf sich eine SH Einheit nur von den relevanten Gläubigern  (Claim über 75 Mio €) einen Kredit aufnehmen, nach Restrukturierung gilt die zwar auch, aber wenn die Jungs von den Hedgefonds die Bedingungen inakzeptabel gestalten, darf die SH Einheit dies auch auf dem freien Markt versuchen.
Gute Beispiele für die Finanzierung innerhalb der Restrukturierungsphase sind MF und Conf. Da mussten sie noch 10 % akzeptieren.
Der Konkurrenzdruck auf die Zinsen dürfte nach Abschluss der Restrukturierung steigen.
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

die shortys decken sich vor der bilanz

 
25.05.19 19:53
2018 noch ein
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Waldi

2
25.05.19 19:56
Dann hätte ja Steinhoff gegenüber der Morningstarangabe von 19.479.000.000 € ja schon fast 1,5 Mrd € Schulden abgebaut.
Kannste mal sehen, wie schnell die das hinkriegen.
In dem Tempo sind die Ende des Jahres schuldenfrei ;-)
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1114296
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

AF - keine Ahnung, was Du rauchst...

 
25.05.19 19:58
aber die von Dir prognostizierten 3,6 Mrd. € Gewinn im Jahr bei Steinhoff lassen die teils hier ausgerufenen 100€ Kursziel seriös erscheinen. Diese inflationären Zahlen können auch in einer normalen Lebensspanne erreicht werden, wenn der € entsprechend abgewertet wird. Darauf wetten würde ich sicher nicht. Ausgehend vom heutigen Geldwert sind diese Beträge Unsinn. Alleine für den Gewinn müsste Steinhoff etwa 120 Mrd. € Umsatz generieren und entsprechend profitabel sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Endstation

2
25.05.19 20:01
SFHG: 2.712.598.256,00 € nach neuesten Omnibusdaten.

SEAG: Lt. 2017-er Aussage aktuell gesamt 8,5 Mrd. € - SFHG, also ca. 5,8 Mrd €.
Ob da jetzt Seifert Claim schon drin ist, müsste man noch mal nachschauen.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1114299
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Hey Jungs, Pokalendspiel

 
25.05.19 20:01
nicht vergessen!  
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Ich glaube,

3
25.05.19 20:03
hier gehen allmählich die Lichter aus.
Zockerposi mit +-0 bei 9 Cent abgestoßen.  
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

Aktienflüsterin: Aber wenn man immer nur die

 
25.05.19 20:25
Zinsen bezahlt, bleiben die Schulden bis zum Nimmerleinstag! :-))

Ps. Ich glaub ja auch nicht jeden Scheiß.

Hoffen wir auf einen guten Ausgang, denn mehr gibt es auch nicht zu sagen!

Schönes Restwochenende
when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@guni

3
25.05.19 20:41
Genau lesen bitte

Bei einem D.E.S. werden die Schulden in neue Aktien getauscht und somit sind die Schulden dann weg und die Gläubiger haben dann dafür Aktien vom Unternehmen erhalten. Was die dann damit machen, nach einer Haltefrist, ob verkaufen oder behalten, ist dann deren Sache.
Die Zinsen können dann z.B. leicht in Bar bezahlt werden und Steinhoff wäre dann in 3 Jahren Schuldenfrei !
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Aktienflüsterin

4
25.05.19 20:47
So in etwa wie du es schreibst, hat man es auch vorgesehen, hatte ich heute schon mal in #181854 eingespleist:
Begleichung
Jegliche Verbindlichkeiten der SIHNV oder eines beklagten Unternehmens, die sich im Zusammenhang mit einem zulässigen Globalvergleich ergeben, dürfen nur durch oder aus dem Erlös einer oder mehrerer der folgenden Maßnahmen erfüllt werden:

(i) SIHNV emittiert neues Eigenkapital

(ii) SIHNV emittiert zulässige nachrangige Schuldtitel .......

Steinhoff International Holdings N.V. Borussia01
Borussia01:

nochmal ein letzter Zock

 
25.05.19 20:51
von 8 auf 10 Cent?

Die 25% sollten nochmals mitzunehmen sein.
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

@Endstation:

13
25.05.19 20:51
"Hat hier Jemand einen ordentlichen  Überblick  über die aktuelle Verschuldung ,
hast du ( oder Jemand anderes ) mal den Versuch einer Aufstellung  gemacht ? "

Es gibt manche wie mich, die es genau wissen wollen, was Sache ist…Die Gesamtschulden von STHNV sind allerdings "a moving traget". Die Tabelle unten vermittelt einen Eindruck, aber erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit. Die Infos sind auch nicht Stichtag bezogen. Deshalb bitte alles mit Vorsicht genießen.
Da die Infos aus zahlreichen Quellen entnommen sind, erspare ich mir an dieser Stelle die Auflistung  Quellen. Zudem enthält die Tabelle auch persönliche Annahmen...
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1114306
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

Ja genau deswegen schauen

 
25.05.19 20:53
Sie das steini nicht steigt damit sie bei einem Wandel Schulden für Aktien viele Aktien bekommen

Seite: Übersicht ... 7268  7269  7271  7272  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--