Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6755  6756  6758  6759  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,90 9,96 15,26
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,99 9,98 14,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4U864 , DE000VJ5XUF1 , DE000VJ5XUT2 , DE000VJ5X6K5 , DE000VJ413S2 , DE000VJ413U8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.065.964 / Heute: 5.176
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

elwochos:

Überlegungen

3
06.04.19 10:01
Wenn die Bilanz 2017 mit 2016 kommen sollte, bevor die 2018er kommt, lässt sich dann nicht schon grob errechnen, wie die 2018er ausschaut. Wurden ja nicht viele Firmen in der Zeit gekauft und die Verkäufe wissen wir ja so in etwas?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

guni:

Ruhig Ruhig Blut: Zuschreibungen?

4
06.04.19 10:05
Für uns Kleinanleger sind doch die geprüften Bilanzen 2017/2018 auf die hier alle sehnlichst warten, eher uninteressant.

Mittlerweile ist doch bekannt, in welcher Höhe die Bilanzen geschönt wurden.
Das Geld ist weg.

Mit einem Blick auf die Konten wissen die auch genau, was an Cash vorhanden ist um die Verträge mit den Gläubigern einzugehen.

Hierüber sollte man uns mal berichten und evtl. Wege der Restrukturierung oder Umstrukturierung, die als Sanierungsmaßnahmen dienen, aufzeigen.

In den nächsten Tagen kann aber durchaus noch eine wichtige News kommen.
Die wichtigste News wäre nach wie vor, - SEAG-CVA als auch die SFHG-CVA tritt endlich in Kraft.

Aber so lange Deloitte, der externe Abschlussprüfer des Konzerns, die Berichte nicht fertig hat, wird auch das CVA wahrscheinlich nicht in Kraft gesetzt.

Dauert also alles noch...
Hier laufen die Kurse nicht so schnell weg. Die Seitenlinie ist im Moment ein guter Ausgangspunkt für ein Investment.

Long Dong, mit kleinen Aussetzern.
when nothing goes right... go left!
Antworten
STElNHOFF:

Im Grunde genommen

5
06.04.19 10:05
weiß grad keine Sau was passiert, Gdap: Verschiebung, nächste Gdap: wieder Verschiebung. Es muss wohl ein großes Chaos während der Restrukturierung herausgekommen sein. Ich hoffe inständig, daß einigermassen vertretbare Zahlen, mit denen Steini weiterarbeiten kann, ans Tageslicht kommen.
Es nervt ganz schön, aber, wie sagt man so schön: "das Ergebniss zählt".
Antworten
StPauliTrade:

Moin

7
06.04.19 10:08
Die Verschiebung ist scheisse. Short Position vom MW ist doch Vergangenheit deshalb (ca. 26 mio Aktien)stehen wir doch bei 0,109. Bei diesem Volumen dauert es eiin paar Tage bis die eingedeckt sind. Dann stehen wir wohl wieder bei 13-14 ct

In meinen Augen ist der Kurs trotz der Nachricht recht stabil gewesen. Immer weniger Volumen zeigt immer festere Hände.
Nach kurzem aufregen hatte ich mich wieder beruhigt. Aufstocken kann ich nicht mehr Position ist schon groß.

Grüße an alle longies gehe jetzt mit meinem Kids das Traumwetter im Norden genießen.  
Antworten
plus2101:

Sanjo

6
06.04.19 10:09
Wenn du wirklich 2,5 Mill. von diesen Papieren in deinem Depot hast dann gehörst du in ärztliche Behandlung.Und zwar dorthin wo man 3 Monate keine Börsenkurse sieht.
Antworten
Trash:

06.04.19 10:15
"Und zwar dorthin wo man 3 Monate keine Börsenkurse sieht."

Wäre vermutlich für ausnahmslos alle gesund. Nicht nur in diesem Thread , sondern auch "drüben".

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Cognoid:

lustig

6
06.04.19 10:18
wirecard 110.95 Euro, Steinhoff 0,1095 Euro Schlusskurs. könnte man fast durcheinander kommen
Antworten
Ghul13:

?

2
06.04.19 10:22
was haltet ihr von der neuen Personalie?

"Man beruft Louis Strydom in die neu geschaffene Managementposition des Chief Compliance and Risk Officer. Die Berufung erfolgt zum 1. Juli des laufenden Jahres. Interessant ist die Personalie vor allem deshalb, weil Strydom Kopf des Teams von PwC war, das in den letzten Monaten den Ende 2017 aufgedeckten Bilanzskandal bei Steinhoff International untersucht hat."

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=132148
Antworten
BlueHorseshoe:

Louis Strydom

06.04.19 10:26
www.pwc.co.za/en/contacts/l/louis-strydom.html

Antworten
OpasJung:

Ghul13

2
06.04.19 10:37
Das ist durchaus üblich und wird bei unseren DAX Unternehmen nicht selten praktiziert. Das Unternehmen kann sich über Zeitraum X ein Bild von der Person und der erbrachten Performance machen und der Manager hat die Möglichkeit aus der Beratung zu kommen wenn es seiner persönlichen Planung zugute kommt.
Antworten
Ghul13:

.

2
06.04.19 10:38
ob Steini da eine Ablöse an PWC zahlen musste? Oder gabs den beim Packetpreis gratis dazu? aber ist doch vielversprechend, für PWC wär es schon ein Imageschaden, wenn das Schiff kurze Zeit später untergeht, oder? Und schlecht verdient hat der bestimmt bei PWC auch nicht. Also vielleicht ist der ja optimistisch mit dem Wechsel?!
Antworten
OpasJung:

...

2
06.04.19 10:48
Genau. Er hat Geheimhaltungserklärung für seinen Job dort unterschrieben, das ist normal. Aber er kennt die Lage vom Unternehmen. Mit seinen Insiderinformationen wechselt er bestimmt nicht wenn es keine Perspektive geben würde.. :-) Ps:Ablösen sind wiederum nicht üblich in diesen Positionen bei solchen Wechseln..
Antworten
Geldschaufler:

WO

06.04.19 11:25
Die wissen nicht mal wie EK definiert ist.... so viel dazu
Antworten
Depot99:

Bis Dezember offline

06.04.19 11:33
Wir hören uns im Dezember 2019 wieder. Bis dorthin versuche ich nicht mehr auf den Kurs zu sehen, da wir ihn sowieso nicht beeinflussen können. Stay long. Over and out...
Antworten
guni:

shatoi: Beitrag #169126

6
06.04.19 11:47
Du tust gerade so, als ob die Kleinanleger alle aus unserem Forum kommen.

Ich glaube eher, es sind nur sehr wenige User aus dem Forum, die tägl. Millionen von Papiere handeln.

Da sind andere Leute am werken.

when nothing goes right... go left!
Antworten
Allich:

bilanz

06.04.19 12:12
Ich nehme an dass die Abschreibungen alle in der Bilanz 17 zu sehen sind und dass diese daher katastrophal aussieht... Die zwit zwischen Bilanz 17 und 18 wird interessant... Schade dass nicht beide gleichzeitig kommen..  
Antworten
hanki:

Louis Strydom

9
06.04.19 12:26
Personalie Louis Strydom

Der Herr hat eine beachtenswerte Vita. Nachdem sein vorheriger Arbeitsgeber das Unternehmen analysieren durfte, wird sich Hr. Louis Strydom wohl überlegt seinem nächsten Baustein seiner Vita ausgesucht haben. Eine Verwaltung von "Konkursmasse" oder gar eines Schrottunternehemens wird sich dieser Herr nicht widmen...

Sieht bestimmt toll aus in seinem nächsten Bewerbungsschreiben wenn da steht:

2019-2021 Chief Compliance and Risk Officer bei Steinhoff. Das Unternehmen , welches ich als weißer Ritter von PWC transparent gemacht habe und dann als vorbildlich, transparentes  südafrikanisches Unternehmen den Turnaround geschafft hat.

Hr. Strydom wird wohl kaum das Risiko eingehen in seiner Vita stehen zu haben:

2019- 2021 Chief Compliance and Risk Officer bei Steinhoff . Das Unternehmen, bei dem ich zuvor als PWC Führungskraft verantwortlich war für die Analyse und Aufdeckung des Skandals, welches im Anschluss dann in den Konkurs gegangen ist und ich während der Insolvensabwicklung noch Chief Compliance and Risk Officer war.

Dieser Hr. Strydom hat genau abgewogen und weiß ganz genau warum er sich für diese Stelle beworben hat.
Antworten
hanki:

Louis Strydom

4
06.04.19 12:46
Abgesehen davon sieht der Kerl aus wie Peter Griffin aus Family Guy.

Und wir alle wissen, dass Peter ein kompetenter und intelligenter Mann ist...
Antworten
Yilli:

@hanki

3
06.04.19 12:52
Die Nachricht bzgl. der Personalie sehe ich äußerst positiv. Ein Manager mit viel Erfahrung und der kommt definitiv nicht im Juli um an einem sinkenden Schiff an Board zu gehen.

Für mich wieder ein Indiz dafür, dass STH gestärkt in die Zukunft gehen wird.

So Long. Geduld liebe Mitstreiter.  
Antworten
BobbyTH:

Louis Strydom

15
06.04.19 12:57
Wichtiger als das er kommt, ist doch die versteckte Botschaft zu den Bilanzen in der News von Steinhoff.

Da er ab Juli anfängt und eine zentrale Position in der Untersuchungskommission inne hat, kann man sich sicher sein dass auch spätestens Ende Juni die Aufarbeitung beendet ist.
Antworten
silverfreaky:

Wie bewertet ihr folgenden

06.04.19 13:09
recht negativen Beitrag vnn WWW aus WO?

WernaWillsWissen  schrieb am 06.04.19 12:59:40 Beitrag Nr. 48.413
Antworten
manham:

Die Www ist ja schlimmer

06.04.19 13:37
als unsere Freunden im Nachbarthread.
Sie sieht z.B. keine Chance auf Umfinanzierung, das sehe ich anders, wenn Bilanzen vorliegen und noch einige an EK dargestellt wird.
Ferner sieht sie eine Kapitalerhöhung, an der nur die Gläubiger teilnehmen, das halte ich für rechtlich sehr bedenklich.
Eine Kapitalerhöhung an der auch die jetzigen Aktionäre teilnehmen, muss nicht unbedingt verwässern sein.
Antworten
MSirRolfi:

Man kann nichts ausschliesen!

06.04.19 13:39
Aber würde nicht die SÜDAFRIKA Regierung dem Afrikanischen Rentenfond bei Drohung eines Totalverlustes beispringen! Dann wäre es eine politische Sache! Und die europäischen Staaten würden auch intervenieren!
Spannung pur!
Long Dong wie Ruhigblut zu sagen pflegt!
SIR  
Antworten
Trash:

2
06.04.19 13:40
Bei " Echte Bilanzen wird es auch unter dieser Führung nicht mehr geben können" habe ich aufgehört zu lesen...klingt sicherlich "professioneller" als das, was die Ariva-Trolle von sich geben. Inhaltlich aber genau so dümmlich.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
prayforsteini:

Also jetzt reicht's!

7
06.04.19 14:03
Es darf doch wohl nicht wahr sein, dass jetzt schon über Basherbeiträge von irgendeinem Hans-Wurst von einer anderen Seite diskutiert wird.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6755  6756  6758  6759  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,90 9,96 15,26
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,99 9,98 14,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4U864 , DE000VJ5XUF1 , DE000VJ5XUT2 , DE000VJ5X6K5 , DE000VJ413S2 , DE000VJ413U8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--