Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6764  6765  6767  6768  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.069.932 / Heute: 9.188
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BobbyTH:

@ Schabo1980

08.04.19 15:26
Du kannst unterstützend mitwirken indem du raus gehst und dir ein Red Bull kaufst. Bringt ja nichts wenn du weiter hier ohne abhängst.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

USBDriver:

@Dirtyjack Zu den englischen Artikel Anmerkung

08.04.19 15:42
Jooste hätte Teile der Gläubiger mit neuen Aktien bezahlt, also mit Monopolygeld und nicht mit echtem Geld.

So macht man aus 50% Schulden 100% Gewinn

Unter dem CVA erhalten die Gläubiger besondere Kreditrechte. Nach dem Sie die Rechte erhalten haben, könnte die Firma in die Insolvenz gehen. Das geht nach britischen Recht wenn die kurzfristige Finanzierung nicht steht, also viel früher als hier in Deutschland oder sonst wo.

Dann erhalten wahrscheinlich die Gläubiger den Großteil der Firma und geben neue Aktie aus. Diese entsprechen am Anfang 100% der dafür eingesetzten Schulden. Verdient die Firma durch die Umstrukturierung Geld kann die Aktie noch höher steigen.

Die Manager bleiben oder der Vorstand bleibt inklusive eines guten Lohns.
Antworten
timtom1011:

Das kenne ich das System war

08.04.19 15:43
Bei ivg glaube so
Antworten
timtom1011:

Das kenne ich war

08.04.19 15:44
Bei ivg auch so
Antworten
Trash:

08.04.19 15:46
"I can already hear the story of the gold for fake diamonds but the reality is in 2015 alarms should have rung that things are not all that well and as a Chairman maybe more due diligence was required. Quite sure this will come up in the court case."
Jaja , der unwissende Milliardär, der immer noch nicht erklärt hat, warum eine der vom ihm kontrollierten Entitäten einmal im Viceroy Bericht als zweifelhafter Geschäftspartner auftaucht und im forensic Report in der Tabelle der irregulären Cashfactories ebenfalls vermerkt ist , nämlich Southern View Finance oder auch kurz SVF

Komisch Komisch...

Quellen: www.steinhoffinternational.com/downloads/...-investigation.pdf

viceroyresearch.files.wordpress.com/2017/...icle-viceroy2.pdf

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
USBDriver:

Unter Jooste-System würde Steinhoff überleben

08.04.19 15:52
Unter dem CVA eher nicht. Das liegt an der Bezahlweise für die Kredite: Aktienanleihen.

Bei einer Aktienanleihe bestimmt der Emittent wie die Rückzahlung erfolgt. Jooste hätte mit neuen Aktien die Schulden bezahlt. Durch das CVA wird dem ein Riegel vorgeschoben.

Wenn man den Vorstand nun rauswirft - ich bin nicht so tief in der Vertragsmaterie, also solltet ihr das erst prüfen lassen - könnte es sein, dass weiterhin mit Aktien bezahlt wird und die Aktie dadurch wieder steigt.

Das ist das, was ich mit dem schlechten CVA meinte tom.tom.

Ihr habt ja die Dokumente, den Dirtyjack und viel Freizeit, sowie Aktien und bald eine Hauptversammlung.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dirty Jack:

USB

9
08.04.19 16:08
Die Gläubiger erhalten besondere Kreditrechte würde ich eher sagen, die Gläubiger erhalten spezifizierte und v.a. von SIHNV garantierte Sicherheiten in den neuen Kreditlinien in den Lux FinCos, die auf den alten, teilweise ungesicherten Krediten basieren. Die Sicherheiten, klar sind bestehende Assetwerte.
Das gute am CVA: Beide Seiten sind rechtlich dran gebunden und nur bei Nichterfüllung der Verpflichtungen wäre dein Ansatz möglich, übrigens auch erst ab dann wäre ein IPO für Pepkor Europe vorgesehen.
Deshalb ist es sehr wichtig, dass die alten Kreditlinien auf ihr entsprechendes LuxFinCo-Konto wandern und mit Sicherheiten versehen werden. Ist dies abgeschlossen, dann können mit vorhandenen Sicherheiten New Monies Facilities aufgenommen werden, die dann im Rank den Super Senior Facilities der Altkredit gleichwertig sind. Ist ein etwas kompliziertes Geflecht, wo ich langsam Einblick bekomme.
Refinanzierung und damit Reduzierung der 10 % PIK steht an erster Stelle.
Zusätzlich zu der ganzen Luxembourgsache, kommt ja noch die steuerliche Komponente. Hier scheint es ja bei den für die Gläubiger zu erwartenden Zinsen auch noch über die Offshore Newcos Steuerersparnisse zu geben. 10 %, 20 % keine Ahnung, aber wird sich wohl lohnen.
Antworten
shatoi:

@Tausonic

11
08.04.19 16:09
"Ich schaue hier unregelmäßig rein..."
Witzig ist doch, dass man derlei posts gar nicht mehr zu Ende lesen muss und schon vorher weiß, wo die Reise hingeht. Trotzdem muss ich euch ja schon zugestehen, dass ihr sehr hartnäckig seid!
Also hiermit meine Ansage: Jeder von euch Bashis bekommt das erste Bier auf mich, wenn ihr uns zur "50ct und mehr" Party besucht. Na, ist das ein Angebot? T. bekommt sogar 2, ich glaube, er kann es gebrauchen.;)
Antworten
Taisonic1:

@shatoi

08.04.19 16:13
lol! ich bin long bei steinhoff und bashe hier garnichts

vielleicht doch einfach mal zu ende lesen?

schon ziemlich dumm, wenn man etwas nicht ließt und dann einen Kommentar abgibt :D  
Antworten
Sanjo:

Interessant

6
08.04.19 16:15
Immer wieder dieses oberflächliche Troll-Gebashe
Wo sie wieder alle herkommen und was sie alles wieder wissen. Also nochmal für die Trolle:
Die Aktie ist hochwahrscheinlich Gold wert und derzeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gedeckelt.
Die Fakten werden von SH persönlich dazu wie angekündigt  geliefert und wir wissen auch nicht mehr als was bereits erarbeitet wurde.
In diesem Sinne Long und abwarten und einfach mal was anderes machen und an die Trolle explizit, wenn ihr nichts wisst  sondern nur baschen wollt geht zum Arbeitsamt oder nutzt eure Zeit anders.
Long  
Antworten
Dirty Jack:

USB

5
08.04.19 16:16
Mit Umzug der Schulden unter dem CVA gibt es keine Aktienanleihen mehr. Die CB´s sind dann normale Kreditlinien 21/22 Loan und 23 Loan.
Aktien kommen offiziell erst mal gar nicht in den CVA´s vor, da sie weder von SFHG noch von SEAG, sondern von SIHNV ausgegeben worden.
Das CVA ist m.E. schon in Betrieb.
Antworten
Taylor1:

die Würfel Zeigen

08.04.19 16:18
immernoch 11cent,mich ärgert das ich schonmal 150k geschmissen hab...
Viel ging es nicht runter!.
Antworten
Mysterio2004:

USB

7
08.04.19 16:24
Durch die über die im Rahmen der CVA`s laufenden Konzernumbauten und erhöhten Sicherheiten für die Gläubiger sind diese auf jeden Fall schon mal sicher.

Ob die Steinhoff International Holding NV gegen die Wand gefahren wird & somit die Verwertung auf den unteren Ebenen in Gang gesetzt wird, werden schlussendlich die klagewilligen Altaktionäre etc. entscheiden.

Durch die Umsiedlung der beiden Schuldenesel nach UK war es insoweit bereits grob klar, dass die Gläubigerstruktur ein scharfes Schwert schmieden wird um sich auf die klagewilligen vorzubereiten.

Wird es von Seite der berechtigterweise nach Gerechtigkeit und Schadenersatz rufenden geschädigten übertrieben, dann nehmen die Dinge Ihren Lauf und Maschinerie wird in Gang gesetzt.

Dies ist den klagewilligen Parteien jedoch auch jeweils bewusst. ;-)

Es werden spannende Wochen die uns nun ins haus stehen.
Antworten
shatoi:

@Taisonic

2
08.04.19 16:27
"Ich schaue ich da dann doch auch lieber mal nach anderen Werten um." Im ersten posts

"Lol! ich bin long bei steinhoff und bashe hier garnichts
Vielleicht doch einfach mal zu ende lesen? " im zweiten.

Man erkenne den Wiederspruch!

Vielleicht solltest du deinen eigenen Beitrag nochmal zu ende lesen! Die leute hier sind nicht blöde und erkennen eure Pseudo-subtilen bashings sofort.

Oder vielleicht nochmal googeln, was long so bedeutet? Zumindest heißt es nicht, stattdessen andere Werte zu kaufen, soviel verrate ich dir schonmal. Und nun auf ignore!
Antworten
USBDriver:

@Dirtyjack Danke das meine Hinweise ausfüllst

3
08.04.19 16:31
Hier sind die Aktionäre wie auf der See in Gottes Hand.

Antworten

Dirty Jack:

USB

4
08.04.19 16:55
So ganz in Gottes Hand fühle ich mich nicht.
Es kommt immer darauf an, wie man sein Schiff zur rauen See stellt ;-)
Je mehr ich weiß, desto besser kann ich entscheiden.
Antworten

alpharider:

Gottes Hand

08.04.19 17:26
Wer sich bei einer Aktie in "Gottes Hand" fühlt, dem mangelt es entweder am für so eine Aktie notwendigen finanzmathematischen Hintergrund, oder er sollte sich die Aktie ohnehin nicht ins Portfolio laden.

Bei beiden Punkten frage ich mich, auch in ihrem eigenen Interesse, was diese Personen dann noch in diesem Forum machen.
Antworten
huey:

Moin Alpha!

7
08.04.19 17:34
Ich würde auf diese Teelichter gar nicht mehr reagieren!
Wichtig ist, dass die Zahlen endlich testiert sind. Die paar Tage können wir jetzt auch noch warten!

Gruß

Huey
Antworten
BobbyTH:

@Mysterio

08.04.19 17:38
Zitat "Somit bekommen wir nun auf jeden Fall testierte Bilanzen, ......"

Das bedeutet aber nicht, dass die testierten Bilanzen ohne Einschränkungsvermerke kommen. HGB §322 ist dafür die Grundlage hier in Deutschland.

Allerdings müssen Einschränkungen nichts negatives sein. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass besonders bei der AfA, eventuell sogar auf einzelne Positionen solche vermerke kommen werden. Insbesondere aufgrund des zeitlichen Rahmen der zur Prüfung vorlag.

BSP.: in 2017 existierte noch eine offene Forderung aus den Jahr 2008 an verbundene Unternehmen. Das Unternehmen existiert jedoch nicht (mehr), bzw. wurde veräußert.

Den Nachvollzug aufgrund häufiger Namensänderungen, oder Ortsänderungen usw. könnte eine Abschreibung erfordern.

In Nachhinein, möglicherweise 2 Jahre später, kann es deswegen trotzdem zu Zuschreibungen kommen. Schließlich wird auch mit Veröffentlichung der Bilanzen nicht ausgeschlossen, dass es noch zu weiteren Nachforschungen kommt.
Antworten
Proty1:

Pepco

18
08.04.19 17:40
Pepco expandiert weiter in Litauen:

www.kurjeris.lt/Taurages-krastas/...aurageje-atvers-dar-siemet

Auch weitere Läden in Polen:

english.eurobuildcee.com/?page=news&id=27144
Antworten
Mysterio2004:

@BobbyTH

3
08.04.19 17:52
Danke für deine Rückmeldung.

Meine Fragestellung lautete wie folgt:

"
Dear Sirs,

I hope you are doing fine.
I´ve two questions regarding the annual reports 2017 & 2018 of Steinhoff International Holding.
The first question is if the publication date 18.04.2019 is now fix and reliable or if you still see the possiblity for a further delay?
The second question is could the market expect the annual reports in a audited, restricted audited or unaudited form?

I ask the second question because within the paralment presenation (www.steinhoffinternational.com/downloads/...ent-March-2019.pdf page 6) is mentioned the following: "The forensic findings may influence the nature of the audit opinions."

Thanks in advance for your reply.

Best regards"

Wenn du dazu dann die Rückmeldung von IR siehst die ich vorhin gepostet hatte, dann dürften es sich um voll testierte Unterlagen handeln.

Antworten
BobbyTH:

@Mysterio

08.04.19 18:06
Ich verstehe dich so, dass du wissen wolltest ob es eventuell Einschränkungen geben wird. Steinhoff antwortete sinngemäß "Die Jahresberichte werden geprüfte Jahresabschlüsse enthalten."

Nun, auch geprüfte Jahresabschlüsse können eingeschränkte Vermerke enthalten.

Genaues hat die IR also nicht geschrieben.

Selbstverständlich hoffe ich auch auf Bilanzen ohne Einschränkungen, glaube aber nicht daran. Allerdings glaube ich, an eine 2016er Bilanz die viele Änderungsvermerke haben wird. Schließlich war die Geprüft.

Die 2017er war nicht geprüft, demnach sollte die keine eingeschränkte Vermerke haben, so wie die 2018er auch.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6764  6765  6767  6768  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--