Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6815  6816  6818  6819  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.697.637 / Heute: 21.965
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Ich habe das Gefühl...

 
16.04.19 08:31
...dass sich Steinhoff bezüglich der Klagen irgendwie rauswinden wird!

Hier werden seit über einem Jahr Kurse zum Spottpreis gestellt um kräftig aufstocken/verbilligen zu können,
dass dürfte auch der Klägerseite nicht entgangen sein....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#170640

4
16.04.19 08:32
"Schlecht ist, dass mir natürlich lieber wäre, die Klagen würden als " ohne Aussicht auf Erfolg" bewertet und behandelt. Wir werden sehen müssen... "

Naja, das kann man so nicht einfach kommunizieren. Das wäre unprofessionell. Das ist schon richtig formuliert, dass man die rechtlichen Baustellen ernst nimmt, aber klar hinzufügt, dass man hier nichts zusagt. Wieso auch ? Grundsätzlich dürfte es für die Aktionäre äusserst schwer sein, hier was rauszuholen. Erstens , weil alle Substanz für den Turnaround gebraucht wird, zweitens , weil da noch die Lenders sind und dritten, weil man selbst unter solchen Umständen Kursverluste durch Spekulationen kaum einklagen kann. Nicht umsonst steht bei der allen möglichen Vertretern der Aktionäre "nach unserer Rechtsauffassung". Wäre das gesetzlich so klar definiert, dass man klar Ansprüche hat, würden die das paragraphisch anmerken.

Ich tippe mal auf Gefälligkeitszahlung durch Vergleiche...die dürften aber nur einen Bruchteil der veranschlagten Summe ausmachen, wie so oft.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

Musste fast lachen.....

 
16.04.19 08:42
Aktuelle und allgemeine " Analystenfeststelllung" diverser Onlineplattformen.

Achtung:    "Aktuelle Seitwärtsbewegung -- es kann rapide steigen oder fallen"

Lach.....Die wissen wir mal gar NIX.....aber so was von NIX.......und davon ganz viel.

Na ja.....Nennt man dann wohl NEUTRAL  !

Letztendlich wird Steini selbst bei "schlechten , testierten " Zahlen nicht umfallen und die aktuellen Kurse werden MMN noch Jahre Bestand haben.

Deswegen sehe ich selbst die kommenden Wochen aber sowas von entspannt !

Im Gegenteil.....ich bin von freudiger Erwartung.....

Steini wird noch lange , sehr lange zu handeln sein.

Und solche Kurse wird es immer noch geben.


meine Meinung,





Steinhoff International Holdings N.V. Schlarpo
Schlarpo:

Klagen

7
16.04.19 08:42
1. Wenn ich solche Verhandlungen aufnehme sollte ich auch in der Lage sein evtl. Einigungen zu bezahlen.

   Heißt dafür ist wohl Kapital vorhanden.


2. Glaube nicht das Steinhoff solche Verhandlungen führt ohne Zustimmung der Gläubiger.

   Als Gläubiger würde ich solchen Verhandlungen nur zustimmen wenn ich an eine langfristige Lösung glaube.

   Ansonsten würd ich als Gläubiger vereinfacht sagen es wird gar nichts verhandelt bis wir alles verkauft und zerlegt haben

   und wir unsere Kohle haben und ihr verschiebt das bis auf den Sankt Nimmerleinstag.


3. Dem Kurs würde eine Eingung mittel und langfristig extrem helfen ohne dieses Damoklesschwert was wahrscheinlich auch im Sinne

   der Gläubiger ist!!!!
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

die einzigen

 
16.04.19 08:42
die einzigen, welche am ende wirklich was an den klagen verdienen, werden die klageanwälte sein.

das ist deren geschäftsmodell, klagewillige aktionäre zu finden. ob die kläger selber was verdienen mag ich zu bezweifeln; nicht unwarscheinlich, dass die am ende draufzahlen mit den anwaltskosten...
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@Trash

 
16.04.19 08:48
Natürlich kann man Klagen als " aus unsere Sicht ohne Aussicht auf Erfolg" bewerten. Tut VW, Mercedes etc. auch und das, obwohl man bereits verloren hatte. Du hast meinen Beitrag offenbar missverstanden, macht aber nix.
Im Kern würde ich wünschen - und mehr ist es nicht- das seitens Steinhoff überhaupt nicht gezahlt wird. Vergessen darf man nicht, dass die Liste der " Angeklagten" ja viel länger ist, als nur Steini. Denke nur an die damalige Emittenten Bank.

Mich stört einfach -und da bin ich nicht der einzige-, dass bisher jedwege Kommunikation entgegen dem " restore some shareholders value" Spruch geschah. Das hat nichts mit meiner long Haltung zu tun. Man könnte diese ad-hoc, wenn sie überhaupt nötig ist, auch anders formulieren.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Klar

 
16.04.19 08:52
sind Anwälte immer auf der Suche nach Klägern, das ist deren Lohn und Brot. Ihr müsst mal nach Amerika rüberschauen, da hängt sich jede poplige 1-2 Mann-Klitsche in Form einer LLP an Unternehmen, die angeblich ihre Aktionäre geschädigt haben. Klar, hier ist das nicht nur angeblich, aber grundsätzlich ist der Erwerb von Anteilen an einem Unternehmen immer Eigenrisiko.  Wenn Betrug ins Spiel kommt, ist der Ansatz einer Klage möglich. Was am Ende aber dabei rumkommt, kann man unmöglich prognostizieren. Vermutlich werden die Summen deshalb immer so hoch angesetzt. Im Leben werden da keine 12 Mrd. zusammen kommen, nicht mal ansatzweise ... selbst nicht auf alle verteilt, gegen die sich die Klagen richten.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Zur News von heute Morgen

16
16.04.19 09:47
Guten Morgen zusammen,

kann sich der ein oder andere noch daran erinnern was ich das ein oder andere mal zum Thema Klagen gesagt habe?

Lösungsorientiert ist das Stichwort & es scheint mir das es genügend Kreativität auf Seiten derer die dort nun das sagen haben gibt um die Sache genauso zu bewerten.

Wir müssen feststellen, dass die Klagewilligen jegliches Recht dazu haben zu klagen, weil Sie ja nun mal auch beschissen wurden, des Weiteren müssen wir feststellen dass weder die Gesellschaft noch die Klagewilligen ein Interesse daran haben können, dass sich die Rechtsstreitigkeiten über Jahre hinziehen. Nun fragt ihr Euch warum, relativ simpel, sobald die Gesellschaft zusätzlich zu den zu kapitalisierenden Zinsen auch noch Rückstellungen in € Größenordnung "X" bilden muss macht es auf Ebene der Steinhoff International Holding "bumm", die Gesellschaft wäre im Eimer, die Gläubigerstruktur ist über die hochgezogenen Besicherungen sicher & die klagewilligen bekommen Kompensation 0 €.

Die Gesellschaft geht nun auf die Klagewilligen zu & dies ist schon mal Top!

Dürfte auf ein Kombi Angebot hinauslaufen - 1. Schulterschluss der Gesellschaft mit den Klagewilligen, somit voller Zugriff auf den PWC Report, Klagerhebung durch die Gesellschaft gegen Verursacher angeführt vom neuen Risk Manager der genau weiß wer, was & wie dort veranstaltet hat, da er ja nun mal aktuell noch der Kopf der PWC Untersuchungstruppe ist - 2. Aktienpakete aus den Sammlertöpfen & last but not least eine zusätzliche jedoch überschaubare cash Zahlung, dieser Part kommt insbesondere zum tragen wenn neben der Gesellschaft auch noch die weiteren Beklagten Parteien aus Riege der Emmission Banken, Deloitte & Rödl & Partner mitmachen.

Ich wurde diesbezüglich von der Oberknalltüte hier dafür ja mal als "Naiv" tituliert, na dann schauen wir doch mal wie naiv ich schlussendlich bin. ;-)

Erfolgreichen Handelstag.

Viele Grüße
Mysterio
Steinhoff International Holdings N.V. Kyrill 1
Kyrill 1:

meinst du

 
16.04.19 09:59
mit Oberknalltüte den Schweizer oder Schwätzer oder wie der heißt?
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Kyrill 1

 
16.04.19 10:00
Nein Suissere war es nicht, derjenige den ich meine wird schon wissen wer gemeint ist. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

für die Oberknalltüte

 
16.04.19 10:20
gibt es ein Witzig ;) wegen Kopfkino) ist schwierig eine Bewertung zu geben wenn mehrere zutreffen :D Gut Analysiert!
Steinhoff International Holdings N.V. Wald111
Wald111:

Sind warscheinlich mehrere Steinhoffgläubiger

 
16.04.19 10:23
Die bei den klagenden beteidigt sind so kann man richtig Geld machen!  
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Warten auf den Borkenkäfer oder Ignore

6
16.04.19 10:27
das ist die Frage.
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

@willi

 
16.04.19 10:32
heute bist du wieder in Form! wa(h)rscheinlich, die bei....(geht mal gar nicht) und beteidigt....3 Fehler/1 Satz...Hut ab! ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Mystrio

 
16.04.19 10:44
Sorry aus Versehen einen schwarzen gegeben.  Sollte ein grüner sein.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#170416

Steinhoff International Holdings N.V. Minikohle
Minikohle:

Ganz Ruhig brauner

 
16.04.19 10:49
Hab ich für Dich nachgeholt. Das warten auf den Borkenkäfer ist auch langweilig.
Steinhoff International Holdings N.V. itsnotaboutthemoney
itsnotaboutthe.:

Steinhoff-Aktionäre Identität offenlegen

 
16.04.19 10:51
Sehr gut...wer will denn nicht wissen, mit wem er es zu tun hat? Schliesslich geht es um Gerichtsverhandlungen und nicht um irgendeinen Schmarrn im Internet!
Steinhoff International Holdings N.V. BuddyFox
BuddyFox:

@iudexnoncalc

2
16.04.19 10:52
Um Waldis Topform zu verdeutlichen, sollten wir auch noch Satzstellung,Kommastellung und Groß-und Kleinschreibung mit reinnehmen:
"Sind wa(h)rscheinlich mehrere Steinhoffgläubiger (,) D(d)ie bei den k(K)lagenden betei(l)dligt sind (.) (S) so kann man richtig Geld machen!
Also 1 Satz und 7 Fehler!! Weltklasse Waldi!!!! So einen kompetenten Mann kann man sich als klugen Ansprechpartner für sein Investment nur wünschen!
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

und die Blätter wieder....

 
16.04.19 10:53
www.finanznachrichten.de/...12-steinhoff-kapitulation-617.htm
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

warum geht das ding jetzt aufeinmal

 
16.04.19 10:57
ich muss einsteigen,hab doch erst gepäck abgegeben,zug rollt...
oder wie soll ich das verstehen.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Zur Steinhoff Meldung

2
16.04.19 11:00
Meiner Meinung nach ist die Identität unerheblich. Steinhoff geht es darum, die größten Geschädigten mit einem Vergleich zu beruhigen, die schwächeren werden ignoriert. Somit lässt sich die Klagesumme wo möglich erheblich reduzieren.

Sollte das der Hintergrund sein die Geschädigten zu beruhigen, werden sehr schnell alle Sammelklagen fallen gelassen da die Rechtsanwälte ihren hohen Aufwand für die Kleinanleger nicht entschädigt bekommt.
Steinhoff International Holdings N.V. BuddyFox
BuddyFox:

Nach dem Kursgedümpel...

4
16.04.19 11:03
die letzten Tage kann man ja grade schon von einem Raketenstart sprechen!
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Zur Steinhoff Meldung 1

2
16.04.19 11:04
So nebenbei werden bei einem Vergleich die noch gehaltenen Aktien mit der Entschädigung zurück gekauft.

Somit ein "verstecktes" Aktienrückkaufprogramm initiiert.

Sollte das so kommen, dann ist das eine richtig clevere Entscheidung
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

ach was

 
16.04.19 11:07
du übertreibst wieder, bobby. nicht immer und überall ist es  " die grossen fressen die kleinen".

alter verschwörungstheoretiker......

Seite: Übersicht ... 6815  6816  6818  6819  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--