Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7159  7160  7162  7163  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.054.686 / Heute: 11.255
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BobbyTH:

@damage

14.05.19 08:44
Demnach können wir davon ausgehen, dass der Umstand einer Gefahr der Geschäftsfortführung zum Ende des Geschäftsjahres 2017 bestand und heute noch fortbesteht.

Nun gut, das entspricht auch den bisherigen Meinungen und ist zumindest mir klar. Steinhoff selbst schreibt es ja in ihrer Bilanz.

Wobei ich gar nicht überbewerten will, bekannt ist die Gefahr und gegen bekannte Gefahren kann man versuchen sich zu schützen. Steinhoff tat das mit dem LUA, dem CVA, CH11 und ist wohl auf dem richtigen Weg solange keine "unerkannte Gefahr" plötzlich aufkommt.

Sofern Steinhoff ausreichend Gewinne erwirtschaftet, eventuelle Steuerverrechnungen sich ebenso positive auf den Gewinn auswirken, vielleicht sogar zeitnahe Rückzahlungen durch die bekannten Schädiger erfolgen, wird die Zukunft positiv gestaltet werden können. Wobei ich nicht sagen will, dass alle Faktoren zusammen eintreffen müssen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Blankebank:

Nochmal auf die Schulden

5
14.05.19 08:48
zurück zu kommen, hatte leider keine Zeit mich mit einzuklinken.

Ich Glaube nicht das die PIK Kredite als erstes Liquidiert werden, es wurden im Bericht die Kurzfristigen Verbindlichkeiten als Größte Gefahr dargestellt! Deshalb werden diese auch als erstes abgebaut 2021 kann es durchaus so aussehen, das wir bei ca. 12 Mrd Fremdkapital stehen dafür aber die Kurzfristigen auf ein verträgliches Mass abgebaut wurden.  Wenn unsere Goldenen PPP weiter wachsen und zwar auf Cash Basis (Bericht 2017 ausgeführt) Könnte unser EK wieder ordentlich Wachsen da wir nicht unbedingt Raten zahlen müssen. Ist es nur Logisch lieber EK zu stärken um 2021 ordentliche Zinsen zu erhalten.

Unsere Spekulation ist aber auch nicht die rede wert, unsere Frau Sonn hat selbst in eine Bank Karriere gemacht und weiß, durch aus auf was es ankommt!

Bis 2021 können wir , auf eine EK Erhöhung durch Gewinne ( Konservativ) 1800 dadurch EK= 3890 Hoffen ( Ich Klammere hier ein Bilanzverlust 2018 aus, da ich mich nicht mit Steuern auskenne und diese wohl höher ausfallen würden kommen wir sowieso wieder auf die gleiche Spekulation)

EK           3890
FK         12000
IFK          6000
Bilanz  21890

das Entspräche einer Ekquote von 17,77%

Zu Optimistisch Gedacht?  
Antworten
BobbyTH:

@Blankeblank

3
14.05.19 09:10
optimistisch zu Denken ist grundsätzlich nicht verkehrt zumal sein Ansatz sogar noch logisch ist.
Antworten
Lazoman:

2019 / Bilanz

3
14.05.19 09:18
Die 2019 Bilanzen werden entscheidend sein und bis dahin muss man sich gedulden
Antworten
Brätscher:

Hallo Leute

4
14.05.19 09:20
Also alle die Berechnungen laufen darauf hinaus, dass an der Börse fair und nur nach den Bilanzen gehandelt wird. Schaut man sich an der Börse um, kommt es meist zuerst zu einer Reaktion am Kurs, und dann kommen abstruse Erklärungsversuche. Nicht immer, aber man sieht es sehr oft.

Das hier ist für mich eine Wette, die aufgeht oder halt nicht.
Also müssen wir darauf hoffen, dass die grossen Boys uns ein paar Krümel lassen. :-))

Viel Glück allen
Antworten
H731400:

@Blankeblank

14.05.19 09:26
Deine Rechnung ist völlig daneben da SH mit 10% Zinsen niemals das Ek durch einbehaltene Gewinne so steigern kann ! Im Gegenteil das EK würde weiter stark abnehmen bzw negativ werden, da eh kaum noch vorhanden !  
Antworten
Aktien_Neuling:

Immer das Gleiche...

2
14.05.19 09:26
War ja mal wieder klar...
9 Uhr kurzer Push nach oben... danach wieder runter und Stille...
12 - 14 Uhr passiert gar nix... (Mittagspause)
14 Uhr  (meistens) wieder ein kleiner Push nach oben...
Bis 18 Uhr ist wieder alles beim Alten... (Ausgangssituation)  
Antworten
Dirty Jack:

@Blankebank

2
14.05.19 09:31
Nach dem Crash waren die ganzen langfristigen Verbindlichkeiten doch plötzlich keine mehr oder wieso hat man deren Laufzeit, z.B. Eurobonds bis 2025, nicht weiterlaufend lassen.
Und die Tilgung betreffend, da stehen Super Senior Facility und New Monies Facility an erster Stelle bei SEAG LuxFinCo 2 und bei SFHG LuxFinCo 1 soll durch SIHPL per Cash Pay Put den CB´s zu Leibe gerückt werden.
Da wird nichts aufgeschoben. Wenn man kann, dann fließt Geld nach Luxembourg zur Tilgung.  
Antworten
tues:

hi H7

14.05.19 09:31
Muss so nicht kommen,aber auf dem niedrigen Level EK verdreifachen und Schulden steigen
nur um 30% ist abstakt aber clever.
Antworten
Blankebank:

@ H731400

3
14.05.19 09:32
Die 10% Zinsen sind bereits mit ein Kalkuliert, dadurch ist doch das Fremdkapital auf 12 Mrd gestiegen.
Vergiss bitte nicht das PIK nicht Monatlich wie ein normaler Kredit abgezahlt wird sondern als Verbindlichkeit aufgebucht wird.
Antworten
Dirty Jack:

PIK Zinsen

14.05.19 09:34
Bitte mal auf S. 28, rechte Spalte schauen, da stehen die differenziert aufgeschlüsselt.
Es sind nicht alle Facilities mit 10 % bestückt und die 10,75 % betreffen die internen Kredite.
Wer Lust hat kann ja mal die dort genannten einzelnen Facilities mit entsprechender Schuldensumme bestücken, ich gehe jetzt wieder aus Reise.
Antworten
Blankebank:

@Dirty Jack

14.05.19 09:34
also ist der Zusatz (Bezahlen wenn man kann) nicht mehr Aktiv?
Antworten
Trash:

14.05.19 09:37
Absolut richtig. Wie wir wissen aus gutem, da steuerlich begünstigtem Grund...die Schulden sind einem festen Faktureschema unterworfen. Das klingt jetzt hochgestochen,aber ist die einzige Möglichkeit, dies zu organisieren. Per "If you can"....was aber auch der Fall sein sollte, wenn Steinhoff sich nicht in Schwierigkeiten bringen will.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Dirty Jack:

@Blankebank

14.05.19 09:39
Doch , wenn man kann fließt das Geld nach Luxembourg, hatte ich so geschrieben.
Man kann aber auch die kapitalisierten Zinsen vielleicht für Investitionen ausgeben, denn die vergrößern doch die Kreditsumme, oder sehe ich das falsch?
Übrigens S. 28 der Bilanz 2017. Hatte ich vergessen.
Antworten
Blankebank:

PIK

14.05.19 09:40
Ein Payment-in-Kind-Kredit oder auch Pay-in-Kind-Kredit (engl.: pay-in-kind loan), kurz PIK Kredit, ist die Extremform eines Darlehens, bei dem der Kreditnehmer zwischen dem Zeitpunkt der Kreditinanspruchnahme und der Kreditfälligkeit bzw. dem Refinanzierungsdatum an den Gläubiger keine Zahlungen (weder Zins- noch Tilgungsleistungen) leistet.

www.bezahlen.de/lexikon/payment-in-kind-kredit_4378.html
Antworten
Dollarblick:

Steinhoff aus anderer Sicht

14.05.19 09:46
sorry, es handelt sich um über 13000 Klagen...
Antworten
Blankebank:

@ Dirty Jack, 179167

14.05.19 09:49
Das ist die Definition eines PIK ...

Kann man sich Heut zu tage auf nichts mehr verlassen :(

Wenn die ein PIK machen erwarte ich auch das die Definition eingehalten wird...
Antworten
harry74nrw:

PIK

4
14.05.19 09:50
ist selten und zeigt klar auf wie verzweifelt der Kreditnehmer ist.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Trash:

2
14.05.19 09:54
Deine Meinung in Ehren, aber du bringst da immer eine emotionale Note rein, die irgendwie komisch rüberkommt. Die Lage der Kreditnehmer ist in erster Linie: Wir denken, dass die Wirtschaftskraft Steinhoffs diesen Konsens ermöglicht. Da geht's nicht um "Verzweiflung". Das ist nur das Vokabular von Kleinanlegern. Denn sonst hätte n wir den Laden in Tat längst filetieren können und man wäre ohne Laufzeitrisiko "gut" rausgekommen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Drohnröschen:

harry

3
14.05.19 09:54
nope. Eher wie sehr die Kreditgeber wollen, dass Steinhoff überlebt und längerfristig Eier legt... Die geben nicht ohne Grund Luft zum Atmen.
Antworten
BobbyTH:

Anfrage bei Steinhoff Investors

14.05.19 09:58
zum half year trading update und Antwort dazu:

Sie beziehen sich auf eine Meldung vom 05.04.2019.....
Antworten
Dirty Jack:

PIK Kredite

2
14.05.19 10:03
Blankebank:

Wenn ich Zeit habe

14.05.19 10:03
Werde ich eine Beschwerde an die IR Schreiben, wenn nicht aufgeschoben wird.
( Wie Definiert  =
Ein Payment-in-Kind-Kredit oder auch Pay-in-Kind-Kredit (engl.: pay-in-kind loan), kurz PIK Kredit, ist die Extremform eines Darlehens, bei dem der Kreditnehmer zwischen dem Zeitpunkt der Kreditinanspruchnahme und der Kreditfälligkeit bzw. dem Refinanzierungsdatum an den Gläubiger keine Zahlungen (weder Zins- noch Tilgungsleistungen) leistet.)

Dann dürfte die Bezeichnung PIK nicht verwendet werden!

Denn das war natürlich mein Grundsatz für meine #179154 Rechnung!

Ich bitte um Entschuldigung für die Verwirrung.
Antworten
Proty1:

Debenham's CVA - Pepco - Klagen

14.05.19 10:06
Ein Beispiel eines anderen Retailers der ein CVA anwendet in GB

www.thebusinessdesk.com/yorkshire/news/...%99s-councils-430000

Pepco expandiert weiter. Nun auch im größten Shopping Zentrum der kroatischen Metropole.

www.story.hr/promo/prosirenje-arena-centra-arena-park-440239

Ein Video in denen ein bisschen über die Klagrn geplaudert wird.

youtu.be/oBVsf1Yn6I0
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7159  7160  7162  7163  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--