Das ist für einen ermittelnden Staatsanwalt nicht einfach, alles zu verstehen. Deswegen wird das Jahre dauern und vielleicht mit einem Vergleich enden. Hab das selber mal 2004 erlebt. Da hat mich die Staatsanwaltschaft Gera gebeten denen das so zu erklären, dass sie das verstehen. Die haben ja Jura studiert und nicht BWL.
Sie haben das zuerst so verstanden, wie uns Evelyn Hamann eine Zusammenfassung von Die zwei Cousinen der ersten 8 Teile beibringen wollte.
Irgendwann haben sie begriffen, dass der Landsitz Northcoppelstonehall und Lady Heather Cortestue, die überwiegend nicht, wie behauptet über
Middelfrissom...
2009 wurden die Betrüger zu 9, 6,5, 3 Jahren verurteilt. Der, der das angezettelt hatte ging straffrei aus, weil man ihm nichts nachweisen konnte.
Und mal ehrlich: wenn Jooste in den Knast geht, wem nützt das was? Das lässt den Kurs nicht steigen. Besser ist doch für SH, wenn er sich freikauft. Wenn die Meldung kommt: Jooste zahlt xMio an Steinhoff zurück würde das doch mehr Vertrauen aufbauen. Ich glaube auch, dem guten Klaas ist ein Kursanstieg lieber als ein Mittelloser Jooste, der sein Geld schon in Sicherheit gebracht hat.
Lieber Klaas: vielen lieben Dank für Deine bewegenden Zeilen, finde mich zum Teil wieder. Hab mal in eine Disco investiert. Pächter ist mit Kohle durchgebrannt. War nix zu holen. Dann hab ich ne Disco am Arsch gehabt, die ich nicht wollte. Als sie dann lief hab ich sie mit einem blauen Auge verkauft.
Zu Steinhoff meine Meinung:
Hier scheint die Handbremse angezogen. Mein Sohn meint, der Kurs ist wie sein Dobermann an der kurzen Leine. Wenn du den mal los lässt...
Irgendwie künstlich tief.
Ich bin für Dobermann,
Kopf ist immer oben
Minikohle