Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7080  7081  7083  7084  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.078.160 / Heute: 2.401
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

mattangriff:

denke eher die Verkäufer sind zu 90%

3
09.05.19 10:51
die gleichen Personen wie die Käufer
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

RDA84:

2,8 mio

09.05.19 10:53
Im bid  
Antworten
timur87:

@stksat

3
09.05.19 10:53
Also wenn wir in 15-20 Jahren bei Steini auch bei 137 EUR stehen (Kurs Wirecard) ist es mir auch recht))))
Da gehe ich nicht nur in Rente, da kauf ich mir ne ganze Insel in der Karibik)
Antworten
Jackson Coal.:

@Angsthase

5
09.05.19 10:54
Bitte gib mir Deine Postanschrift. Hätte noch übriges Bargeld zum evtl. Nachkauf.....

Ist/war eine echte Banknote....
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1111393
Antworten
Long John Silv.:

steenbok

4
09.05.19 10:55
Das ist hier wie bei "Das Leben des Brian"
Er hat jehova gesagt ....
Antworten
Wallstreetkni.:

Chart Update

09.05.19 10:57
Leider ist es passiert.
Zum Bild brauche ich nicht mehr viel zu sagen .
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1111394
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Khaya Sithole:

Hallo an Euch

2
09.05.19 11:02
Ich habe mich nun entschlossen hier auch zu schreiben, da ich ein paar Fragen selber nicht beantworten kann.
Habe mir dafür einmal den Namen aus der Diskussion am Dienstag gesichert ;).

Die Onlinezeitungen helfen leider nicht besonders, wenn man an Informationen kommen möchte. Habe mir die Zahle für 2017 durchgelesen und manches kann ich nicht einschätzen.
Hier wurde ja geschrieben, dass die Zahlen 2017 besonders schlecht sind und hier vieles Negative mit hinein genommen wurde. Soweit für mich klar.
Jetzt zur Frage:
Warum glaubt Ihr, dass die Zahlen 2018 besser werden. Woran macht ihr das fest?
Sind Eure Grundlage die untestierten Zahlen oder was genau? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Bin investiert mit ziemlich viel Geld für meine Verhältnisse und habe nen EK von 14.4 Cent. Könnte besser sein, aber wohl auch viel schlimmer.

Liebe Grüße, Khaya Sithole ;)  
Antworten
Trash:

steenbok

09.05.19 11:04
Quatsch. Börse hat immer 2 Seiten und hier ist noch nie jemand gesteinigt worden, wenn es argumentativ untermauert wurde. Sagte ja heute morgen, von überschwenglichen Fantasien ist abzusehen. Aktuell wird der ominöse Satz, wo Steinhoff angeblich selber an sich Zweifelt, als Unternehmen weiterzumachen., verwurstet.

Das steht da zwar so nicht, aber die Medien spielen das halt grad und die Shortseller springen auf.

Kurzfristig positive Kursfantasie kann man dadurch jetzt natürlich sehr  wahrscheinlich in die Tonne kloppen, da seien wir mal realistisch.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
iudexnoncalc.:

@suishithole

5
09.05.19 11:05
nein 2018 wird ganz übel, verkaufe alles was du hast und gut ist´s! und tschüss sui ;-)
Antworten
therock1:

Shithole

09.05.19 11:06
Antworten
poelzi02:

xetra

09.05.19 11:12
da will grade einer 2,7 Mio stück für 0,103 kaufen.

Ich bins diesmal nicht. EHRLICH!
Antworten
RDA84:

Hehe

09.05.19 11:13
Ja den hab ich eben auch gesehen.  
Antworten
Khaya Sithole:

Ich werde sicherlich jetzt nicht

3
09.05.19 11:14
verkaufen. Hier verkauft doch gerade fast keiner mit Gewinnen. Außerdem wird nicht so viel gehandelt, dass es mich wirklich beunruhigen würde.

Gerne auch als PN, ich würde wirklich gerne verstehen, warum 2018 besser wird. Ich glaube auch daran, dass viel angepackt wird, doch ob es 2018 schon dafür reicht, dass Gewinn gemacht wird?

Steinhoff ist eine unglaubliche Chance. Langfristig auf jeden Fall! Doch was überzeugt manche hier, dass 2018 schon so viel besser wird als 2017?

Vielen Dank!
Antworten
der_ich:

Risikoentscheidung

12
09.05.19 11:17
Es wird gepusht (1 €) und gebasht (Inso), dass sich die Balken biegen, in der Hoffnung, seine Meinung herausschreien zu können oder den Kurs vielleicht beeinträchtigen zu können.
Letztendlich ist aber jeder für seine Entscheidung selber verantwortlich.
An der Situation zu Steinhoff hat sich durch Veröffentlichung der Zahlen für 17 nichts geändert. Nur die Reaktion des Kurses gefällt einigen (noch) nicht.

Egal wie man überzeugt ist, wer kein Insider ist, muss an die zukünftige Entwicklung (egal ob lang- oder kurzfristig) glauben. Schließlich ist die eigene Überzeugung die Motivation fürs Kaufen oder Shorten.

So unseriös, wie ich substanzloses Pushen und Bashen finde, so wichtig ist aber eine regelmäßige Risikobewertung. Auch wenn es seehr unwahrscheinlich ist, dass Steinhoff wegen Insolvenz delistet  wird, es ist aber sicherlich wahrscheinlich, dass Steinhoff insolvent geht als eine große Sparkasse. Wer darin zustimmt, der braucht sich nur Washington Mutual vor zehn Jahren anzuschauen. Die können nieeeee pleite gehen. Und was ist? Die sind weg vom Markt. Und Wamu hatte mehr Anleger als Steinhoff. Da gab‘s bei den Aktionären nicht nur 10 Foristen mit heftig Ahnung.

Auf Grund meiner Erfahrung mit Wamu verändere ich meine Posi bei Steinhoff nicht - es hat sich in meinen Augen nichts geändert. Wenn Steinhoff tatsächlich in die Pleite geht, kann ich mit dem Totalverlust leben. Wenn Steinhoff sich binnen Jahresfrist vervielfacht, bin ich super happy (aber nicht reich).

Wer sich jetzt (auch auf Grund von Forenbeiträgen) anders entscheidet, hat eine neue Risikobewertung vorgenommen und wird mit dem Ergebnis (entgangener Gewinn oder Reduzierung des Verlustes) leben können/ müssen.  Wer - wie ich bei zwei früheren Invests - Daueroptimist ist, wünsche ich, dass er mit einem blauen Auge davon kommt. Selbst unser zehn Superanalysten hier im Forum sind keine Insider und können die Zukunft nicht vorhersagen. Aber noch mal ein Danke an die Superanalysten. Nicht nur für die Analysen, sondern auch für die charakterliche Zurückhaltung und besonnene Reaktion auf tlw. Angriffe.
Antworten
shatoi:

Eine Frage

10
09.05.19 11:18
stelle ich mit gerade. Wie viele reale Menschen sitzen gerade irgendwo und tippeln all dieses bashing Zeug? Es ist ja kein Zufall, das ein Haufen Nutzer nach den Bilanzen vom Himmel fällt, sich spontan Expertise anliest und hier uneigennützig zum besten gibt. Wann kommen die Bilanzen von Coca Cola? Richtig, keine Ahnung, interessiert mich auch nicht, da nicht investiert. Jeder, der hier schreibt, ob mit einer oder 10 ID' s hat ein Interesse. Und ich glaube nicht, das der heilige St Martin oder Mutter Theresa unter den Bashern ist. Ich bleibe long. Sollte es, was ich nicht glaube auf 10ct fallen, hol ich nochmal 100k. Wenn nicht, auch gut.  
Antworten
BuddyFox:

@Helmut

2
09.05.19 11:19
Vielen Dank für deinen ausführlichen Post heute morgen, deine Meinung gehört zu denen, die ich hier tatsächlich schätze.
Und so schwer es mir nach dem Post fällt den ganzen Bashern auch noch recht zu geben, aber die Zahlen, die du da nennst lassen ja tatsächlich nichts Gutes vermuten.
Einzige Chance wäre ja fast MF gewinnbringend zu verkaufen, wenn ich dich richtig verstanden habe!?

Dein Beitrag hat mich ehrlich gesagt geschockt, auch weil in den hochgelobten Beiträgen von DEOL und Co. tatsächlich immer ganz anders geschrieben wurde. Aber gut, keiner konnte wissen, was an Zahlen tatsächlich kommt und jeder ist für sein Invest selbst verantwortlich.
Und das jetzt die gleichen Leute schreiben, dass alles besser wird, wenn die 2018er Zahlen da sind, kotzt mich richtig an. Das waren nämlich schon diejenigen, die das vor dem PWC, dann vor den 2017er zahlen usw. prophezeit haben.
Und was soll bei den 2018er Zahlen besser sein. Weniger Abschreibungen ja, aber wie von Steinhoff ja schon selbst verkündet weniger Umsatz und dafür höhere Kosten.

Ich hoffe das Ganze nimmt noch ein Gutes Ende für mich/uns und dass man in zwei bis drei Jahren darüber lachen kann, aber momentan hadere ich etwas mit mir.

Noch eine ganz andere Frage:
Hat denn mal irgendjemand die IR angeschrieben und gefragt, was die Voraussetzung ist, dass die Warnung am Ende für die Aktionäre wegkommt? Das wäre Stand jetzt für mich mal ein großer Hoffnungsschimmer.
Antworten
MR. FLAX:

Kaya

09.05.19 11:23
Nach meinem Verständnis sind jetzt alle Korrekturen und Abschreibungen, die als Folge des Bilanzskandals erforderlich waren, in der Bilanz 2017 untergebracht.
Deshalb bin ich optimistisch, dass es ab jetzt besser wird. Aber: Irren ist menschlich.
Antworten
xmarkx:

Link für die Börse SA

09.05.19 11:25
könnte mir jemand den Link für die Börse in SA Steinhoff einstellen. Ich bekomme das mit meinem Handy von unterwegs nicht hin.    :(

Danke vorab......
Antworten
poelzi02:

jse

09.05.19 11:27
www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH
Antworten
Neuling_007:

Hier gibt es keine Insolvenzverschleppung!

09.05.19 11:28
Leute,

denkt mal nach. Insolvenzverschleppung ist eine Strafbare Handlung.

Wenn das Steinhoff Management nicht an eine Rettung glauben würde, würden sie nicht weitermachen und sanieren!

Die Geldgeber hätten den Laden schon längst filetiert, wenn man kein Interesse an einen Fortbestand der des Unternehmens hätten.

Die Kassieren Ihre  10% Zinsen und freuen sich über Ihre Sicherheiten!

Und unser Dr. Wiese sagt sich geil lieber ein Vergleich mit Steinhoff als Insolvenz, da wird er wohl nicht soviel abbekommen!
Antworten
Suissere:

@iudexnoncalculat

2
09.05.19 11:29
Ich habe immerhin die Bilanz 2017 und deren Rezeption am Markt ganz vernünftig eingeschätzt. Habe niemandem ZUM Kauf oder Verkauf geraten, aber gesagt, das ich die Erwartungen an diese Bilanz für falsch halte. Im Übrigen bin ich auch schon ca Prozent im Minus mit meinem Invest und halte dennoch
Antworten
MR. FLAX:

Suissere,

3
09.05.19 11:34
wenn ich (so wie du) gewusst  hätte, wie die Reaktion auf die Bilanz ausfällt, wäre ich bei 0.13 ausgestiegen und beo 0.102 oder so wieder eingestiegen. Du aber nicht. Weshalb?
Antworten
HundmitHut:

@Suiserre

5
09.05.19 11:36
herzlichen Glückwunsch, toll gemacht, wir lieben dich dafür, weiter so, oder auch nicht. Lieber nicht... so doppel-IDs-Fähnchen braucht kein Mensch. Zeig wenigstens so viel Würde und leg dir einen komplett neuen Account an
Antworten
Khaya Sithole:

Ja, mich stimmt auch positiv, dass die Gläubiger

09.05.19 11:39
zugestimmt haben. Steinhoff wird überleben, dass ist wohl klar. Allein schon wegen der Altersvorsorge in Südafrika. Zur Not halt mit Staatshilfe.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob es wirklich schon mit den Zahlen 18 besser wird. Der Beitrag von Helmut hat mir auch sehr gut gefallen.

Langfristig kann es hier durchaus zum Euro und drüber gehen.

Warum schwarze Sterne?  

Eine andere Frage habe ich noch. Wann könnte es ein Rating geben? Könnte jetzt schon eins kommen oder erst nach den Zahlen 2018?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7080  7081  7083  7084  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--