Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7057  7058  7060  7061  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.060.244 / Heute: 16.770
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

trttl:

Hier wird einfach nur dem Kurs nachgeschrieben

2
08.05.19 10:45
erst gut, dann schlecht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

BuddyFox:

@Mysterio@Helmut

08.05.19 10:46
Könnt ihr anhand der veröffentlichten Zahlen erkennen, ob bei dem Deal mit MF und Conforma doch noch eine Gegenleistung enthalten war oder müssen wir für diese Antwort noch auf den Bericht warten, der mit Abschluss CVA kommen soll?
Das war doch für euch beide noch eine entscheidende Sache bei dem Investment.
Antworten
B oje:

Emmezeta

4
08.05.19 10:48
Guten Morgen an alle,

da Ihr netterweise die Zahlen studiert und kräftig Informationen aus dem Bericht gebt, möchte ich Euch auf unsere Beteiligung Emmezeta als Tochter der Conforama auf dem Balkan aufmerksam machen :)

In Novi Sad in Serbien wird aktuelle ein EKZ gebaut. Emmezeta wird am Start sein und sicher weiter expandieren.
Link einfügen geht mal wieder nicht: also dann händisch....
serbianmonitor.com/en/ (dann Emmezeta eingeben) Beitrag ist vom 22.04.2019

Boje
Antworten
Hunnenkönig:

HAHA ..die Basher sind wieder da

2
08.05.19 10:49
Wenn der Kurs wie heute morgen bei +0,13/0,14 geblieben wäre, dann wärt ihr hier nicht mehr so vorlaut. Ich sehe euch als notwendiges Übel, ähnlich wie Ungeziefer

@Mysterio: Ich finde deine Beiträge großartig. Nur weiter so...
Antworten
B oje:

Und Conforama

2
08.05.19 10:51
Mysterio2004:

@BuddyFox

2
08.05.19 10:51
Habe noch nicht einmal angefangen den Bericht zu lesen, jedoch kann dahingehend eigentlich auch noch keine Information enthalten sein, wenn dann kommt der cut über das CVA der SEAG, welches ja nun halt auch immer noch nicht abgeschlossen ist.

LSD der beiden CVA steht aktuell auf dem 31.05 und somit sollte dieser Punkt dann nach auch spätestens per 31.05 geklärt sein.

Antworten
NoCapital:

Jedes mal....

7
08.05.19 10:52
....wenn der Kurs gestiegen ist und dann wieder abverkauft wurde, habe ich mich innerlich geärgert nicht verkauft oder zumindest einen Teil verkauft zu haben.

Das hält dann 1-2 Tage an, hätte, wäre, wenn....ich Idiot!

Hinzu kommen noch Waldi, Ralf, Sui und die anderen Börsengollums und das regt mich noch mehr auf!

Dann schwinden die Emotionen, ich fange wieder rational an zu denken und orientiere mich an dem Zahlenwerk.

Und dann sage ich 13 Cent? 14 Cent? das kann doch alles nur ein schlechter Witz sein!

Also hört nicht auf eure Emotionen, auf die Börsengollums, auf den Kurs, sondern orientiert oder bedient euch an den Kennzahlen des Unternehmens, eurem Verstand und einfach eurer Lebenserfahrung!

Ciao für heute

noCap
Antworten
bochris:

Alles

4
08.05.19 10:54
gut. Das war wohl die schlechteste Bilanz in der Geschichte von Steinhoff und die Aktie ist gerade mal 1 Prozent im Minus.  
Antworten
Lazoman:

Damage

3
08.05.19 10:55
tut mir leid aber die Fakten werden sehr unterdrückt.
Man nimmt gerne die Fakten die einem ins Bild passen und andere die nicht passen lässt man einfach weg.
Fakt ist wir haben jeden Monat weniger Fleisch und am Ende bleibt wahrscheinlich nicht mal der Knochen übrig. Es ist mir auch bewusst dass in die Bilanz alles genommen wurde was geht aber bei der 2018 Bilanz wird auch nicht alles rossig sein Kosten, Gebühren für das CVA, die Geschenke die das Management an den Gläubiger versprochen hat wenn sie sich schnell genug anmelden usw.

Ich bin selber investiert aber sehe nicht mehr rossig leider ! Bin weder ein Pusher noch ein Basher sehe das alles neutral.
Antworten
WennKurseSt.:

@Mofo

08.05.19 10:57
Die Kredite sind ja schon dafür vergeben, und für eine Umschuldung brauchst eine gute Bilanz mit Eigenkapital ca. 25-30%, positivem Free Cash Flow und einem positiven Nettoergebnis.

Alles das sieht man schon an 2017, das wird auch nix in 2018 und 2019.

Antworten
Siebenschlaef.:

Ross

08.05.19 10:58
Na Hauptsache Ross und Reiter wollen in die gleiche Richtung...
Antworten
BuddyFox:

@Mysterio

08.05.19 10:59
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!
Egal wie, der Mai und der Juni bleiben/werden spannend!
Und natürlich danach mit den Q2 2019 -Berichten.

Heute ist jetzt leider erst mal wieder Weltuntergangsstimmung angesagt bei den Bashern, gepaart mit Kommentaren der Pusher, die bei der kleinsten Erholung vom Kurs die Rackete auf 0,18 und drüber sehen...  
Antworten
trttl:

Bitte

2
08.05.19 10:59
"WennKurseSteigen" sperren, Marktmanipulation vom feinsten.
Antworten
Damage:

@BuddyFox und @Lazoman

4
08.05.19 11:01
@Buddyfox:
MF: Sie haben 49,9% aufgegeben/verschrenkt, um eine Finanzierung zu erhalten (page 283: "…after which the lenders received 49,9% of the shares in SUSHI, the indirect owner of Matress Firm, as a consideration for providing the exit financing.”
Conforama:  Bei Conforama ist es etwas umständlicher, da hat Mann ein (in Englisch:) "a warrant in favour of the funders over 49,9% of the shares of Conforama." > Hieran sind bedingungen gehängt (siehe auch den Text unten auf Seite 283), die nicht näher spezifiziert sind im Jahresbericht.

@Lazomann: Ich hoffe (und denke bis jetzt), dass Sie sich irren. Sie haben jedoch Recht, dass immer weniger übrig bleibt (obwohl dies vom derzeitigen Management als bewusste Entscheidung angesehen wird).
Antworten
WennKurseSt.:

Das Deloitte dem Management nicht vertraut...

das haben die ja ab Seite 332ff ausführlich beschrieben.

Der "Disclaimer of Opinion" bedeutet ja nichts anderes, dass Deloitte mit der Einschätzung des Managementes nicht einverstanden ist und Deloitte begründet das ja auch ausführlich.

Das bedeutet ja auch, dass das jetzt ausgewiesene Eigenkapital noch viel zu hoch ist!
Antworten
marusch:

Wo geht die Reise heute hin?

Ich glaubs grad nicht...
Antworten
ralf2012:

Wer

08.05.19 11:03
verkauft,bei diesen Super-News,noch?Wahrscheinlich Insider!!
Antworten
Lazoman:

Damage

2
08.05.19 11:03
Hoffnung ist das letzte in der Börse.
Die Fakten sprechen heute und somit der Kurs.
Die Vernichtung von 98% des Aktienkurses war doch gerechtfertigt wie es aussieht, die ganzen Abschreibungen und zuletzt was übrig geblieben ist als Eigenkapital.
Antworten
Wolle185:

Wer

08.05.19 11:05
diese Käseblätter liest , hat an der Börse schon verloren:
4investors
aktiencheck
sharedeals
Das sind so Foren Käseblätter die schreiben wie der Wind so weht,
für mich total unseriös.
Die lesen hier mit .........  haltet euch an dgap , so mach ich es.
Alles nur meine persönliche Meinung
Antworten
NoCapital:

Lazo....

7
08.05.19 11:06
...ganz im Ernst...Verkauf einfach...falls nicht schon geschehen.

Danke!
Antworten
Damage:

@ WennKurseSt.

4
08.05.19 11:07
Meines Erachtens läuft das Verständnis der verschiedenen Erklärungen nicht sehr gut.

Deshalb eine Kopie of @ htrader7, posting #176484, 9:11 Uhr:
Unqualified Opinion - uneingeschränkter Bestätigungsvermerk (sehr gut)
qualified opinion - eingeschränkter Bestätigungsvermerk -> eine abgegrenzte Position ist falsch bzw konnte nicht geprüft werden (naja - aber man weiß wo es evtl Fehler gibt)
Adverse opinion - Versagung - > Abschluss ist so falsch dass man den Fehler nicht einschränken kann (ganz schlecht)
Disclaimer - Nichtabgabe eines Prüfungsurteil -> man konnte den Abschluss nicht prüfen um eine ausreichende Prüfsicherheit zu erhalten -> kein Testat (ebenfalls schlecht)
Zusätzlich kanst du einen Emphasis of Matter (Hervorhebung eines Sachverhaltes) einfügen -> Prüfer weißt auf Besonderheiten die jedoch keine Auswikug auf das Testat haben hin (wertfrei aber meistens eher etwas negativ)  
Antworten
trttl:

Ich darf nochmal freundlich

3
08.05.19 11:08
an die ignore Funktion erinnern.
Antworten
BuddyFox:

@Damage

08.05.19 11:08
Auch dir vielen Dank für deine Antwort.
Wäre natürlich ein sehr schlechter Deal, wenn die Hälfte von MF nur für die Finanzierung hergegeben wurde. Verschenkt trifft es dann sehr gut.

Antworten
Borussia01:

Da wird keine Bank hier schreien

08.05.19 11:09
Das zukünftig finanzieren zu wollen

Oder Zins bleibt wo er ist bei nur noch 2,1 Mrd EK, zu denen der Wirtschaftsprüfer auch noch einen Konmentar abgegeben hat

Traurige Entwicklung bei nachhaltigem Vertrauensverlust  
Antworten
Brilantbill:

Also ich bin nochnichtmal mit

3
08.05.19 11:09
Seite 100 durch, hat hier ernsthaft jemand die Gesammte Bilanz sinnerfassend gelesen?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7057  7058  7060  7061  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--