Er kann es nicht lassen!
Steinhoff: Kriselnder Möbelhändler verbreitet Optimismus - Aktienanalyse
20.05.19 14:50
Der Aktionär
Kulmbach (
www.aktiencheck.de) - Steinhoff-Aktienanalyse von "Der Aktionär":
Andreas Deutsch, Redakteur des Anlegermagazins "Der Aktionär", nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Möbelhändlers Steinhoff (ISIN:
NL0011375019, WKN:
A14XB9, Ticker-Symbol: SNH) unter die Lupe.
An Steinhoff würden sich die Geister scheiden. Manche Spekulanten würden den in Schieflage geratenen südafrikanischen Möbelhändler noch nicht verloren sehen und auf die Rettung setzen. Die meisten Börsianer würden allerdings die Finger von der Steinhoff-Aktie lassen. Steinhoff selbst verbreite zwar nun Optimismus, doch die Aktie reagiere unbeeindruckt.
Steinhoff wolle nach eigenen Angaben die Frist über ein Abkommen mit seinen Gläubigern bis zum 30. Juni verlängern. Der ursprüngliche Stichtag sei der 31. Mai. Die Gläubiger seien aufgefordert, ihre Zustimmung bis zum 24. Mai zu erteilen, um diesen Schritt zu ermöglichen.
Steinhoff weiter: "Es bleibt das Ziel, die Umstrukturierung so schnell wie möglich abzuschließen."
Der nächste wichtige Termin sei der 18. Juni: Dann werde Steinhoff aller Voraussicht nach den Geschäftsbericht für 2018 vorlegen. Möglicherweise gebe es weitere Informationen zu den Vermögenswerten von Steinhoff.
Ob Steinhoff die Rettung gelinge, stehe in den Sternen. Finger weg, rät Andreas Deutsch, Redakteur des Anlegermagazins "Der Aktionär", in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 20.05.2019)
Ich schreibe dagegen:
«Andreas Deutsch, Redakteur des Anlegermagazins "Der Aktionär":
Selbsternannter «Aktienprofi» und «Analytiker» (Pseudonym: «Der Panikmacher») verbreitet subjektive, unsubstantiierte Meinung.»
Warum versucht dieser Herr Deutsch den Kurs von Steinhoff durch unbegründete «Meinungsmache» täglich zu manipulieren?
Warum schreibt er diesen Blödsinn, obgleich er keinerlei Fakten hat, die seine «Zukunftsaussagen) über Steinhoff unterstützen?
Seit wann ist eine Terminverschiebung Anlass, eine Aktiengesellschaft «schlechtzureden»?
Wie kann man sich nur derart als Journalist (der zur Objektivität und Neutralität verpflichtet ist) disqualifizieren?
Was ist so negativ an der Aussage der Gesellschaft: "Es bleibt das Ziel, die Umstrukturierung so schnell wie möglich abzuschließen."?
Warum bezeichnet er gerade die «Steinhoffaktionäre» als «Spekulanten» anstatt «Investoren»?
Wie lange müssen wir das diese Schmähartikel noch ertragen?
Und auch einmal unter uns Foristen gesagt:
Wie lange hätte ein solcher Artikel von mir im Forum Bestand? Ich bin mir da ganz sicher, er würde als «Spam» ganz schnell gelöscht werden.