Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7053  7054  7056  7057  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.059.173 / Heute: 15.699
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

imhotep 71:

oh man

08.05.19 09:43
was für eine scheiße da wartet man ewig und dann so was .
hab ja mit allem gerechnet aber nicht mit so einem Kurs des war es  für mich dann auch    
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

RDA84:

..

Nicht lange hier Chrisu oder ? Rackete ist ein Insider  
Antworten
knmn:

Nicht zu glauben

Da sind die Zahlen endlich da, und dann schmiert der Kurs mal vom Tageshoch fast geschmeidige 20% ab ....

Volumen ist für das Event auch nicht sonderlich hoch ....

Man man man ...
Antworten
Lazoman:

manham

wo ist der Kurs stabil ?
Antworten
Yilli:

Chrisu

3
Die Rackete mit c ist eine besondere Rakete von STH. --> Insider. und wer ist Otto?
Antworten
Cognoid:

ich hab nachgelegt.

08.05.19 09:44
bei 11,89 Cent.
Jetzt reichts aber auch mal.
Antworten
fuXa:

ich tippe

heute -9% ...  
Antworten
H.P.W.:

Bereinigungsprozess

natürlicher Bereinigungsprozess - die Zocker (Hoffnung auf die schnellen Millionen) gehen nun raus (Kurs geht runter) - danach kanns los gehen.

War zu erwarten ;-)
Antworten
Mysterio2004:

@USBDriver

Grüß dich,

danke für deinen Input und deine Meinung zu den Unterlagen.
Die Meinung von sharedeals interessiert mich offen gesprochen aber mal genauso wenig wie die Analyse ex seeking die vor einigen Monaten veröffentlicht wurde. ;-)

Ist die LDR den nicht zu mindestens ein bissel baff, dass die zahlen überhaupt noch publiziert & es im Anschluss noch nicht "boom" gemacht hat?

Wie ich schon mehrfach gesagt habe, der Patient ist nicht tot, er lebt und wurde ins künstliche Koma versetzt, die nun verfügbare Unterlage werte ich mal als Krankenakte und diese werde ich mir in Ruhe anschauen.

Kleiner Hinweis jedoch schon mal zu deiner Einschätzung mit Bezug auf den potenziellen Abschreibungsbedarf mit Bezug zu Tekkie Town, wie zum Geier kommst du da auf ein 1 Mrd €? Diese Einheit ist doch gar nicht mal groß, ohne das ich nun nochmals nachschaue, lag der Kaufpreis damals bei ca. 2,2 Mrd ZAR und somit um die 135-136 Mio €, gell?  ;-)

Grüße
Mysterio
Antworten
MK1984:

Verkäufe

4
Wo bitte soll die Zukunft rosig sein?
Es stehen weitere Anteilsverkäufe an.
Ich kann mir nicht vorstellen wie steinhoff später mal aussehen soll.
Antworten
AndiLatte:

Steinhoff ist lustig!

5
Hier wird der Kurs so kräftig manipuliert! Schon krass!  
Antworten
PlanZ:

Rakete /Rackete - schon mal was vom running gehört

08.05.19 09:45
Antworten
Bernie69:

Leute

versteift euch nicht immer auf den Buchwert!

Würde hier auch gerne höhere Kurse sehen, aber die rosa Brille bringt nix.

Es ist noch einiges an Konsolidation zu machen, der Buchwert wird tendenziell daher eher sinken! Der Buchwert von Gazprom liegt übrigen mit dem Faktor 3 über Kurs - die Aktie krepelt trotzdem seit jahren zwischen 3,5 und 5 EUR rum......  
Antworten
iudexnoncalc.:

Alles schön gefühlt 100x mitgemacht

Strong, long.... :-)  
Antworten
thefan1:

Hier muss die Negativ Dividende her

nur so gehts : -)
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Antworten
Btheone2k:

Drückerkolone

08.05.19 09:46
Ist doch klar das die Drücker heute wieder alles geben... Wann sind Kleinanleger am verwundbarsten...!?
Wenn in solchen Situation der Kurs nicht wie  von einigen *Erwartet* nach oben schnellt
Es wurden hier schon fast Erwartungen geschürt als ob die Fondsmanager mit großen Portemonaies sich nachts die Bilanz um die Ohren hauen um  heute Morgens mit zig Millionen in der Hand auf "Buy" zu drücken...
Ich bin mit der Bilanz sehr zu frieden und freue mich auf die spannenden nächsten Wochen!
Lasst euch mit den Short Attacken nicht verrückt machen und euch die Shares abluxen!

Antworten
timur87:

wahnsinn

08.05.19 09:46
zu 0,115 noch richtig schön eingedeckt)))
hätte im Traum nicht gedacht, dass ich das noch zu den Kursen machen kann, beim Buchwert von 0,48 EUR)))
Antworten
Wallstreetkni.:

Genau deshalb

2
08.05.19 09:47
Setzt man keine SL.
Ihr werdet rausgekickt der Kurs steigt wieder. Ihr seid gerade nicht am PC . Im Auto , auf Arbeit oder sonst wo und dann ade Aktie und evtl seht ihr dann den noch darauf kommenden höheren Kurs hinterher.
Also viel Spass.
Antworten
Mysterio2004:

@Taunusknacker

2
Grüß dich Ralle,

mein Gott Junge, wenn du Dir schon eine Doppel ID anlegst, dann schreib doch nicht 1:1 wie unter deinem sonstigen Account rallezockt.
Man, man, man......

Antworten
fuXa:

shortattacke

....
Antworten
Herr_Rossi:

Organisches Wachstum....

Gegenwärtig und in Zukunft....Mehr sage ich für heute nicht...
Antworten
Robin:

scheisse

3
08.05.19 09:48
hoffentlich kein Test der € 0,105  
Antworten
Helmut84:

Hallo

24
08.05.19 09:48
Möchte mich auch wieder mal zur Wort melden. Bitte keine große Erwartungshaltung die 2017er Zahlen. Die Zahlen sind nicht gut. Und auch vor der Krise und haben daher keine Aussagekraft. Das gute an den Zahlen ist aber das es mal Zahlen gibt.

Als erstes möchte ich gleich auch einen Irrtum auflösen bzgl. das Eigenkapital. Das Eigenkapital je Aktie hat Garion gestern schon richtig analysiert. Bitte hier unterscheiden zwischen den gesamten Eigenkapital und dem Eigenkapital der uns als Aktionäre zuzurechnen ist. Aufgrund der Vollkonsolidierung von einigen Beteiligungen wie z.B. aktuell Pepkor werden diese Beteiligungen zu 100% in der Bilanz gezeigt mit allen Vermögenswerten und Schulden. Der Anteil den Steinhoff bzw. uns nicht gehört wird dann bei den Minderheiten im Eigenkapital ausgewiesen.
Das echte Eigenkapital, das uns zuzurechnen ist, beträgt 924 Mio. Euro bzw. je Aktie einen Buchwert von ca. 0,21 Euro.  

Da Steinhoff in 2018 und 2019 voraussichtlich aufgrund der hohen Kosten für die Restrukturierung und der 10% Zinsen einen Verlust macht wird das Eigenkapital voraussichtlich sogar negativ sein werden. Zusätzlich wurden seit 2017 auch Mattress und Conforama jeweils 50% der Anteile abgegeben.

Das Eigenkapital selbst ist aber nicht entscheiden. Ob jetzt -1 Mrd. oder +1 Mrd. wird die Welt gar nicht verändern außer natürlich für die Umschuldung ist ein hohes Eigenkapital besser als ein niedriges. Am Ende ist für steinhoff aber die Umschuldung das einzige entscheidende. Was wir ja sehen ist, dass Steinhoff auf Basis eines nachhaltigen EBIT in 2016, 2017 oder auch 2018 stark positiv ist. Das Problem sind nur die hohen Schulden. Steinhoff wird vermutlich ein nachhaltiges EBIT von 600-700 mio. benötigen um die Schulden bedienen zu können. Bitte beim nachhaltigen EBIT auch niemals vergessen, dass Pepkor hier voll enthalten ist aber Steinhoff nur 72% besitzt und Steinhoff auch nur Anspruch auf eine Dividende hat. Das ist ein großer Punkt wenn es dann mal darum geht Zinsen und Tilgungen zu leisten. Aktuell sind wir auf Basis der bereits veröffentlichen Zahlen von einem EBIT von 600-700 sehr weit entfernt. 2017 betrug das nachhaltige EBIT nur 358 Mio. Seit 2017 wurde einige Probleme wie Kika, Poco, Mattress bereits angegangen. Großer Wermutstropfen ist hier, dass Conforama sich seit 2016 deutlich verschlechtert hat.

Spannend werden daher dann die 2018er Zahlen bwz. Insbesondere das nachhaltige EBIT im 1. Halbjahr 2019 was auch in ein paar Wochen verfügbar sein wird plus dann der Ausblick wird die Basis für die Umschuldung sein. Ohne dem Damoklesschwert Schulden Refinanzierung bzw. Lösung der Klagen wird die Aktie meiner Meinung auch nicht nachhaltig stark steigen können. Ich hoffe hier auf deutliche Fortschritte beim nachhaltigen EBIT im 1. Halbjahr 2019. Das wird meines Erachtens der echte große Showdown.

Einen weiteren Irrtum den ich im Forum zuletzt gelesen habe möchte ich aufklären. Ohne die ganzen Probleme gelöst zu haben wird Steinhoff keine Chance auf ein Rating haben. Das Rating ist für eine Aktie aber eher zweitranging. Rating ist wichtig für Anleihen da Versicherungen zum Teil keine Anleihen ohne Rating kaufen dürfen. Mit Rating kann man in der Regel seine Anleihen zu deutlich günstigeren Zinsen emittieren.  Rein für den Aktienerwerb ist ein Rating aber vernachlässigbar. Und einige der Top Firmen verzichten auch aktiv auf ein Rating. Adidas z.B. hat das Rating aufgegeben. Richtig gute Firmen brauchen kein Rating da sie genug intentionelle Investoren finden die die Anleihen zu günstigen Zinsen kaufen. Für diese Firmen ist es sinnvoller das Geld für ein Rating zu sparen. Rating Agenturen bekommen einen Anteil des Erlös aus der Emission von Anleihen wo ihr Rating verwendet wird plus eine jährliche Pauschale. Das Geld kann man als super Firma daher gut einsparen.
Antworten
Fred 1959:

- 7%,

08.05.19 09:49
stand irgendwo, dass Steinhoff pleite ist ?
Unfuckingfassbar…..
Antworten
XL10:

@andilatte

5
08.05.19 09:49
Hier wird nichts manipuliert.

Das ist normale Marktreaktion. Hier sind verdammt viele Glücksritter drin. Die haben sich hier das schnelle Geld erhofft und wurden entäsucht. Die gehen nun reihenweise raus.

Was hat sich mit dem Bericht geändert!? Nichts. Es bleibt alles unsicher. Klar ist, dass hier nichts klar ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Steinhoff die nächsten 3 Jahre nicht überleben wird ist höher, als dass sie den Turnaround schaffen. Aber das sollte eigentlich allen klar sein, die hier drin sind.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7053  7054  7056  7057  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--